Super Mario 3D World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D World
in galaxy gibt es durchaus ein paar level die so offen sind wie SM64 level. es sind vielleicht nicht so viele, aber es gibt sie. in teil 2 sind die dann noch seltener geworden.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es herrscht in den neueren Spielen eine Überpopulation von Feinden auf einer kleinen quadratfläche, so auch überspickt mit viel zu vielen Objekten beziehungsweise Münzen. In Mario 64 waren Münzen noch von wert und man hat sich über sie gefreut. Erst einmal um die Energieanzeige aufzufüllen und dann um einen Rekord zu knacken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Sunshines Oberwelt war im Vergleich zum Schloss noch einmal eine ganze Ecke komplexer. Da konnte man echt alles mögliche entdecken. Das Schloss wirkte natürlich im ersten Moment größer, aber letztendlich ist dort ja alles relativ leer. Die Level selbst waren semioffen. Man hat auch dort geheime Sachen gefunden, vor allem blaue Münzen. Außerdem war es ja immer ein Rätsel für sich wo man die 100 Münzen finden konnte + die Level waren einfach weitläufiger. In Galaxy 1 und vor allem 2 haben wir vielleicht die gleiche Galaxie, aber es sind im Grund zwei Kurse die wenig miteinander zu tun haben. Bei Sunshine findet immer alles im selben riesigen Level statt.
Was das Feeling von 64 angeht...ne das Game hat den Flow den ich meine wirklich noch nicht. Die Steuerung ist einfach noch nicht so perfektioniert, eher schwammig. Der Reiz von 64 liegt eben in der angesprochenen Offenheit. Aber wenn es ans jumpen geht...brr...wer erinnere sich an den Fliegenpilzkurs und seine roten Münzen...wie oft man da abstürzt, weil Kamera und Sprünge rumzicken.
Was das Feeling von 64 angeht...ne das Game hat den Flow den ich meine wirklich noch nicht. Die Steuerung ist einfach noch nicht so perfektioniert, eher schwammig. Der Reiz von 64 liegt eben in der angesprochenen Offenheit. Aber wenn es ans jumpen geht...brr...wer erinnere sich an den Fliegenpilzkurs und seine roten Münzen...wie oft man da abstürzt, weil Kamera und Sprünge rumzicken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
fliegenpilzkurs? o.O
Nicht das ich es jetzt nicht gegooglet hätte, aber: Kurs 12: Fliegenpilz Fiasko. Insofern habe ich den Namen ja fast gehabt.^^
Da gab es zwar eine geile Rutschbahn, aber auch zwei Sterne wo die Sprungmechanik richtig gezickt hat. 8Münzen und ein Weitsprung auf einen Pilz.
Am deutlichsten wird das für mich gerade bei Galaxy 2, wo man ja den zweiten Kurs von 64 nochmal zocken kann. Wie viel flüssiger und einfacher dieser Level allein dadurch ist, dass es sich genauer spielt...merkt man sofort. Könnt ihr gerne vergleichen. :wink:
Da gab es zwar eine geile Rutschbahn, aber auch zwei Sterne wo die Sprungmechanik richtig gezickt hat. 8Münzen und ein Weitsprung auf einen Pilz.
Am deutlichsten wird das für mich gerade bei Galaxy 2, wo man ja den zweiten Kurs von 64 nochmal zocken kann. Wie viel flüssiger und einfacher dieser Level allein dadurch ist, dass es sich genauer spielt...merkt man sofort. Könnt ihr gerne vergleichen. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achso, das war der berg. alles klar ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die kamera in galaxy war definitiv schlechter.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
schlechter ist eben relativ. schlechter als gut muss noch immer nicht beschissen sein.
Man kann das nicht so pauschal sagen. Manchmal blieb sie einfach irgendwo hängen, wo sie zuvor keine Zicken gemacht hat. Beim Fliegenpilzkurs weiß ich noch ziemlich genau das es unglaublich schwierig war die Sprünge auf diesen Pilzen richtig zu timen. Das lag imho aber weniger an der Kamera als an der Steuerung. Genau das meinte ich ja, als ich den Unterschied zu Galaxy beschrieb.kindra_riegel hat geschrieben:Lustig. Genau an diesen Level habe ich auch sofort gedacht wegen der Kamera. Schnell mal bei YouTube eingegeben und jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich glauben soll, denn die Kamera machte auch bei den Stellen, an die ich mich zu erinnern glaubte, absolut keine Mucken. Ich war überrascht, wie gut das alles funktioniert^^.
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... gle_player
2 aussagen.
erstens. mario 3d world wurde mit den gedanken entwickelt möglichst massenkompatibel zu sein.
zweitens. "definitely with the single-player Mario experience, there's still a lot of possibilities that we can explore, so I think we'll probably go back to that again at some point."
2 aussagen.
erstens. mario 3d world wurde mit den gedanken entwickelt möglichst massenkompatibel zu sein.
zweitens. "definitely with the single-player Mario experience, there's still a lot of possibilities that we can explore, so I think we'll probably go back to that again at some point."
Das klingt für mich so ähnlich wie die Aussagen von Capcom über Resident Evil 6 im Vorfeld. Unabhängig vom Endergebnis ist der gleiche Grundgedanke dahinter. Es wird bewusst nicht versucht das beste und innovativste Spiel zu entwickeln, sondern eben den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber diese Zielgruppe hat doch schon ihre New-Reihe...sehr Schade.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber diese Zielgruppe hat doch schon ihre New-Reihe...sehr Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Also liegt der Hauptfokus auf dem Multiplayer und dann vielleicht für die Masse kurze Level, welche man schnell zusammen angehen kann? Hört sich für mich nicht so gut an.
Woolly Mammoth hat geschrieben:Also liegt der Hauptfokus auf dem Multiplayer und dann vielleicht für die Masse kurze Level, welche man schnell zusammen angehen kann? Hört sich für mich nicht so gut an.
nein. der Focus liegt darauf, möglichst vielen recht zu werden. Dazu gehört, dass man es AUCH im Multiplayer spielen kann.
Aber sagen wir einfach: jeder der hauptsächlich nur mit den klassischen 3D-Marios was anfangen kann, wird hier wohl nicht froh werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wirklich nur das auch ist, dann ist es in Ordnung. Bis zu den Tests bin ich doch wieder ein wenig Skeptischer.Dazu gehört, dass man es AUCH im Multiplayer spielen kann.
Der Begriff "klassisches 3d-Mario" ist für mich völliger Quatsch. Es gibt vier 3d-Marios. Wir haben bei vier 3d Marios, drei völlig unterschiedliche Konzepte. So unterschiedlich das zum Beispiel Sunshine explizit kontrovers aufgenommen wurde.
Das Mario World hier angeblich etwas anders machen soll, was "Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können" dann nicht zusagt...äh...nein? Was soll das auf einmal für eine komische Kunstfanbase sein?
Das Mario World hier angeblich etwas anders machen soll, was "Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können" dann nicht zusagt...äh...nein? Was soll das auf einmal für eine komische Kunstfanbase sein?