Genau.Samsuxx hat geschrieben:Ich glaube CryTharsis wollte darauf anspielen, dass man in MP3 keine Zivilisten töten konnte und ein solcher Schnitt für den größten Shitstorm aller Zeiten sorgen würde bei deutschen Spielern
Ist nur meine Theorie. Kein Grund ausfallend zu werden.Oynox Slider hat geschrieben:Ok, dann ist deine Theorie einfach nur Bullshit. Wenn sie "uns" mehr Geld für die PEGI abknöpfen würden wollen, würden sie wahrscheinlich auch die normale teurer machen... hinzu kommt, dass es ja kein rein deutscher Store ist und wohl auch Österreicher dort kaufen, die dann darunter leiden.
Naja, ich lass dich mal im Glauben, Illusionen soll man ja lieber nicht zerstören
Wenn man sich anschaut, wie in Foren darüber diskutiert wird, halte ich sie nicht unbedingt für "bullshit". Warum gerade die SE? Weil sie einfach begehrter ist. Ich habe das auch in den großen Ketten erlebt: z.B. bei Halo 4: die Limitierte sollte regulär bei knapp 80€ liegen, wenn ich mich richtig zurückerinnere. Sie kostete in drei Saturns im Umkreis von 20 km aber unterschiedlich viel. In einer Filiale lag sie bei 80€, in der nächsten bei 90€ und in der dritten sogar bei knapp 100€. Alle Saturns sind ihre limitierten Halo 4 Spiele innerhalb von einem Tag losgeworden.
Sich also tatsächlich die Frage zu stellen oder sich darüber aufzuregen, warum diese Edition in diesem Geschäft teurer ist, ist eigentlich irrelevant. In einem Importgeschäft in meiner Nähe kostet diese Variante auch etwas mehr (knapp 85€), in einem anderen dafür 10€ weniger als der reguläre Preis.
Ich habe mir mal in einem Saturn Gears Judgment in der limitierten Variante mit Controller bestellt und das kam 4 Tage nach Release. Jedem seine Erfahrungen... :wink:Samsuxx hat geschrieben:Ich habe mir damals die Steelbook-Edition von Arkham City bei einem Saturn bestellt. Lief alles glatt.
Aber in den Saturn Märkten bekommt man die Spiele meistens mindestens einen Tag früher. Wenn sie an einem Dienstag erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit häufig ziemlich groß, dass sie das jeweilige Spiel bereits am vorherigen Freitag in den Regalen stehen haben.