[PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

I love TitS hat geschrieben: Solltest du mal machen :)
Ich würde es sofort zum Vollpreis kaufen, wenn ich eine Box hätte :/
Ich hab schon sehr viel gutes über den Teil gehört und im Großen und Ganzen ist es das einzige Spiel wegen dem ich es bereue keine XBox zu haben.

I love TitS hat geschrieben: Ok, hier muss ich zugeben, dass ich Inhaltlich keine Ahnung hab. Was ich meinte, waren fehlende Dinge wie Arena, Spaßinsel etc. die es sonst in Tales of gab. Es ist halt etwas kastriert und auch Kostüme gibts kaum Ingame, außer man bezahlt. Sowas schlägt bei mir leider sauer auf.
Dafür hast du gleich 2 Hauptcharaktere und somit doppelte Motivation noch einmal durchzuspielen, weil beide nur 80% der Zeit zusammen unterwegs sind.

Du hast natürlich Recht: Ne Arena bzw. ne Spaßinsel kann nie schaden.
I love TitS hat geschrieben: Bin auch keiner der (auch wenns 2 Storylines sind), ein Spiel gerne 2 mal durchspielt. Hier weiß ich aber nicht, wie sehr und oft sich die Wege trennen. Kann ja durchaus positiv sein am Ende.
Du lässt ein Spiel dann einfach liegen?!

Also anscheinend muss dieser Faktor wohl sehr auf den Wiederspielwert schlagen. Soviel ich gehört habe spielen sich die beiden auch völlig unterschiedlich.

I love TitS hat geschrieben: Ich hab keine Ahnung von dem Spiel und belasse es dabei. Jetzt weiß ich das mit den Schulden. Ich hab bisher mehr positives von ToX2 als von ToX gehört komischerweise. Geschmäcker. Das werd ich selbst herausfinden. :Häschen:
Dann hat dich iwer schwer auf den Arm genommen, denn alle Kritiken sagen das genaue Gegenteil. Ist ja auch klar: Xillia 2 ist im Prinzip sowas wie FF XIII-2: Man wollte die Grafiken und ohnehin schon designten Charaktere gleich nochmal verwenden. Wenn man sich die ganzen Artdesigns anguckt fällt sofort auf, dass Xillia 2 sofort wieder im altbekannten japano-klischeesumpf versinkt (Schulmädchenoutfits etc.).
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Thommy741 hat geschrieben:Du lässt ein Spiel dann einfach liegen?!
Jop xD
Also IRGENDWANN werd ich es dann nochmal angehen. Aber zB Persona 3 Portable hab ich bis heute nicht mit dem Mädel beendet. Kenn ja alles, bringt mir wenig. Keine Zeit dafür.

Und was ToX2 angeht, da hab ich schon vertrauen in die Leute, die das sagen. Aber abwarten.

Schade mit Vesperia. Ne Box hat doch sicher ein Freund, der die mal leiht? Bei Vesperia hat man wenigstens nen ordentlichen Hauptcharakter, der nich rumheult und Dinge in die Hand nimmt.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

I love TitS hat geschrieben:Bei Vesperia hat man wenigstens nen ordentlichen Hauptcharakter, der nich rumheult und Dinge in die Hand nimmt.
Yuri ftw! 8)
Bild
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Naja "völlig anders" spielen die sich nicht. Es gibt halt einige Situationen im Spiel wo man, je nachdem welchen Charakter man anfangs gewählt hat, unterschiedliche Wege beschreitet aber soweit ich weiß ist der Anteil dieser Passagen an der Gesamtspielzeit nicht exorbitant hoch.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Naja "völlig anders" spielen die sich nicht. Es gibt halt einige Situationen im Spiel wo man, je nachdem welchen Charakter man anfangs gewählt hat, unterschiedliche Wege beschreitet aber soweit ich weiß ist der Anteil dieser Passagen an der Gesamtspielzeit nicht exorbitant hoch.
Völlige anderer Kampfstil meinte ich damit und der getrennte Part ist, wie ich das jetzt x-mal gesagt habe, 20% des gesamten Spiels. Rechne mal 20% von nem Spiel, dass 40-50 Stunden lang sein soll - da kommste auf einige Minuten ;)

@I_love_tits

Persona 3 und ein gutes Tales-of Spiel kannst du aber auch schwer vergleichen. Ich finde eh Persona 3 hat sich mörderisch in die Länge gezogen und konnte es nach gefühlten 40 Stunden ständiges Bla-Bla nicht 1 mal beenden.
Bei Spielen, wo die Story klar im Vordergrund steht (und das KS zurück) wie z.B. bei Persona 3 oder The Last of Us reicht mir ebenfalls einmaliges durchspielen. Wenn das Kampfsystem aber gut ist - Bayonetta/ God of War/ Dark Souls - bin ich bereit für mehr als einen Durchlauf.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Im Kampf steuert man doch sowieso wen man will. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Im Kampf steuert man doch sowieso wen man will. :)
Stimmt aber je nachdem wen du auswählst hast du die andere Figur ja nicht die ganze Zeit bei dir im Team. Ich glaube eh, dass ich am Liebsten den Typ mit der Gun spielen will.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Jemand außer mir schon die D1 vorbestellt? :Häschen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Jemand außer mir schon die D1 vorbestellt? :Häschen:
Ja siiiiiiicher dat :D
Schon seit knapp nem Monat glaube ich.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Habs Steelbook bei GameStop vorbestellt XD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

I love TitS hat geschrieben:Habs Steelbook bei GameStop vorbestellt XD
dito^^
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Damn ich hab noch viel zu viel durchzuspielen. Bin gerade mitten in Dark Souls drin, welches mich wiederum von Tales of Graces f abgelenkt hat wo ich aber vermutlich bald durch bin. Too many good games with too much playtime...Skyrim hab ich hier auch noch liegen. xD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

"Gut" ist dabei relativ ... ich halte Graces für den schlimmsten Schrott überhaupt und verfluche immer noch den Tag, an dem ich das Spiel gekauft habe (so ungefähr).
Skyrim ist wirklich gut aber ich kann nur für dich hoffen, dass du eine Box oder PC Version gekauft hast, denn die PS3 Version ist auf lange Sicht nach wie vor unspielbar.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Es kommt nicht an Symphonia ran aber ich mags. Pascal allein macht es spielenswert. Kampfsystem passt, Umfang passt. Ist eben ein Teil der Hauptserie, auch wenn das manchen irgendwie nicht passt und man es gern als Spin-Off oder so abstempelt.
Ich spiele generell nur auf PS3. Gegen die Probleme bei Skyrim, die ich bisher noch nicht hatte, gibt es ja notfalls einige Tricks um die zu umgehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Es kommt nicht an Symphonia ran aber ich mags. Pascal allein macht es spielenswert. Kampfsystem passt, Umfang passt. Ist eben ein Teil der Hauptserie, auch wenn das manchen irgendwie nicht passt und man es gern als Spin-Off oder so abstempelt.
Was mich genervt hat war:
- backtracking
- story furchtbar mau
- Grafiken deutlich hinterher
- Kämpfe wurden etwas langweilig gegen Ende
- Schwierigkeitsgrad schwankte zwischen viel zu leicht und "wtf"
- etwas zu "kawaii" aufgezogen

Was ich gut fand:
- Kampfsystem war ok
- Charaktere waren echt gut

.... da trumpft bei mir leider echt das Negative. Ich hätte es auch lieber mehr genossen, glaub mir :/

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ich spiele generell nur auf PS3. Gegen die Probleme bei Skyrim, die ich bisher noch nicht hatte, gibt es ja notfalls einige Tricks um die zu umgehen.
Naja es gibt sogar ne ganze Seite von "Dingen, die man beachten sollte" aber waaaaas? Sowas in nem open-world RPG?! Das ist dreist xD Es gibt Leute die schreiben ernsthaft "Einfach so wenige Quests wie möglich machen usw. usw. und man kann die Story gut durchspielen". Leider ist Skyrims Story - die sogar NUR auf Deutsch dh. mit deutscher Synchro ist - zum Kotzen schlecht erzählt. Ich fand die Welt meeega geil und ich hab mir das Spiel nur deswegen gekauft und was ist? "Forschen kann zu Problemen führen".
Nene, wenn man das Spiel wirklich "spielen" möchte (und keine Arbeit damit haben will), sollte man nen guten PC herschaffen, denn für PS3 war die Portierung (wie jedes Bethesda Spiel) eine Frechheit. Ich verstehe auch Leute nicht, die sowas ernsthaft verteidigen, denn es war nunmal einfach ne miese Abzocke.
Antworten