GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Auf der ESRB Seite steht noch nichts. Erstaunlich, konnten sie sich mal zurückhalten.
Ich denke ehrlich gesagt, dass GTA immer das perfektere Spiel bleiben wird, denn ich habe eher das Gefühl, dass Rockstar alles aus ihren vorherigen Spielen in GTA implementiert als andersherum.
Aber weiß... vielleicht wird RDR ja irgendwann das neue Steckenpferd (was ich nicht glaube, aber naja..)
Ich denke ehrlich gesagt, dass GTA immer das perfektere Spiel bleiben wird, denn ich habe eher das Gefühl, dass Rockstar alles aus ihren vorherigen Spielen in GTA implementiert als andersherum.
Aber weiß... vielleicht wird RDR ja irgendwann das neue Steckenpferd (was ich nicht glaube, aber naja..)
Perfekt ist an dieser Stelle subjektiv. Für mich ist RDR in dem was es sein will, ein Open World-Western mit einem Fokus auf die Story, perfekt. Denn bei RDR stört mich eigentlich, außer ein wenig das Gameplay, nichts.
Bei den vergangenen GTAs hingegen schon. GTAV sieht in der Hinsicht aber vielversprechend aus. Die Story scheint diesmal kürzer zu sein (was gut ist!), die einzelnen Mechaniken richtig ausgereift und die Welt sieht wunderbar aus.
Bei den vergangenen GTAs hingegen schon. GTAV sieht in der Hinsicht aber vielversprechend aus. Die Story scheint diesmal kürzer zu sein (was gut ist!), die einzelnen Mechaniken richtig ausgereift und die Welt sieht wunderbar aus.
Ja ich meine jetzt auch nicht, dass GTA perfekt ist und alle Spielelemente aus anderen R* Titeln perfekt implementiert.
Aber naja, meiner Meinung merkt man irgendwie schon, dass man bei GTA V aus allen Titel zuvor gelernt hat. Die übliche GTA Mischung wie es sich gehört, aber man hat halt Elemente aus Midnight Club, L.A. Noire, RDR und Max Payne 3 implementiert. Bei RDR konnte man, sicherlich bedingt durch das Setting, nicht viel aus vorherigen Spielen reinpacken.
Aber naja, meiner Meinung merkt man irgendwie schon, dass man bei GTA V aus allen Titel zuvor gelernt hat. Die übliche GTA Mischung wie es sich gehört, aber man hat halt Elemente aus Midnight Club, L.A. Noire, RDR und Max Payne 3 implementiert. Bei RDR konnte man, sicherlich bedingt durch das Setting, nicht viel aus vorherigen Spielen reinpacken.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Viel besser kann man es eigentlich nicht machen. Die Schießereien aus MP3 (inkl. Bullet Time, die außerdem nicht das Dead Eye aus RDR vermissen lässt), Nebenbeschäftigungen, Naturausflüge und RPG-System aus GTA San Andreas, arcadigere und somit beherrschbare Fahrzeugsteuerung wie in Midnight Club, und dazu noch alles ausgebaut (Tuning nun auch für Fahreigenschaften, drei Charaktere, die planbaren Überfälle usw.)...R* sind in der Hinsicht schon ziemlich gut. GTA V scheint eine Art "Premiumpaket" zu werden, falls auch der Rest stimmt.
RDR lebt von seiner wunderbaren, ruhigen Welt. Es gibt kein Spiel, bei dem ich mich stundenlang so sehr entspannen und danach was Fieses anstellen kann. Deswegen ist es für mich bekanntlich auch das beste Spiel aller Zeiten.
Vor drei Tagen hab ich's wieder gezockt, und nach 10 Minuten konnte ich mich nicht mehr davon losreißen. Mal sehen, ob GTA V das mit seiner Wildnis/Wüste schafft!
RDR lebt von seiner wunderbaren, ruhigen Welt. Es gibt kein Spiel, bei dem ich mich stundenlang so sehr entspannen und danach was Fieses anstellen kann. Deswegen ist es für mich bekanntlich auch das beste Spiel aller Zeiten.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sicherlich nichts. Ich hoffe es auch. GTA ist kein Spiel der ruhe. Irgendwie ist doch immer was los. Wie du schon sagtest, bei RDR passt es einfach.TheInfamousBoss hat geschrieben:Mal sehen, ob GTA V das mit seiner Wildnis/Wüste schafft!
Übrigens, in Australien hat es jetzt auch ein R18+ bekommen...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Wir lassen und mal überraschen, schließlich gibt es auch hier Jagdausflüge, Felder und Wälder... Spätestens unter Wasser wird man wohl Ruhe haben. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Oder auf dem Mount Chiliad, kurz vorm Fallschirmsprung.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Oder auf dem Mount Chiliad, kurz vorm Fallschirmsprung.
Ich bin irgendwie echt gespannt, was in der Hütte auf'm Mount Chliad drauf ist ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich fand das einfach so unglaublich wie die Leute deswegen abgehen. Da zeigt Rockstar einem so Vieles, so Vieles was wohl eine Höllenarbeit zu Programmieren war und die Leute gehen wegen einer Hütte ab ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nichtsdestotrotz wird das glaube ich das Erste sein was ich mit Trevor mache.
Nichtsdestotrotz wird das glaube ich das Erste sein was ich mit Trevor mache.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hütte? WO? EINE NEUE INFO!
Gleich mal den Trailer wieder gucken.
