ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen thread schon mal gab, wahrscheinlich auch schon desöfteren - aber alles, was mehrmaliges suchen zutage brachte, war ein thread, in dem sich zu 95% irgendwelche kinder gegenseitig beleidigt haben. den wollte ich nicht unbedingt wieder ausbuddeln. ^^
also, thema sollte klar sein. welche konsolen haben sich bei euch über die jahre angehäuft, sammelt ihr sie oder verkauft ihr eure alten auch schon mal? gabs welche, deren kauf ihr bereut habt? gabs welche, die ihr nur für ein bestimmtes spiel angeschafft habt?
mit welchen verbindet ihr spezielle erinnerungen? seid ihr "fanboys"? (bitte, bitte, lasst diesen thread nicht in grabenkämpfe, lagerstreitigkeiten etc ausarten!) :wink:
usw usw. ich würde mich auf offenen erinnerungsaustausch und freundliche diskussionen freuen. wenn ihr kritik an bestimmten konsolen, herstellern etc pp vorzutragen habt, immer raus damit - eine diskussionskultur lebt von konstruktiver und sachlich vorgetragener kritik.
aber schade fänd ichs, wenns wie so oft in gegenseitiges fanboy-bashing münden würde.

also, der anfang: über die jahre haben sich diverse konsolen und handhelds angesammelt, teilweise auch mehrfach. mit sicherheit habe ich in meiner kindheit 3-4 gameboys verschlissen, vom ur-gameboy über den pocket bis hin zum color.
meine erste "richtige" konsole war das n64, während ich nes, snes und konsorten immer nur bei freunden bestaunen konnte, da meine eltern nicht so dafür waren anfang der 90er. beim n64 war ich dann alt genug, mir selber eins vom ersparten zuzulegen. aus irgendeinem grund, ich weiß gar nicht mehr warum und wieso, stehen bei meinen eltern sogar zwei von den kästen herum. ^^
ich habe auch immer am pc gespielt, mal mehr, mal weniger. aber konsolen haben einfach einen besonderen reiz auf mich ausgeübt.
die letzten zehn jahre habe ich allerdings fast gar nicht mehr gespielt, höchstens mal bei nem freund ne runde multiplayer. in der zeit habe ich mir allerdings ne psp zugelegt für lange zugfahrten und zwischendurch, wovon ich nun die dritte version in benutzung habe. die erste ist kaputt gegangen, die zweite habe ich nach ner weile wieder verkauft, da sie verstaubte. nun habe ich mir vor ein paar monaten wieder eine für nen appel undn ei gekauft und bin zufriedener denn je damit.

allgemein habe ich vor ca 1,5 jahren wieder intensiv angefangen, zu zocken, da ich per zufall umsonst (!) an nen gamecube mit 2 pads, memorycards und, ähm, um die 20 spiele gekommen bin. ^^
außerdem bin ich seit ein paar monaten stolzer besitzer einer ps3, an der ich immer mehr gefallen gefunden habe wegen der breiten palette an ps3- und konsolen-exclusives, denn am pc/laptop spiele ich nachwievor nebenbei. seitdem die ps3 da ist, aber wirklich nur noch sporadisch - wie gesagt, gerade die einfachheit der konsolen, spiel rein und loslegen, sowie die möglichkeit des couch-coops üben einen ungemeinen reiz auf mich aus.

so, das wars erst mal von mir, um ne allzu große wall of text zu vermeiden. näher auf einzelne konsolen bzw erinnerungen an besondere momente usw gehe ich dann bei gelegenheit später ein.
ihr seid dran!
mojo