Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von bondKI »

Ein paar Runden Natural Selection 2 gespielt.

Einfach nur geil das Game. ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:du solltest einen thread machen, Solons Spieletagebuch ^^
Das Spiel ist halt was ganz besonderes ;) Hatte auch schon nachgedacht "kürzer" zu treten, aber den Tipp mit den 10 Heil-Flakons musste ich noch unterbringen^^

Sens Festung nun komplett fertig, auf nach Anor Londo...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tomb Raider

Joa... dürfte inzwischen keine Rippen mehr haben, so oft wie ich aus großer Höhe stürze....bin in einem Dorf das ausschaut wie das Bastard Kind von Fallout 3 und Resi 5...und meine Type 100 Maschinenpistole hat eine Metamorphose hin zu einer Kalash erfahren. Keine Ahnung wie das passiert ist. 8O
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
In Anor Londo durch die Kathedrale und anderen Gebäuden bis zum Spezial Schmied durchgekämpft und von innen ein Tür = Abkürzung zu ihm, öffnen können. Das ganze natürlich nicht ohne mindestens 4-6 mal gestorben zu sein. I'm prepaired to die :Blauesauge:

Später...

Eine Nebenquest erledigt (hatte was mit einer Feuerhüterin zu tun). Dann zum Bossduett vs Ornstein & Smough angetreten, 5 fails^^ Einer ist der Haudrauff (Smough), der andere arbeitet mit Blitzen und Blitzspeer (Ornstein). Ich weiss das ich
Spoiler
Show
Smough zuerst killen muss
, hat was mit dem weiteren Kampfverlauf zu tun.. Werde gleich mal Rüstungen die ich alle gefunden habe prüfen und einen Mischmasch anziehen der viel physischen Schaden abwehrt und Blitzresi hat^^
Zuletzt geändert von Solon25 am 26.07.2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls die Kanalisation besucht,gecleared und den ollen "Drachen" dort getötet
Spoiler
Show
Hab ich die Bossmechanik direkt verstanden oder habe ich ihn irgendwie "falsch" gemacht ? Fand ihn sehr sehr einfach indem ich ihn immer auf Abstand gehalten. Wenn er dann angestürmt kam bin ich einfach seitlich an seine Beine gegangen habe 5-6x draufgeschlagen und bin wieder auf Abstand gegangen .. Für mich bis jetzt der leichteste Boss .. Dafür habe ich aber leider seine ganzen Meleeattacken nicht mitbekommen/verstanden, da es für den Kill garnicht nötig war so nah an ihn ranzugehen. First Try ist mein Xbox Pad ausgegangen wegen Batterien als er mich angestürmt hat ~~ ...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aixx hat geschrieben:Dark Souls die Kanalisation besucht,gecleared und den ollen "Drachen" dort getötet
Spoiler
Show
Hab ich die Bossmechanik direkt verstanden oder habe ich ihn irgendwie "falsch" gemacht ? Fand ihn sehr sehr einfach indem ich ihn immer auf Abstand gehalten. Wenn er dann angestürmt kam bin ich einfach seitlich an seine Beine gegangen habe 5-6x draufgeschlagen und bin wieder auf Abstand gegangen .. Für mich bis jetzt der leichteste Boss .. Dafür habe ich aber leider seine ganzen Meleeattacken nicht mitbekommen/verstanden, da es für den Kill garnicht nötig war so nah an ihn ranzugehen. First Try ist mein Xbox Pad ausgegangen wegen Batterien als er mich angestürmt hat ~~ ...
Ach der Klaffdrache. Hast du denn mal seine Meleeattacken zu spüren bekommen? Die sind nicht ohne, bin bei ihm auch einmal hängen geblieben und hab fürchterlich Haue bekommen.. ^^
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Naja einmal den Ansturm abbekommen und Instant tot gewesen .. Sonst seinen Schwanz abbekommen, als ich zulange an ihm dranstand ..

Bin nun unten im Sumpf vor der Feuerwitch und nun ist meine Waffe fast kaputt ..... Gibts da unten jemanden der reppen kann ? Keine Lust alles zurückzulaufen ohne Feuerstelle zu benutzen .. Warum war ich zu faul um für die Repbox zu sparen :(

edit : Oh danke kurz hinter dem Drachental gibt es nen Händler .. !! <3 <3 <3
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das ihr aber auch zwischendurch nie reppen lasst^^ Mach ich jedes mal nach ein paar Kämpfen. Zudem habe ich noch ein Reparaturpulver im Gepäck, repariert die Waffe der rechten Hand.

Ok, die beiden Bosse brauchten noch 5 versuche bis ich sie geschafft hatte. Teils sehr fies oder einfach faildesign.. Hatte den Dicken 2 mal down, dann kommt eine Filmsequenz. Einmal hatte der Dicke mich noch getroffen, mein Seelenpfeil ihn zerböselt, Filmsequenz kam, als die zu Ende war lag ich noch vom Dicken seinem Schlag am Boden.. Wollte schnell trinken.. kam der andere schon an.. Beim 2. mal kam nach der Filmsequenz sogar noch ein Blitz von dem anderen der mich traf.. Sowas muss nu echt nicht sein.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Die Chaoshexe auch tot ... Richtig cooler Boss wenn man seine Mechanik verstanden hat .. Nach 2-3 Trys direkt die Moves verstanden und beim Kill sogut wie nicht mehr treffen lassen. Sowas macht einfach richtig Laune.