Das Ding ist mir als erstes aufgefallen, als da diese Vogelperspektive vom Berg abgebildet wurde ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
so langsam steigt auch bei mir die vorfreude. was man so in den videos vom gameplay sehen konnte, sah deutlich besser und flüssiger aus als bei gta 4 oder rdr. (ich bin übrigens von rdr eher enttäuscht gewesen, da scheine ich einer der wenigen zu sein. ^^)
bei gta 4 hat mich das merkwürdige coversystem afair gestört, und das kraftlose gunplay und die fahrphysik. naja, und die "dates mit freundin" geschichten etc. ^^
aber das sieht alles bisher so richtig gut aus, was man gesehen hat. hab max payne 3 zwar noch nicht gespielt, aber in sachen shootermechanik soll das ja top sein. das wär schon super, wenn gta 5 sich endlich auch wie ein guter shooter anfühlen würde, plus die irrwitzig vielen sachen, die man so machen kann. <3
größte sorge momentan: ob das ganze paket auch flüssig auf der ps3 läuft!?![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
edit: an the last of us wird gta 5 zwar wohl nicht heran kommen, jedenfalls auf meiner persönlichen "skala", aber das wär auch mehr, als ich mir erträumen könnte. ^^
so für platz 2 auf der "spiel des jahres" liste ist gta 5 sicher der kandidat schlechthin.![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
bei gta 4 hat mich das merkwürdige coversystem afair gestört, und das kraftlose gunplay und die fahrphysik. naja, und die "dates mit freundin" geschichten etc. ^^
aber das sieht alles bisher so richtig gut aus, was man gesehen hat. hab max payne 3 zwar noch nicht gespielt, aber in sachen shootermechanik soll das ja top sein. das wär schon super, wenn gta 5 sich endlich auch wie ein guter shooter anfühlen würde, plus die irrwitzig vielen sachen, die man so machen kann. <3
größte sorge momentan: ob das ganze paket auch flüssig auf der ps3 läuft!?
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
edit: an the last of us wird gta 5 zwar wohl nicht heran kommen, jedenfalls auf meiner persönlichen "skala", aber das wär auch mehr, als ich mir erträumen könnte. ^^
so für platz 2 auf der "spiel des jahres" liste ist gta 5 sicher der kandidat schlechthin.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay war ausnahmslos von der PS3 abgefilmt. Sah mMn flüssig aus.
ich denke nicht, dass die nix seit GTA IV und RDR in Sachen Optimierung dazugelernt haben.
Selbst die Previewer sagten schon, dass es wie immer Pop Ups usw. gibt, aber es recht flüssig läuft.
ich denke nicht, dass die nix seit GTA IV und RDR in Sachen Optimierung dazugelernt haben.
Selbst die Previewer sagten schon, dass es wie immer Pop Ups usw. gibt, aber es recht flüssig läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
oh ok, wusste ich gar nicht. also, dass das alles schon so auf der ps3 lief. ich dachte, da wurde wie so oft die "entwickler-version" noch vom pc oder dev-kit vorgespielt.
wenns tatsächlich so wäre, bzw wenns am ende dann auch genauso gut läuft wie in den videos, wär das ja schon fast traumhaft zu nennen.
aber ein wenig zweifle ich noch bis zum release und den ersten reviews etc.
(pop ups sind natürlich unschön, aber verschmerzbar - solange es sich im kleinen rahmen hält bzw gut versteckt wird... was mich immer richtig ankotzt, sind spät nachladende texturen, wie mans ja bei vielen unreal-engine spielen hat. oder auch id-tech engine, rage habe ich da ganz besonders negativ in erinnerung. spec ops: the line ebenfalls...)
wenns tatsächlich so wäre, bzw wenns am ende dann auch genauso gut läuft wie in den videos, wär das ja schon fast traumhaft zu nennen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
aber ein wenig zweifle ich noch bis zum release und den ersten reviews etc.
(pop ups sind natürlich unschön, aber verschmerzbar - solange es sich im kleinen rahmen hält bzw gut versteckt wird... was mich immer richtig ankotzt, sind spät nachladende texturen, wie mans ja bei vielen unreal-engine spielen hat. oder auch id-tech engine, rage habe ich da ganz besonders negativ in erinnerung. spec ops: the line ebenfalls...)
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
In der Abseil-Szene sieht man sogar eine Aufforderung, X zu drücken. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
R* hat das selber auf der Homepage geschrieben, und ich bin zuversichtlich, dass es gut läuft. Wir alle wissen aber auch, dass es bei großen Polizei-Aufkommen etwas ruckeliger wird.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Da ich aber immer versuche, die Bullen zu umgehen, hab ich idR öfter meine Ruhe.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Spec Ops lief bei mir in jeder Hinsicht wunderbar... Interessant. ^^
R* hat das selber auf der Homepage geschrieben, und ich bin zuversichtlich, dass es gut läuft. Wir alle wissen aber auch, dass es bei großen Polizei-Aufkommen etwas ruckeliger wird.
Da ich aber immer versuche, die Bullen zu umgehen, hab ich idR öfter meine Ruhe.
Spec Ops lief bei mir in jeder Hinsicht wunderbar... Interessant. ^^
Ich bin recht zuversichtlich dass es gut läuft. RDR und Max Payne liefen beide schon sehr gut (RDR hatte immer mal wieder ein paar Ruckler wenn man Städte betreten hat, sonst aber ganz gut!) und mittlerweile kennt R* die Konsolen wohl in und auswendig.
Achja, mittlerweile können wir schon sagen:"Nächsten Monat kommt GTAV!"![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Achja, mittlerweile können wir schon sagen:"Nächsten Monat kommt GTAV!"
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)