PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Cas27 »

Hab ich mir direkt im US Store gekauft da ja scheinbar immernoch kein EU Release angekündigt wurde. Das Spiel sieht auf der VITA einfach grandios aus, muss man einfach live sehen. Videos können diese Pracht nicht verlustfrei weidergeben. Da wünsch ich mir direkt einen Odin Sphere Port. :Hüpf:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hallo, als langjähriger, glücklicher psp-besitzer und vita-interessierter, der deren entwicklung seit ein paar monaten kaum noch verfolgt (da offenbar so gut wie keine entwicklung stattfindet!?), mal ne frage. ^^

ist für die vita im moment überhaupt so etwas wie ein potenzieller systemseller angekündigt oder in aussicht? sind überhaupt irgendwelche "triple a titel" in aussicht, die in den nächsten monaten erscheinen? oder scheint das angebliche ps4-remoteplay das einzige pferd zu sein, auf das sony derzeit setzt, um die vita nach ca 1,5 jahren mal aus den startlöchern zu prügeln?

in anderen worten, ist besserung/frischer wind in sicht? oder lässt sony den (meiner meinung nach) potenziell besten handheld aller zeiten einfach verkümmern, weil offenbar mobile gaming nur noch angry birds bedeutet?
nachdem die entwicklung und produktion der vita doch sicher den einen oder anderen yen gekostet hat, kanns das doch nicht gewesen sein?

ich würd mir wahnsinnig gern son teil zulegen und dann die 4p-reviewliste durchgehen, um mir eine din a4 seite mit "games i want to play NOW!" vollzukritzeln - bloß sieht die realität im moment so aus, dass maximal ein post-it mit 2-3 titeln gefüllt würde. :(
und dafür sind mir dann 200-250€ plus x einfach zu dekadent. ^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, wie du bereits sagst, die Vita ist gerade eine wüste, ankündigungen gabs mehr oder weniger auch aber nichts was wirklich greifbar wäre...

für August ist "Dragons Crown" angekündigt, September Rayman Legends und Killzone Mercenary, Teraway kommt im Oktober genauso wie Batman Arkham Origins Blackgate.

Und für IRGENDWANN 2013 ist angekündigt:
Dead Nation - PSV
Demon Tribe - PSV
Dragon Ball Z: Battle of Z - PSV
Fez - PSV
Final Fantasy X HD - PSV
Final Fantasy X-2 HD - PSV
Flower - PSV
Frozen Synapse: Tactics - PSV
God Eater 2 - PSV
Lone Survivor - PSV
Metrico - PSV
Monster Hunter Vita - PSV
Phantasy Star Online 2 - PSV
Stealth Bastard - PSV
The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PSV
The Walking Dead: Episode 2 - Starved for Help - PSV
The Walking Dead: Episode 3 - Long Road Ahead - PSV
The Walking Dead: Episode 4 - Around Every Corner - PSV
The Walking Dead: Episode 5 - No Time Left - PSV
Time Travelers - PSV
Warrior's Lair - PSV
Ys Celceta: Sea of Trees - PSV
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

just zur Info:

https://twitter.com/RisingStarGames/sta ... 7191996418
RSG hat geschrieben: @levishadow @phdr_vrba no news on Muramasa Rebirth EU, sorry guys.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Warrior´s Lair ist leider wahrscheinlich eingestampft worden (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=541695 und auf der E3 wurde es ebenfalls nicht erwähnt).

