Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Serie
Huch?! Gar kein Post, dass die Tales of Symphonia HD Version Dual-Audio bekommt! Find ich cool, hätte es nicht vermisst, aber is ne nette Geste!
Am Samstag dann also Xillia 2 Ankündigung? :3
Hab auch nix gegen einen der Vita-Titel ^__^
Am Samstag dann also Xillia 2 Ankündigung? :3
Hab auch nix gegen einen der Vita-Titel ^__^
-
- Persönliche Nachricht:
Grmpf, das wollte ich gerade posten. ^^
Egal... hier die komplette PM:
Gibt es eigentlich Infos auf welcher Version das Remake beruht? PS2 oder GC Version? Weil die PS2 Version ist hier und da etwas aufgepeppt und hat komplette Sprachausgabe auch in den Skits und es wäre ärgerlich, wenn diese wieder fehlen würden.
Egal... hier die komplette PM:
Ich muss gestehen... ich fand die englische Syncro von ToS super und bin daher völlig diese Stimmen gewöhnt, von daher finde ich das jetzt nicht so toll wie wenn es ein komplett neuer Tales of Titel wäre. Aber ich glaub ich werde versuchen es dennoch dann direkt mit japanisch zu spielen.TALES OF SYMPHONIA CHRONICLES™ ENTHÄLT JAPANISCHE SPRACHAUSGABE
- Die Originalversionen von Tales of Symphonia™ und Tales of Symphonia™: Dawn of the New World kehren 2014 exklusiv auf die PlayStation®3 zurück, inklusive der japanischen und englischen Sprachausgabe -
PARIS, FRANKREICH – 4. Juli 2013 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., einer der führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, kündigt heute auf einer Sonderveranstaltung der Japan Expo in Paris an, dass Tales of Symphonia Chronicles™ der erste westliche Tales of-Titel mit japanischer Sprachausgabe sein wird. Diese exklusive Box wird Anfang 2014 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System in Europe und Australasien veröffentlicht.
„Wir freuen uns ankündigen zu können, dass mit Tales of Symphonia Chronicles™ zum ersten Mal bei einer europäischen Version eines Spiels der Tales of Reihe die japanische Sprachausgabe mit enthalten ist“, sagt Olivier Comte, Senior Vice President von NAMCO BANDAI Games Europe. „Wir wissen, dass dieses Feature von den Fans sehnlichst erwartet wird. Daher ist es uns eine Freude, dies endlich verwirklichen zu können.“
Mit Tales of Symphonia Chronicles™ können die Fans den bisher beliebtesten Tales of-Titel Tales of Symphonia™ in hochauflösender Grafik und mit zusätzlichen Inhalten erleben. Dazu gibt es außerdem noch den Nachfolger Tales of Symphonia™: Dawn of the New World von 2008. Beide Spiele sind komplett in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch untertitelt. Zum ersten Mal sind dabei sowohl die englische als auch die japanische Sprachversion enthalten.
Die Charakter-Designs des bekannten japanischen Künstlers Kosuke Fujishima lassen die 3D-Welten mit der wunderschönen Cel-Shading Anime-Grafik von Tales of Symphonia™ wie ein 2D-Comic wirken. Zusammen mit der emotional geladenen Story erleben die Spieler ein wahrhaft episches Abenteuer.
Tales of Symphonia™: Dawn of the New World setzt die Geschichte des ersten Teils fort, indem es die Konsequenzen der Handlungen von Lloyd und seinen Freunden aus dem ersten Teil vertieft. Die Spieler übernehmen die Rolle von Emil Castagnier, der sich die daraus ergebenden Mysterien zu ergründen versucht.
Tales of Symphonia Chronicles™ erscheint Anfang 2014 in Europa und Australasia. Mehr Informationen zur Tales of-Serie unter: http://www.namcobandaigames.eu
Gibt es eigentlich Infos auf welcher Version das Remake beruht? PS2 oder GC Version? Weil die PS2 Version ist hier und da etwas aufgepeppt und hat komplette Sprachausgabe auch in den Skits und es wäre ärgerlich, wenn diese wieder fehlen würden.
Ich denke, dass es definitiv die PS2-Version sein wird. Das Remaster wäre ja sonst für den heimischen Markt leicht sinnfrei.
Was ich mich jetzt nach der Dual Audio Ankündigung frage, ist eher, ob das ein Schritt ist um die nicht vorhandene Sprachausgabe während Skits in der westlichen Fassung zu "entschuldigen" - da gibt's zwar noch keine genauen Infos zu aber ich empfinde die Ankündigung ansich schon als überraschend genug.
