Erst mal zu Alternativ:Levi hat geschrieben:@Wulgaru
Warum gehst du denn nicht auf den Other M vergleich ein?
Ist es dort nicht ähnlich? ... Oder ist es dort wieder etwas komplett anderes, weil dir es zusagt? ... Warum erfährt es denn vor allem von Bewertungsseite so wenig "Nächstenliebe"? ... bzw, wenn es schlecht bewertet wird, was ist denn das häufigste Argument was durchschaut? ...
Alternativ:
Wenn das Spiel euch nicht zusagt: warum treibts euch immer wieder in diesen Thread? ... Nein, mir solls recht sein. Aber normalerweise hält man sich dann doch von Spielen fern, wenn es einen nicht weiter interessiert? ... Ihr seid doch hier, weil euch das Spiel die nahe Chance auf ein "echtes*" Mario verbaut hat. Wenns anders ist: Warum dann?
Das ist wieder so ein Argument das ich sehr fragwürdig finde. Warum wohl? Weil wir Mario-Fans (okay, ich nicht...ich bin Plattformerfan der seit Jahren die Awesomeness dieses Italieners akzeptieren muss :wink: ) sind und so ein aktueller Spielethread gerade in diesem Subforum stets die Möglichkeit ist über die Gesamtserie zu diskutieren...das haben wir auch bei Galaxy 2 gemacht und dort ging es ebenfalls heiß her (Zum Beispiel: Galaxy 1 ist besser als 2 usw.). Wenn man nur Lobpreisungen in einem Spieletrhead haben will...meinetwegen, aber meine Vorstellung von Spielethreads ist eine andere.
Was Other M angeht:
Ich muss dir ganz ehrlich sagen Levi: Ich bin kein Other M Hater und ich hatte Spaß mit dem Spiel...genau wie ich wahrscheinlich Spaß mit World haben würde bzw. wahrscheinlich sogar werde...aber das ist nicht der Maßstab mit dem ich an ein 3d-Mario und auch an ein Metroid gehe.
Hier ist mein Maßstab: Ich will State of the Art. Ich will das beste Spiel was jemals in diesem Genre erschienen ist, welches sich nur und ausschließlich mit seinen Vorgängern messen muss. Other M erfüllt das nicht. Es ist ein gutes Spiel mit vielen Kinderkrankheiten, aber es ist kein gutes Metroid. Alle anderen Metroids mussten sich nicht mit Lagern rumschlagen oder wurden von Fans missverstanden. Sie waren zu gut dafür. Niemand hätte bei Other M über Ridley oder Adam geredet (du weißt welche Stellen ich meine) wenn der Rest des Spiels die Serienstandards erfüllt hätte.
Soweit können wir bei World noch nicht gehen, aber du wolltest den Other M Vergleich, daher machen wir das mal: Wieder scheinen wir es hier mit einem gutem Spiel zu tun zu haben, aber eben mit nichts dollem wenn man sich die restlichen Marios ansieht. Es gibt kein neues Grafikkonzept, die Levelstrukturen hat man schon so gesehen und auch sonst könnte das aus irgendeinem anderem Mario stammen. Das würdest du niemals über ein Galaxy oder ein Sunshine sagen, die sind unique. Ja ich muss diese Vergleiche so ziehen, das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun, dass sind nun mal die Vorgänger.
Ich kann mir aber wie gesagt seit dem erstem Post in dieser Diskussion nicht vorstellen das du tatsächlich nicht nachvollziehen kannst wovon ich hier rede und bin wie gesagt enttäuscht wenn du sowas schlicht mit Plattitüden ala Erwartungshaltung abtun willst. Das kannst meinetwegen gerne im Newsthread bei ein paar 12jährigen tun, aber selbst da wäre es ein fragwürdiger Diskussionsstil.