Ansonsten ist die letzte ja garnicht so schlecht. Durch die vielen PS+ Titel komme ich sowieso nicht dazu, alles zu spielen ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

danke für die ausführliche antwort, shivalah. :)

da sind zwar immerhin mit dead nation, welches ich auf ps3 mangels onlineverbindung der konsole nicht kenne, killzone und batman drei möglicherweise für mich interessante titel dabei, aber insgesamt siehts anscheinend immer noch sehr dürftig aus. sehr schade. :(

the walking dead kenne ich schon, und es ist zwar ein absoluter top-titel, aber andererseits auch eher nix für nen handheld.
Ys könnte evtl ganz nett sein, Ys 7 auf psp war gut.

ansonsten interessieren mich auf der vita im moment nur uncharted, evtl gravity rush, evtl resistance. vielleicht noch 1-2 andere spiele "im weiteren kreis" (soul sacrifice?), aber trotzdem ein trauerspiel für nen eineinhalb jahre alten handheld mit den möglichkeiten, nahezu jedes spiel dieser und letzter konsolengen darzustellen, vom "triple a game" bis zu indies. (erstere vielleicht mit leichten grafischen abstrichen, aber mei... 'sist halt ein handheld.)

andere frage: habe hier gelesen, dass viele psp-klassiker per psn rereleased wurden, zb resistance: retribution oder killzone: liberation - wurde da die steuerung an die beiden sticks angepasst?
finde ich prinzipiell beide ganz nett auf der psp, aber steuern sich eben beide nur mäßig gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ja und es ist gut.
Du hälst den Finger auf dem Bildschirm und ein Menü poppt auf. Das ist Standard, teil des Emulators. Du kannst den zweiten Stick und Teile des Touchscreens mit Buttons belegen (4 Felder). Außerdem gibt es Grafik Optionen für bessere Auflösung und so ein Dingsbums.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

das klingt doch schon mal gut. die spiele könnten mit klassischer twinstick-/gamepad-steuerung echt laune machen.

mir fällt noch was ein, und zwar is doch son 16bit-remake von the binding of isaac angekündigt, unter anderem auch für die vita, wenn ich mich nicht irre. gibts da schon nen ungefähren releasetermin, und wirds wieder ein reiner downloadtitel?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

mr. mojo risin hat geschrieben:danke für die ausführliche antwort, shivalah. :)
Keine Ursache
mr. mojo risin hat geschrieben:da sind zwar immerhin mit dead nation, welches ich auf ps3 mangels onlineverbindung der konsole nicht kenne, killzone und batman drei möglicherweise für mich interessante titel dabei, aber insgesamt siehts anscheinend immer noch sehr dürftig aus. sehr schade. :(
Ein statement, dass auf die "weite weite" Welt der Vita zutrifft.
mr. mojo risin hat geschrieben:the walking dead kenne ich schon, und es ist zwar ein absoluter top-titel, aber andererseits auch eher nix für nen handheld.
Falsch, es funktionierte auf den Konsolen auch sehr gut. Durch das "immer-pausieren"-Feature der Vita (klick auf den An/Aus Button, pausiert jedes Spiel. abgesehen von Online Games).
mr. mojo risin hat geschrieben:Ys könnte evtl ganz nett sein, Ys 7 auf psp war gut.
Muss zugeben hab noch kein Y´s gesehen.
mr. mojo risin hat geschrieben:ansonsten interessieren mich auf der vita im moment nur uncharted, evtl gravity rush, evtl resistance.
Uncharted hat mir nicht gefallen und das hab ich auch nach ca.6 Kapiteln fallen gelassen... Gravity Rush ist eine Perle (flattere da meistens stundenlang ohne ziel rum einfach weils so toll ist mit der Grav rumzuspielen). Resistance hab ich nach ner stunde fallen gelassen. So "toll" auch die Steuerung ist es wirkt mehr als nur aufgesetzt. Die Grafik ist gut, aber alleine die Speicherpunkte sind LECK MICH FETT-weit auseinander.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@the walking dead: is natürlich ansichtssache, aber ich sehe es so: ich selber habs auf dem laptop gespielt, also auch nicht wahnsinnig großer screen oder so. stelle es mir auch bzw gerade auf den konsolen, auf nem schön großen fernseher, sehr toll vor.

aber das spiel passt halt meiner meinung nach schlecht auf nen handheld. kleiner screen is die eine sache, aber vor allem isses nix für unterwegs oder zwischendurch. the walking dead in der ubahn erleben? wär nix für mich. ^^

