Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

woran scheiterts denn? schon mal fehler bei google etc gesucht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja habe schon alles Probiert. Das Spiel verträgt sich wohl nicht mit dem Router.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber sonst funktioniert alles am 3DS was online anbelangt? also sowas wie updates durchführen zB
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

JesusOfCool hat geschrieben:aber sonst funktioniert alles am 3DS was online anbelangt? also sowas wie updates durchführen zB
jip. MK7 verbindet sich auch Online, aber sobald er bei der Spielersuche ist funktioniert nichts mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schräg
vielleicht hat das spiel auch nen bug. immerhin scheint es ja zumindest ein paar leute zu geben die damit probleme haben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ging mir mit meiner Easybox doch genauso. (ok nciht bei MK7, aber bei allem anderen was ich online Gespielt habe (MoHun & AnimalCrossing XD))
Da gibts auch keine Lösung außer DMZ ... welche wiederum in der Easybox verbuggt ist, und nach ~1-2h den Geist auf gibt. (erst aus- und wieder anschalten hilft dann -_-)

Lösung: ein billig 25€uro Router X) ... (Modem war zum Glück extern)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

jo, ist jetzt nicht neu, das Problem. Bei mir hat es auch mit DMZ nicht geklappt.
Fuck you, Easybox!
boom

Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

bei mir klappt der Online-Modus ja auch nicht gescheit, sondern nur 5 Minuten...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mal so eine Frage am Rande:
Wieviel bringt der Energiesparmodus beim 3DS (XL) eigentlich wirklich?

Je nach Spiel stelle ich nämlich lieber eine Helligkeitsstufe niedriger, als dass ich den Energiesparmodus benutze, da damit meiner Empfindung nach oft die Konturen nicht mehr so klar sind. Jetzt frag ich mich, was unterwegs energietechnisch eigentlich sinnvoller ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

hallo zusammen hab mal ne frage zum 3ds datentransfer...

man kann den ja nur 5mal nutzen leider um seine daten auf ein entsprechend neues gerät zu verschieben. was kann man machen, wenn das limit aufgebraucht ist und es zu einer 6. konsole mal käme. wie bekommt man dann seine daten da rüber? in erster linie natürlich den eshop account mit gekauften spielen...
Bild

NintendoID: Peeta83
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo anschreiben und denen erklären, wieso du deine Daten 5 mal verschoben hast (ist wirklich verdammt untypisch) ... mit etwas Glück wirst du den/die 3DS wahrscheinlich einschicken können.

(wie kommst du auf so häufige Transfere? ... dafür müsstest du ja 6 3DS-Systeme in deiner Lebenszeit besitzen oO)
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dazu hätte ich auch eine frage. Angenommen man hat eine volle sd-karte. und holt sich eine neue größere mit noch mehr gb. Kann man diese Daten auf diese übertragen, oder muss man dann hin und her switchen zwischen beiden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm wenn ich es nicht immer falsch verstanden habe, so ist die Begrenzung ohnehin gerätbezogen und nicht kontobezogen.

Will sagen du kannst mit demselben 3DS nur 5x einen Datentransfer vollziehen, aber du kannst dein Konto an sich beliebig häufig weiterleiten.
Du müsstest in der Lage sein 10 verschiedene 3DS zu kaufen und dein Konto von System A nach B nach C usw bis nach J weiterzugeben.
Du kannst nur nicht dein Konto 10x zwischen nur 2 verschiedenen Systemen hin- und herschieben.

Diese Begrenzung dürfte für die meisten daher nur beim Kauf eines gebrauchten Handhelds von Relevanz sein.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Dazu hätte ich auch eine frage. Angenommen man hat eine volle sd-karte. und holt sich eine neue größere mit noch mehr gb. Kann man diese Daten auf diese übertragen, oder muss man dann hin und her switchen zwischen beiden.
Kann man einfach via PC kopieren.
Zumindest konnte ich so problemlos von der hauseigenen 4GB auf meine neue 32GB Karte erweitern.
Es werden nicht die Karten markiert, sondern nur die darauf befindlichen Daten.
Zuletzt geändert von Wizz am 12.07.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einfach die Quell-SD-Karte in den PC schieben. Daten zwischen speichern. Ziel-SD-Karte in den PC schieben. Daten wieder zurück spielen.

Fertig :) ...
(ninjad)

@Wizz nein. Es geht primär um das "eShop"-Konto. und da dies eigentlich Hardware-Gebunden ist, überträgst du diese Gebundenheit. Und mit den 5 mal ist genau dieses Konto gemeint.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ni ... 44555.html
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Levi hat geschrieben:@Wizz nein. Es geht primär um das "eShop"-Konto. und da dies eigentlich Hardware-Gebunden ist, überträgst du diese Gebundenheit. Und mit den 5 mal ist genau dieses Konto gemeint.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Ni ... 44555.html
Genau der Punkt ist es ja der mich zweifeln lässt irgendwie...
Dort steht nämlich im Grunde dass es auf die Anzahl der Datentransfere des jeweiligen Systems (=3DS) ankommt.
Sicher es wird über das Konto registriert ob das jeweilige Gerät quasi bereits "besucht" wurde.
Aber es steht eigentlich nicht da dass das Konto selbst einer Limitierung auferliegt.
Zuletzt geändert von Wizz am 12.07.2013 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten