Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Jup, sah in den Videos an ein paar Stellen ganz deutlich danach aus, dass Ragdoll nicht mehr drin ist oder zumindest dass die Gegner nicht mehr wie ne Fahne hinter einem herwehen, wenn sie sich mal am Bein verfangen.
Kann natürlich auch sein, dass es ausgeschaltet war (von wegen Alpha/Beta und so)
Kann natürlich auch sein, dass es ausgeschaltet war (von wegen Alpha/Beta und so)
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
In diesem Video wird erklärt was sich von Gameplay her geändert hat: Dark Souls 2 Gameplay: How Much Has Changed?
Es enthält natürlich das, bereits bekannte, Gameplay Footage, aber ansonsten keine Spoiler zur Story u.s.w.
Der Typ hat das ganze natürlich nur gut zwei Stunden gespielt und es ist überhaupt nicht garantiert, dass es auch in der finalen Version so sein wird. Es hat sich ja bereits einiges von der Gameplay Demo von Dark Souls an der Gamescom 2011 (August) bis zum Release (September) geändert.
Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Interview mit Form Software zu Dark Souls 2 gesehen und bin 100% davon überzeugt, dass sie genau wissen was sie an Dark Souls haben und auf keinen Fall das grundlegende Gameplay Gefühl verändern wollen.
Es enthält natürlich das, bereits bekannte, Gameplay Footage, aber ansonsten keine Spoiler zur Story u.s.w.
Der Typ hat das ganze natürlich nur gut zwei Stunden gespielt und es ist überhaupt nicht garantiert, dass es auch in der finalen Version so sein wird. Es hat sich ja bereits einiges von der Gameplay Demo von Dark Souls an der Gamescom 2011 (August) bis zum Release (September) geändert.
Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Interview mit Form Software zu Dark Souls 2 gesehen und bin 100% davon überzeugt, dass sie genau wissen was sie an Dark Souls haben und auf keinen Fall das grundlegende Gameplay Gefühl verändern wollen.
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Dito und Dito.r3zn1k hat geschrieben: Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Interview mit Form Software zu Dark Souls 2 gesehen und bin 100% davon überzeugt, dass sie genau wissen was sie an Dark Souls haben und auf keinen Fall das grundlegende Gameplay Gefühl verändern wollen.
Nichts was ich bisher gesehen oder gehört habe lässt den Schluss zu, dass DKS II "schlechter" wird als Dark Souls. Ich bin positiv davon überrascht, dass jede Änderung, die bisher gezeigt wurde von mir ein klares Kopfnicken bekommt. Auch ich finde, dass der Eingang etwas transparenter gestaltet werden kann (denn immerhin baut das Spiel darauf auf, dass du möglichst ohne Wiki/Spoiler spielst) und neue Mechaniken wie Doppelschwertkampf sind einfach nur zum Anbeten.
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28.07.2011 10:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Weil dieser Titel genau das Prinzip verwendet hat, von dem du sprichst.TheLaughingMan hat geschrieben:Nö. Ich meide die Reihe. Wieso?M1L hat geschrieben:Final Fantasy 2 gespielt?TheLaughingMan hat geschrieben: Darauf würde es am Ende hinauslaufen. Je länger man eine Waffe nutzt desto besser sollte man damit werden.
Je öfter man eine Waffe benutzt, einen Zauber gesprochen oder sonstwas gemacht hat, desto besser wurde man darin. Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht und auch logisch an, jedoch ist es darauf hinausgelaufen, dass man sich schon anfangs auf 1-2 Aktionen festgelegt hatte und diese dann bis zum Endgame durchziehen musste. Alle anderen Aktionen, die man nicht "traniert" hat, waren irgendwann nutzlos. Eintönigkeit pur und Flexibilität = 0.
Dieses Levelsystem gehört bis heute zu einem der aller schlechtesten der Final Fantasy Reihe.
Man kann es zwar nicht 1:1 auf Dark Souls übertragen, weil DS ein Echtzeit Kampfystem verwendet und FF2 rundenbasiert war, jedoch wären die Nachteile in etwas die gleichen.
Findest du es nicht auch gut, wie flexibel man seine Ausrüstung in DS wechseln und aufwerten kann und es somit nahezu keine einzige wirklich "nutzlose" Waffe gibt?
Ich würde nur ungern darauf verzichten.
