World of Warplanes - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warplanes - Vorschau

Beitrag von cHL »

aber diese warthunder seite ist auch komisch. da geht keine einzige unterrubrik.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

@Simply a legend: Habe beide angetestet und bin letztendlich bei WarThunder hängengeblieben. Was es besser macht; vor Allem das Schadensmodell und ...ach warum aufzählen; hier ein Vergleichstest: http://www.onlinewelten.com/games/versu ... nder-9418/ (WT hat mit 5:1 gewonnen).

Aber der eigentlich Grund warum WT besser ist, ist seine längere Entwicklungszeit und damit Reife. Es ist schon lange raus aus dem alpha-Stadium, in welches WoP vor kurzem noch war.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Wenn man das so liest kommt man irgendwie zu dem Eindruck, das auch bei 4Players die Wertung nur eine Frage des Geldbeutels ist.
Wie schauts denn aus bei euch 4P? Habt ihr Spaß mit euren Presseaccounts von Wargaming?

Alles was WoWP können möchte, kann WarThunder schon längst und das sogar um Längen besser!
Wargaming verspricht eine Verknüpfung der Tanks und Warplanes-Accounts. Schön.
Gaijin bietet eine Verknüpfung wird eine echte Verknüpfung IM SPIEL von Panzern und Flugzeugen auf der selben Karte bieten! Das kann die Engine von Wargaming nicht!

Detailsgrad und generelle Spielbarkeit sind in WarThunder ohne Konkurrenz. Flugmodelle, Schadensmodelle usw....davon träumt man bei Wargaming vielleicht mal in ner unruhigen Nacht. Bieten kann es nur WarThunder!
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Izzo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izzo84 »

Mir kam das auch schon im Buffedcast von Buffed.de komisch vor, falls den jemand kennt. Dort wurde auch schon mehrfach über WoWP geredet und es wurde mit WoT verglichen. WarThunder wurde auch dort mit keiner Silbe erwähnt, obwohl es doch wirklich nahe liegt diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Izzo84 hat geschrieben:Mir kam das auch schon im Buffedcast von Buffed.de komisch vor, falls den jemand kennt. Dort wurde auch schon mehrfach über WoWP geredet und es wurde mit WoT verglichen. WarThunder wurde auch dort mit keiner Silbe erwähnt, obwohl es doch wirklich nahe liegt diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen.
Das Buffed.de nichtmehr als unabhängige Spielseite zu sehen ist sollte lange bekannt sein.

Nur was wird aus 4P, wie gehts hier mit kritisch, ehrlich, aktuell weiter?
dern0rdi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dern0rdi »

lol wop ist 1000 mal schlechter als warthunder
wieder so ein fanboy artikel
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Zu War Thunder:

- Die Ökonomie ist scheiße. Um höherstufige Flugzeuge kaufen zu können, muss man trotz Premium wie blöde grinden, weil die Gefechte nicht genug Lions abwerfen
- Das Schadensmodell im Arcademodus ist wenig einsteigerfreundlich / fehlertolerant. In Kombination mit den viel zu starken Kanonen ein absoluter Gamebreaker ( Unmengen von King- und Aircobras ingame seit der Kanonenanpassung ).
- KI-Bordschützen auf Bombern völlig nutzlos.
- Bomber sind generell nutzlos nach den letzten Anpassungen und Bombennerfs
- Arrogante und kritikunfähige Entwickler, die - wie WG auch - wenig Kontakt mit den nichtrussischen Spielern pflegen.

Die Vorteile wurden von den Fanboys schon genannt.
Zuletzt geändert von Umimatsu am 18.07.2013 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich kann Unimatsu da nur beipflichten. Diese Probleme kann man nicht unter den Teppich kehren.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Umimatsu hat geschrieben:Zu War Thunder:

