Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

FettesDrecksack hat geschrieben: zudem helfen sie nicht beim checkpoint einnehmen, transportieren nicht mehrere spieler etc. sie fliegen random über die map und gehen einem auf den zeiger :mrgreen:
...und können, wenn sie etwas taugen, die gesamte gegnerische Panzerstreitmacht pulverisieren, den Luftraum kontrollieren und mehr oder weniger im Alleingang die halbe Karte dominieren.
Leider/zum Glück gibt es nur wenige richtig gute Jetpiloten und, nein, ich gehöre nicht dazu und, ja, genau deshalb rege ich mich manchmal auch darüber auf.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

WulleBulle hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich werde mir zwar BF4 kaufen, allein schon weil ich BF-Fanboy bin, aber mir kommt es doch etwas so vor als wäre BF4 nur ein etwas aufgemotztes BF3 bzw. BF4 ist dass was BF3 hätte sein sollen...
Ich frage mich, was Du damit sagen willst? Dass MS Office Version 2013 das ist, was Office Version 1 vor 20 Jahren sein hätte sollen?
Es wird immer Verbesserungen, Weiterentwicklungen und Änderungen geben. Das kann man egal in welcher Software, unmöglich bei deren Entwicklung alles im Auge haben. Es sei denn, man ist Hellseher und kennt alles, was die Zukunft bringt und selbst dann wäre die Entwicklung des Optimums unmöglich, weil a) unfinanzierbar und b) würde es niemals enden.
Ist doch klar was er sagen will. In jedem Battlefield-Teil (ausgenommen den Addons) unterschied sich das Gameplay fast grundlegend von BF-Teil davor...also BF2 war ander als 1942, BF 2142 war anders als BF2 usw...selbst Bad Company 1 spielte sich total anders als BC2. Doch Battlefield 4 sieht genau, und zwar wirklich "genau", so aus wie BF3. Die geringfügien Änderungen hätte auch ein Mappack+Patch getan.
Ich muss gestehen, ich bin auch etwas enttäuscht und hoffe inständig das sie das jetzt nicht die nächsten Teile durchziehen wie Activision mit ihrem Müll. Ich meine ich brauch da niemanden, auch nicht mir selbst, was vormachen, ich werde mir BF4 holen und vermutlich auch mein Spaß dran haben. Doch ein, wie oben schon beschrieben, neues BF das sich vom Gameplay her neu definiert wär mir lieber.
Zum Glück kommt noch Star Wars: Battlefront das ich als ernst zu nehmen dauerhafte Alternative momentan betrachte.

Edit: achja BF: Vietnam gabs ja auch noch, das war wiederrum anders :D
-
butter_milch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von butter_milch »

Big Mama? Von ArmA habt ihr noch nichts gehört was...
Coconutp3t3
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Coconutp3t3 »

BF2 ist das beste ........

BF3 hat viel falsch gemacht. Das gesamte Gameplay war viiiiiiiiiiel zu sehr wie CoD und das wird hier exakt genauso sein.

Grafik und Sound von BF4 zu BF2 und fertig ist das perfekte Spiel. Achja Hacker bitte alle weg :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

butter_milch hat geschrieben:Big Mama? Von ArmA habt ihr noch nichts gehört was...
Arma? Ist das nichts dieses "Ding", das ich brauche, um DayZ zu spielen?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bf 3 finde ich sowohl auf ps3 und auf dem PC nicht gut. Bfbc 1 und Bfbc2 habe ich insgesamt über 15 Tage gespielt bei Bf3 bin ich nicht über 50h hinaus gekommen. Ich hatte mich unglaublich auf Bf3 gefreut aber es war eine ganz große Enttäuschung. Bf4 werde ich sicher nicht kaufen, da die Sachen, die mir an Bf3 nicht gefielen entweder bleiben oder ausgebaut werden. So bleibt BF ein Technikblender mit viel Potenzial, das aber im Spiel dann nicht funktioniert.
Bild
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Sieht 1:1 aus wie BF3, sowohl von der Grafik, als auch vom Gameplay her.

Find ich gut, da BF3 eine absolute Enttäuschung war, kann ich mir also das Geld, und die Nerven, für BF4 sparen :D
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Stimmt, die Unterschiede zwischen BF3 und BF4 sind derzeit nicht so sehr ersichtlich. Und "nur" für einen Commander Modus, besseres Interface, neue Maps, paar Änderungen an den Klasse und vielleicht ein paar neue Waffen, gleich wieder ein Vollpreis-Titel zu bringen ist doch schon .... dreist?

Also "das" Kriterium warum man sich BF4 holen sollte steht aus meiner Sicht noch irgendwie aus, Commander Modus hin oder her.

Naja, wäre ja irgendwie schön wenn DICE bzw. EA auf die Spieler zu kommen könnten und denen die BF3 besitzen einen Preisnachlass spendieren. Glaube aber kaum daran. Gibt dann wieder irgendwelche Waffen als Veteranen Geschenk.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

man ich will jetzt mal bf4 auf den konsolen sehen.

die demo bei der ms konferenz war ja auf nem win7pc mit nvidea gpu gespielt. lächerlich.

ich will wissen ob die 60fps bei 1080p gehalten werden können oder obs nur für 720p reicht.

das wäre enttäuschend aber zu erwarten.

hier noch der link (mit billiger rechtfertigung, dass alle ihr zeug auf pcs zeigen würden, was so nicht stimmt!)

http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 56737.html

tuxfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tuxfreak »

Bambi0815 hat geschrieben:Mich interessiert nur ob sie die störenden Bugs die man in Bf3 alle so immernoch hat, beseitigt haben.

Besonders:
A) das Geschubse (gepushe) anderer Spieler ,
B) der Messer-Bug,
C) Sniper Begrenzung
D) Gespringe über Gegestände gezucke (Mann kann den Spieler nicht mehr richtig erschiessen)
E) Raycast geschiesse (Bin hinter einer Wand schon, aber geh trotzdem tot)

Kann darüber jemand Auskunft geben?
Was meinst Du mit Messer-Bug?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

tuxfreak hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mich interessiert nur ob sie die störenden Bugs die man in Bf3 alle so immernoch hat, beseitigt haben.

Besonders:
A) das Geschubse (gepushe) anderer Spieler ,
B) der Messer-Bug,
C) Sniper Begrenzung
D) Gespringe über Gegestände gezucke (Mann kann den Spieler nicht mehr richtig erschiessen)
E) Raycast geschiesse (Bin hinter einer Wand schon, aber geh trotzdem tot)

Kann darüber jemand Auskunft geben?
Was meinst Du mit Messer-Bug?
Einer zur Zeit kann auf der Karte nur jemanden Messern. Wenn einer gerade in der Messer Animation ist so geht das Messern nicht mehr in der Zeit. Klingt lustig aber ist so.Aber vllt haben sie das ga sho gepatched weil es mir lange nicht mehr passiert ist. Auf der andeen seite gabs ja glau e ich keine patches mehr nach dem das letzte dlc erschien.

Naja zurueck zum Messer. Ja man schlägt damit und wenn es irgendwie nicht klappt ist das messer viel zu lange gesperrt und man ist meist tot.

Da fällt mir ein ich habe mal geschaft einen zu messern wobei ed mich messerte und wir habe uns gleichzeitig das messer rwingerammt und sind voreinander tot umgekippt. Das war epic^^
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Wenn ich so einen Typ in meinem Squad habe tue ich nichts anderes als zu warten bis er sein C4 anbringt um ihn dann damit in die Luft zu jagen. Das macht dann wiederum mir Spass :mrgreen:
Nana. Dann probier mal deine Rauchgranaten für freundliche Scharfschützen.
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Meiner Meinung nach ist Battlefield 2 der letzte Teil gewesen, der mich über längere Zeit ohne DLC gefesselt hat. Für BF3 hab ich 2 DLC gekauft und danach die Schnauze voll gehabt, es ist einfach immer wieder das Selbe. Außerdem find ichs lächerlich das der Commander erst jetzt wiederkommt, ist nicht so als ob das was Neues wäre. Generell wird BF4 wohl neben toller Engine nichts bieten was es nicht schonmal gab :|