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Stimme dir völlig zu: So gut sich dieses System angehört hat, so dämlich war es in der Benutzung für den Spieler. Nachdem man sich also für einen Waffentyp festgelegt hat, muss man diesen gnadenlos durchziehen ODER man bekäme halt Waffen-Level-Ups hinterhergeworfen, was absolut nicht Dark Souls
wäre. Auch Borderlands 1 hatte dieses System, hat das Problem erkannt und in 2 wurde es dann - zum Glück - entfernt.
wäre. Auch Borderlands 1 hatte dieses System, hat das Problem erkannt und in 2 wurde es dann - zum Glück - entfernt.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
So wie ich das sehe gibt es jetzt schon einen ganzen Berg nutzloser Waffen die nie ein Mensch, außer zum Spaß, benutzt. Wieso sonst gibt es unzählige Lobpreisungsthreads für das Claymore und kaum einen für das Bastardschwert? Das gleiche gilt z.B. für den Titanite Catch Pole oder den Server. Wieso sollte man diese schwarzen Schafe nicht ein bisschen pushen indem man ihnen bei intensiver Nutzung ein oder zwei neue Moves spendiert die es in sich haben? Wenn man natürlich so inkompetent ist das man schon den Waffen oder Zaubern im Startgebiet die Möglichkeit einräumt komplett Imba zu werden kann das System nicht funktionierten.
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28.07.2011 10:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Natürlich gibt es Waffen, die man anderen vorzieht. Das ist immer so und man kann so etwas nie verhindern, egal wie stark man ein Game balanced. Was ich gemeint habe, ist, dass keine Waffe wirklich nutzlos ist. Das Claymore wird von vielen Spielern bevorzugt. Na und? Du kannst das Spiel genau so mit einem Bastardschwert, einem Langschwert oder sonstwas durchspielen. Und du hättest dabei nicht einmal Nachteile. Du musst nicht das Claymore nehmen.TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das sehe gibt es jetzt schon einen ganzen Berg nutzloser Waffen die nie ein Mensch, außer zum Spaß, benutzt. Wieso sonst gibt es unzählige Lobpreisungsthreads für das Claymore und kaum einen für das Bastardschwert? Das gleiche gilt z.B. für den Titanite Catch Pole oder den Server. Wieso sollte man diese schwarzen Schafe nicht ein bisschen pushen indem man ihnen bei intensiver Nutzung ein oder zwei neue Moves spendiert die es in sich haben? Wenn man natürlich so inkompetent ist das man schon den Waffen oder Zaubern im Startgebiet die Möglichkeit einräumt komplett Imba zu werden kann das System nicht funktionierten.
Spoiler
Show
Mir gefällt diese Waffe nicht einmal und ich habe sie sehr selten benutzt.
Ok, geben wir jeder Waffe ein paar neue Moves. Und dann? Dann gibt es wieder diese 3-4 Waffen, die den anderen vorgezogen werden. Das Balancing würde solch ein System absolut nicht zum positiven verändern können.
Man kann so etwas einfach nicht verhindern. Und alle Versuche, die dies zum Ziel haben, werden scheitern und das Gameplay unnötig verschlechtern.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Das ist genau der Punkt. Diese besagten Waffen HABEN ja bereits Nachteile die dafür Sorgen das nicht jeder nur die benutzen würde. Sei es unterdurchschnittliches Scaling oder einen übermäßigen Stamina Verbrauch. Bei vielen ist quasi NICHTS auf der Haben Seite.
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Das stimmt schon so und ist manchmal besonders da traurig, wo man sich am Meisten erhofft hat. So ist Ornsteins Blitzspeer aus mir unbekannten Gründen wahrscheinlich mit die schlechteste Waffe im ganze Spiel, weil diese Demon-Titanite Entwicklungen (bis auf Queelags Fury Sword) niemals ausreichend weit gepusht werden. Ich rechne es Souls hoch an, dass es viele Waffen mit unterschiedlichem Handling gibt und ein paar "unfähige" darf es auch ruhig geben aber die Zahl der wirklich unbrauchbaren Waffen ist vergleichsweise sehr hoch.TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist genau der Punkt. Diese besagten Waffen HABEN ja bereits Nachteile die dafür Sorgen das nicht jeder nur die benutzen würde. Sei es unterdurchschnittliches Scaling oder einen übermäßigen Stamina Verbrauch. Bei vielen ist quasi NICHTS auf der Haben Seite.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Ja, bei manchen Waffen war ich auch sehr verwundert. Was man als Wunderwirker schon alleine für Grant investieren müsste...
