Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von greenelve »

Es ist ein Unterschied ob etwas dominiert oder Nische ist, oder Technisch stark oder schwach.

Das SNES hatte folgendes, bzw. hatte es nicht:
Im Laufe der Vermarktung erschienen auch Spiele, auf deren Module zusätzliche Prozessoren - wie der DSP- oder der SuperFX-Chip - aufgebracht wurden, mit deren Hilfe einfache 3D-Grafiken dargestellt werden konnten. Der Fokus lag jedoch weiter auf 2D-Spielen.
Besonders bemerkenswert ist jene Passage:
Andere Chips entlasteten den Hauptprozessor oder übernahmen bestimmte Berechnungen, die das System normalerweise verlangsamt hätten. Oft waren die in den Modulen eingebauten Zusatzchips um ein vielfaches leistungsstärker als die eigentliche SNES-Hardware.
Und obwohl das SNES dermaßen Schwach war, war es trotzdem eine Konsole mit geilen Spielen. Ich behaupte mal das es auch daher kommt, dass Spieler damals nicht dieses Technikwissen haben wie heute und den Spielspaß auch anhand der Hardware messen. :/

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SNES#.C3.9Cberblick
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Amüsante 10 Seiten :)
Bekommt man eigentlich zu dem NDF Gedöns automatisch ein 10 Seiten Skript: " Verteidige deine Konsole, koste es was es wolle, hier sind die unwiderlegbaren Fakten die du dafür brauchst! "

Topic:
Als relativ objektiver Konsolennutzer, ein bischen Subjektivität bleibt immer, bin ich der Meinung das Nintendo jetzt aber mal ganz schnell und ganz tief in die Trickkiste greifen sollte. Ich besaß alle 3 Konsolen, Ps3, die Box und die Wii. Erstgenanntere noch immer , da sie für mich immer noch Spiele generieren die mich gut unterhalten. Die Wii legte ich mir 2007 zu und fand sie am Anfang auch richtig klasse, nur leider war die Bewegungssteuerung zwar intuitiv und originell aber, für mich , nicht so gut das es einen lange bei der Stange halten konnte. Deshalb ich sie verkauft. Um Xenoblade tut es mir leid, weil das Spiel ist wirklich Klasse. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch 3 Besitzer die mit der Wii ähnlich verfuhren, verkaufen oder zustauben lassen, nutzen tut sie keiner mehr regelmäßig .

Lange Rede kurzer Sinn, außer dem GC besaß ich seit dem NES jede Nintendo Konsole ( Zelda , Goldene Cadrige , immer noch ein Traum :) ) aber gerade nach der für mich sehr enttäuschenden Wii, gibt es absolut keinen Grund im Moment eine Wii U zu kaufen.
Außer Zombie U keine interessanten Titel die es nicht schon für die andern 2 Platzhirsche gibt und eine Technik bei der sich jetzt schon das gleiche Dilemma wie bei der Wii abzeichnet. Wenn ich vor Weihnachten vor der Frage stehe PS4, Nextbox oder Wii U liefert mir Big N keine schlagfertigen Argumente, Exclusivtitel haben alle 3 gute im Angebot nur bei den 3rd Party Titeln wird Nintendo den kürzeren ziehen.

Ich behaupte jetzt einfach einmal , dass viele , die keine Fanboybrille aufgesetzt haben und die Pro un Contras abwägen so denken.

Aber warten wir mal die Offensive von Nintendo ab, abgerechnet wird bekanntlich immer am Schluss.
sirsu82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirsu82 »

Ich denke es bringt nichts sich über die Konsolen zu streiten. Es ist ja prinzipiell gut, dass wir mit Microsoft, Sony und Nintendo 3 Anbieter haben, dessen Konsolen alle ihre Vor- und Nachteile haben. Und mit dem Pc ist eigentlich noch eine vierte Konsole da.

Ich persönlich hatte die Wii und die PS3. Beide haben mir auf ihre Art und Weise sehr viel Spaß bereitet.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Sarla hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach einmal , dass viele , die keine Fanboybrille aufgesetzt haben und die Pro un Contras abwägen so denken.
Also Stand heute:

Sony > Nintendo > Microsoft

Und ich bin immer schon Multi-Gamer gewesen. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

neo6238 hat geschrieben:
Sarla hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach einmal , dass viele , die keine Fanboybrille aufgesetzt haben und die Pro un Contras abwägen so denken.
Also Stand heute:

Was für ein.....

Man kann alle 3 nicht vergleichen weil sie verschiedene Zielgruppen bedienen bzw. FranchiseInteressenten. Und nein der stand sieht gewiss NICHT so aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ach komm, bloß weil du Nintendo-Fanboy bist...

Nintendo macht seine Fans glücklich, aber kaum mehr...
Xbox macht seine Fans glücklich, aber schreckt viele bisherige ab...
Sony kommt zu alter Stärke zurück und bedient den Mainstream... ich mein, wie beide Generationen vorher!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Man kann alle 3 nicht vergleichen weil sie verschiedene Zielgruppen bedienen bzw. FranchiseInteressenten.
Also haben wir eine Firma mit Videospielprodukten die vollkommen anders ist als eine Firma mit Videospielprodukten die vollkommen anders ist als eine Firma mit Videospielprodukten? :|

Solang die drei Unternehmen auf Szeneseiten wie dieser als führend innerhalb der Konsolenindustrie behandelt und betrachtet werden, sind sie gleichzusetzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Man kann alle 3 nicht vergleichen weil sie verschiedene Zielgruppen bedienen bzw. FranchiseInteressenten.
Also haben wir eine Firma mit Videospielprodukten die vollkommen anders ist als eine Firma mit Videospielprodukten die vollkommen anders ist als eine Firma mit Videospielprodukten? :|

Solang die drei Unternehmen auf Szeneseiten wie dieser als führend innerhalb der Konsolenindustrie behandelt und betrachtet werden, sind sie gleichzusetzen.
*gegen die stirn klatsch* Naja man merkt an dir das die saat der Medien, hier wieder aufgegangen ist. Anders kann ich mir nicht erklären....und nein sie sind nicht gleichzusetzen. Das Format bei jedem ist ein anderer und die meißten der Spiele sind selbst wenn sie vom gleichen Genre abstammen so unterschiedlich wie Tag und nach in den Einzelheiten. Und das Wort videospielprodukt gibt nicht den eigentlichen Inhalt wieder sondern in welchem Bereich in der Elektronik es Fuss fasst. Wie schwer kann das sein? Der ist jedenfalls bei allen unterschiedlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Also ich bin eindeutig in der Zielgruppe für Super Mario, Little Big Planet und BattleBlock Theater & Rayman.
Eindeutig nicht bin ich in der Zielgruppe für Zombi U, Last Of Us, Dead Rising & Resident Evil.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
Also Stand heute:

Was für ein.....

Man kann alle 3 nicht vergleichen weil sie verschiedene Zielgruppen bedienen bzw. FranchiseInteressenten. Und nein der stand sieht gewiss NICHT so aus.
Ach jetzz aufeinmal doch? Also doch Casuals vs Hardcore? :Blauesauge:

Es gibt Sony-Fans, Nintendo-Fans und Halo-Fans. Dazwischen gibt es eine Suppe von Gamern, von denen die WiiU im Moment cero hat. So teil ich mir das Videospielland zumindest ein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Woolly Mammoth hat geschrieben:Also ich bin eindeutig in der Zielgruppe für Super Mario, Little Big Planet und BattleBlock Theater & Rayman.
Eindeutig nicht bin ich in der Zielgruppe für Zombi U, Last Of Us, Dead Rising & Resident Evil.
Klingt vernünftiger. Und an deinem Beispiel schön anschaubar, das man kopfeigene pro und Contra Spiele auf allen Plattformen findet und daraus nicht nur auf eine Konsole schließen kann. Aber das ist generell das problem in diesen Nerdsforen, sie gehen von der Masse aus, bilden sich ein in der Chefetage zu sitzen oder machen einen auf Aktionär. Es wird nie einen offiziellen Wertungsstand geben können wie z.b. im Sport, weil jeder einen eigenen Geschmack hat.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@)FireEmblem(Awakening:
Erklär mal den Unterschied zwischen den drei Firmen. In meinen verblendeten Augen unterscheiden sich die Drei nicht anders als Warner Bros. und Paramount Pictures bei Filmen. Laut deinen Worten kann man sie nicht vergleichen, weil sie unterschiedliche Filme/Franchises rausbringen. Oder Marvel und DC bei Comics, die mit ihren unterschiedlichen Helden/Franchises unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen.

Aber vielleicht bekommst du es auch hin mehr zu bringen, als ein Verweis auf mein von Medien manipulierter Geist (wovon ich bislang gar nichts wusste).

Wirklich, wie zum sollen sie so unterschiedlich sein, wenn wir hier zig Seiten in Threads haben, in denen diskutiert wird, welche Konsole sich zum daddeln von Videospielen am Besten eignet. Wenn sie alle so unterschiedlich sind und unterschiedliche Zielgruppen haben, müsste die Sache doch klar sein, wer was kauft?

Woolly Mammoth befindet sich komischerweise in einer Zielgrupe die allen 3 entspricht...und dann wieder keiner der Firmen. Betrachtet man die genannten Spiele zu dessen Zielgruppe er gehört...und nicht gehört. :o

Unterschiedliche Serien haben die Firmen auch nicht unbedingt. Nintendo hat Smash Bros. und Sony kontert mit Playstation Battle All Stars. Eine Firma bringt Bewegungssteuerung und die Konkurrent, die sie nunmal sind, kopieren es auf ihre Art. Die einen haben Halo, die anderen Killzone um Shooterzielgruppen anzusprechen. Sie versuchen ständig Exklusivdeals an Land zu holen, damit sie Spieler für ihre Konsole begeistern können. Nichts mit: Das passt nicht zu uns weil das ist nicht unser Zweig. Wenn möglich würde Microsoft/Sony auch liebend gern Mario/Zelda/Metroid haben. Obwohl diese Franchises nicht "Zielgruppe" sind, nicht zum "restlichen Angebot" passen.

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Die Leute bei Nintendo scheinen ihre Chance zu wittern die Kunden die warten bis alle Konsolen auf dem Markt sind ins eigene Boot zu holen. Und das ganze Könnte sogar aufgehen. Man braucht doch nur zu gucken was zum Weihnachtsgeschäft in den Spiele Regalen liegen wird. Bei Microsoft Shooter, ein Brutalo Römer Spiel und ein Rennspiel. Bei Sony Shooter, auch Brutalo Action Spiele, ein Rennspiel, Japanische Rollenspiele. Und bei Nintendo Fortsetzungen vieler Videospiel Helden mit denen viele in ihrer Jugend aufgewachsen sind.
Weihnachten ist das Geschäft der Eltern und Kinder. Meiner Einschätzung nach werdern 50% der Eltern zur Wii U greifen, auch wegen dem günstigeren Preis. Dann kommt Sony weil der Name Playstation einfach zieht und jeder was damit anfangen kann. Bei den größeren Kindern und Erwachsenen Jugendlichen wird wohl die Xone unterm Baum liegen, weil bei vielen der Vorgänger schon seit Jahren unterm TV steht.
Ob es wircklich so kommt weis ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo ziemlich Gas geben wird
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@green netter bersuch, aber geht einfach nicht auf. Und smash bros und playstation allstars in einem satz zu nennen ist blasphemi.

@night sehr schön geagt, Klingt so weit glaubürdig. Und was hätte man nicht alles au diesem Römer spiel alles machen können. Nachher hatte man das Gefühl das ganze spiel zu kennen und ein call of Duty in der antike gesehen zu haben.

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alles beschissene Verallgemeinerungen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten