Magic 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Re: Magic 2014
Zum Dimir Built.
Colossal Whale finde ich totaler Crap, Island Walk ist zwar okay, nur seine passive Fähigkeit ist Müll, da sie sich nur auf Kreaturen bezieht, Admonition Angel Fähigkeit hingegen ist eindeutig besser.
Der Body ist auchnicht so berauschend wie ich finde. Und im 2 HG gibts einfach zuviele Möglichkeiten damit klarzukommen.
Daher würde ich auch nie Admonition Angel usw im 2HG spielen.
Avatar of Will, hmm ich weiß nicht, hab ihn am Anfang auch gespielt und für 2 Mana ist er schon gut, aber ich finde das Deck braucht ihn nicht wirklich, da es im Lategame mit diesem Deck viel Möglichkeiten gibt zugewinnen.
Würde mir das Spiel garantieren das ich ihn zb bei Turn 6 immer spielen kann für 2 Mana, dann wäre er drin, aber ist halt nicht immer der Fall.
Dann noch etwas zu Shadowborn Demon, ob er liegen bleibt oder nicht kümmert mich eigentlich meist wenig, aber er ist einfach ein guter Removal für Enchantments, ich könnte zb fluchen wenn Sigil of the Empty Throne auf dem Feld liegt um man mit Dimir spielt, da haste keine Chance. Dafür ist der Demon dann ganz gut, außerdem verschwindet er nicht im selben Zug sondern gibt für die nächstes Combatphase des Gegners noch einen Blocker ab. Passt also.
Ich spiele Dimir auch schon seit Anfang an und es ist einfach am abwechslungsreichsten, freue mich schon richtig auf die Promokarte Painful Quandary
Denke auch das Followed Footsteps bei 2014 ziemlich gut sein kann, da es momentan nicht allzuviele Removals gibt, wenn man das mit 2013 vergleicht wo die Karte totaler crap war.
Colossal Whale finde ich totaler Crap, Island Walk ist zwar okay, nur seine passive Fähigkeit ist Müll, da sie sich nur auf Kreaturen bezieht, Admonition Angel Fähigkeit hingegen ist eindeutig besser.
Der Body ist auchnicht so berauschend wie ich finde. Und im 2 HG gibts einfach zuviele Möglichkeiten damit klarzukommen.
Daher würde ich auch nie Admonition Angel usw im 2HG spielen.
Avatar of Will, hmm ich weiß nicht, hab ihn am Anfang auch gespielt und für 2 Mana ist er schon gut, aber ich finde das Deck braucht ihn nicht wirklich, da es im Lategame mit diesem Deck viel Möglichkeiten gibt zugewinnen.
Würde mir das Spiel garantieren das ich ihn zb bei Turn 6 immer spielen kann für 2 Mana, dann wäre er drin, aber ist halt nicht immer der Fall.
Dann noch etwas zu Shadowborn Demon, ob er liegen bleibt oder nicht kümmert mich eigentlich meist wenig, aber er ist einfach ein guter Removal für Enchantments, ich könnte zb fluchen wenn Sigil of the Empty Throne auf dem Feld liegt um man mit Dimir spielt, da haste keine Chance. Dafür ist der Demon dann ganz gut, außerdem verschwindet er nicht im selben Zug sondern gibt für die nächstes Combatphase des Gegners noch einen Blocker ab. Passt also.
Ich spiele Dimir auch schon seit Anfang an und es ist einfach am abwechslungsreichsten, freue mich schon richtig auf die Promokarte Painful Quandary
Denke auch das Followed Footsteps bei 2014 ziemlich gut sein kann, da es momentan nicht allzuviele Removals gibt, wenn man das mit 2013 vergleicht wo die Karte totaler crap war.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Bisher konnte ich auch wenig nutzen aus dem Whale ziehen, aber man hat ja generell wenig dicke Kreaturen, die passive Fähigkeit finde ich recht praktisch, vor allem gegen GoL. Klar hätte ich auch lieber den Engel, aber der ist nun mal nicht im Deck. Problem ist halt man muss irgendwas dickes ziehen, oder eben der Ally. Mit Shittering Rats und dem Guildmage gewinnt man die Spiele jedenfalls nicht. Discard gewinnt das Spiel auch nicht alleine.
