Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Alex Roivas »

Ja leider

Wie man an dem neuen Sonic sehen kann scheint Sega seine Lektion gelernt zu haben. Die sind in den letzten Jahren durch halbgare billig Hüpfer und DLC verwurstungen mit Sonic fast in die belanglosigkeit gerutscht. Dann aber haben sie sich ein Sonic Kart vorgenommen nach Nintendo Vorbild und sind damit wenn auch nicht hochgradig erfolgreich wenigstens gut angekommen und wurden vor allem auch in der Presse sehr gut wahrgenommen. Und jetzt machen sie mit Lost Worlds anscheinend das was man eher von Nintendo erwarten würde. Nämlich das große aufgetüfftelte 3D Abenteuer mit fetter Grafik und schwindelerregenden Höhen.

Irgendwie alles verkehrte Welt gerade.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Die WiiU hatte schon ihr New Bros, und jetzt sogar ein LuigiU und hat es der WiiU in irgendeiner Weise Verkaufszahlen beschert ? Meinst du irgendjemand hat sich gesagt, BOAHH, ich kauf mir ne WiiU weil da kommt das neue New Bros raus ?

Die Wii hatte 26 Millionen New Bros verkauft weil da die Wii schon bald 100 Millionen mal verkauft wurde, das Teil war kein System Seller wie ein Mario 64 und Co.
Punkt für dich: nur was meinst du mit Co? Galaxy und Sunshine haben gewiss die ein oder andere Konsole verkauft. Aber die Masse kann das im Anbetracht des Erfolges des Cubes sowie der Verkaufszahlen von Galaxy auf der Wii ja auch nicht gewesen sein.

@Ferngesteuertes-Auto:
Ich gehöre zu den Menschen, die dann aber nicht noch drei Wochen später auf bockig machen ;)

Und nein, ich freu mich nicht wie ein Schnitzel auf World. Ich freu mich einfach. Wie ein Schnitzel freu ich mich auf W101, Bayo2 und X ...

@Wulgaru:
Da empfinden wir wohl irgendwie unterschiedlich. Für mich war Mario schon immer einfach nur Nintendos Jump'n'Run ... Ja, es hat sich nicht nur einmal Neu erfunden. Aber nein, nur weil es in dieser Generation wohl nix wird, seh ich hier nicht den Untergang des Abendlandes. Mario seh ich einfach als Spielspaß an. Give me more. Ich brauch hier echt nicht die großen Innovationen um mich drauf zu freuen. (ganz zu schweigen davon, dass ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses aufgeborte 3D-Land, immernoch frisch ist ... aber das hatten wir ja schon mal.)

PS: wir sind schon wieder da, dass dieses Spiel scheinbar nur schlecht ist, weil es nicht das Kaliber eines Galaxy/Sunshine/64 hat.

@Sonic: ich mag Sonics letzte Spiele ... (ja inzwischen auch Colors :P) ... aber der wird jetzt dafür gelobt, dass er sich an Galaxy bedient? ... alternativ: dann Freut euch doch auf Sonic. Vielleicht ist es ja deswegen Exklusiv. Nintendo wußte, dass ihnen die Inspiration für ein neues großes Mario fehlte ... ergo haben sie Sonic ein wenig unter die Arme gegriffen, der so etwas frischer wirkte ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Nur wenn es tatsächlich so wäre, dass sich irgend eine Mehrheit ein Spiel mehr wünscht, als das andere, würde dass bedeuten, dass sich das Spiel auch mehr verkauft ....
Genau das ist Nintendos Sache mein bester. Die haben Mario64 nicht gemacht weil sie wußten was der Kunde fordert sondern weil Nintendo das machen wollte und eine Vision hatte und weil Nintendo Dinge macht die der Kunde will abern icht mal vorher wußte das er sie will.
Levi hat geschrieben:wir sind schon wieder da, dass dieses Spiel scheinbar nur schlecht ist, weil es nicht das Kaliber eines Galaxy/Sunshine/64 hat.
JA ! Genauso und nicht anders, du hast es endlich verstanden. Und nein, das ist kein Witz das meine ich ernst. Ich könnte wieder nen Vergleich bringen aber ich denke du willst das gar nicht verstehen oder ?

Nach deiner Logik hätte man auch jedes Rare Spiel auf der Box geil finden müssen und das Rare ja nun absolut gar nix von seiner damaligen genialität verloren hätte. Nuts and Bolts Pahh meine Fresse das war der überhit, nur weil alle ein Banjo 3 erwartet haben ist es doch nicht weniger schlecht, niemals, Rare ist immer noch die Goldschmiede und Viva Pinata war besser als Goldeneye und Conker zusammen !