@uncharted: gefallen dir denn die drei ps3-teile? hab zwar im laufe der reihe abnutzungserscheinungen verspürt, weil es irgendwann zu sehr auf dauerballerei setzte, aber es is immer noch uncharted. *g*
naja, hab auch schon gelesen, dass das vita-uc auch sehr ballerlastig sein soll. trotzdem wär das ein für mich interessanter titel... die ansprüche dürfen bzgl möglicher vita-spiele ja nicht so besonders hoch sein. :wink:

gleiches gilt für resistance. wenns ein standard-resistance ist, dann wär ich schon dabei. hauptsache, die grafik ähnelt mehr 2 und 3, und ist nicht so trist und grau wie in teil 1. ich mag die reihe, finde sogar story/setting usw recht gut umgesetzt, und da wär ich auf der vita mit sicherheit dabei, wenns kein totalabsturz ist. schneller ballerkick für zwischendurch halt. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr. mojo risin hat geschrieben:ansonsten interessieren mich auf der vita im moment nur uncharted, evtl gravity rush, evtl resistance. vielleicht noch 1-2 andere spiele "im weiteren kreis" (soul sacrifice?), aber trotzdem ein trauerspiel für nen eineinhalb jahre alten handheld mit den möglichkeiten, nahezu jedes spiel dieser und letzter konsolengen darzustellen, vom "triple a game" bis zu indies. (erstere vielleicht mit leichten grafischen abstrichen, aber mei... 'sist halt ein handheld.)
Ganz und gar kein Trauerspiel. Betrachtet man die kurze Zeit seit Release gibt es wirklich einige tolle Titel, die den Kauf des Geräts absolut rechtfertigen können. Ich weiß nicht was manche für Vorstellungen darüber haben wie das line-up einer so jungen Konsole aussehen soll. Man muss bedenken, dass die meisten Multi Titel (PS360) nunmal nicht released werden, sondern man zu großen Teilen auf Exclusives setzen muss. Und wenn ich mir so anschaue was die Konkurrenz von klein (Handheld-Bereich) bis groß (Konsolenbereich) dahingehend zur und in nächster Zeit zu bieten hat, steht die Vita gar nicht schlecht dar.
Dieses Jahr erscheinen drei starke Retail-Exclusives und ansonsten bekommt man als Plus-ler Uncharted und Gravity Rush, zwei der besten Spiele seit Jahren. Dazu kommen die MGS Collection, das neue Sly, das grandiose Virtues Last Reward und viele Indie-Titel, die es aber bereits auf anderen Plattformen gibt.

Zu Uncahrted GA:

meiner Meinung nach das beste Uncharted bisher, weil es mehr auf Adventure-gameplay und Erkundung setzt. Die krasse Hollywood-Stunt Action ist kaum vertreten. Geballert wird auch, aber meiner Meinung nach deutlich weniger als in den PS3 Titeln.
mr. mojo risin hat geschrieben:ich würd mir wahnsinnig gern son teil zulegen und dann die 4p-reviewliste durchgehen, um mir eine din a4 seite mit "games i want to play NOW!" vollzukritzeln - bloß sieht die realität im moment so aus, dass maximal ein post-it mit 2-3 titeln gefüllt würde. :(
und dafür sind mir dann 200-250€ plus x einfach zu dekadent. ^^
Da ist es wieder: was für Erwartungen hat man denn bitte an eine noch nichtmal 1,5 Jahre junge Konsole?!
Du kannst dir ja einen "din a4" Zettel mit PS3 oder Xbox 360 Spielen vollkritzeln, aber die sind auch schon etwas länger auf dem Markt.

Zum Preis: wer jetzt noch oder überhaupt in diesem Jahr über 200€ für das Gerät ausgibt, der sollte sich mal selbt am Kopf packen. Ich habe bisher vier Vitas gekauft (nicht nur für mich, sondern auch als Geschenke) und habe nicht mehr als 130€ für eine neue ausgegeben. Vor einiger Zeit hat das Sly Bundle gerade mal 170€ bei MM gekostet, was einen Konsolenpreis von 130€ macht. Man muss sich nur mal umschauen. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich empfinde die Situation ja persönlich als nicht so rosig. Erstens ist zuwenig angekündigt für die weiteren Monate, zweitens hab ich mir mal die Spieleliste der PSP angeguggt und die hatte doch nach anderthalb Jahren ein wesentlich gesunderes Portfolio als die Vita jetzt. Sony haben halt das Pulver gleich zu Beginn verschossen und lassen uns jetzt auf dem Trockenen sitzen.

Also wenn du zweifelst, ob das Teil dir genug bietet: Lass es sein. Sie läuft ja nicht weg.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Resistance BS soll richtiger Müll sein. Sony haben mit Nihilistic ordentlich Kohle in den Sand gesetzt. Declassified muss auch richtiger Scheiß sein. Totalausfall der QualitätSicherung.

Abseits der Modul Veröffentlichungen ist aber auch einiges erschienen. GUACAMELEE ist cross play mit der Playstation 3 und ein liebevoll designierter Metroid vania Sidescroller.

Leider redet hier niemand von "Jupiter Jones". Die erste Folge kostet 1,99€. Ein Professor Layton artiger Puzzler mit besserer Präsentation. Alles 3D und von vorne bis hinten durch synchronisiert. Gute englische Sprecher. 750mb installiert. Rätsel sind eben durch die Bank Logik Aufgaben wie beim Professor. Obwohl das Spiel imo voll für Kinder klar geht, wird es in einem Rätsel doch ziemlich makaber. Aber albern makaber. Überall werden Horrorklassiker zitiert.
Holt's euch. SIND DOCH NUR 1,99€!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:Resistance BS soll richtiger Müll sein. Sony haben mit Nihilistic ordentlich Kohle in den Sand gesetzt. Declassified muss auch richtiger Scheiß sein. Totalausfall der QualitätSicherung
Das sehe ich anders. Das Spiel war mein erstes Resistance und ich hatte echt viel Spaß damit. Später habe ich mal den zweiten gespielt und hatte nicht annähernd soviel fun damit. Die Steuerung ist erste Sahne und grafisch bekommt man auch was zu sehen. Einziger nerviger Kritikpunkt ist von meiner Seite, dass die Sounds unteriridisch schlecht sind.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Ich empfinde die Situation ja persönlich als nicht so rosig. Erstens ist zuwenig angekündigt für die weiteren Monate, zweitens hab ich mir mal die Spieleliste der PSP angeguggt und die hatte doch nach anderthalb Jahren ein wesentlich gesunderes Portfolio als die Vita jetzt. Sony haben halt das Pulver gleich zu Beginn verschossen und lassen uns jetzt auf dem Trockenen sitzen.

Also wenn du zweifelst, ob das Teil dir genug bietet: Lass es sein. Sie läuft ja nicht weg.
jop, sehe ich ähnlich @crytharsis, und jop, darauf läufts derzeit hinaus, @sourcor. ^^

wo is denn zb mal ein god of war für die vita? innerhalb von 1,5 jahren seit release hätte man sowas doch schon mal ankündigen können. :wink:
oder allgemein spielenachschub abseits der 1,99€-downloadtitel. dass die third parties offenbar nicht gerade heiß auf (vollwertige!) vita-versionen oder gar -exclusives sind, is ja die eine sache. aber sony scheint da im moment nix, aber auch gar nix an der situation ändern zu wollen, so kommts mir vor.

ok, ps4-remoteplay, wuhu.

is mir schon klar, dass da nicht jeden monat 2-3 toptitel erscheinen können, die voll meinen geschmack treffen. aber das jahr ist jetzt halb rum, und es ist ein (!) spiel rausgekommen mit soul sacrifice, das ansatzweise (!) interessant für mich sein könnte...
Antworten