World of Warplanes - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warplanes - Vorschau

Beitrag von Umimatsu »

Pallino22 hat geschrieben:@Umimatsu Wer auf billige Massenware steht braucht sich nicht über Qualitätsprodukte aufregen.
Ja genau, Qualitätsprodukt. Deswegen werden die Laggs ingame auch als Ufo bezeichnet. Deswegen platzen die Bomber nach Kanonentreffern auch so schnell. Deswegen sind die Bordschützen, anders als in der Realität, auch komplett nutzlos. Du hast recht, War Thunder ist ein großartiges Qualitätsprodukt.

Hört doch auf, ein Produkt zu hypen, das alles andere als perfekt ist.

Achja, wenn ich Qualität im FlugSim-Genre will, spiele ich A-10 oder X-Planes und ganz bestimmt nicht War Thunder, welches auch auf nichts anderes als den Massengeschmack abzielt, sonst gäbe es den AM nicht.
Zuletzt geändert von Umimatsu am 18.07.2013 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Umimatsu hat geschrieben:Ich mag WoT nicht lieber, aber WGs Spiele sind einsteigerfreundlicher, weil fehlertoleranter. In WoWPl wird ein Fehler nicht so schnell bestraft wie bei War Thunder, welches im AM teilweise einem fröhlichen Tontaubenschießen gleichkommt. Mich hat WT mit seinem gruseligen Ökosystem und dem Flugmodell im Arcademodus vorerst vergrault. Wenn da nichts geändert wird, wird's auch dabei bleiben. Ich sage das ohne Brass, nur verstehe ich nicht, wie man War Thunder, welches alles andere als fehlerfrei ist, über den grünen Klee loben kann.

kein problem....anscheinend sind Spielchen mit nem easy to learn, hard to master system nichts für dich.
Für leutchen wie dich hat Warthunder auch ne Bezahlmöglichkeit um schneller vorran zu kommen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Umimatsu hat geschrieben:
......weil Gaijin das Balancing nicht im Griff hat. Deswegen platzen die Bomber nach Kanonentreffern auch so schnell. Deswegen sind die Bordschützen, anders als in der Realität, auch komplett nutzlos. Du hast recht, War Thunder ist ein großartiges Qualitätsprodukt.

Weils so ist hab ich mit ner Welli eben gerade ne Base fullbombt.....also erzähl hier keine Märchen vom Mann im Mond.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

ZackeZells hat geschrieben:

Weils so ist hab ich mit ner Welli eben gerade ne Base fullbombt.....also erzähl hier keine Märchen vom Mann im Mond.
Und inwiefern hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Bomber nach einer Kanonensalve platzen? Du solltest mehr Zeit in deine Lesekompetenz als in War Thunder stecken.
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ZackeZells hat geschrieben:

Und inwiefern hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Bomber nach einer Kanonensalve platzen? Du solltest mehr Zeit in deine Lesekompetenz als in War Thunder stecken.
Weshalb hängst du dich so daran auf das Bomber Glaskanonen sind?

Mein post entstand aus der motivation heraus um deine These zu wiederlegen das Bomber nur kleinfutter sind.
......weil Gaijin das Balancing nicht im Griff hat. Deswegen platzen die Bomber nach Kanonentreffern auch so schnell. Deswegen sind die Bordschützen, anders als in der Realität, auch komplett nutzlos. Du hast recht, War Thunder ist ein großartiges Qualitätsprodukt.
Denn so wie du schreibst stellt es sich dar als ob Bomber keine Daseinsberechtigung haben.
Wenn dir Bomber zu "glassy" sind, versuchs mal mit nem heavy fighter, mein tipp, an dich....

Ansonsten weiß ich ja nicht ob du "Flügelmänner" hast....
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Pallino22 hat geschrieben:@Umimatsu Wer auf billige Massenware steht braucht sich nicht über Qualitätsprodukte aufregen.
Ja genau, Qualitätsprodukt. Deswegen werden die Laggs ingame auch als Ufo bezeichnet. Deswegen platzen die Bomber nach Kanonentreffern auch so schnell. Deswegen sind die Bordschützen, anders als in der Realität, auch komplett nutzlos. Du hast recht, War Thunder ist ein großartiges Qualitätsprodukt.

Hört doch auf, ein Produkt zu hypen, das alles andere als perfekt ist.

Achja, wenn ich Qualität im FlugSim-Genre will, spiele ich A-10 oder X-Planes und ganz bestimmt nicht War Thunder, welches auch auf nichts anderes als den Massengeschmack abzielt, sonst gäbe es den AM nicht.
Du bist ja ne lustige Nummer natürlich ist auch ein Modus für den Massenmarkt drin das ist ja auch ein F2P Spiel das willst du doch nicht im Ernst als Kritikpunkt bei einem F2P Spiel angeben.
Du solltest vielleicht aber mal hervorheben das es auch für Hardcore Sim Fans einen Modus gibt wo du jeden Scheiss einstellen kannst und selbst ein Flugsimmasochist dort seine Befriedigung findet.
Und höre endlich auf mit deinem sinnlosen Bomber sind blablabla wenn du die nicht fliegen kannst kann das Spiel nix dafür.
Kannst mir ja gern mal erklären warun so ziemlich fast jeder hier kein Problem beim Fliegen mit nem Bomber hat.
Übrigens man verteidigt unter normalen Umständen kein Spiel bei dem man Aufgrund der Spielmechanik benachteiligt wird, und das wohl du hier einfach mal nur Quark erzählt sieht man schon daran das dir so gut wie keiner zustimmt.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Also ich als Flugenthusiast finde WoWP besser als War Thunder...

Grund dafür ist die Zugänglichkeit und das mit gamepad spaßigere Arcadeflugmodell. Ich finde WoWP macht als schnelles Arcadespiel zwischendurch(mehr will es auch nicht sein) mehr Spaß und die Maussteuerung bei War Thunder is OP auf Arcade. Des weiteren muss man viel mehr rumtüfteln bis einmal alles passt während man bei WoWP quasi einsteigt und Spaß hat. Erinnert mich sehr positiv an Spiele wie Blazing Angels.

Im Vergleich zu World of Tanks ist auch der persönliche Skill wichtiger, da ein guter Pilot locker 3-5 Kills pro match schaffen kann.
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

PunkRockGuy hat geschrieben:Also ich als Flugenthusiast finde WoWP besser als War Thunder...

Grund dafür ist die Zugänglichkeit und das mit gamepad spaßigere Arcadeflugmodell. Ich finde WoWP macht als schnelles Arcadespiel zwischendurch(mehr will es auch nicht sein) mehr Spaß und die Maussteuerung bei War Thunder is OP auf Arcade. Des weiteren muss man viel mehr rumtüfteln bis einmal alles passt während man bei WoWP quasi einsteigt und Spaß hat. Erinnert mich sehr positiv an Spiele wie Blazing Angels.

Im Vergleich zu World of Tanks ist auch der persönliche Skill wichtiger, da ein guter Pilot locker 3-5 Kills pro match schaffen kann.

Casual as useless^^
Jim_P.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

Wer lobt den hier ein Spiel über den grünen Klee ? (netter Spruch ^^)

Keiner hat gesagt das WT perfekt ist, ich finde die momentane entwicklung und das eco-system auch scheisse. Und nein, deffintiv sollten diese Probleme nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Aber im vergleich zu WoWP ist es numal besser.

Was Einsteigerfreundlichkeit betrifft möge WoWP evtl wirklich besser sein, ist ja letztendlich nur nen sehr ordinärer shooter, der (sry Punkrockguy) nun wahrlich nichts mit skill zu tun hat. Schon alleine weil das höher eingestufte Flugzeug einfach sehr viel besser und überlegen ist.

Wobei ich nicht finde das bei WT keine Fehler verziehen werden, grade T0 ist ja nun sehr simpel zu fliegen und zu kämpfen.

Btw: Hiho Eisenherz (Burrus :P )

Btw:
mortis89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortis89 »

also ich habe mal beides angetestet und werde auch beides auf der platte behalten. sind für mich 2 verschiedene spiele. war thunder kommt am wochenende dran wenn ich mehr zeit habe und etwas langfristiger unterhalten werden will.
wowpl ist ideal um nach dem feierabend noch ein paar kurze runden zu zocken.

kann jeder natürlich handhaben wie er will... aber wieso gibt es hier im forum eigentlich nur noch diese "du magst mein spiel nicht, du bist scheiße!" fraktion?
ich bin froh dass wargaming etwas konkurenz bekommt und sie dann vlt sich noch mehr mühe geben...tut im endeffekt dem spieler nur gut.

