Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Jowy »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Na wie siehts aus, einer von euch das Spiel auf extrem durch. Wenn ihr stattdesen normal oder schwer durchhabt, möchte ich gerne etwas erfahren. Achtung Spoiler auch wenn nicht storybezogen
Spoiler
Show
Auf Extrem bekommt man nach durchspielen einen weiteren Schwierigkeitsgrad zur Verfügung gestellt. Er heißt Extrem + beziehungsweise Wahnsinn. Geschieht dies auch auf normal oder schwer? Manche Gegner treffen immer, andere haben schon Mond in Kapitel 1 und andere schlechte Scherze. Alle Achtung.
.
Nein. Lunatic+ (also Wahnsinn) bekommt man nur wenn man das Spiel auf Extrem geschafft hat.
Und dieser Modus ist nur was für Masochisten. Und Die Autofertigkeiten sind ein Teil des Problems. Stellenweise so das man gleich neustarten kann falls die Fähigkeiten doof gewürfelt wurden :Blauesauge:
Bin da auch nur bei Kapitel 4.

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das ist gut, das es nicht einfach verschenkt wird, damit sich unsereins zu den Besseren zählen kann. Ja bin da schon seit Wochen durch. Möchte allerdings mehr Ruf sammeln, um einen höheren Wert in so einen Durchgang zu übernehmen und auch um einige Unterstütungsgespräche nachzuholen. Habe nur ein Kapitel gemacht, auch hier ist wichtig das man Robin beziehungsweise sich selbst als erstes stärkt.

Man muss aber im Laufe der Story moralisch schwere entscheidungen treffen, die so ungewohnt sind für Fire Emblem und es sie auch in Radiant Dawn gab. Und nachher denkt man, vielleicht hätte ich eine weisere Entscheidung treffen müssen. Aber diese Dinge boosten den Rollenspielanteil unverkennlich.

Im ersten Durchgang habe ich darauf geachtet alles auszuprobieren über Klassen, Charakteren mit schwächern Werten, genügend Päärchen auf s, Oldies, alle Nebenkapitel um im Nachhinein nicht zu denken irgenetwas verpasst zu haben. Dabei finde ich es bemerkenswert das man trotz keiner dritten Entwicklung wie im Wii Teil sogar noch stärker werden kann, was aber auch wichtig ist. Wechselsiegel sei Dank.

Meine Rangliste in der Abschließenden Wertung:

1. Chrom (wer sonst)
2. Kellam
3. Cynthia (sehr amüsante Person, ihre Ausrufe im Kampf sind pures Getrolle und Aithir!)

Klassikhelden die ich benutz habe waren: Eliwood und Innes im Kombo! Hätte mir früher nie träumen lassen würden das es irgendwann möglich sei. Für Eliwood habe ich frewillig 19000 geblecht, er war jede Goldmünze wert und bringt sehr erstaunliche Werte mit. Und Nergal + Tiki. Nergal und Eliwood in der gleichen Truppe?! War einfach Pflicht.

Und dannn, dieses finale Musik....einfach umwerfend titanisch. Erinnert mich an das Orchester in Brawl zurück. Auf jeden fall ein Song, den ich im nächsten Smash Bros hören möchte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Man muss aber im Laufe der Story moralisch schwere entscheidungen treffen, die so ungewohnt sind für Fire Emblem und es sie auch in Radiant Dawn gab. Und nachher denkt man, vielleicht hätte ich eine weisere Entscheidung treffen müssen. Aber diese Dinge boosten den Rollenspielanteil unverkennlich.
Naja, bis auf das Finale sind das aber Pseudoentscheidungen, da es abgesehen von eben jenem immer der gleiche Ausgang ist, egal wie man sich entscheidet.
Fällt für mich eher unter Augenwischerei als unter Rollenspiel-Boost.
Ja, Meckernase ich weiß, aber Entscheidungen ohne Auswirkungen auf den Handlungsverlauf sind einfach keine richtigen Entscheidungen.
Warum sollte man also im Nachhinein nochmal darüber reflektieren, wenn die Alternative eh nichts geändert hätte?
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon einmal gefragt wurde, aber gibt es irgendwelche Klassen die besonders gut miteinander harmonieren und sich gut zum Doppelkampf eignen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ritter + Pegasusritter...ist Bombe beziehungsweise General und die beiden Weiterentwicklungen des Pegasusritter. Schau am besten immer darauf das einer der beiden Einheiten eine berittene Einheit ist, die am besten sogar stärker als der Unterstützer ist, weil man bei einem Wechsel wiedeer weniger Schritt zur Verfügung hat. Doppel beritten ist sinnlos, es sei denn man hat sehr viele, Mit beritten meine ich selbstverständlich auch die, die fliegen können.

Aber Auch 2 speedys lohnen sich. Wie zum beispiel Taguel und Schwertmeister. Auch wenn das ausweichen, hier etwas an priorität verloren hat, verglichen zu früheren Teilen. Und schau auch das auf beiden verteilt so viele waffentypen wie möglich vorhanden sind. So macht es Sinn Leute mit Bogenskills dabeizuhabben die an zweiter Stelle kämpfen, so muss der erste nicht in den indirekten Modus wechseln um im kommenden feindlcihen Zug schutzlos Nahkampf und Zauberangriffen ausgelieefert zu sein, sondern hat den Partner der sich um lästige Flugeinheiten kümmert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Steigen die Helden eigentlich bei Stufe 20 nicht mehr automatisch auf? Musste gerade für meinen MainChar ein Meistersiegel verwenden...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast gerade verraten das dein Letzter teil Radiant dawn war. Nein leider nicht, dafür benötigen sie alle das gleiche Meistersiegel. Sind sie noch zu schwach empfiehlt sich das wechselsiegel, weil der exphunger auf der nächsten klassenstufe viel höher ist.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Jap, ich hab Radiant Dawn als letztes gespielt und die GBA Fire Emblems sind lange her.^^
Beim DS Remake war's aber afaik auch so, kann mich aber auch irren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Spawnen eigentlich manche Feinde in bestimmmen Missionen(11) z.B. unendlich lange, oder hört das irgendwann auf?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur in einer, aber dazu sag ich erst mal nichts. Ich glaube im ds teil gab es auch keinen automatischen klassenwechsel, aber sicher bin ich mir nicht.

Schon mal die Egoperspektive ausprobiert?

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

In dem Kämpfen? Was soll das bringen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube einen 3d-Kick liefern :wink: Ist ganz witzig wenn eine Einheit ín vollem Galopp unterwegs ist.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hab den 3D-Effekt gar ned an. xD Tut nach ner Zeit den Augen weh, er sieht nicht wirklich beeindruckend aus und frisst mehr vom Akuu.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anfangs tuts weh, das stimmt. Ging sogar bis in meine Träume über. Aber dann kannst du es permanent laufen lassen.

Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Hat jemand den ersten Teil des DLC "Vergangene Zukunft" bereits gespielt und kann mir verraten wie der Schwierigkeitsgrad so ist? Awakening ist mein erstes Fire Emblem und bin auf Normal recht gut durchs Spiel gekommen (bis hin zum Ende). Nun können DLCs bei Nintendo ja auch mal extra schwer sein (New Super Mario Bros.) und dieser DLC hat 4 Sterne auf der Schwierigkeitsgradskala wie gut kommt man also als eigentlicher Laie durch?
Vergangene Zukunft ist von der Thematik her der DLC, der mich wirklich interessiert.
Antworten