Ich schaff es immer wieder bei Bossen nicht mitzubekommen was er gedroppt hat weil ich in dem Augenblick A Drücke wenn das Lootfenster umspringt :X
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Disgaea 4 häng noch im Tutorial rum. Bis jetzt ist es Herrlich bekloppt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aixx hat geschrieben:Die Chaoshexe auch tot ... Richtig cooler Boss wenn man seine Mechanik verstanden hat ..
Ich hatte ja geschrieben das ich im 1. zum Glück eine ihrer Attacken erkannt hatte bevor ich dahin raffte^^ Man muss auf ihren Feuerpeitschenhieb aufpassen, der verlangsamt einen und dann komt sie an und du hast verloren^^ Aber gut finde ich an den Bosskämpfen das man (bisher) immer ein großes Areal mit viel Platz hat (vom Taurus-Dämonen mal abgesehen).
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

Achmedtheanimal hat geschrieben:also ich versuche (spiele aktuell noch dran) immer möglichst verschieden Kombos aneinanderzureihen. das gibt dann die schönen S-SSS Ränge :D
Und es gibt sehr wohl einfach upgrades á la Mehr Schaden mit Rebellion etc.

ich liebe ja meinen arbiter, gibt nix besseres zur crowd control + Revenant
joa, die ganz hohen ränge habe ich auch schon einige male erreicht, man muss halt aufpassen, möglichst nie einen treffer einzustecken. das ist fast schon lächerlich, man verkloppt minutenlang etliche feinde mit allen möglichen verschiedenen kombos und waffen, weicht aus, alles super und arbeitet sich laaangsam von rang d in richtung a oder s-sss hoch, dann ist man einmal (!) unachtsam und steckt nen pipischlag von nem standardgegner ein, und der rang fällt direkt mal um 2-3 stufen. o_O

auch doof finde ich, dass die preise für die items im shop, also small health star, big health star usw ziemlich happig sind, jedenfalls im späteren spielverlauf. und diese larven, die spinnen oder die lost souls, die man zerschnetzeln kann um rote orbs zu bekommen, werfen lächerlich wenige davon ab.

naja, klingt jetzt alles sehr negativ, trotzdem machts durchaus bock das spiel. :mrgreen:

aber: mehr schaden für rebellion - wo!? ich hab bisher schadensupgrades immer nur für einzelne moves mit dem schwert gesehen, nicht allgemein. zb, kombo freischalten, kombo auf stufe zwei erhöhen -> kombo macht mehr schaden.

und: arbiter und crowd control? ich finde, dafür ist aguila (?) super geeignet, diese beiden fliegenden klingen. revenant, also die shotgun, ist auch meine lieblingsschusswaffe von den dreien, die ich bisher habe. aber schusswaffen sind hack n slash typisch ziemlich schwach natürlich.
übrigens, von den dämonenwaffen finde ich die fäuste deutlich cooler als die axt. das fühlt sich so richtig wuchtig und brutal an, wenn man damit nen treffer landet. wumms! :mrgreen:

zum thema:

gestern abend und gerade eben ein wenig bioshock infinite angespielt... 2-3h vielleicht insgesamt?
ohje, bioshock... wirst du mich etwa schon wieder enttäuschen? teil 1 fand ich ja noch recht gut, bis am ende die dramaturgie völlig den bach runter ging und es sich zog wie kaugummi - aber infinite finde ich bisher eher so... meh. :Kratz:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Bin jetzt in den Archiven unterwegs. Habe mich durchgekämpft, einen Schlüssel gefunden womit ich jemanden befreien kann und muss mich jetzt wieder zurück kämpfen.
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

@ mojo

das spiel ist auf New game Plus ausgerichtet :wink:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Killzone 2 die ersten beiden Missionen abgeschlossen ..

Ich liebe dieses düstere ..
Ich liebe das Design der Helghasts ..
Ich liebe die Waffensounds ..

Ich hasse die Steuerung :X

Das Spiel sieht echt nicht aus wie 2009 ... Für die Hardware richtig gut .. Bin auf Teil 3 gespannt

Dark Souls

Zum Aschesee vorgedrungen und die letzten Stunden im Spiel wirklich relativ wenig Spaß gehabt .. Das Leveldesign sowie die Frustmomente waren echt furchtbar. Das große Leere .. Der Sumpf .. Die Kanalisation .. der Aschesee bei dem das Level wirklich wie Alphastadium aussieht oO. Dazu 2-3 mal durch den Boden geclippt und ins nichts gefallen, sowie feststecken an irgendwelchen Orten aus denen man nicht mehr rauskam und man aufmal verflucht ist oder von nem großen Pilz geonehittet wird. Dazu dieses bescheidene Wasserrad bei dem man gerne mal doof hängen bleibt und einfach tot ist.
Dazu die Orte an denen etwas versteckt ist, ist ja einfach nur grausam. Sterbe relativ selten durch einen fight, deswegen sehe ich die Stellen zur Zeit nicht als schwer an sondern einfach als beschissen.
Dann ist HINTER einer versteckten Wand eine geheime Kiste HINTER DER noch eine versteckte Wand ist um weiterzukommen...
Ich habe nichts gegen große Welten, sowie Stellen an denen man auch mal etwas suchen muss, aber das ist einfach übertrieben.

Die ersten Stunden des Spiels waren um einiges besser designed.
Antworten