Zum Demon:
Am Ende bleibt es nen Turn 5 Removal durch das man sich austappt und man nächste Runde noch nen guten Blocker hat. Kann natürlich zum Teil recht praktisch sein, werde ihn wohl mal testen und den Whale cutten.
Avatar of Will halte ich dagegen für gesetzt, der hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.
Painful Quandary und Followed Footsteps sind natürlich gesetzt wenn sie erscheinen. Imho könnte das Deck etwas mehr vernünftigen (also kein Thought Scour) Carddraw vertragen. Im Prinzip hat man da nur Divination und den Guildmage, und 4 Mana für ne Karte ist jetzt auch nicht der Hit. Warum die Sphinx in MM und nicht in Dimir ist muss man wohl nicht verstehen, die Karte hätte 1a in das Deck gepasst, und MM brauch die nun wirklich nicht, ist da doch nur Win more.
Interessant finde ich das der Dimir Thread im offiziellen Forum mit am meisten Beiträge hat, obwohl das Deck ja eher schwach ist, scheinbar haben viele Spaß an dem Deck.
Zum Demon:
Am Ende bleibt es nen Turn 5 Removal durch das man sich austappt und man nächste Runde noch nen guten Blocker hat. Kann natürlich zum Teil recht praktisch sein, werde ihn wohl mal testen und den Whale cutten.
Avatar of Will halte ich dagegen für gesetzt, der hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.
Painful Quandary und Followed Footsteps sind natürlich gesetzt wenn sie erscheinen. Imho könnte das Deck etwas mehr vernünftigen (also kein Thought Scour) Carddraw vertragen. Im Prinzip hat man da nur Divination und den Guildmage, und 4 Mana für ne Karte ist jetzt auch nicht der Hit. Warum die Sphinx in MM und nicht in Dimir ist muss man wohl nicht verstehen, die Karte hätte 1a in das Deck gepasst, und MM brauch die nun wirklich nicht, ist da doch nur Win more.
Interessant finde ich das der Dimir Thread im offiziellen Forum mit am meisten Beiträge hat, obwohl das Deck ja eher schwach ist, scheinbar haben viele Spaß an dem Deck.
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Ja Thought Scour ist wirklich quatsch, okay im Zusammenspiel mit Chittering Rats vielleicht ganz okay nur das setzt vorraus das der Gegner seine top Karte oben drauf legt.
Nur dadrauf kann man es nicht ankommen lassen.
Spiele jetzt seit einiger Zeit mit der Kombo Dimir und Dracomancer, die Kombo macht richtig fun, Dracomancer gibt am Anfang gute Chumpblocker ab, und mit Jund Charm oder Savage Twister auf der Hand störts auch nicht gegen AG zuspielen :wink:
Werde vielleicht später mal meinem Build dazu postet. Aber die Kombo macht richtig fun und wird nicht von jedem gespielt, bringt bisschen Abwechslung
Nur dadrauf kann man es nicht ankommen lassen.
Spiele jetzt seit einiger Zeit mit der Kombo Dimir und Dracomancer, die Kombo macht richtig fun, Dracomancer gibt am Anfang gute Chumpblocker ab, und mit Jund Charm oder Savage Twister auf der Hand störts auch nicht gegen AG zuspielen :wink:
Werde vielleicht später mal meinem Build dazu postet. Aber die Kombo macht richtig fun und wird nicht von jedem gespielt, bringt bisschen Abwechslung
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele leider hauptsächlich mit Randoms und deren 85+ Karten Decks...so kann man selbst aus AG/MM nen Crap Deck basteln, was die manchmal Top Deck ziehen ist gruselig...
Werde da bald mal ein paar Videos hochladen.
Werde da bald mal ein paar Videos hochladen.
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Ja deswegen spiel ich eigentlich nie mit Randoms, nur mit Leuten die ich kenne.
Verlink uns dann mal die Videos :wink:
Verlink uns dann mal die Videos :wink:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Gestern auch nen geilen Gegner gehabt im 2v2, der hatte AG mit 60 Karten, hatte auch die Promokarten was ich im Laufe des Spiels gesehen hab. Der war also immerhin so fähig ne Deckliste aus nem Forum zu kopieren, hatte sonst aber wohl kein Plan. Hält ne Hand mit 1 Land hat aber kein 1 Drop außer Mikaues. Bis Turn 4 zieht er dann auch kein Land nach, wird ihm wohl zu bunt und er spielt Mikaeus für 1 Mana der natürlich direkt in den Yard wandert.
Hab dennoch verloren da mein Ally HS mit 73 Karten gespielt hat, das Spiel ging bis Turn 25 in etwa. Er hatte bis dahin 18 Länder liegen,3 Länder und 2 Overruns auf der Hand, keine Kreatur im Spiel (2 im Yard, die 3/3 Spinne und das 2 Mana 3/3 Vieh), ich hatte 13 Karten im Yard und nen Guild Mage und 2 Ratten, und auch noch 4 Handkarten.
Ich lass ihn dann sogar noch 2 Karten ziehen in der Hoffnung das da mal was brauchbares kommt, Mana hatte er ja genug und was kommt?? 2 Länder...GG
Anderes Spiel:
Mein Ally spielt DW, hat die 1 Mana Karte auf der Hand die ne Kreatur aus dem Yard ins Spiel bringt (Name ist mir gerade entfallen ^^), legt Turn 1 nen Land. Zieht dann Mikaeus, spielt kein Land, im nächsten Turn ebenfalls nicht, discarded dann Mikaeus um ihn in Turn 4 aus dem Yard zu holen. Ansich ja nicht so schlecht, aber ein Mikaeus alleine auf dem Board ist halt nicht mehr als ne 5/5, und nun sind wir in Turn 4 und er hat 2 Länder liegen....das dann Prompt Unsummon kommt war absehbar und sein genialer Masterplan fürn Arsch...
Ist wirklich sehr lustig mit Randoms im 2v2, ich mach auch genug Misplays gar keine Frage, aber was sich andere teilweise leisten is der Wahnsinn.
Hab dennoch verloren da mein Ally HS mit 73 Karten gespielt hat, das Spiel ging bis Turn 25 in etwa. Er hatte bis dahin 18 Länder liegen,3 Länder und 2 Overruns auf der Hand, keine Kreatur im Spiel (2 im Yard, die 3/3 Spinne und das 2 Mana 3/3 Vieh), ich hatte 13 Karten im Yard und nen Guild Mage und 2 Ratten, und auch noch 4 Handkarten.
Ich lass ihn dann sogar noch 2 Karten ziehen in der Hoffnung das da mal was brauchbares kommt, Mana hatte er ja genug und was kommt?? 2 Länder...GG
Anderes Spiel:
Mein Ally spielt DW, hat die 1 Mana Karte auf der Hand die ne Kreatur aus dem Yard ins Spiel bringt (Name ist mir gerade entfallen ^^), legt Turn 1 nen Land. Zieht dann Mikaeus, spielt kein Land, im nächsten Turn ebenfalls nicht, discarded dann Mikaeus um ihn in Turn 4 aus dem Yard zu holen. Ansich ja nicht so schlecht, aber ein Mikaeus alleine auf dem Board ist halt nicht mehr als ne 5/5, und nun sind wir in Turn 4 und er hat 2 Länder liegen....das dann Prompt Unsummon kommt war absehbar und sein genialer Masterplan fürn Arsch...
Ist wirklich sehr lustig mit Randoms im 2v2, ich mach auch genug Misplays gar keine Frage, aber was sich andere teilweise leisten is der Wahnsinn.
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
LoL letztens ist mir auch wieder was dämliches passiert, spiele 2 HG. es siehts nicht so toll aus, aber hab Korruption auf der Hand, muss sie nur spielen und das Spiel ist gewonnen.
