Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Eirulan »

Assassin's Creed 3 auf Platin beendet.

ICO Speedrun angefangen, bis zur Windmühle - 24:00m

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Eirulan hat geschrieben:ICO Speedrun angefangen, bis zur Windmühle - 24:00m
Freu dich auf unterhaltsame Stunden, inklusive Jump n Run-Spaß mit Wassermühle und Holzpflock und den nervenzerreißenden letzten Minuten, die du dir die Credits anschauen darfst.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sourcOr hat geschrieben:
Freu dich auf unterhaltsame Stunden, inklusive Jump n Run-Spaß mit Wassermühle und Holzpflock und den nervenzerreißenden letzten Minuten, die du dir die Credits anschauen darfst.
Wenigstens hab ich Graveyard schonmal hinter mir :)

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die letzten Tage:
Go Home Dinosaurs

Spiel beendet, mit allen Achievements soweit, bis auf das mit den 10k Dinos. Da fehlen mir noch 2500.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deadly Premonition: Director's Cut

Story bis Kapitel 7 gespielt. Die Quick Time Events in der Sägemühle haben mich mächtig angefressen.
Ansonsten ein paar Nebenaufgaben erledigt (Nebenmissionen, Knochen einsammeln, Angeln, Sammelkarten im Ort aufgesammelt, Rennen usw)
Obwohl es so einiges an dem Spiel zu bemängeln gibt, macht es mir Spaß :)
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mass Effect 1. Irgendwo bei der Liara Rettung.

Ich hatte ganz vergessen wie mies schlecht dieses Game sich spielt. Die Nachfolger wurden zwar in Sachen Ausstaffierung der Truppe drastisch eingeschränkt, aber zumindest haben sie ein halbwegs funktionierendes Kampfsystem. Schon allein das man sich ducken muss um eine niedrige Deckung benutzen zu können...wie habe ich das damals durchgespielt ohne aus zu rasten? 8O
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sourcOr hat geschrieben:
Piston Jump 2nd Try und Waterwheel 1st Try :mrgreen:
Ich hab' jetzt mit 1:22:02 am Main Gate einen sehr ordentlichen Speicherpunkt, sollte eigentlich locker reichen, sogar mit Wassermelone, mal schau'n... ;)

Die Sektion direkt NACH der Windmühle (Sewers) hat mit schier wahnsinnig gemacht, da hab ich >30 Versuche gebraucht...

Edit: Platin :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 23.06.2013 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mass Effect 1. Irgendwo bei der Liara Rettung.

Ich hatte ganz vergessen wie mies schlecht dieses Game sich spielt. Die Nachfolger wurden zwar in Sachen Ausstaffierung der Truppe drastisch eingeschränkt, aber zumindest haben sie ein halbwegs funktionierendes Kampfsystem. Schon allein das man sich ducken muss um eine niedrige Deckung benutzen zu können...wie habe ich das damals durchgespielt ohne aus zu rasten? 8O
Mir haben die Gefechte aus Teil 1 tatsächlich am besten von der ganzen Reihe gefallen.
Liegt aber hauptsächlich am Überhitzungssystem. Kam mir einfach flotter und einen Zacken taktischer vor als Munitionsbegrenzungen.

@Topic

Dragon Age 2

Der Konflikt zwischen Magiern und Templern spitzt sich immer weiter zu und als Magierin unterstütze ich natürlich erstere...indem ich diverse Sammel/Töte - Quests erledige...

Meh...dieses Spiel ist nicht schlecht, nicht gut, es ist einfach...meh...
Könnte als reiner Prototyp für Fantasy-Action RPGs durchgehen (nein, das ist kein Kompliment).
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Metal Gear Solid 4 ..

Meryl endlich wieder getroffen und Liquids Private Army gekillt. Nun auf dem Weg zu seinem Camp.

Heftig wie man sich erst wieder an das MGS Gameplay gewöhnen muss :)
Vermisse den alten Radar ....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sleeping Dogs
Hauptgeschichte beendet und die meisten Events. Werde eventuell noch nen paar Achievements machen.

Dishonored
Nur der Ausbruch aus dem Gefängnis. Bin grade zu müde zum weiterspielen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Blood-Beryl hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Mass Effect 1. Irgendwo bei der Liara Rettung.

Mir haben die Gefechte aus Teil 1 tatsächlich am besten von der ganzen Reihe gefallen.
Liegt aber hauptsächlich am Überhitzungssystem. Kam mir einfach flotter und einen Zacken taktischer vor als Munitionsbegrenzungen.

@Topic

Dragon Age 2

Der Konflikt zwischen Magiern und Templern spitzt sich immer weiter zu und als Magierin unterstütze ich natürlich erstere...indem ich diverse Sammel/Töte - Quests erledige...

Meh...dieses Spiel ist nicht schlecht, nicht gut, es ist einfach...meh...
Könnte als reiner Prototyp für Fantasy-Action RPGs durchgehen (nein, das ist kein Kompliment).
Das ist Geschmackssache, ich persönlich komme mit beidem klar. Aber das Deckungssystem ist mehr als nur unausgereift. Wie oft Shepard sich aus ner Deckung losreist ist der Hammer. Oder wenn man in Deckung an einer Wand Richtung Tür langgeht und dann nicht zum Türrahmen gehen kann weil der einen cm vorsteht...erschwerend kommt hinzu das die Gegner diese "Rumtänzel" KI wie in den neueren Fallouts haben, und das passt mal überhaupt nicht zu einem Third Person Shooter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Last of Us: 3 Stunden am Stück gespielt und nicht mal 10% weitergekommen. Ich liebe es! Endlich mal wieder ein non-rpg-Spiel das Zeit frisst und lang ist, ohne dass man es merkt! :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Castlevania: Lords of Shadow (PS3)

Bis ins zweite Chapter. Also ich weiß bisher nicht recht.. der letzte Bossfight im ersten Kapitel war ja eine derartige QTE-Absurdität, das war richtig widerlich und antiklimatisch, wenn ich das tausendste Mal runtergefallen oder gestorben bin. Aber das war ja erst der Anfang, vllt wird das ganze noch besser. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und das Spiel sieht sehr stimmungsvoll aus. Der Score ist auch klasse. Leider ruckelt das Spiel sehr häufig.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Shadow Of The Colossus - hab mal den ersten Koloss niedergestreckt und finds eigentlich ganz witzig. Hab aber leider relativ spät bemerkt, dass man viereck für eine starke Schwertattacke auch gedrückt halten kann. Leider, da dies ja zwingend vorrausgesetzt wird, um den zu Boden zu kriegen. Komisch fand ich, dass man auch auf die Arme vom Koloss rauf kann, obwohl dies eigentlich sinnlos und nicht zielführend ist, und dass die Lebensanzeige des Koloss ziemlich lang ist und einen langen Kampf suggeriert, der Koloss jedoch nach 3-4 Stichen mit dem Schwert in seinen Kopf zu Boden geht.
Aber im Grunde sehr interessant das Spiel.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Showdown Effect

Bin gestern bei Steam drüber gestolpert, gabs plötzlich für 2,49 und da musste ich zuschlagen.
Macht recht viel Spaß, auch wenns Anfangs noch knifflig ist ins Gameplay zu kommen: "springen, hechten, Typen umhauen, schlagen, blocken, gliden, springen, schnell heilen und so weiter..." man muss einfach flink sein. ;)
Erinnert zudem etwas an die gute alte "Hunter Hunted" Zeit.
Bild
Antworten