[PS3] Tales of Xillia - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [PS3] Tales of Xillia - Sammelthread
Also ich fande gerade die Charaktere, abgesehen von Pascal, eher vernachlässigbar.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man einfach eine bestimmte Anzahl von Tagen warten soll (also mit der Wartefunktion), weil dann der Cache des Spiels leer wird und weniger Rechenleistung gebraucht wird.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man einfach eine bestimmte Anzahl von Tagen warten soll (also mit der Wartefunktion), weil dann der Cache des Spiels leer wird und weniger Rechenleistung gebraucht wird.
Ich habe diese kleinen nekischen Streitgespräche genossen, die du immer am Ende eines Kampfes zu sehen bekommst. Da waren gerade dieser blauhaarige Bruder vom Hauptcharakter in Kombi mit der Lila-Tussi und Pascal echt witzig.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich fande gerade die Charaktere, abgesehen von Pascal, eher vernachlässigbar.
Skyrim oder? Ja aber das hilft nur bedingt und bezieht sich nur auf Leichen und deren Loot. Hilft aber nicht beim trotzdem immer größer werdenden Speicher und den zig Millionen Bugs, die selbst für ein großes Open-World Spiel eeeeecht heftig sind.Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen, dass man einfach eine bestimmte Anzahl von Tagen warten soll (also mit der Wartefunktion), weil dann der Cache des Spiels leer wird und weniger Rechenleistung gebraucht wird.
Oha, im Ps3-Forum ein Xillia-Thread
Ich dachte wir handeln das im RPG-Forum ab ^^
...aber jetzt ernsthaft, Xillia hat KEINE Arena? Oo Die in Graces (welches ich immer noch als eines der besten Tales bezeichne!) war etwas unbalanciert. Und ich hätte mir gerne mehr Optionen gewünscht.
Star Ocean 4 - DAS war eine Arena
btw. ich melde mich zurück vom Wacken ^^
Ich dachte wir handeln das im RPG-Forum ab ^^
...aber jetzt ernsthaft, Xillia hat KEINE Arena? Oo Die in Graces (welches ich immer noch als eines der besten Tales bezeichne!) war etwas unbalanciert. Und ich hätte mir gerne mehr Optionen gewünscht.
Star Ocean 4 - DAS war eine Arena
btw. ich melde mich zurück vom Wacken ^^
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Arena? Ist das bereits ein Fakt? Hab in der Arena von Graces f noch nicht viel Zeit verbracht aber an die von Star Ocean 4 kommt sie wohl nicht ran. Schon allein wegen fehlender Zuschauer.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
In Graces hab ich nicht so viel Zeit in der Arena verbracht wie in Vesperia... weiß aber auch nicht woran es genau liegt... irgendwie hats mit Ritas TIDAL WAVES einfach immer mehr Spaß gemacht ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Jude wird in der deutschen Version Jyde heißen. Grund muss man wohl nicht erläutern.
Grund ist klar aber da hätten sie sich auch was besseres einfallen lassen können.
Jyde klingt so...gewollt aber nicht gekonnt :/
MFG
Jowy
Jyde klingt so...gewollt aber nicht gekonnt :/
MFG
Jowy
Warum nicht Günther?
Puhhhh ... zum Glück würd ich eh niemals darauf kommen das Spiel auf Deutsch zu spielen xD
Ich bin grad nebenher an FF IX auf der PSP und sooo dankbar, dass man irgendwann einfach genug Speicherplatz hatte um gleich zwei bishin zu allen Sprachen auf den Datenträger zu packen. Meistens ist die deutsche Übersetzung eh zum Schaudern.
Ich bin grad nebenher an FF IX auf der PSP und sooo dankbar, dass man irgendwann einfach genug Speicherplatz hatte um gleich zwei bishin zu allen Sprachen auf den Datenträger zu packen. Meistens ist die deutsche Übersetzung eh zum Schaudern.
Bei FF IX wäre eine Übersetzung zum Schaudern echt noch toll ^^
Aber FF IX auf Deutsch ist um Welten schlimmer als Baldurs Gate 1 auf Deutsch, mit seinen Bayern, Sachsen und Schwaben. Ich ertrag das nicht mal das Intro ^^
Aber FF IX auf Deutsch ist um Welten schlimmer als Baldurs Gate 1 auf Deutsch, mit seinen Bayern, Sachsen und Schwaben. Ich ertrag das nicht mal das Intro ^^
IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
REAL Melodic-Deathmetal
Das Schlimme ist, dass es bei IX sehr viel um Aussprache und dergleichen geht und Zidane (Protagonist) gegen die Prinzessin richtig abgegriffen reden muss - das ist teilweise kein Schwäbich und dergleichenDanny1981 hat geschrieben:Bei FF IX wäre eine Übersetzung zum Schaudern echt noch toll ^^
sondern einfach die "Jugendsprache" von "damals". Furchtbar ist es trotzdem.
Heißt aber nicht, dass man sich da nicht durchbeißen sollte, das Spiel an sich ist ein FF in Reinblut und möglicherweise der beste Teil der Reihe. Ich fand so das Intro von Skyrim in diesem "Möchtegern-Fantasy-Kauderwelsch" (und gezwungenermaßen auf Deutsch) viel vieeeel schlimmer
http://www.youtube.com/watch?v=ddQGZkxelrEThommy741 hat geschrieben: Ich fand so das Intro von Skyrim in diesem "Möchtegern-Fantasy-Kauderwelsch" (und gezwungenermaßen auf Deutsch) viel vieeeel schlimmer
Puh, also wie unterschiedlich Geschmäcker sein können
Ich fand Graces genial. Für mich persönlich vielleicht sogar das beste 'Tales of' von denen, die ich bisher gespielt habe (Symphonia 1+2, Graces und Vesperia) .
Und was es an der Übersetzung von FF IX auszusetzen gibt, versteh ich auch nicht. Hab zwar ehrlich gesagt nie explizit darauf geachtet, aber ich finde die Charaktere kommen gut rüber, zefix!:)
Ich fand Graces genial. Für mich persönlich vielleicht sogar das beste 'Tales of' von denen, die ich bisher gespielt habe (Symphonia 1+2, Graces und Vesperia) .
Und was es an der Übersetzung von FF IX auszusetzen gibt, versteh ich auch nicht. Hab zwar ehrlich gesagt nie explizit darauf geachtet, aber ich finde die Charaktere kommen gut rüber, zefix!:)
Was heißt hier eigentlich "endlich"? In allen von mir gespielten Tales-Spielen konnte ich den Schwierigkeitsgrad ständig ändern.Thommy741 hat geschrieben: Das zeichnet Tales of Xillia aus:
...
- !endlich! variabler Schwierigkeitsgrad, der auf "schwer" wirklich mal kniffelig sein soll
...
Für alle die ne solide/ spoilerfreie Review sehen/lesen wollen:
Schaut euch die von IGN an. Stolze 8.0 Punkte, das Spiel bekommt genug Lob und der Sprecher macht Lust aufs Spiel, ohne es zu hypen.
Jetzt freue ich mich so richtig darauf.
Kommt darauf an wie man es nimmt. Es ist zum Einen natürlich leichtes Bedauern, dass man keine Möglichkeit hat die englische Version auf Wunsch zu wählen, auf der anderen Seite mussten die Charaktere - da es ja viel um Dialekt und Aussprache geht - teilweise wirklich ziemlich dürftig sprechen.Und was es an der Übersetzung von FF IX auszusetzen gibt, versteh ich auch nicht. Hab zwar ehrlich gesagt nie explizit darauf geachtet, aber ich finde die Charaktere kommen gut rüber, zefix!:)
Manche davon sind gut ... zefix ... andere .. wie Zidane regen einen aber leicht auf.
namco findet NIE die Balance. Sie gleichen Werte meistens mit Prozenten an. Wo ein Monster mit 120% der Werte ne gute Idee sind, ist ein Boss mit 120% ein Witz und beweist keinen Sinn fürs Detail. So sind Monster in Graces auf schwer "schwer", manche Bosse jedoch unmöglich. Ich habe mich übrigens falsch informiert, auch bei Xillia gibt es wieder nen riesigen Spalt zwischen guter und schlechter Balance. Typisch wie in vielen anderen Ablegern der Reihe: Monster auf einem Grad schaffbar, dann kommt urplötzlich ne frustrierend harte Stelle.Sowas finde ich einfach nur traurig ... das kann ein gutes Spiel echt nach unten degradieren (auch vom Wiederspielwert).Was heißt hier eigentlich "endlich"? In allen von mir gespielten Tales-Spielen konnte ich den Schwierigkeitsgrad ständig ändern.
Dass das nicht die beste Lösung ist, ist schon klar. Mir persönlich ist das aber lieber als den Schwierigkeitsgrad garnicht einstellen zu können.Thommy741 hat geschrieben:namco findet NIE die Balance. Sie gleichen Werte meistens mit Prozenten an. Wo ein Monster mit 120% der Werte ne gute Idee sind, ist ein Boss mit 120% ein Witz und beweist keinen Sinn fürs Detail. So sind Monster in Graces auf schwer "schwer", manche Bosse jedoch unmöglich. Ich habe mich übrigens falsch informiert, auch bei Xillia gibt es wieder nen riesigen Spalt zwischen guter und schlechter Balance. Typisch wie in vielen anderen Ablegern der Reihe: Monster auf einem Grad schaffbar, dann kommt urplötzlich ne frustrierend harte Stelle.Sowas finde ich einfach nur traurig ... das kann ein gutes Spiel echt nach unten degradieren (auch vom Wiederspielwert).Was heißt hier eigentlich "endlich"? In allen von mir gespielten Tales-Spielen konnte ich den Schwierigkeitsgrad ständig ändern.
Wenn dann mal so ne schwere Stelle kommt, dann überdenkt man seine Taktik, trainiert oder (wenns hart auf hart kommt) setzt den Schwierigkeitsgrad ne Stufe runter.
Wie gesagt: Keinesfalls die beste Lösung. Aber das ist mir immernoch lieber, als wenn das Spiel nur einen Schwierigkeitsgrad hat und dann im Zweifelsfall zu einfach ist, ohne dass ich Einfluss darauf habe.