Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Deuterium »

Nach über 2 Monaten - huch, wie die Zeit vergeht- mal wieder mein Unwesen auf der Von Braun getrieben und den zweiten der mächtigen Cyberninjas erledigt. Schon merkwürdig so nach 2 Monaten wieder in ein Spiel zu finden. Bin auf jeden Fall da durchgelaufen, wie eine Frau durch einen Baumarkt. Keine Ahnung wo ich bin und was ich will, aber ich will irgendwas auf dieser Etage. Eine Stunde hat auch erst mal wieder gereicht. Das Spiel ist schon spannend und so, aber ich finde es irgendwo anstrengend. Und die Spannung kommt bei mir auch rein über den Überlebenswillen. Bis hierhin ist mir die Braun und was da so abging herzlich egal. KIs die Dinge übernehmen hatte ich auch in der letzten Akte X Folge, die ich gesehen hab'. Aber nein, ich will noch kein Urteil fällen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ach, nicht nur frauen... gibt wenige orte auf dieser welt, an denen ich mich so verloren und so klein fühle, wie im baumarkt. :mrgreen:

ich hab heut the last of us zum zweiten mal beendet und mir dadurch glaube ich jedes andere spiel ruiniert. nichts macht mehr spaß. ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ist nur ein Witz von Jörg, den ich da aufgegriffen habe. Ich muss in Baumärkten auch immer mal wieder suchen. Also ich hab The last of us letzte Woche beendet und mir gehts noch gut. :D Ich will mehr zocken, als ich Zeit hab :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Deuterium hat geschrieben:Seth hat mich total wahnsinnig gemacht. War reiner Nahkämpfer. Ich glaube, der hat mich 5 mal verflucht
Als ich dort ankam sah ich 3 verfluchte Nahkämpfer Statuen in seinem Areal stehen ^^ Bin aber dafür 2 mal auf diesen unsichtbaren Wegen abgestürtzt :/

Dark Souls
Ich habe mir mal den roten Drachen im Bezirk der Untoten vorgenommen der die Brücke bewachte. Mit Magie wieder easy, Hauptsächlich "Zielflug Magie" benutzt. Hab nur 1 Heil-Flakon schlürfen müssen.
Anschl. durch die "Ruinen von Neu-Londo" bis kurz in den 2. Abschnitt vorgekämpft. Dort muss ich gegen den nächsten Höllenfürsten antreten. Eigentlich sind es die 4 Könige, also 4 Gegner.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Civilization V - GoldEdition

Nur noch eine Runde, nur noch eine Runde, nur noch eine Runde...
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ni No Kuni: Vor circa einer Woche damit angefangen und hat mich direkt total in seinen Bann gezogen.
Bin mitlerweile bei Level 45 und bin erss beim Friedhof angekommen. Das grinden und ugraden der Monster bietet, für mich, schon eine sehr extreme Motivation. Auch die, sehr liebevolle Grafik, bezauberte mich von Anfang an.
Insgesamt: Endlich das von mir erwartete NextGen Jrpg, auf das ich seit 7 Jahren auf der PS3 warte, mein GOTY diese Jahr.

God of War 1 aus der Collection: Hat mich positiv überrascht. bin mittlerweile auf dem obersten level des Tempels und habe beide Halsketten eingesetzt. Dürfte nicht mehr lange zum finalen Endboss dauern.
Ingesamt: hat mich sehr überrascht, da ich dachte, dass es nur ein hohles Gekloppe ist, aber die doch sehr einfachen, aber trotzdem abwechslungsbringenden Rätsel, bringen doch n kleines adventureflair.
Hat mich überzeugt und werde demnächst den 2,3 und vll auch acention angehn.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Ascension ist meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie seine Vorgänger. Aber 2 & 3 kann man empfehlen, wenn dir der erste Teil schon zusagt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben: Also ich hab The last of us letzte Woche beendet und mir gehts noch gut. :D
das ist schön zu hören. es gibt also durchaus noch hoffnung. ^^

ich spiele jetzt auch gerade god of war 2. war schon vor 1-2 monaten mittendrin, nun will ichs endlich mal durchspielen.

den ersten habe ich ebenfalls vor ca 2 monaten durchgespielt, der war schon super. und der zweite setzt durchaus noch mal einen drauf. klar isses auch viel gekloppe, aber es ist ja letztendlich auch ein hack n slash. dennoch hat man jede menge abwechslung durch verschiedene waffen und magische fähigkeiten, die vielen unterschiedlichen feinde und nicht zuletzt das leveldesign bzw die rätsel.

ein action-adventure par excellence.