Warum diskutiere ich mich jemand der New Bros besser findet als Sunshine, 64 oder Galaxy...

Da könnte ich mich auch mit unserm Hund unterhalten warum er sein Futter besser findet als ich nen 3 Gänge Menü.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.07.2013 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Nur wenn es tatsächlich so wäre, dass sich irgend eine Mehrheit ein Spiel mehr wünscht, als das andere, würde dass bedeuten, dass sich das Spiel auch mehr verkauft ....
Genau das ist Nintendos Sache mein bester. Die haben Mario64 nicht gemacht weil sie wußten was der Kunde fordert sondern weil Nintendo das machen wollte und eine Vision hatte und weil Nintendo Dinge macht die der Kunde will abern icht mal vorher wußte das er sie will.
Jap, das fehlt Nintendo in letzter Zeit wirklich etwas. Vertrete ja auch die Meinung, dass die besten Spiele die sind, bei denen ein guter Macher einfach macht, und nicht auf den Kunden zuschneidet.
Travis Baltdtree hat geschrieben:[...] if there's one thing I've learned about making games, it is that you should make a game fun for yourself first, because it's the only thing you can fully accurately judge.
(aber macht das 3D-World jetzt wirklich zu einen schlechten grausamen Spiel, über dass man sich auch noch Wochen nach der Ankündigung aufregen muss?)

Nein, wieso sollte man Rare-Spiele auf der Box deswegen Geil finden? ... waren sie denn im Gut und Spaßig?
Zuletzt geändert von Levi  am 10.07.2013 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja und daher kommen wir auch nicht zusammen. Ich bin kein Mario-Fan. Lange nicht so sehr wie von meinem geliebten Metroid oder Zelda. Mario muss gut sein damit ich ihn kaufe. Das war er halt immer. Wenn er nicht liefert sind mir andere Jump´n Run Welten wesentlich sympathischer und auch frischer Beispiel Legends diesen Sommer...das wird fett, da freue ich mich schon permanent was neues zu erleben.
Dort hat man sich sichtbar nicht auf Origins ausgeruht, obwohl es in aller Munde war. Nicht weniger erwarte ich von Nintendo. Vor allem wenn man mal bedenkt das Galaxy von 2007 ist, also bereits sechs Jahre kein neues Mario-Konzept kommt.

Da du du den Vergleich ursprünglich gebracht hast, bringe ich ihn nun mal anders: Other M. Natürlich war das Ergebnis nicht so gut, aber wie mutig hier Nintendo war. Auch bei Skyward Sword...völlig anderes Spielgefühl, eh für Leute wie mich die die richtige Version von TP gespielt hatten und nicht den Wii-Port. Sowas will ich eben auch bei Mario.

Das Argument was du nun ins Feld führst ala "Mario ist mir gar nicht so wichtig, blablub kann meinetwegen auch nur Cod-Spaß sein" usw....da kann ich nichts gegen sagen, aber dann kommen wir von zwei völlig unterschiedlichen Standpunkten. Ich will den Oscargewinner und du willst Tatort. Das können wir gerne so stehen lassen, aber ob das Nintendos Entscheidung klüger macht... :wink:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: (aber macht das 3D-World jetzt wirklich zu einen schlechten grausamen Spiel, über dass man sich auch noch Wochen nach der Ankündigung aufregen muss?)
Doch, Ja

Ich sagte ja bereits, für mich ist das ne Frechheit und schon eine Verarschung. Ich habe mir für solch einen Kack keine WiiU gekauft. Ich habe New Bros am Anfang noch halbwegs durchgewunken weil ich dachte, nun gut, die Konsole ist frisch draußen und so ein Game ist eben am einfachsten und schnellsten zu entwickeln, so wars ja auch letztendlich aber jetzt lasse ich sowas nicht mehr gelten, die Konsole ist nen drei viertel Jahr alt und es gibt nicht einen Hit von Nintendo. Nicht einen !

Und die Hits die es geben wird wurden entweder nocht nicht mal enthüllt oder haben kein Releasedatum.

Das gabs zuvor noch auf keiner anderen Konsole und sie wußten und sagten, sowas soll nicht wieder passieren.
Wulgaru hat geschrieben: Das Argument was du nun ins Feld führst ala "Mario ist mir gar nicht so wichtig, blablub kann meinetwegen auch nur Cod-Spaß sein
Für mich kommt das eher wie ein zurückrudern. Oder ne wie ein wegrudern. Ich hätte Levi mal vor dem Direcr fragen sollen was er von einem neuen fetten WiiU exklsiven Mario Titel erwartet. Dann wär die ganze Sache hier eh über. Aber levi, jetzt sag bitte nicht sowas wie "es soll einfach nur Spaß" machen oder son Käse.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.07.2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:. Ich will den Oscargewinner und du willst Tatort. Das können wir gerne so stehen lassen, aber ob das Nintendos Entscheidung klüger macht... :wink:
Passt so :) ... und zur Entscheidung Nintendos: Keine Ahnung. Tut meiner Meinung nach auch nicht viel zu sache, wenn ich mir schon wieder Alex zusatz anschaue.

Ich weiß nur eins: Nur weil es nicht Mario 64 ist, ist es nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Ich betrachte Spiele da wohl irgendwie etwas tunneliger, und lass mir nciht von vermeindlich größeren und "Besseren" (Mein Gott, ich will einfach nur Spaß!) nicht die Show ruinieren

@Alex ersten Satz: wieso?
Muss es denn immer eine Schippe mehr sein, dass du dich Unterhalten fühlst? Warum nichtmal die Umgebung ausblenden und Spaß an etwas haben?
(Den rest ignoriere ich, weil ich Allergisch darauf reagiere, dass du das Spiel "son Kack" nennst.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.07.2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt diskutiert ihr immer noch über den gleichen mist?
damn!
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: Für mich kommt das eher wie ein zurückrudern. Oder ne wie ein wegrudern. Ich hätte Levi mal vor dem Direcr fragen sollen was er von einem neuen fetten WiiU exklsiven Mario Titel erwartet. Dann wär die ganze Sache hier eh über. Aber levi, jetzt sag bitte nicht sowas wie "es soll einfach nur Spaß" machen oder son Käse.

Ich kann dir sagen was ich erwartet habe: Aufgrund des großen Rams, habe ich mit ziemlich weitläufigen Levels und einer Struktur ähnlich Mario 64s gerechnet.

Hab ich nicht bekommen. Na und? ... das hier sieht trotzdem Spaßig aus. UND VERFLUCHT NOCHMAL! ... darum gehts, wenn ich ein Mario spiele. Spaß!

Der Unterschied zwischen uns ist: Ich mach deswegen nicht auf Bockig und Aggressiv und prophezeie den Untergang.
Zuletzt geändert von Levi  am 10.07.2013 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Muss es denn immer eine Schippe mehr sein, dass du dich Unterhalten fühlst? Warum nichtmal die Umgebung ausblenden und Spaß an etwas haben?
Alter lol, in welche Richtungen willst du denn noch ausweichen ?

Um mal drauf einzugehen. Ich finde World nicht scheiße weil es kein echtes 3D Spiel ist. Ich finde World einfach so Kacke. Ich kann mit so einem Müll kein Spaß haben. Da spiele ich noch eher New Bros und das ist schon hart für mich. Wenn ich 2D Spaß haben will hol ich das Snesraus da fand ich die Spiele und vor allem die Soundtracks besser auch was die Spielgeschwindigkeit angeht. Die New Bros Teile finde ich maximal 20 Euro DLC würdig. Auch wenn Nintendo da extra Bildundskreise für unterhält, wie schnell so ein Game zu produzieren ist sieht man ja daran wie schnell die HD Version auf die WiiU gekommen ist.

Für mich sind diese 2D Sachen oder Pseudo 3D World Sachen schon Dinge die ich viel viel lieber in einem Mario Party sehen würde. Ich würde sowieso gerne ein neues echtes Mario Party haben mit Onlinemodus. Mir fehlt ein richtig gutes Mario Party schon sehr lange, dafür würden solche 4 Spieler Chaoshüppereien viel besser passen.
Levi hat geschrieben: Der Unterschied zwischen uns ist: Ich mach deswegen nicht auf Bockig und Aggressiv und prophezeie den Untergang.
Warum das in meinen Augen Nintendos Ruf schädigt und den Kunden langfristig verprellen kann habe ich lange und ausgiebig und sachlich geschrieben. Wenn du darauf scheisst und das so abtust wie in dem Zitat da oben werd ich mit dir nicht mehr schreiben, dafür geb ich mir in meinen Augen dann doch zu viel Mühe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was heißt ausweichen? ... Meine Meinung: Nein, 3D-World ist nicht das große 3D-Mario was man hätte erwarten können, aber ich freu mich trotzdem drauf. Fast von Anfang an. (Ich bin nur etwas eingegnickt, wenn es darum geht, dass es halt eben nichts komplett neues ist)

Und wenn du das wirklich einfach nur scheiße findest. Dann schön für dich. Dann frage ich mich aber erneut, warum du dann überhaupt noch hier rumhängst. Willst du mich davon überzeugen, dass ich es auch scheiße zu finden habe? ...