Bei 2013 war die Zielhilfe ja noch schlau und hat den Gegner ausgewähl, hier jedoch wählt sie immer dich aus, ich also schnell schnell Korupption gespielt, zweimal X (Ps3) und lol naja FAIL. OWn Korruption :wink:
Das dämliche ist nur das mir dies zweimal innerhalb von 4 Matches passiert ist
Bei 2013 war die Zielhilfe ja noch schlau und hat den Gegner ausgewähl, hier jedoch wählt sie immer dich aus, ich also schnell schnell Korupption gespielt, zweimal X (Ps3) und lol naja FAIL. OWn Korruption :wink:
Das dämliche ist nur das mir dies zweimal innerhalb von 4 Matches passiert ist
@freakazoid:
mal dabei für ein paar 1vs1 random-matches oder allenfalls 2HG zusammen gegen united noobs on ps3?
mal dabei für ein paar 1vs1 random-matches oder allenfalls 2HG zusammen gegen united noobs on ps3?
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Yep, das ist echt nen "Problem", passiert mir auch immer wieder. Es ist aber auch wirklich nie nen sinnvolles Ziel vorausgewählt, das war bei 2013 noch besser.FREAKAZOlD hat geschrieben: Bei 2013 war die Zielhilfe ja noch schlau und hat den Gegner ausgewähl, hier jedoch wählt sie immer dich aus, ich also schnell schnell Korupption gespielt, zweimal X (Ps3) und lol naja FAIL. OWn Korruption :wink:
Der Demon schlägt sich wirklich recht gut, allerdings ist der bei mir bisher nie liegen geblieben und ich glaube auch nicht das dies jemals passieren wird, dennoch besser als der Whale.
Übrigens gestern mal wieder nen Bug entdeckt:
Threads of Disloyalty auf den Krovikan Mist gespielt, beide Karten gingen darauf hin in den jeweiligen Friedhof dabei hat der Nebel nicht die Illu Fähigkeit von wegen Opfern bei Target. Und es lag auch keine Karte die das hätte bewirken können auf dem Board, und es gibt auch imho keine im Spiel.
EDIT:
Neuen Code gefunden:
RSNGSN
http://community.wizards.com/go/thread/ ... Magic_2014
Und hier auch mal nen Video, nettes Comeback gehabt dank Glücksdraw
http://www.youtube.com/watch?v=hbXJ8HfSQZc
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Ja klar gerne, ich weiß nich ob ich dich schonmal geaddet hab, schreib mal deinen PSN nick, adde dich dann zur Not :wink:Resaka hat geschrieben:@freakazoid:
@MostBlunted LoL schönes Video :wink:
So gehts mir auch häufig falls ich den mal Random spiele, man ist zwar selbst nicht perfekt aber wenn auf einer Karte steht SCHUTZ VOR KREATUREN, was gibts dann da misszuverstehen? LoL Ich glaube wenn die Leute einfach nur lesen könnten wäre einem damit schon geholfen :wink:
Die Memes machen das Video noch lustiger ^^
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Memes, und die passen auch irgendwie recht gut. Werde das aufjedenfall mal beibehalten und mal schauen das es besser rüber kommt.
Zum Spiel selber, imho hätte er spätestens wo er beide Spiritdancer liegen hat, und der Gegner bereits das eine Roil Elemental, die Aura mit dem Schutz vor Kreaturen spielen müssen:
a) 2 Karten ziehen
b) Spiritdancer kann nicht übernommen werden da Schutz vor Kreaturen
c) War es relativ absehbar das er die Kreaturen nicht mehr lange liegen hat ohne den Schutz
War übrigens auch nen riesen Fail den Eviltwin auf die Spiritdancern zu machen da diese ja ebenfalls Schutz vor Kreaturen hat und die Fähigkeit dann logischerweise fizzlet.
Zum Spiel selber, imho hätte er spätestens wo er beide Spiritdancer liegen hat, und der Gegner bereits das eine Roil Elemental, die Aura mit dem Schutz vor Kreaturen spielen müssen:
a) 2 Karten ziehen
b) Spiritdancer kann nicht übernommen werden da Schutz vor Kreaturen
c) War es relativ absehbar das er die Kreaturen nicht mehr lange liegen hat ohne den Schutz
War übrigens auch nen riesen Fail den Eviltwin auf die Spiritdancern zu machen da diese ja ebenfalls Schutz vor Kreaturen hat und die Fähigkeit dann logischerweise fizzlet.
