Würd' mal so einen Zweischacht-Adapter testen. Gibt es verschidene (am besten mal eBay-Auktionen schauen), die aber alle das gleiche können: vorne kommt das Spiel rein was man spielen möchte und hinten ein Modul was garantiert auf der Konsole läuft. In deinem Fall also hinten ein NTSC- und vorne ein PAL-Modul. Falls das auch nicht geht, ruhig hinten verschiedene Spiele austesten. Die Konsole liest vom hinteren Spiel den Regionscode und vom vorderen die eigentlichen Spieldaten.Satanie hat geschrieben:Hi,
normalerweise lese ich hier nur mit aber vielleicht intressiert meine Erfahrung mit meiner neuesten Errungenschaft den ein oder anderen
Habe mir letzte Woche eine Retron3 gekauft, zum einen weil mein SNES einen leichten Wackelkontakt hat und zum anderen da mir das normale NES eh noch in der Sammlung gefehlt hat ^^
Die Verarbeitung ist ok. Einzig die beiligenden Controller kann man getrost in die Tonne klopfen, hab selten so schwammige Dinger in der Hand gehabt zum Glück habe ich für MD und SNES noch ein paar Controller.
Die Kombatibilität ist der nächste Knackpunkt.
MD Games gehen, soweit ich testen konnte, alle egal ob PAL oder NTSC.
Leider bekomm ich das MegaCD auf der Retron nicht zum laufen.
Bei SNES Games gehen NTSC Games ohne Probleme, PAL Spiele gehen aus meiner Sammlung leider nur eine Handvoll... (obwohl auf der Händlerseite stand das die Retron ALLE Games abspielen könnte...)
Vor allem alle PAL Games von Nintendo bekomm ich nicht zum laufen, andere Games die nicht gingen sind Joe & Mac 3 und Prehistoric Man.
Aber wenigstens die PAL Version von Actraiser 1 läuft ohne Probleme
Ich muß mal schauen ob es einen Adapter gibt um PAL Games auf NTSC Konsolen zu zocken vielleicht lassen sich damit ja dann tatsächlich auch PAL Spiele auf der Retron zocken.
Falls jemand hier etwas über so einen Adapter weiß würd ich mich übrigens echt freuen
Zu der Kompatibilität zu NES Games kann ich leider noch nichts sagen. Hab mir aber schonmal eine Handvoll bei Ebay ersteigert um das die Tage noch nachholen zu können
Allerdings, dass diese Nachbauten gerade bei SNES-PAL-Spielen Probleme machen wurde hier auch schon mal besprochen