...aber das mit den Moves ist auch nur eine Idee. Wichtiger wäre das man die technischen Unzulänglichkeiten ausbügelt. Vom Tearing und Ruckeln mal abgesehen, ich bin schon mehr als einmal durch die Nebelwand durch ermordet worden. DA war ich richtig wütend...
...aber das mit den Moves ist auch nur eine Idee. Wichtiger wäre das man die technischen Unzulänglichkeiten ausbügelt. Vom Tearing und Ruckeln mal abgesehen, ich bin schon mehr als einmal durch die Nebelwand durch ermordet worden. DA war ich richtig wütend...

Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Mein Ornstein Build im NG+3 kommt mir der Waffe ziemlich gut klar: https://mugenmonkey.com/darksouls/?c=131635121500572723*Thommy741 hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:So ist Ornsteins Blitzspeer aus mir unbekannten Gründen wahrscheinlich mit die schlechteste Waffe im ganze Spiel, weil diese Demon-Titanite Entwicklungen (bis auf Queelags Fury Sword) niemals ausreichend weit gepusht werden.
Das einzige Problem sind Blitz-Resistente Gegner. Ich wollte O+S eigentlich in einem Ornstein vs. Super Ornstein Showdown beenden, aber das hat mir dann doch viel zu lange gedauert, weil ich einfach zu wenig Schaden gemacht habe. Bis auf Gywn ist sonst aber eigentlich niemand mehr Blitz-Resident.
Ich suche mir für einen Run immer eine neue Waffe aus und bastele mir dann einen entsprechenden Charakter dazu. Um durch das normale NG zu kommen kann man eigentlich fast jede Waffe verwenden. Wenn man die Stärken seiner Waffe kennt dann kann man auch mit fast jeder im PVP Erfolg haben.
* Die 40 Faith sind für diesen Build vollkommen unnötig. Bitte nicht als Vorbild verwenden. Ich statte diesen Charakter in jedem NG komplett neu aus.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Was mich beim Drachentöter Speer am meisten geärgert hat waren neben dem insgesamt moderaten Schaden wirklich die Moves. Ornstein hat das Ding rumgewirbelt wie nix gutes, Vertikale Angriffe, Overhead Smash usw...und man selbst kann nur zustechen und ein eher unterdurchschnittliches Projektiv abfeuern. Da war ich wirklich enttäuscht. Hatte mir mehr davon versprochen (Aber das gehört halt auch dazu wenn man nicht während dem Zocken die ganze Zeit in der Wiki mitlesen will...)
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
Tja wer wer es kann, kann auch mit dem Drachentöter Speer ganz gut austeilen.
https://www.youtube.com/watch?v=rnPhjsFNJq0
https://www.youtube.com/watch?v=rnPhjsFNJq0
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
In Relation zu dem was man sich beim ersten mal wenn man ihn in Aktion (Bei Ornstein) sieht von dem Ding erwartet ist er aber trotzdem enttäuschend. In Anbetracht dessen wie viele von dem Ding enttäuscht waren kann ich wohl sagen das es nicht nur mir so ging. Das Moveset ist eintönig, den zweihändige starken Angriff kann man meilenweit voraussehen (im übertragenen Sinne), und damit das Ding halbwegs ordentlich Schaden macht muss man schon gut um den Speer herum "bauen". Klar kann man den Gegner zu Tode poken und dabei komfortablen Abstand halten, insgesamt war ich jedoch enttäuscht. Aber der Ornis Speer ist keine Ausnahme, der Hammer von seinem Kollegen ist auch keine Offenbarung.
Re: Dark Souls 2 |OT| Mirror Knight Boss Gameplay leaked
... so wie so ziemlich jede andere Bosswaffe. Ich will mal gar nicht zu Gywns Zweihänder sagen ...
Die Waffen sind mehr sowas wie "fun-Waffen" habe ich manchmal im Gefühl und eigentlich für nichts gut außer im Kostüm rumzulaufen. Ich finde es super, dass man sie bekommen kann aber die Balance da ist doch etwas verbesserungsdürftig.
Die Waffen sind mehr sowas wie "fun-Waffen" habe ich manchmal im Gefühl und eigentlich für nichts gut außer im Kostüm rumzulaufen. Ich finde es super, dass man sie bekommen kann aber die Balance da ist doch etwas verbesserungsdürftig.