Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von maho76 »

kleine doofe frage:

ich werde mir TR jetzt auch für meinen rechenknecht holen. da ich da aber konsequent bei offline-modi bleibe... benötigt TR always-on-steam oder funktioniert es auch im offline-modus (ich habe hier Deus Ex von eidos rumliegen, das funzt auch im offline, von daher sollte TR... naja, man weiss es ja nie^^). ansonsten kann ich es von meiner liste streichen.

gleiche frage übrigens auch für bioshock infinite.

kann mir das jemand beantworten?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

maho76 hat geschrieben:kleine doofe frage:

ich werde mir TR jetzt auch für meinen rechenknecht holen. da ich da aber konsequent bei offline-modi bleibe... benötigt TR always-on-steam oder funktioniert es auch im offline-modus (ich habe hier Deus Ex von eidos rumliegen, das funzt auch im offline, von daher sollte TR... naja, man weiss es ja nie^^). ansonsten kann ich es von meiner liste streichen.

gleiche frage übrigens auch für bioshock infinite.

kann mir das jemand beantworten?
http://www.4players.de/4players.php/pro ... aider.html

online-aktivierung. account-bindung. (in diesem fall steam.)

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

und kein online-zwang, danke eidos, danke panzer... das erste mal dass ich mir die pro/contra-seite in einem test anschaue, bis jetzt immer ignoriert oder verpeilt.^^
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Tolles Spiel! Die Atmo hat mich richtig reingezogen, gute Spielmechanik, mega Grafik, spannende Story...bin begeistert und hoffe auf einen zweiten Teil!
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Krass.. hab das Spiel gerade zu 60% durch und wollte schauen, ob mein überragender Eindruck von dem Spiel sich mit der Wertung von 4players deckt. Seit langem habe ich Tomb Raider Spiele (und ich bin seit Teil 1 dabei) seit dem 4-5. Teil angefangen zu meiden, da es fast keinen Spaß mehr machte.
Dieser Teil bringt wieder frischen Wind mit und es macht mir echt riesen Spaß die Level zu erkunden, und extra Runden zu drehen, um die Items und Secrets zu finden. Alles ist sehr abwechslungsreich und es kommen immer neue upgrades zu den Waffen hinzu, für die ich Jagdpunkte sammle.

Gut, natürlich kann man dieses Mal nicht schwimmen, und JA, das Schwimmen hat mir damals echt Nervenkitzel beschert, da man in einer gewissen Zeit Rätsel lösen, oder vor einem Hai flüchten musste. Zudem hatte man sogar in einem Teil eine Harpune, mit der man diese erledigen konnte. Aber unter 85% würde ich dem aktuellen Teil nicht geben! Macht mir gerade mehr Spaß als beispielsweise Uncharted 3, welches ich nichtmal bis zum Ende gespielt habe.

Ps.: Der Bogen und die zugehörigen Skills gefallen mir unheimlich gut!
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Ich seh es ähnlich wie "chili con carne". Das Spiel ist auf alle Fälle gut und ich hab es sehr gern durch gespielt. Wenn ich mir so ansehe mit was für Argumenten sich teilweise hier über das Spiel beschwert wird dann frag ich mich echt wie angebliche Topspiele ala CoD und Co überhaupt noch gekauft werden denn dort passiert genau das gleiche wie bei TR (ach nein bei TR gibt es keine sinnfreien endlosen Gegnerhorden wenn man nicht zum Triggerpoint geht - ob das dann die höheren Prozente bei CoD ausmacht). Ich sehe ein wenn die Erwartungen von Spielern was die Aufgaben von Lara betrifft nicht erfüllt wurden. Sicher gab es nicht so viel Rätsel, Acrobatik und auch das Tauchen gabs nicht. Man sollte aber auch beachten das dieser Teil ja die Vorgeschichte sein soll und da kann ich echt gut damit leben das die junge Frau eben noch nicht alle ihre späteren Eigenschaften in diesem Teil umsetzt. Trotzdem bleibt ein gut inszeniertes und auch von der fiktiven Story her durchgehend plausibles Spiel was ohne Zweifel eine gute Bewertung verdient hat (besonders lobenswert sind für mich auch die hervorragend gesetzte Speicherpunkte). Das blöde was mir hier bei 4P-Tests mitlerweile immer wieder negativ auffällt ist die Tatsache das Tester zu sehr ihre Erfüllung bzw Nichterfüllung ihrer Erwartungen bewerten anstatt ohne Vorurteile an die Tests heran zu gehen. Sicherlich ist jeder Test subjektiv aber als Magazin sollte diese persönliche Note im Hintergrund stehen. Am Ende bleibt eine noch gute Bewertung für TR die sich aber so liest als ob der Tester gar keinen Bock hatte sich auf diesen TR-Teil einzulassen.
Bild
Bild
Bild
Slayowarrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayowarrior »

Super Spiel, das bessere Uncharted....85% wären angemessen gewesen...bin kein Fan der Serie, fand die Schwimm-/Tauch-Passagen immer eher trist
www.castigator.de

Hamburger Death-/Thrash-Metal, besucht und liked unsere Seite :-)
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Habe das Spiel jetzt auch durch. Es ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Story ist im ganzen interessant, hat aber durchaus ein paar Macken. Es ist auch immer wieder verwunderlich, wo die Gegner herspawnen (z.B. aus Gräbern oder so) oder wieso sie nicht bemerken, dass 50 Meter weiter am Strand das ganze Team steht und rumbastelt.
Ansonsten fande ich alles gut, aber nichts wirklich überragend. Die Inszenierung war nicht allzu stark (irgendwann nervt es doch wenn jede Szene damit endet, dass Lara 500m durch die Gegend rutscht und fällt) und die Momente, die eigentlich besonders eindrucksvoll sein sollten sind auch nicht immer perfekt gelungen. Auch wurde mir das "Lara läuft irgendwo hin und währenddessen wird alles weggesprengt" Prinzip overused. Die Figuren blieben mMn recht blass. Leider hat die Stoy Kämpfe-mäßig nicht viel abwechslung zu bieten, und der Endkampf ist total lächerlich einfach. Warum der "Titel" des Spiels "A Survivor is Born" ist, das ganze aber fast so bleihaltig wie CoD ist ist auch komisch. Warum Lara nicht schon in der ersten Cutscene das ganze durchschaut ist auch fraglich.

Vergleiche mit Uncharted kann ich gar nicht verstehen, da dieses mMn in einer ganz anderen Liga spielt. Die Grafik ist besser, die Inszinierung ist viel besser und das Kampfsystem ist ähnlich. Zudem haben die Charaktere in den Uncharted Spielen mehr Tiefe.

Die Wertung ist perfekt getroffen, was allerdings darin unter geht, dass die meisten Spiele zu hoch bewertet werden. Das Spiel ist gut, mehr aber auch nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe das Game beim Summer Sale gekauft. Hat seine Fehler, ist aber insgesamt ganz okay. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Der Sound knarzt, kracht und halt ununterbrochen. Ist erst später im Game passiert, aber jetzt hört es gar nicht mehr auf. Weiß jemand wie man das behebt?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe das Game beim Summer Sale gekauft. Hat seine Fehler, ist aber insgesamt ganz okay. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Der Sound knarzt, kracht und halt ununterbrochen. Ist erst später im Game passiert, aber jetzt hört es gar nicht mehr auf. Weiß jemand wie man das behebt?
hardware defekt ? beheben lässt sich das ganz einfach : ton ausstellen! :twisted:
spaß beiseite ! laufen andere spiele ? dann würd ich tomb raider mal neu installieren/runterladen. savegame vorher sichern. der tipp ist plattform übergreifend.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Version1 hat geschrieben: Vergleiche mit Uncharted kann ich gar nicht verstehen, da dieses mMn in einer ganz anderen Liga spielt. Die Grafik ist besser, die Inszinierung ist viel besser und das Kampfsystem ist ähnlich. Zudem haben die Charaktere in den Uncharted Spielen mehr Tiefe.
Andere Liga vielleicht - aber immer noch gleiche Sportart.
Oder zumindest fast, Uncharted ist doch ne Ecke linearer.

Aber im Endeffekt handelt es sich um sehr ähnliche Spiele: Klettern, Deckungsschießereien, Rätseleinlagen und das alles in 3rd Person - Himmel, die haben sogar beide ihre Instinkttaste, mit der man nachschauen kann, an welcher Stelle es weitergeht :D

oh, und sowohl Lara haben "Spaß" an Flugzeugen und Fallschirmen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kriege den Scheiß Bug nicht weg. Nicht nur das Kratzen und Wiederhall unglaublich nervig sind, das Game gerät auch dauernd ins Stocken. Momentan nahezu unspielbar.

EDIT:

Erledigt. Offenbar mag das Game keine Kopfhörer. An USB Soundkarten. On Board passt.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich habs gestern durch und nein, ich wurde damit nicht warm.
Mir gefiel weder der neue "voll krass realistisch erwachsene" Stil, noch das Gameplay.
Bei Tomb Raider habe ich lieber grosse Areale die ich in aller Ruher erkunde statt gewaltig inszenierter aber linearer laufwege, weiter oben wurde es schon gesagt, ständig geht es um einen herum drunter und drüber, irgendwann wirds langweilig und das vor allem wenn das Gameplay mit der Inszenierung nicht mithalten kann.
Ich mache auch lieber akrobatische Moves und feuere mit zwei Pistolen auf Dinosaurier und Monster statt aus der Deckung die immergleichen Gegnerwellen abzuschiessen.
Ausserdem bevorzuge ich ne eher trashige Story als eine die sich selbst ernst nimmt aber nur mit Klischeefiguren daherkommt.
Nee wenn das erwachsener und vielschichtiger sein soll, dann bleib ich lieber ein eindimensionales Kind.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Bin ich der einzige den es ankotzt dass die Gegner so beschissen elendig stark sind? Z.B: ein Gegner steht auf einem Vorsprung, ich verfeuere ein komplettes Magazin aus der MP auf ihn, er bückt sich kurz vor Schmerzen, steht auf und kämpft weiter. Wenn ich mit den brennenden Pfeilen einen verschanzten Gegner treffe, bricht ein Feuer aus, er springt er nach links oder rechts, wenn ich ihn erneut treffe, springt er wieder zurück, ohne dass ihn die Flammen stören. Einmal schieße ich mit der Schrotflinte aus nur 2 Meter Entfernung auf einen heranstürmenden Gegner, diese mittelalterliche Plattenrüstung fliegt von ihm weg, ich treffe ihn erneut, er lebt immer noch, beim dritten Treffe mit der Schrotflinte aus kurzer Distanz ist er erst tot. Komplett lächerlich! Shame on you, Crystal Dynamics!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

so hatte es jetzt auch mal angefangen und bin jetzt in dem komischen tempel. Bis dahin fand ichs ganz gut. Die Klettereien hätte ich mir etwas mehr im Fokus vorgestellt und die Shooterpassagen öden mich einfach nur an, aber jetzt im Tempel ist es ein einziger langweiliger Scriptschlauch und jetzt wirds mir glaub ich zu doof. Mal ein paar Tage zur Seite legen und dann schauen, ob ich weiter spiele. Es sind mir einfach viel zu viele Gegner und viel zu viel Schießerei, und dafür zu wenig Erkundung und zu wenig Gräber. Besonders nervig, dass die Gegner meistens durch ein Script getriggert werden, und man meist nicht mal rumschleichen kann.

Das Spiel hat viel Potential aber diese Actionanbiederung macht irgendwie alles kaputt.
Antworten