achja und falls jetzt wieder jemand ankommt mit der phrase : "war thunder ist dennoch besser weil es irgendwann kombinierte schlachten mit flugzeugen panzern etc hat!!" - wartet erst mal ab ob es vernüftig zu balancen ist...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

bei wot gabs doch auch mal oder noch teure premium munition ..ist die p2win muni (auch wenn man sie erspielen kann die währung, wird man wohl kaum in der lage sein den bedarf durchgehend zu decken) hier auch mit drin? War Thunder ist jedenfalls zig mal anspruchsvoller wenn man im entsprechenden schwierigkeits tier spielt. Hab WT vor nem monat mal angespielt aber da ich ab level 2 oder 3 oder so immer in matches kam wo mein popeliger doppeldecker sich gegen ww2 jäger behaupten musste war ich etwas abgefuckt ..vor allem da ich nix gleichwertiges zur auswahl hatte ausser dem billigsten bomber der natürlich völlig opfer war. ich hab russen gespielt...und trotz ganz guter kills und bodenangriffe waren die lions die ich pro game bekommen hab lächerlich gering..

Zudem gibt wohl für WT schon mieseste Aimbots.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Umimatsu hat geschrieben: Zu den Kanonen: Die waren pre 1.29 genau richtig, jetzt zersägt man mit ihnen problemlos Bomberrümpfe und das ist NICHT realistisch.
Ohne das Spiel zu kennen, aber die 30mm Jäger-Kanonen der Deutschen haben nur wenige Treffer benötigt (hab mal was von drei gelesen) um nen Bomber runterzuholen. Problem war eher in Reichweite zu kommen und zu treffen :P
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

durruti hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben: Zu den Kanonen: Die waren pre 1.29 genau richtig, jetzt zersägt man mit ihnen problemlos Bomberrümpfe und das ist NICHT realistisch.
Ohne das Spiel zu kennen, aber die 30mm Jäger-Kanonen der Deutschen haben nur wenige Treffer benötigt (hab mal was von drei gelesen) um nen Bomber runterzuholen. Problem war eher in Reichweite zu kommen und zu treffen :P
Danke. Besser hätte man es nicht begründen können.
30mm + Minengeschoß = Bomber weg.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Jim_P. hat geschrieben:Wer lobt den hier ein Spiel über den grünen Klee ? (netter Spruch ^^)

Keiner hat gesagt das WT perfekt ist, ich finde die momentane entwicklung und das eco-system auch scheisse. Und nein, deffintiv sollten diese Probleme nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Aber im vergleich zu WoWP ist es numal besser.

Was Einsteigerfreundlichkeit betrifft möge WoWP evtl wirklich besser sein, ist ja letztendlich nur nen sehr ordinärer shooter, der (sry Punkrockguy) nun wahrlich nichts mit skill zu tun hat. Schon alleine weil das höher eingestufte Flugzeug einfach sehr viel besser und überlegen ist.

Wobei ich nicht finde das bei WT keine Fehler verziehen werden, grade T0 ist ja nun sehr simpel zu fliegen und zu kämpfen.

Btw: Hiho Eisenherz (Burrus :P )

Btw:
Hast du dem Bericht überhaupt gelesen oder regst du dich nur über das Fazit auf? Das ist ein Arcade Game und ja die sollten Einsteigerfreundlich und auch Action Reich sein. Und zu behaupten das man kein Skill braucht weil ein Game Richtung Shooter geht ist zwar provozierend aber deshalb noch lange nicht wahr. Und klar ist das höher Eingestufte Flugzeug besser als die niederen, sonst könnte man sich das Einstufen ja sparen. Allerdings müssen die stärkeren Flugzeuge auch damit fertig werden das jeder ihnen ans Leder will. Während die schwächeren gerne mal ignoriert werden.
World of warlplanes ist ein online Arcade Game udn als solches funktioniert es super. Man merkt von Anfang an das es keine Simulation sein will (steht auch im Artikel) und daher darf es auch Casual sein. War Thunder ist eher so ein weder Fisch noch Fleisch Spiel. Etwas Simulationslastiger und weniger glatt geschliffen aber dadurch auch für eine andere Zielgruppe gedacht.
Das was Mortis89 geschrieben hat passt sehr gut zu den beiden Games. Für War thunder muss man Zeit einplanen und World of Warplanes ist das optimale Feierabend Game
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Umimatsu hat geschrieben:Ich mag WoT nicht lieber, aber WGs Spiele sind einsteigerfreundlicher, weil fehlertoleranter. In WoWPl wird ein Fehler nicht so schnell bestraft wie bei War Thunder
Das sehe ich als Vorteil.
Lieber bekomme ich sie aufgrund von mehr Komplexität die ersten Tage auf die Nase und kann mich verbessern, als mich mangels Tiefe nach wenigen Stunden zu langweilen.
WoWp klingt in dieser Vorschau hier extrem öde, weil flach wie ein Babyplanschbecken.
Antworten