Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Alex Roivas »

cheap = billig, spell = fluch - diese Glashaussprüche find ich eben leider nicht mehr so dolle, gelinde ausgedrückt.

Kannst du kein englisch ?

btw nutzte ich nur die Sprache um annähernd elitär zu klingen wie hier nötig ^^
Levi hat geschrieben:extra für dich eingedampft ;)
Und ich dachte schon du hast ein gedampft :mrgreen:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Doch ich kann englisch. vor allem ist es Unsitte im Englischen, einfach Wörter aneinander zu reien, um neue Wörter zu bauen.
Aber schön, wenn du dich deswegen elitärer fühlst. Wir wollen ja alle nur, dass du dich hier wohl fühlst.
Aber was war jetzt eigentlich mit dem "wahren","echten" und "true"en? ... was macht das eine zu einen echteren Mario als das andere? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@alex:
Sorry, aber mit dem Englischen solltest du es lieber lassen. Spell als "Fluch" zu übersetzen, naja. Davon ab, dass man im Englischen nicht einfach solche Compounds basteln kann wie im Deutschen. Nomen aneinander reihen geht da nicht. Spätestens jetzt wären wir beim Glashaus angelangt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wir wollen ja alle nur, dass du dich hier wohl fühlst.
Und wieder redest du von irgendwelchen gesichtlosen anderen, die angeblich alle deiner Meinung sind, nur um dich Künstlich In Sicherheit zu wiegen, weil hinter dir ja hunderte Befürworter stehen. Und du bist immer der letzte der hier für eine lockere und angenehme Atmosphäre sorgt und das ist sage und schreibe nur meine Meinung.
Alex Roivas hat geschrieben:Es will mir doch keiner erzählen das er mit diesem World Mist auch nur ansatzweise zufrieden ist. Es haben doch 99,9% aller Mario Fans gedacht sie bekommen in diesem "sagenumwobenen" Direct auf das wir gewartet haben bis der Arzt nicht kam, das es so ein riesengroßen fantastisches neue Mario in 3D gibt mit einer riesen Hüppe Welt voller verschiedener Landschaften hoch bis in schwindelerregende Höhen wird und nicht dieser Mathekästchen Quatsch. Das sieht aus wie ein Mario Party Minispiel und die Affen wollen daraus nen großes Mario Abenteuer machen, lol
Ich bin unzufrieden und das obwohl ich den 3ds Teil geliebt habe. Und es sieht auf den ersten Blick tatsächlich aus wie Mario Party. Als Vorgabe wurde super mario bros. 2 benutzt, aber das war schier total unabhängig von irgendwelchen altbekannten Mustern, hat einfach mal auf die Bowser entführt Peach story verzichtet, bot fantastische Welten und neue Endgegner. Das hier ist wieder ein New Super Mario Bros. Ableger. Aber hey mit Highscorezähler für jeden Level hoffentlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Können gewisse Leute hier mal bitte diese vollkommen sinnloses Provokationen lassen?
Allmählich wirds lächerlich.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, mir hat das Anzocken echt Spaß gemacht - zu viert im Multiplayer, wohl gemerkt. Aber es fesselt und überrascht halt einfach nicht so wie Galaxy. Warten wir ab, was bis zum Release noch kommt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:und genau das war es, was ich meinte mit:
"Leuten die hauptsächlich was mit klassischen 3d-Marios was anfangen können"

Es gibt diese Gruppe. Du bist doch selbst Teil davon.
Andere nehmen hingegen Land als Offenbarung auf, nachdem sie mit den üblichen 3D-Teilen nicht viel anfangen konnten. Die sehen es nicht als "abgesprecktes Galaxy" sondern schlicht als Super Mario Bros in 3D und haben Spaß damit.
Also kann ich dich darauf jetzt festnageln: Du bist 3dLand-Fanboy und siehst dies als das definitive Mario an und World als geistige Fortsetzung damit ebenfalls?

Das würde diese Diskussionen erleichtern, da du uns ja auch gerne in Schubladen steckst. Ansonsten hätte ich nämlich den Eindruck das das einfach reflexartige Nintendo-Defence-Beißreflexe sind.
Tut mir leid. du machst es dir zu einfach. Denn ich bevorzuge sogar die komplette 2D-Variante ;) ... und zu dem "definitiven" haben wir bereits bei Metroid genug diskutiert, und uns geeinigt, dass es Schwachfug ist (Die Polemik darfst du dir entsprechend gerne sparen.)

Ich habe hier nur versucht zu erklären, für wem 3D-World interessant sein könnte. Und komischerweise passt da doch meine Aussage. Tut mir ja leid, dass man Geschmäcker sehr wohl in Schubladen (mit dem potential für Ausreißer) stecken kann.
Trotz allem gefällt es dir Leute wie mich in Schubladen zu stecken, damit deine Argumentationskette funktioniert. Ich sehe auch Galaxy nicht als mein perfektes Mario an, weil ich für Offenheit bin, die früher eher vorhanden war. Allerdings muss ich seine Perfektion anerkennen und werde von ihr plattgewalzt.
Das ist nun einmal keine Schublade "3d-Mario". Das ist die "ich kann nichts dagegen tun, das Spiel ist einfach zu geil"-Schublade.

Was mich die ganze Zeit in dieser Diskussion stört ist dein quasineutrales verteidigen von World, immer mit dem implizierten "wir sind zu konservativ und dumm um die schiere Genialität dieses Worlds anzuerkennen" und dabei gleichzeitig ohne einfach den Standpunkt zu beziehen das es dir gefällt. Du musst von "Leuten" reden. Das kann gerne Iwata bei seinen Directs machen, aber von Usern die eigene Geschmäcker haben...es ist einfach anstrengend so zu diskutieren. Ich werde das in Zukunft nicht mehr mit dir machen, dann gibt es weniger Stress.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nochmal: auch für mich ist world nicht die Offenbarung! und nein, es hat auch nicht die Kreativität eines ersten Galaxys. Daraus mach ich kein Hehl. Dann hätte ich auch nicht die: "ist hauptsächlich für mainstream gedacht"-News gepostet.

Was mich nur ärgert, ist, dass es immer und immer wieder schlechter geredet wird, nur weil es eben nicht das ist, was viele wollten. Sehr viele haben halt etwas Galaxy-artiges erwartet. das kam nicht. und nun muss World als Sündenbock herhalten. Bis hin zu vorwürfen, dass es kein "echtes" Mario sei. Diese Ablehnung basiert doch wirklich nur auf der Enttäuschung, und nicht darauf, was es wirklich ist. Es ist ein (für heimkonsolen) neuartiges, Mario. Zudem das erste 3D-Mario mit Multiplayer. und einigen netten neuen Spiel-Konzepten die wir so noch nicht bei Mario sahen. Aber nein, das zählt alles nicht. denn es ist ja kein neues großes 3D-mario ...

PS: du wirfst mir ja immer vor, ich würde andere in Schubladen stecken. Nur zur info. auch ich selber stecke mich in Schubladen ;)
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

In Videospielforen gibt es eigentlich nur zwei wichtige Schubladen: Fanboy oder kein Fanboy! Mit Fanbyos zu diskutieren ist nicht wirklich ergiebig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jo, die galaxy-fanboys, und die du unvoreingenommen an nen spiel gehen ;P ... wenn du das so sehen möchtest.
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Unvoreingenommen oder ohne Vorurteile bin ich so gut wie nie, aber immer bereit diese zu revedieren. Dafür muß das Spiel aber erst raus kommen. Fanboy von den Galaxy Spielen? Hmmm, also für mich sind die beiden Games die besten im Genre des 3D Jump'n'Runs. Ja! Und 3D World sieht nicht danach aus die Krone für sich zu Beanspruchen. Wichtig ist für mich das es auch längere Level gibt, weil bei 3D Land waren sie mir zu kurz (wie gesagt). Ich bin da schon offen für, ich mag ja auch die 2D Teile sehr. Und ich bin ja nicht der 64 und Sunshine Freund.. so also Schublade Galaxy2Dmario (aber nicht unbeding mario2&3 eher so 1 & World & Yoshi's Island) Fanboy aufgemacht und Eduard das Mammut da einordnen. Nein, nein, nein... ich mache mich als Fanboy nicht gut! Ich bin ein Meckerkopf! Ja, bitte da einordnen: Meckerkopf! Aber, nicht festgefahrener in seiner Meinung... ja ok. so..

Ciao
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das kann man noch viel einfacher definieren als ihr es hier tut.

Die leute wollen Powersterne jagen und keine Levelendfahnen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube am Ende könnte es tatsächlich so simpel sein. Selbst bei Galaxy war ein Stern nicht immer das reine beenden eines Levels sondern eher eine Aufgabe, während die Fahne eben genau das ist: Punkt B der erreicht werden muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:...
Wie bekommt man ein Mammut in eine Schublade.
Schublade auf, Mammut raus, Schublade zu, andere Schublade auf, Mammut rein, Schublade zu.
:)

Ich nenn mich ja selbst gerne Fanboy. Kein Geheimnis.
Und so sehr ich auch mit meinen Schubladen jongliere, so sehr habe ich keinerlei Probleme damit, wenn mir Leute das Gegenteil beweisen. Dementsprechend: bitte mit mir weiter diskutieren. Ich lass mich auch gerne mal Überzeugen ;) ...

Apropos: wer weiß. Vielleicht ist es tatsächlich Windchens Punkt, der am Ende das I-Tüpfelchen für das "Feeling" gibt.
Bild
Antworten