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
So will euch mal mein Sealed Deck vorstellen (Bin damit bisher ungeschlagen 12-0) :wink:
2 x Rückruf
3 x Schock
1 x Junger Pyromagier (Oh man dieser Karte ist der Knaller)
1 x Verfroschen
3 x Essenzzerstäubung
1 x Volkanischer Geysir
1 x Gezähmter Kondor
1 x Flitzender Remasuri
1 x Frosthauch
1 x Schlachtschrei
2 x Weissagung
1 x Geschmozelne Geburt (In Kombo mit Pyromagier , top)
2 x Marodierendes Reißhorn
1 x Schlafzauber
2 x Dschinn der Wünsche
1 x Zeitschleife
1 x Kehrtwendung (Token tauschen :wink:)
Das Deck macht richtig fun zuspielen, hätte ich noch einen Inferno Titan gezogen, wäre das Deck perfekt
2 x Rückruf
3 x Schock
1 x Junger Pyromagier (Oh man dieser Karte ist der Knaller)
1 x Verfroschen
3 x Essenzzerstäubung
1 x Volkanischer Geysir
1 x Gezähmter Kondor
1 x Flitzender Remasuri
1 x Frosthauch
1 x Schlachtschrei
2 x Weissagung
1 x Geschmozelne Geburt (In Kombo mit Pyromagier , top)
2 x Marodierendes Reißhorn
1 x Schlafzauber
2 x Dschinn der Wünsche
1 x Zeitschleife
1 x Kehrtwendung (Token tauschen :wink:)
Das Deck macht richtig fun zuspielen, hätte ich noch einen Inferno Titan gezogen, wäre das Deck perfekt
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus, kann das aber auch nicht wirklich beurteilen, habe bisher nur so 3-5 Sealed Spiele gemacht.
Irgendwie würde ich es besser finden wenn jeder den gleichen Sealed Pool hätte, Problem wäre dann wohl nur das man ständig auf die immer gleichen 2-3 Decks trifft.
Irgendwie würde ich es besser finden wenn jeder den gleichen Sealed Pool hätte, Problem wäre dann wohl nur das man ständig auf die immer gleichen 2-3 Decks trifft.
Deal with it!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Wow heute hatte ich ein super Spiel mit Orakel of Mul Daya.
Starthand:
3 x Land
1 x Erforschung
1 x Expedition zum Khaini-Herzen
1 x Wuscherndes Wachstum
1 x Orakel von Mul Daya
Ich starte
Turn: 1
Land/Erforschung/Land
Turn: 2 Draw=Land
Expedition zum Khaini-Herzen/Land/Land
Turn:3 Draw=Eldrazi Zwangsverpflichtung
Orakel von Mul Daya/ (Land/Land durch Orakel)
Turn 4 Draw=Weiß ich nicht mehr
Eldrazi Zwangverpflichtung=ATTACK
Gegner spielt mit Dimir und hat nur 3 Länder liegen plus 1/1 Flyer
War aufjedenfall mal ein ziemlich schnell spiel mit Mul Daya :wink:
Starthand:
3 x Land
1 x Erforschung
1 x Expedition zum Khaini-Herzen
1 x Wuscherndes Wachstum
1 x Orakel von Mul Daya
Ich starte
Turn: 1
Land/Erforschung/Land
Turn: 2 Draw=Land
Expedition zum Khaini-Herzen/Land/Land
Turn:3 Draw=Eldrazi Zwangsverpflichtung
Orakel von Mul Daya/ (Land/Land durch Orakel)
Turn 4 Draw=Weiß ich nicht mehr
Eldrazi Zwangverpflichtung=ATTACK
Gegner spielt mit Dimir und hat nur 3 Länder liegen plus 1/1 Flyer
War aufjedenfall mal ein ziemlich schnell spiel mit Mul Daya :wink: