Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| E3 Trailer / 03.2014 Release

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

r3zn1k hat geschrieben:Zwei Interviews mit Gameplay:
Gametrailers: http://www.gametrailers.com/videos/00rh ... o--stream-
IGN: http://www.ign.com/videos/2013/06/12/da ... ve-e3-2013
  • Der Lock-On Kreis ist wieder weiss :)
  • Pyromancy scheint wieder normal als Magic zu gelten (wie bei Demon's Souls)
  • Das Feld oben links ist in diesen Gameplay-Szenen komplett leer...?
EDIT:
Noch ein Gametrailers Video: http://www.gametrailers.com/videos/199c ... first-take
Das was er mit den Bonfire direkt vor dem Boss anspricht beunruhigt mich nicht wirklich. Entweder war es nur darum, dass die Leute nicht immer durch das komplette Level rennen mussten oder es macht schlussendlich wirklich Sinn dort zu sein. In Dark Souls kommen mir spontan 3 Bonfire in den Sinn, die direkt vor dem Fog Gate waren...

Meine ich das nur oder ist das Gameplay etwas schneller als bei Dark Souls?Sieht für mich so aus,als ob sich die Spielfigur schneller bewegen kann,insbesondere der Kollege der 2 Waffen gleichzeitig führt wirkt doch sehr fix auf den Beinen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 14.06.2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| E3 Gameplay & Screens

Beitrag von Oynox »

Könnte aber durchaus argumentierbar sein, dass man sich mit einem Build mit zwei Waffen einen sehr fixen bauen kann.
Roebb hat geschrieben:Mh.. Ja, man sieht ein paar neue Gegner und Schauplätze im Trailer. Das stimmt schon.

Mein Problem ist allerdings, dass der Trailer absolut nicht die Atmosphäre von Dark Souls einfängt und auch im extremen Kontrast zu den bisherigen Gameplayvideos steht.
Klar, Trailer vermitteln oftmals ein etwas anderes Bild und fangen selten das allgemeine Spielgefühl ein. Aber hätte ich nicht Dark Souls 1 gespielt, würde ich nur auf Basis des Trailers ein komplett anderes Spiel erwarten.
Gut, dass einiges an Gameplaymaterial hinterher geschoben wurde.

Aber damit will ich dir deinen Geschmack nicht schlecht reden, keine Sorge. Gerade bei Trailern gehen Meinungen ja gerne auseinander ;)
In der Tat. Ich bin der Meinung, dass nicht jeder Trailer (genausowenig wie Demos) das Spielgefühl des finalen Produktes darstellen oder unterstützen müssen. Cinematic Trailer bspw. fangen in den seltensten Fällen die Atmosphäre oder Spielgefühl des Spieles ein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie soll man bei einem 60 Stunden Epos in einem 3min. Trailer die Atmosphäre einfangen? Das geht doch gar nicht.

Ich sehe den Trailer eher als Vorschau auf das was da kommt. Man sieht einige Schauplätze und Gegner und das ist doch eine nette Sache.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nachdem ich jetzt einige Videos mit Gameplay gesehen habe, muss ich zugeben ich bin beruhigt. Grafisch sieht es mMn sehr gut aus, und vor allem ist mir etwas aufgefallen das zwar mehr als trivial klingt, ich aber in Dark Souls schmerzlich vermisst habe - *hust* Balder Armor, *hust*.

CAPES.

Jedenfalls muss ich gestehen dass die anfängliche Skepsis langsam der Vorfreude weicht. Langsam, aber stetig. Hoffe nur auf eine gute PC Umsetzung, so genial Dark Souls mit dem Fan-Fix auch war, sowas darf sich FromSoft nicht mehr erlauben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man müsste die Bonefires nicht direkt vor die Bosse legen, aber näher ran.
Bed of Chaos, Capra Demon z.b waren am Arsch der Welt. Die Laufferei muss wirklich nicht sein.
Aber immer noch besser als Molten Core in WoW :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bed of Chaos war eins im Turm das recht nah dran war, und als Mitglied des Chaos Ordens hattest du sogar noch ne kürzere Strecke und konntest den Boss skippen, und beim Capra konntest du auch ne Abkürzung auf machen..
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Man müsste die Bonefires nicht direkt vor die Bosse legen, aber näher ran.
Bed of Chaos, Capra Demon z.b waren am Arsch der Welt. Die Laufferei muss wirklich nicht sein.
Hast du mal Demons Souls gespielt? DA musstest du laufen! Da gab es nur vereinzelt kurze Laufwege. Bei Dark Souls ging es noch. Der Weg zu Seath war am ätzendsten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Man müsste die Bonefires nicht direkt vor die Bosse legen, aber näher ran.
Äh "Lauferei"? :D Äh was? Also wenn überhaupt war Demon's Souls beim ersten Anlauf Lauferei ... Gerade bei BoC gibts doch ein Bonfire in der Nähe (der Boss ist an sich nur echt "scheiße" und läd zum Sterben ein) und Capra geht meiner Meinung nach auch.
Spoiler
Show
Bei Capra muss man halt nur sehr schnell darauf kommen, die Hunde in Blitztempo loszuwerden und die Treppe links hochzukommen, danach kann man dem Boss ja super ausweichen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Die 4 E3 Charaktervideos

Beitrag von Oynox »

Die Videos der Charaktere von der E3 wurde jetzt von der Famitsu in voller Länger veröffentlicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sieht doch ganz brauchbar aus soweit :wink:

atmosphärisch wirkt es leider durch und durch wie ein dark souls 2, von dieser einzigartigen stimmung in demon's souls seh ich leider auch hier nichts mehr.
aber gut, sind auch nur sehr kurze schnipsel hier. abwarten!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ich aber schon sagen kann, dass ich die Grafik, gerade die Beleuchtung, sehr sehr schnicke finde.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

auch fein: offenbar haben sie den back"stab" überarbeitet. bei schwertern usw. ist es jetzt wohl (hfftl.) so, dass diese overkill sequenz mit 3-5 normalen, schnellen attacken kommt, anstatt den lächerlichen versuchen z.b. mit einer 3 meter langen hellebarde eine "erstechen"-bewegung durchzuführen.
war schon immer ein wenig unsinnig in den ersten beiden titeln :lol:

außerdem siehts richtig böse aus so :twisted:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alking hat geschrieben:
Hast du mal Demons Souls gespielt? DA musstest du laufen! Da gab es nur vereinzelt kurze Laufwege. Bei Dark Souls ging es noch. Der Weg zu Seath war am ätzendsten.
Ich habe bei Demon's Souls eigentlich alles direkt abgeräumt, daher ist es mir daher nicht aufgefallen.
Beim 4-5ten Durchlauf von Dark Souls war es mir eigentlich auch egal.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Temple Knight :cheer:

Sieht aber aus, als hätten sie die Resets der Waffen auch verändert. Vorher konnte man mit der Hellebarde nach nem Treffer schneller wieder zuschlagen als wenn man danebenhaut. Im Video sah das nicht so aus :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Temple Knight :cheer:
Ohne Witz?

Sorcerer und Dual Swordsman sehen doch noch viel wilder aus :cheer: :cheer: :cheer:
Antworten