Und warum ich mit dir "Diskutiere" weil ich bis eben die Hoffnung hatte, dich zumindest davon zu überzeugen, dass Spiel als selbstständiges Spiel, zu betrachten, ohne permanent 64/S/G im Hinterkopf zu haben, und vielleicht doch Spaß dran zu entwickeln. Aber das ist hinfällig, so wies aussieht.

PS: Sachlich ist an Ausdrücken wie "Kack" und Co kaum etwas :roll:
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Hab ich nicht bekommen. Na und? ... das hier sieht trotzdem Spaßig aus. UND VERFLUCHT NOCHMAL! ... darum gehts, wenn ich ein Mario spiele. Spaß!
Und verflucht nochmal, für mich sieht das nach 0815 scheiße aus die keinen Spaß macht. Du mußt nicht schreien nur um diesem generischen Mist sowas wie Freude aufzudrücken, das entscheidet immer noch der Endkunde selber.

Ich glaube warum ich nach dem ganzen Nintendo Direct so fassungslos war und die guten Sachen kaum wahrnehmen konnte war das entsetzen welches mir "World" beschert hat. Ich glaub das Ding vielen so. Wie vielen die Ohren abgefallen sind als sie World gesehen haben würd ich ja gern mal wissen. Ich war schon fast wütend und konnte kaum glauben das ich so eine billig Hüpferei vorgesetzt bekomme und ich aktzeptieren mußte das ich mir für so ein Müll ne WiiU gekauft hatte. Ich habe ja noch gehofft ich habe irgendwelche Beisätze wie "Das ist nicht unser neues großen Abenteurer" oder ähnliches nur überhört oder der Übersetzer vielleicht vergessen.

Wollen wir ne Umfrage im Forum starten wer mit "World" als neues großes Mario Abentuer nicht zufrieden ist ? oder wer von der Direct Enthüllung von "World" entsetzt und traurig war ?
Levi hat geschrieben:Willst du mich davon überzeugen, dass ich es auch scheiße zu finden habe?
Nein, dich kann man nicht überzeugen. Selbst wenn du bei einer Sache merken würdest das du völlig im Unrecht bist aber 2 Seiten das Gegenteil behauptet hast würdest du das nicht zugeben. Deswegen bin ich auch raus aus der Diskussion. Ich weiß nur das man mir hier mehrfach Recht und zuspruch gegeben hat zu dem Thema und dir ? Ich glaube keiner.

Für mich ist "World" Müll so leid es mir auch tut. Und abgesehen davon wie ich es ansich finde ist es nur ein Handheld Aufguß in HD und in der jetzigen Situation der WiiU nicht aktzeptabel und nicht das was man von Nintendo erwarten kann und eine Frechheit für alle Spieler die sich ne WiiU gekauft haben um Nintendos große Meilensteine zu kaufen die Nintendo anscheinend nicht mehr liefern will.

Kein Metroid - kein Zelda- kein Mario - kein Pilotwings - kein F-Zero kein nix kein gar nix. Irgendwann mal ein Kart und ein DKCTF und das wars. Und irgendwann mal ein Zelda ohne Release Datum. Das ist Kundenverarschung. Die Konsole wurde ein komplettes Jahr zu früh released.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.07.2013 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mach das. Aber ich kann dir schon sagen wie sie hier im Forum ausfallen wird. Mach dann aber gleich noch eine Umfrage auf, wer sich denn trotzdem vorstellen könnte, dass es Spaß macht ;)

Uns ps: ich habe allein in diesen thread schon mehrfach euch recht gegeben. So viel zu meiner Unbelehrbarkeit ;) aber immer schön mit den Vorwürfen um sich schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt
Zuletzt geändert von Levi  am 10.07.2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Es macht auch Spaß ne Fliege die einen seit 5 Minuten nervt totzuschlagen. Ich würde sowas nicht vergleichen mit einer Erfahrung wie zb. Mario64 oder Ocarina of Time.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tu ich doch nicht. Nur du vergleichst es überhaupt. Lass doch einfach den Vergleich weg und hab Spaß am fliegen tot schlagen. Zumindest ich Spiel genau dafür Spiele ;) (vor allem sowas wie Mario )
Bild
Antworten