- Die Ökonomie ist scheiße. Um höherstufige Flugzeuge kaufen zu können, muss man trotz Premium wie blöde grinden, weil die Gefechte nicht genug Lions abwerfen
Stimmt so nur bedingt. Grinden ist sicherlich teils lästig, aber innerhalb des Rahmens sehr wohl machbar.
- Das Schadensmodell im Arcademodus ist wenig einsteigerfreundlich / fehlertolerant. In Kombination mit den viel zu starken Kanonen ein absoluter Gamebreaker ( Unmengen von King- und Aircobras ingame seit der Kanonenanpassung ). Stimmt so überhaupt nicht. Im Arcademodus ist das Schadensmodell absolut richtig. Die Lernkruve mag steil sein, aber wer leichte Spiele will kann sich bei Facebook austoben. Die Kanonen entsprechen in ihrer Wirkung durchaus den realen Verhältnissen. Flugzeuge sind in der Regel nicht aus Panzerstahl gebaut. Man muss sich eben zusammenreissen und nicht mit Tunnelblick durch die Weltgeschichte eiern.
- KI-Bordschützen auf Bombern völlig nutzlos. Auch falsch. Maximal geskillte Bordschützen treffen auch ihre Ziele. Das man in einem Bomber ein angreifbares Ziel darstellt liegt in der Natur der Dinge. Bei WoT beschwerd sich auch keiner über die Minimalpanzerung der Ari.
- Bomber sind generell nutzlos nach den letzten Anpassungen und Bombennerfs Leider falsch. Bomber sind und waren immer die gläsernen Kanonenboote im Spiel. Wenn dein Team unfähig ist seine Bomber zu schützen dann liegt das nicht an den Bombern.
- Arrogante und kritikunfähige Entwickler, die - wie WG auch - wenig Kontakt mit den nichtrussischen Spielern pflegen. Die Entwickler sind aus Weißrussland. Was sollten sie als Hauptzielgruppe sonst haben wenn nicht die russischen Spieler?

"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild

Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Stimmt so nur bedingt. Grinden ist sicherlich teils lästig, aber innerhalb des Rahmens sehr wohl machbar.

Ja es ist machbar, aber der Grind ist lästiger und zeitaufwändiger als beispielsweise in WoT.

Die Lernkruve mag steil sein, aber wer leichte Spiele will kann sich bei Facebook austoben. Die Kanonen entsprechen in ihrer Wirkung durchaus den realen Verhältnissen. Flugzeuge sind in der Regel nicht aus Panzerstahl gebaut. Man muss sich eben zusammenreissen und nicht mit Tunnelblick durch die Weltgeschichte eiern.

Das Schadensmodell im Arcademodus ist einsteigerunfreundlich. Und Einsteiger bzw. Casuals sind diejenigen, die das Geld bringen. Pros können sich im FRB oder historischen Modus austoben, dafür sind sie da. Zu den Kanonen: Die waren pre 1.29 genau richtig, jetzt zersägt man mit ihnen problemlos Bomberrümpfe und das ist NICHT realistisch.

Auch falsch. Maximal geskillte Bordschützen treffen auch ihre Ziele. Das man in einem Bomber ein angreifbares Ziel darstellt liegt in der Natur der Dinge. Bei WoT beschwerd sich auch keiner über die Minimalpanzerung der Ari.

Maximal geskillte Bomber treffen nichts. Das Forum quillt über von unzufriedenen Bomberpiloten, deren KI-Kollegen alles treffen - nur eben den Jäger / Zerstörer nicht, der an ihrem Heck klebt.

Leider falsch. Bomber sind und waren immer die gläsernen Kanonenboote im Spiel. Wenn dein Team unfähig ist seine Bomber zu schützen dann liegt das nicht an den Bombern.

Auch deswegen wurde der Explosionsradius der Bomben verringert? Und gläserne Kanonenboote waren Bomber auch nie. Vor Patch 1.29 haben sie mehr ausgehalten ( zum Teil zu viel ), was der Realität viel näher kommt.

Die Entwickler sind aus Weißrussland. Was sollten sie als Hauptzielgruppe sonst haben wenn nicht die russischen Spieler?

Entwickelt Blizzard vorrangig für den angloamerikanischen Markt? Ich glaube nicht.

War Thunder hat momentan einige Baustellen, die über Erfolg / Misserfolg entscheiden werden. Wenn ich bedenke, wie Gaijin Star Conflict heruntergewirtschaftet hat, bin ich eher skeptisch, dass WT ein Erfolg wird.
Bild
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Umimatsu hat geschrieben:Zu War Thunder:

- Das Schadensmodell im Arcademodus ist wenig einsteigerfreundlich / fehlertolerant. In Kombination mit den viel zu starken Kanonen ein absoluter Gamebreaker ( Unmengen von King- und Aircobras ingame seit der Kanonenanpassung ).
- KI-Bordschützen auf Bombern völlig nutzlos.
- Bomber sind generell nutzlos nach den letzten Anpassungen und Bombennerfs
- Arrogante und kritikunfähige Entwickler, die - wie WG auch - wenig Kontakt mit den nichtrussischen Spielern pflegen.

Kann es sein das wir nicht das selbe War Thunder spielen.
Ich mache gerad durch meine Bomber ohne Premium momentan 75% der Gefechte auch wenn sie verloren gehen mindestens 10000 Lions.
Ich kann mir locker alle Flieger kaufen die sinnvoll sind also ka was du machst.
Das bestimmte Einheiten mal OP sind hast du in fast jedem MMO wo es sehr viele Varianten gibt und in einem Flugzeugspiel ist es noch schlechte zu balancen, mal absehen davon das es auch noch in der Beta ist.
KI Bordschützen der Bomber machen auch das was sie sollen nämlich einen Jäger daran hindern dir 10m am Arsch kleben zu bleiben ohne das ihm was passiert.
Zum Abschiessen ganzer Luftflotten hast du deine Jäger.
Ausserdem kann man wie du weisst auch selbst den Bordschützen übernehmen und mit ein bischen Übung bleibt der nicht lange hinter deinem Bomber ohne das extrem Schaden nimmt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Umimatsu hat geschrieben: War Thunder hat momentan einige Baustellen, die über Erfolg / Misserfolg entscheiden werden. Wenn ich bedenke, wie Gaijin Star Conflict heruntergewirtschaftet hat, bin ich eher skeptisch, dass WT ein Erfolg wird.

...selbst anschauen und danach Urteilen, anmelden kostet nichts und bringt af jedenfall einige Wochen Spass....vorher kommt man eh nicht in die Regionen in denen man spart, weil bis T6 bekommt man die Flugzeuge nachgeworfen.

Also runterladen, einsteigen, spass haben!

edit: und ansonsten was von negativer Kritik aufgelistet wurde mag dem Gedanken geschuldet sein, dass einige doch eher für andere Arten MOBAs zu haben sind und man WoT lieber mag, wie das Szenario in der Luft, mit 3 Achsen im Raum, anstatt nur 2 auf dem Boden^^
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Ich mag WoT nicht lieber, aber WGs Spiele sind einsteigerfreundlicher, weil fehlertoleranter. In WoWPl wird ein Fehler nicht so schnell bestraft wie bei War Thunder, welches im AM teilweise einem fröhlichen Tontaubenschießen gleichkommt. Mich hat WT mit seinem gruseligen Ökosystem und dem Flugmodell im Arcademodus vorerst vergrault. Wenn da nichts geändert wird, wird's auch dabei bleiben. Ich sage das ohne Brass, nur verstehe ich nicht, wie man War Thunder, welches alles andere als fehlerfrei ist, über den grünen Klee loben kann.
Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

@Umimatsu Wer auf billige Massenware steht braucht sich nicht über Qualitätsprodukte aufregen.

Bild

popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Umimatsu hat geschrieben:Ich mag WoT nicht lieber, aber WGs Spiele sind einsteigerfreundlicher, weil fehlertoleranter. In WoWPl wird ein Fehler nicht so schnell bestraft wie bei War Thunder, welches im AM teilweise einem fröhlichen Tontaubenschießen gleichkommt. Mich hat WT mit seinem gruseligen Ökosystem und dem Flugmodell im Arcademodus vorerst vergrault. Wenn da nichts geändert wird, wird's auch dabei bleiben. Ich sage das ohne Brass, nur verstehe ich nicht, wie man War Thunder, welches alles andere als fehlerfrei ist, über den grünen Klee loben kann.
Vielleicht weil mit ein bischen Übung jeder da was reissen kann und ich bin bestimmt niemand der Flugsims am Band konsumiert und vielleicht gar ein Flight Controll System bzw. Joystick zu Hause stehen hat.
Ich weiss auch ehrlich gesagt immer noch nicht was du für ein Problem hast, vielleicht solltest du mal dein Steuerung ein bischen optimieren wenn du da nichts triffst.
Ich hab allerdings eigentlich so gut wie nichts an den Standardeinstellungen geändert.
Antworten