Ich kaufs nicht wenns nicht mindestens ne gerechtfertigte 90 bekommt ;p
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Marsta hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Battlefield 2 der letzte Teil gewesen, der mich über längere Zeit ohne DLC gefesselt hat. Für BF3 hab ich 2 DLC gekauft und danach die Schnauze voll gehabt, es ist einfach immer wieder das Selbe. Außerdem find ichs lächerlich das der Commander erst jetzt wiederkommt, ist nicht so als ob das was Neues wäre. Generell wird BF4 wohl neben toller Engine nichts bieten was es nicht schonmal gab :|

Ich kaufs nicht wenns nicht mindestens ne gerechtfertigte 90 bekommt ;p
Also auf 4P bekommt es eine sichere 90 Plus , weil die praktisch EAs Bild von einem Shooter zu 100 % übernommen haben.noch Speediger, noch wuseliger , noch explosiver. Das ein Shooter deutlich mehr , deutlich besseres und deutlich anderst sein kann als schnöde Casual äktschän geht über deren Horizont hinaus. 4P ist in Sachen Shooter schlichtweg eine langweilige , eintönige u einseitige Schnarchtüte die brav EAs BF PR geblubber euphorisch nachplappert. Nachdem sie das Jahrelang bei COD getan haben. 4P ist bis zum geht nicht mehr grafikhörig und ihr Obermaker verwechselt Gaming mit Filmchen gucken die irgendwie zum grübeln anregen. :mrgreen:

Für 4P wird Next Gen Gameplay sein, das man zum Kontroller auch sein TabletHandy benützen muss, also genauso wie es die Puplisher gern hätten. Ich will das nicht und ich brauch nicht diesen zusätzlichen Fummelstress. :wink:

Was erwartet eigentlich 4P vom

Next Gen Gameplay
Next Gen KI
Next Gen Spielerischer Freiheit
Next Gen Kreative Möglichkeit

, eigentlich hört man da überhaupt nichts von 4P , die warten brav ab bis ein Puplisher sein gefaktes Next Gen Zeug ( Facebook, mehr kommt da schlichtweg nicht) hypt und dann wird 4P brav mithypen Zwar schimpft der gute Jörg auf Facebook , aber wer tut das nicht . und wenn ausser über Facebook schimpfen nichts kommt bin ich ab sofort auch so ein ^^kritischer^^ Journalist :mrgreen:

Vielleicht sollte 4P endlich mal Fragen stellen , die nicht von irgendeinem PR Fuzi genehmigt worden sind od von einem äktschön Grafik Fan der glaubt er sei Journalist gestellt sind und die etwas mehr beinhalten als Grafik und Hollywood mässige Script Inszinierungen . Aber glaubt mir Next Gen Bro Statistiken von Origin und Co interessiert keine Sau. Und gute Grafik ist Standart , der Rest ist entscheident und fürs zocken wichtig :mrgreen:

Um aufgehübschte PR von Puplisher zu lesen braucht es keine 4P. Oberfade etablierte Langeweile die anscheinend einen kritischen Ruf hat auf dem man sich bequem ausruhen kann. Kritisch ist da überhaupt nichts, schon lange nicht mehr :(

Ok irgendwo kam mal was von Next Gen Dramaturgie die allerdings nur auf der PS3 stattfindet . Ich Lach mich schlapp :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.06.2013 14:04, insgesamt 10-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich weiss noch, dass dieser Patrick Bach, der Obermacker von DICE, einige Monate nach Release von BF 3 in einem Inteview sagte, dass das Modern-Warfare-Setting ausgelutscht ist. Nachdem EA die Entwicklungszeit für BF 4 auf 1/1/2 Jahre festlegte hörte man davon nix mehr. DICE ist ein tolles Studio, aber auch die können in 1 1/2 Jahren keinen 8 Stunden Singleplayer und einen umfangreichen MP mit neuem Setting und neuer Grafik schaffen. In dieser Zeit schafft man nur n Aufguss des Vorgängers. Tja, EA und seine Melkpolitik. Lieber schnell einen Abklatsch vom Vorgänger zum melken als ein vernüftiges, neues Battlefield, welches 3 Jahre Entwicklung in Anspruch nimmt und die Bezeichung >>Nachfolger<< auch tatsächlich verdient.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 16.06.2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten