Ich finde das das Digipad eher funktioniert hat, aber keineswegs wirklich gut gewesen ist. Der einzige Vorteil der Digi-Steuerung im Vergleich zum Joystick war die Ausweichbewegung, die aber bei einem anderem Controllerlaylout auch per Knopf funktioniert hätte.Levi hat geschrieben:
@Wulgaru:
Ich bring mal OtherM auf, wo ich selbst der Meinung war, dass das Digipad die dämlichste Idee für die Steuerung war, die man sich vorstellen könnte ... und was war? ... es spielte sich verdammt gut. Oder schon wieder vergessen? Nichts anderes haben wir hier: Wenn der Levelaufbau taugt dann gehts auch gut mit der Kamera. (ich kann dein Problem da irgendwie nicht nachvollziehen. Du siehst doch permanent wo sich welcher Kopf und du selbst befindest Oo? ...
Aber worüber reden wir hier eigentlich...da ganze hat ja nichts mit Details wie der Steuerung zu tun, sondern betrifft die Kamera. Es ist nicht die Stelle mit den Bossen, auch die Stelle mit den Wolken. Das Gefühl das da entsteht, ist in etwa so als wenn ich mit der Nase 2m vor einer Mauer rumhampel und meinen Kopf nicht nach links und rechts drehen kann. Das ist 2d und nicht 3d und das ist furchtbar.
Ich weiß genau warum Nintendo das macht: Weil sich Leute bei Galaxy über Motion Sickness beschweren, gerade Japaner. Ironischerweise hat man es gerade bei Galaxy geschafft, eine ebenfalls häufig vom Spieler nicht kontrollierbare Kamera dynamisch zu gestalten. Alles was weniger ist, ist ein Rückschritt. Das ist dann eher Mario 2d als Mario 3d oder eben Mario Land 3d (bei allem was ich mir jetzt davon im Vergleich angeguckt habe) ergo 3ds. Was war noch der Clou bei Mario 64? Achja: Lakitu. New Dimension of Gaming...1996.