EDIT: ToS hat natürlich bis auf wenige Ausnahmen eine qualitativ wirklich gute Synchro aber besonders Lloyd, Genius und das Kotelett klingen im Original bedeutend angenehmer.
Was ich mich jetzt nach der Dual Audio Ankündigung frage, ist eher, ob das ein Schritt ist um die nicht vorhandene Sprachausgabe während Skits in der westlichen Fassung zu "entschuldigen" - da gibt's zwar noch keine genauen Infos zu aber ich empfinde die Ankündigung ansich schon als überraschend genug.
EDIT: ToS hat natürlich bis auf wenige Ausnahmen eine qualitativ wirklich gute Synchro aber besonders Lloyd, Genius und das Kotelett klingen im Original bedeutend angenehmer.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
generell gesehen sind die tales of spiele von der englischen sprachausgabe her eigentlich sehr gut. vor allem wenn mans mit sowas wie arc rise fantasia vergleicht
-
- Persönliche Nachricht:
Falls ich auf japanisch spiele, wird mir definitiv die Stimme von Kratos fehlen, die passt wirklich gut zu ihm. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Gm9hMhoDRC8
Hab mal extra den Prolog gewählt, da hört man Kratos Stimme ohne das es ein Spoiler wäre. Leider ist die Quali nicht so gut. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Gm9hMhoDRC8
Hab mal extra den Prolog gewählt, da hört man Kratos Stimme ohne das es ein Spoiler wäre. Leider ist die Quali nicht so gut. ^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
TALES OF XILLIA 2 KOMMT! :3
Wurd gerade auf der Japan Expo in Paris für 2014 angekündigt. Yay!
Wurd gerade auf der Japan Expo in Paris für 2014 angekündigt. Yay!
-
- Persönliche Nachricht:
Schön schön, man könnte ja fast schon meinen sie fahren jetzt im Westen eine Großoffensive um die Tales of Reihe bekannter zu machen... 2014 ToS:C und ToX2, das ist ja schon ein Traum. ^^
Vielleicht denken sie ja auch "Final Fantasy schwächelt, unsere Chance!". ^^
Vielleicht denken sie ja auch "Final Fantasy schwächelt, unsere Chance!". ^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Der Westen bekommt sowieso gerade viel J-Liebe! Echt super! Aber besonders Namco hat sich in den letzten 2,5 Jahren so dermaßen zum Positiven gewandelt! Freut mich echt riesig, wie sie die Tales-Serie pushen! Nur schade um Vesperia, dass das zu seiner Zeit nicht die nötige Liebe bekam, die es verdient
Pressemitteilung:
Pressemitteilung:
NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., einer der führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, kündigte dieses Wochenende auf einer Sonderveranstaltung der Japan Expo in Paris an, dass TALES OF XILLIA™ 2 exklusiv für das PlayStation®3 Computer Entertainment System 2014 in Europa und Australasien erscheinen wird. Aufbauend auf Gameplay und Spielwelt von TALES OF XILLIA™ aus dem Jahr 2013, führt TALES OF XILLIA 2 brandneue Charaktere in eine mehrere Dimensionen umspannende japanische Rollenspiel-Erfahrung ein.
TALES OF XILLIA 2 konzentriert sich auf die Ereignisse ein Jahr nach dem fulminanten Ende von TALES OF XILLIA. Die Spieler schlüpfen in die Haut von Ludger Kresnik, einem jungen Mann mit einer Leidenschaft fürs Kochen, der zusammen mit seinem älteren Bruder und der Katze Rollo wohnt. Auf dem Weg zu seinem ersten Arbeitstag in einer örtlichen Cafeteria, trifft er auf ein junges Mädchen namens Elle Marta und beide werden in einen Unfall verwickelt, der schon bald ihre Leben für immer verändert.
TALES OF XILLIA 2 spannt die Ausrichtung der Geschichte um das Prinzip der Auswahl, was sich auch in der allgemeinen Spielmechanik wiederspiegelt. Im Verlauf von Ludgers Reise steht der Spieler immer wieder vor der Wahl zwischen verschiedenen Reaktionen auf diverse Charaktere und Situationen. Diese Entscheidungen können abhängig von der Wahl des Spielers die Entwicklung der Geschichte in verschiedene Richtungen vorantreiben.
Die Entscheidungen erstrecken sich bis in das Kampfsystem von TALES OF XILLIA 2 und erweitern dadurch das aus der TALES OF-Serie bekannte Gameplay. Die Spieler können Waffenwechsel in Echtzeit vornehmen, während sie Ludger in den Kämpfen steuern, um so zwischen seinen drei Hauptwaffen (Doppelklingen, Hammer und Doppelpistolen) hin und her zu schalten. Diese Optionsvielfalt erlaubt schnelle strategische Manöver auf dem Schlachtfeld. Aufbauend auf das Kampfsystem von TALES OF XILLIA erlaubt das neue Cross Dual Raid Linear Motion Battle System die Verknüpfung beliebiger aktiver Charaktere als Unterstützung bei der Ausführung der Artes genannten Spezialmanöver. Die verschiedenen Gruppenmitglieder haben jeweils eigene Unterstützungseigenschaften, die in verschiedenen Artes enden. Der Spieler kann auf diesem Weg strategisch geschickt auf verschiedene Kampfsituationen reagieren.
„Wir sind sehr froh, einen weiteren Teil der beliebten Tales of Reihe nach Europa und Australasien zu bringen“, so Olivier Comte, Senior Vice President von NAMCO BANDAI Games Europe. „TALES OF XILLIA-Spieler können wieder in die Handlung eintauchen und 2014 mit TALES OF XILLIA 2 neue Charaktere und Gameplay-Features sowie ein überarbeitetes Kampfsystem erleben.“
Spieler mit einem Speicherstand von TALES OF GRACES™ f und dem bevorstehenden TALES OF XILLIA erhalten exklusive Bonusgegenstände in TALES OF XILLIA 2.
TALES OF XILLIA ist ab dem 9. August 2013 exklusiv auf der PlayStation®3 in Europa und Australasien erhältlich.
TALES OF XILLIA 2 wird 2014 in Europa und Australasien erhältlich sein. Mehr Informationen zu der Tales of Serie unter http://www.namcobandaigames.eu
Nur ist seine "Original"stimme nochmal 'ne Ecke krasser (;Balmung hat geschrieben:Falls ich auf japanisch spiele, wird mir definitiv die Stimme von Kratos fehlen, die passt wirklich gut zu ihm. ^^
Nachdem die Ankündigung vonwegen "große Überraschung inc" kam, war ja schon sogut wie klar, dass es nur ToX 2 sein kann aber ist natürlich dennoch erfreulich. Die Vorbestellungen von Xillia haben wohl die Erwartungen gesprengt *g
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ja und das sogar ziemlich schnell sogar. Auf Twitter kam schon sehr früh die Meldung, dass die Vorbestellungen sehr gut laufen. Dauernd wars kurzzeitig bei allen möglichen Händlern "vergriffen" und die haben nochmal Einheiten liefern lassen.
Da lief es schon früh richtig gut. Echt super. Dann sind wir ja (außer Vita) gleichauf mit Japan nächstes Jahr. Wer hätte das gedacht vor paar Jahren o___O Ich niemals xD
Da lief es schon früh richtig gut. Echt super. Dann sind wir ja (außer Vita) gleichauf mit Japan nächstes Jahr. Wer hätte das gedacht vor paar Jahren o___O Ich niemals xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es ist ehrlich gesagt auch gar nicht so verwunderlich. früher haben sie die serie ja total vernachlässigt hier und auch wenn es jetzt immer noch jahre dauert bis die titel zu uns kommen, so haben sie zumindest an allen anderen ecken geschraubt. zumindest kommts mir so vor als würden sie sich nicht mehr ganz so beknackt anstellen wie früher.
Das einzige was bei Xillia falsch gemacht wurde, ist, dass die Lokalisierung etwa ein Jahr zu spät kommt - im Bereich des Marketing haben sie sich wiederum um ein vielfaches gesteigert.
Bei ToS Chronicles und ToX 2 haben sie allerdings jetzt die Chance alles richtig zu machen.
Wenn man bedenkt wie es noch vor wenigen Jahren um die Serie stand, ist das wirklich 'ne geile Sache.
Bei ToS Chronicles und ToX 2 haben sie allerdings jetzt die Chance alles richtig zu machen.
Wenn man bedenkt wie es noch vor wenigen Jahren um die Serie stand, ist das wirklich 'ne geile Sache.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vergiss tales of the abyss für den 3DS nicht ^^
Was soll damit sein? (;JesusOfCool hat geschrieben:vergiss tales of the abyss für den 3DS nicht ^^
War ja nur 'n einfacher Port. Dafür wurd selbst in Japan nicht wirklich Werbung gemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber es ist bis zu uns gekommen, und das auch noch zeitnah. das alleine reicht mir schon ^^