der dritte teil ist natürlich nicht zu überbieten, wenns um epische momente, gigantomanisches level- und gegnerdesign etc geht, aber teilweise wurde mir genau das schon ein bisschen zu viel. ^^

da finde ich teil eins und zwei genau richtig. und bewundernswert, dass sich god of war 1 schon nahezu genauso gut spielt wie die späteren teile.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Bin da selbst mal auf die Entwicklung gespannt. Der 1er lässt sich sehr gut spielen, auch der Rätsel, JuR Anteil is okay, lediglich die seltenen Bossfights haben mich bis jetzt n bisschen enttäuscht. Bin gespannt wie sich die jeweiligen Anteile in den späteren Teilen entwickeln.
Ascension ist meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie seine Vorgänger. Aber 2 & 3 kann man empfehlen, wenn dir der erste Teil schon zusagt
Kommt n bisschen spät, habs mir bei zavii jetzt bei den 2 für 27 pfund deals geangelt. Mal schauen wann ich mich überhaupt mal dran setzte, 2,3,ascention ist n bissel viel auf einmal, da wird sicherlich nochmal was dazwischen eingeschmissen, zwecks Abwechslung. vll schaff ich ja mal Uncharted 1 weiter zu spielen, aber irgendwie packts mich net.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hab jetzt die bossfights aus dem ersten god of war nicht mehr im kopf, ist schon ein weilchen her.
aber im zweiten gehören die bossfights auf jeden fall zur spitzenklasse. mehrere phasen, einbeziehung der umgebung, unterschiedliche taktiken anstatt einfach draufzuhaun bis die leiste leer ist. ^^

edit: und vor allem, was ich immer wichtig finde, bieten die bosse schon eine herausforderung, ohne aber unfair zu sein oder das gefühl zu vermitteln, dass sie "cheaten" bzw es dem spieler künstlich schwer machen.
sowas hasse ich immer, wenn ein boss zb plötzlich seine energie immer wieder auflädt oder so. das hat mich am letzten boss von dmc: devil may cry vorn paar tagen ziemlich genervt. das hat für mich immer sonen unguten beigeschmack, dass den entwicklern nichts schlaueres eingefallen ist in sachen bossdesign, als es eben künstlich zu erschweren.

ich bin schon recht weit glaube ich, beiße mir atm noch ein wenig die zähne aus an den sisters of fate. beide einzeln gingen, jetzt kämpfe ich gegen beide gleichzeitig. :mrgreen:

@uncharted: is natürlich geschmackssache, ich fand den ersten aber ok. viele mögen den nicht so, weil der noch nicht allzu viel abwechslung drin hat.

versichern kann ich dir aber auf jeden fall, dass der zweite ein meisterwerk ist. mehr abwechslung, besseres waffengefühl usw, auch ein paar stealth-anteile, obwohl die aus meiner sicht ein bisschen zu halbherzig integriert wurden. aber macht auch nix.
tolle story, epische set pieces, schöne ruhige passagen.

im grunde perfektes popcornkino der guten sorte zum zocken.

und ich würd dir auf jeden fall empfehlen, den ersten teil vorher durchzuspielen. dann macht der zweite imho noch mehr spaß, weil man viele bekannte gesichter wiedersieht, gewisse witze und anspielungen versteht und den riesigen schritt nach vorn zu schätzen weiß. ;)

so, ich werd jetzt nen weiteren versuch in sachen sisters of fate unternehmen. auch diese nuss wird zu knacken sein. :D
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Danke für die Antwort.
Das mit Uncharted1 vor 2 durchzuspielen war auch der urprüngliche Plan, nur häng ich jetzt auch schon seit 3 Monaten wieder in nem Motivationsloch^^.
Viel Erfolg bei den Sistern ich werd ma GoW1 den Endboss versuchen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Assassins Creed 3 angefangen.
Bild

Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Ketjow hat geschrieben: Kommt n bisschen spät, habs mir bei zavii jetzt bei den 2 für 27 pfund deals geangelt.
Das ist schade. Lass es lieber liegen, das Spiel hat mir nur die gute Laune versaut.

Nach einem guten Anfang kaum epische Momente, teilweise blöde, in die länge gezogene Rätsel und Passagen und langweilige Bosse. Wenn ich da nur an den Aufzug denke... :evil:

Kann natürlich auch an mir liegen, aber mein Freundes und Bekanntenkreis sieht das ähnlich und das sind teilweise GoW Ultras.^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

so mies, ascension? der tenor, den ich bisher so aufgeschnappt habe, war in etwa "nicht mehr so fantastisch wie die anderen teile, aber durchaus in ordnung" ^^

und @endboss im ersten god of war: puh, viel spaß. is der einzige boss, an den ich mich aus dem spiel noch erinnere - einmal natürlich, weils das finale war, ares eben, aber andererseits, weil ich mir da auch ne weile richtig die zähne ausgebissen habe. :mrgreen:

aber is zu schaffen... frag mich bloß nicht mehr, wie. ^^

edit: ach so, gow 2, sisters of fate sind hinüber, jetzt direkt die nächste knackige stelle. heijeijei. :Blauesauge:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls
Die 4 Könige sind besiegt. Bin dann in die Dämonenhöhle gegangen und habe den Lava-Fürst auch erledigt. Weiter drinnen noch einen Zwischenboss erledigt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten