Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von The Prodigy »

Mit Thunder of Love bissl Fifa 13 gezockt und hat auch spass gemacht oder Thunder ich sage nur wo ich das Tor machen sollte^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Saint's Row The Third

Gangsters in Space weitergespielt. Ganz nett, kommt aber bis jetzt nicht an den Klon-DLC ran

Skullgirls Beta

So um die 25 Ranked Matches gemacht. Mir ist aufgefallen, dass mir exzessives Combo-Lernen schlechte Angewohnheiten antrainiert. Hab mit Cerebella einfach gespielt ohne Combos zu kennen und hab viel besser abgeschnitten als in den meisten anderen Prüglern bis jetzt. Liegt mit Sicherheit daran, dass ich viel mehr auf den Gegner achte, als auf Teufel komm raus meinen Combostarter ansetzen zu wollen.
Hab natürlich immer noch deftig auf's Maul bekommen, aber gegen Ende hab ich ne deutliche Besserung gesehen - viele Matches waren richtig spannend und ein paar hab ich sogar gewonnen :)

Btw der Netcode ist allererste Sahne, ich kann mit Leuten die nen 200er Ping haben flüssig zocken.

Torchlight 2

Alle Aufträge des Djinns erfüllt und ein paar nette neue Engi-Sachen gefunden. Unter anderen die Schultern aus den Ladebildschirmen :verliebt:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls

nach gut 8 Versuchen den finalen Boss mit Seelenmagie zu bezwingen, stieg ich um auf Feuermagie. Ein Versuch zum einspielen, und im 2. mit Feuermagie habe ich ihn besiegt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Walking Dead bis Episode 3 im Zug jetzt. Die Reihe ergreift mich emotional über weite Strecken nicht so sehr, zumindest nicht auf die richtige Art und Weise. ^^ Die Szene, in der die meisten eingesperrt waren, war ein echtes Highlight :lol:

Ansonsten fand ich Episode 1 klasse. Episode zwei ein wenig vorhersehbar, da hätte ich mir doch gewünscht, dass sie das ganze etwas subtiler machen. War trotzdem interessant. Dritte Episode weiß bislang auch zu gefallen.

Hätts mir einzeln nie gekauft. Lieber alles in einem Rutsch genießen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

also ich fand the walking dead durchgehend klasse. kannte ich vorher nicht, dass mich ein videospiel so packt auf einer emotionalen ebene, und dass charaktere so natürlich wirken können usw.

ich war anfangs skeptisch ob des cel-shading-stils, ich dachte dass für ein ernstes setting bzw ne ernste story dieser cartoon-stil nicht ganz passen könnte. aber war letztendlich vollkommen unbegründet, die leicht überzeichnete mimik der charaktere fand ich grandios. :)

insgesamt eines der absoluen topspiele dieser generation für mich persönlich. <3

ich spiele gerade metal gear solid. also den ersten teil, per psx-emu. ^^

noch nie einen teil der mgs-reihe gespielt, und diese bildungslücke wollte ich mal schließen. bzw wollte ich allgemein schaun, ob das was für mich ist, und dann ggf die reihe nachholen.

bisher bin ich recht angetan, auch wenn der japano-einfluss schon deutlich rüberkommt und ich damit normalerweise nicht sooo viel anfangen kann. ;)
die dialoge, die bösewichte, es kommen mechs als geheimprogramm der us-regierung drin vor usw. :mrgreen:

trotzdem, hat was. die grafik ist natürlich grottig und die steuerung ungewohnt, aber hey. ist immerhin 15 (?) jahre alt das spiel...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Resident Evil Revelations
Akt 1 abgeschlossen. Dann gab es einen Szenenwechsel zu Akt 2-1, den abgeschlossen und Szenenwechsel zurück. Fühlt sich bisher recht gut an. Spiele es mit dem XBOX 360 Pad, funktioniert sehr gut. Man kann aber auch jederzeit zur Tastatur wechseln, werde ich gleich mal antesten wie es sich damit spielt. Das Pad kann dabei eingesteckt bleiben, er wechselt das Automatisch.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ni No Kuni

Gestern die Handlung in Laguna abgeschlossen und eine neue Reisemöglichkeit erhalten.
Vorher habe ich noch alle verfügbaren Monsterjagden und Nebenaufgaben gemacht.
Für eine Nebenaufgabe musste ich ein Bannanenmonster (Babanbino?) zähmen. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde durch die Wüste gelatscht und habe 30-40 von diesen Viechern erledigt bis ich endlich eines dieser Teile zähmen konnte. Mit dem Kampfsystem konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Zu oft kommt es vor, dass sich die Vertrauten gegenseitig den Angriff blockieren (die Monster rennen nicht automatisch um den Verbündeten herum, sondern geradeaus, egal ob etwas im Weg ist) Was mir bisher besonders gefällt, sind die Rätsel. Hier hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen und bringt nicht diesen Standard-Kram wie Blöcke verschieben (könnte aber noch kommen^^).
Das Empfangen von Herzen und das Schenken nutzt sich leider jetzt schon ab. Person A hat keinen Mut -> ich renne 10 Meter weiter und zack -> ich finde eine Person mit extra viel Mut, die auch noch bereit ist, etwas davon abzugeben. Diese Herz empfangen und schenken-Funtkion hätte man nur für seltene Anlässe einbauen sollen...
Bild
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

also ich fand the walking dead durchgehend klasse. kannte ich vorher nicht, dass mich ein videospiel so packt auf einer emotionalen ebene, und dass charaktere so natürlich wirken können usw.
Kann ich nur zustimmen, hat mich auch sehr gepackt, lange hat das kein Spiel mehr geschafft. Nur das warten auf die nächste Episode war eine Qual :wink:

Für eine Nebenaufgabe musste ich ein Bannanenmonster (Babanbino?) zähmen. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde durch die Wüste gelatscht und habe 30-40 von diesen Viechern erledigt bis ich endlich eines dieser Teile zähmen konnte. Mit dem Kampfsystem konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Zu oft kommt es vor, dass sich die Vertrauten gegenseitig den Angriff blockieren (die Monster rennen nicht automatisch um den Verbündeten herum, sondern geradeaus, egal ob etwas im Weg ist)
Oh man, das Bannanenmonster zu fangen, hat bei mir gabze 45 min verschlungen^^, kommen später noch ähnliche Aufgaben und da hat es fast ne Stunde gedauert. Hab bei sowas aber bis jetzt auch sehr viel Pech in dem Spiel.

Die Kampf-KI is insgesamt schon zeitweise anstregend, aber trotz der klienen Mängel hats mich sehr begeistert bis jetzt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@solon: und, bringt revelations wieder das gute, alte resi-feeling rüber?

das wär klasse. ich mag die serie eigentlich sehr, selbst teil 5 hat als koop-shooter im resi-universum noch richtig gut funktioniert und laune gemacht mit nem guten freund seite an seite. ^^
aber resi 6 war bisher ne herbe enttäuschung, und das selbst mit weit herunter geschraubten erwartungen. haben bisher aber auch nur den anfang von leons kampagne im koop gespielt...

hier also metal gear solid. schon irgendwie ein bisschen merkwürdig, da kommt doch der japano-kitsch ab und an durch, nur auf ne... andere art und weise, als ich ihn bisher kenne. ich steh' ja allgemein überhaupt nicht auf animes, jrpgs und diesen ganzen kram. ausnahme: cowboy bebop. :mrgreen:

dennoch fasziniert mich das spiel. ich bin zwar nun nicht die größte "grafik-hure" und spiele gerne auch mal spiele, die zehn jahre alt sind. aber diese ps1-grafik ist schon starker tobak, daher will das was heißen, wenn ich ein spiel aus der ära länger als in den nostalgischen zehn minuten zocke. ;)

naja, aber hab mir vorgenommen, mir die metal gear solid reihe mal komplett zu geben. heute erst die legacy-collection (us-version) spontan im laden meines geringsten misstrauens gekauft, nachdem ich da schon länger mal reinschaun wollte. ^^
(also in die mgs-reihe, nicht in den laden. :Häschen: )

nur, frage an die kenner: angefangen habe ich ja nun mit teil eins, und ich wollte auch ganz klassisch der reihe nach spielen, auch wenn die chronologie der übergreifenden story vielleicht ne andere ist.
aber, wann schiebt man denn da am besten den psp-teil, peace walker, ein?

edit:
Ketjow hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen, hat mich auch sehr gepackt, lange hat das kein Spiel mehr geschafft. Nur das warten auf die nächste Episode war eine Qual :wink:
kann ich mir sehr gut vorstellen. ich habe allerdings den luxus genießen dürfen, das ganze in einem rutsch zu spielen, nachdem alle episoden auf meinem rechner waren. :)
ansonsten wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden, und für die zeit, in der der nachfolger stück für stück released wird, muss ich mir was einfallen lassen. ^^

habe das spiel letztes jahr einen oder zwei tage vor silvester oder so angefangen, und es ist schlagartig mein persönliches spiel des jahres 2012 geworden. *g*
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

mr. mojo risin hat geschrieben:@solon: und, bringt revelations wieder das gute, alte resi-feeling rüber?
Teilsweise ja. Spielt sich wie eines der früheren RE Games, gemischt mit RE-4 Action. Bin momentan mit Jill auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Da kommen dir die Tränen wenn du wieder siehst das du z.B. einen Schlüssel mit Anker- oder Steuerradsymbol benötigst :) Steuerung mit dem Pad ist auch 1a. Man kann sogar mit gezogener Waffe vorgehen oder vor einem Viech nach hinten weggehen und dabei schiessen. Habe im Steam Community-Hub bissl geschaut und kam auf den NVIDIA Grafikkarten Tuner. Mit dem stellt man die Grafik selber ein und es sieht wirklich besser aus damit. Hatte zuerst das Teil minimiert und beim 2. mal auf dem Desktop offen gelassen, daher habe ich den Unterschied gesehen. Minimiert hat er das net angewandt.

Nun ja, bin über den 2. zum 3. Akt gekommen und mit Jill + Partner (auf den man sich keines falls verlassen sollte^^) im Schiff umher gelaufen. Im 2. Akt gabe es einen Action Part wo man Jill's Partner gesteuert hat.
Bild

LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Dragon`s Crown

Hab bis Quest 6 gespielt (durfte Piraten in ner Höhle vermöbeln), hab dazu noch zwei Nebenquests erfüllt und bin total begeistert. Das Game macht selbst solo genug Fez und macht durch die vielen versteckten Wege und Räume immer wieder auf`s Neue fun. Wird mich im Multiplayer mit Kumpels jedenfalls noch wochenlang beschäftigen. *freu*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@RE Revelations
Ist meiner Meinung nach besser als 5 (und wahrscheinlich auch 6). Jill's Passagen sind angenehm gruselig (ich sag nur Rachael) - nur als Chris wird leider etwas zu viel geballert, aber das kann ich verschmerzen ^^

@Zockerpritschen
Ich schätze mal du hast dir Dragon's Crown importiert, richtig?
Kannst du im Coop mit anderen Spielbesitzern in der EU spielen oder ist das irgendwie regional auf den Westen beschränkt?
Solange ich das nicht weiß, zögere ich irgendwie, mir das Spiel zu importieren ^^

Skullgirls

Fightstick ausgepackt und meine erste Combo geübt. Aufgrund der Umgewöhnung vom Pad hab ich mich danach online wenig erfolgreich geschlagen, sodass ich nach dem ersten Win ausgemacht hab xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Billie_the_man hat geschrieben:
Habs auch vor ein paar Tagen beendet zum ersten Mal, und war in den ersten Stunden hellauf begeistert, bis es sich dann in den letzten Stunden und vor allem im letzten Level stark abgenutzt hat, aber alles in allem ein echter Meilenstein. Da merkt man erst wieder so richtig, welchen Reiz der Mangel ausüben kann. Was für ein unglaubliches Erfolgserlebnis es war, als ich endlich die Pistole benutzen konnte, oder als man endlich auch Automaten hacken konnte. Das finde ich sehr toll an SS2, dass man nicht alles kann, sondern sich alles erst erarbeiten muss und auch am Ende nicht alles können kann, sondern Prioritäten setzen muss und es dafür aber umso befriedigender ist, wenn man endlich eine bestimme Waffe nutzen kann, oder eine bestimmte Fähigkeiten erlernt. Diesen "Mangel" sollte es in Spielen wieder geben.
Das war für mich auch einer der Hauptfehler, der Levine bei Bioshock dann unterlaufen ist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dark Souls NG+
Bin schon wieder im Bezirk der Untoten. Dabei 2 Schwarze Ritter, den Taurus-Dämon, den gepanzerten Ritter in der Kirche und den Titan-Dämon der den Zugang zum Finsterwurz Wald bewacht besiegt.

Auf dem Weg dahin habe ich mich auch an den roten Drachen versucht, er hat aber sein verhalten geändert. Dort wo ich immer Schutz vor den Flammen hatte, steigt er jetzt auf und speit sein Feuer von oben statt geradeaus :Blauesauge: Ich muss ihn aber besiegen um hinter ihn an den Altar zu kommen, habe für diese Runden den Eid der Sonnenanwender gewählt.
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hier immer noch metal gear solid :)

schon eine abgefahrene mischung aus spannendem thriller, abgedrehtem japankrams, teilweise absurdem humor und abwechslungsreichem gameplay - auch wenn die steuerung und einige passagen aus heutiger sicht katastrophal sind und teils wirklich frustrieren. ^^

ich hoffe, die steuerung wurde in den nachfolgern dann ordentlich glatt poliert. das abseilen eben war krampfig, die shooterpassagen bzw -steuerung verdient mit viel gutem willen die bezeichnung "funktioniert gerade so eben" und die benutzung des scharfschützengewehres in einem bestimmten bossfight ist ebenfalls grenzwertig. :mrgreen:

aber dennoch übt das spiel mit all seinen macken und mit seiner grafik mit handtellergroßen pixeln eine faszination auf mich aus, die mich mit freude auf die gesamte reihe blicken lässt, die in meinem regal auf mich wartet. ^^

und noch mal die frage an mgs-kenner: an welchem punkt der reihe würdet ihr mir als einsteiger peace walker empfehlen? einfach stur nach releasedatum, also nach mgs 4?
Antworten