[PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Beitrag von johndoe553505 »

Habs vorhin schon beim Müller stehen sehen und überlegt, ob ich das Exemplar von Amazon nicht morgen direkt wieder zurückschicke (weil es beim Müller auch noch ganze 4€ günstiger ist!), aber war mir dann doch zu viel Aufwand. Morgen gehts los...oder auch nicht. Graces f muss noch beendet werden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

WTH ist "Müller" :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Du kennst die Müller Märkte nicht? o.o Gibts überall.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kommt darauf an woher man kommt :D
Ich hab mir jetzt das Logo angesehen und meine mich daran zu erinnern es schonmal gesehen zu haben aber bei uns gibt es echt keine Filliale in der Nähe von der ich wüsste.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Habs vorhin schon beim Müller stehen sehen und überlegt, ob ich das Exemplar von Amazon nicht morgen direkt wieder zurückschicke (weil es beim Müller auch noch ganze 4€ günstiger ist!), aber war mir dann doch zu viel Aufwand. Morgen gehts los...oder auch nicht. Graces f muss noch beendet werden.
Ich hab Graces f eben beendet. Super Spiel imho, mein bisher bestes JRPG diese gen (Xenoblade Chronicles liegt schon länger zurück, da tu ich mir im direkten Vergleich schwer; besser als FF XIIII/-2, SO4 und Resonance of Fate auf jeden Fall). Das Kampfsystem bietet sauviele Feinheiten und geht gut von der Hand, der Rest passt und/oder ist frei von groben Aussetzern. Beim balancing hab ich ähnliche Probleme wie Thommy gehabt, das häufige Wechseln des Schwieiergkeitsgrades je nach Feinden und Gruppenmitgliedern war nervig. Aber ja, wenn Xillia laut fanbase in jedem Bereich besser ist: Party on, Wayne. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmmm also Xenoblade ist Lichtjahre besser als Graces. Nicht nur, dass Graces kaum ein gutes Musikstück präsentiert, auch der plot ist eine ständige Mischung zwischen Kindergartenskript und schlechter Umsetzung. Die Dungeons sind mit einer Ausanahme das Schlechteste, was Tales-of je gezeigt hat und nur das Kampfsystem ist wirklich gut (bleibt man beim Hauptcharakter werden die Move-Abfolgen jedoch sehr schnell öde finde ich). Ich versuche kritisch zu bleiben, denn gerade bei Tales-of Titeln neige ich dazu zu hypen. Graces war jedoch ein schlichter money-grab. Es war wirklich Tales-of mit Backtracking ohne irgendeine wirklich gute Neuerung und bitte ... das Ende war ja mal superlame und Klischee pur :D
Ich will nicht sagen ich hab das Spiel gehasst aber es war vielleicht ne 60% auf meiner Fazitleiste, wohingegen Xenoblade alleine für die Entwicklung von Story und klischeearmen Charakteren nen Bonus von 20% bekommt.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Stelle nach Ca 5 Stunden Spielzeit fest das jyde genau die selbe pussy ist wie asbel. Hätte lieber jemanden wie yuri aus vesperia als hauptchar. gehabt
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

4P|cerberµs hat geschrieben:Stelle nach Ca 5 Stunden Spielzeit fest das jyde genau die selbe pussy ist wie asbel. Hätte lieber jemanden wie yuri aus vesperia als hauptchar. gehabt
Man kann doch auch zwischen Jyde und Milla wählen :D
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Thommy741 hat geschrieben:Hmmmm also Xenoblade ist Lichtjahre besser als Graces. Nicht nur, dass Graces kaum ein gutes Musikstück präsentiert, auch der plot ist eine ständige Mischung zwischen Kindergartenskript und schlechter Umsetzung. Die Dungeons sind mit einer Ausanahme das Schlechteste, was Tales-of je gezeigt hat und nur das Kampfsystem ist wirklich gut (bleibt man beim Hauptcharakter werden die Move-Abfolgen jedoch sehr schnell öde finde ich). Ich versuche kritisch zu bleiben, denn gerade bei Tales-of Titeln neige ich dazu zu hypen. Graces war jedoch ein schlichter money-grab. Es war wirklich Tales-of mit Backtracking ohne irgendeine wirklich gute Neuerung und bitte ... das Ende war ja mal superlame und Klischee pur :D
Ich will nicht sagen ich hab das Spiel gehasst aber es war vielleicht ne 60% auf meiner Fazitleiste, wohingegen Xenoblade alleine für die Entwicklung von Story und klischeearmen Charakteren nen Bonus von 20% bekommt.
Asbel geht ja noch Emil aus ToS für die WII fand ich da 10 mal schlimmer.

In Xenoblade waren die Charaktere aber auch ziemlich Klischee haftig.
Die Story war anfangs super ist dann aber gegen Ende ziemlich abgeflacht.
Spoiler
Show
vorallem die Szene wo Shulk seinen Erzfeind trifft der was weis ich wieviele Menschen auf den Gewissen hat und dann Skrupel hat Ihn zu töten und die beiden Hand in Hand in den Sonnenuntergang laufen... das hat mir nach den anfänglichen guten Plot dann doch die Atmosphäre versaut.

Noch schlimmer ist da nur:

Held trifft Erzfeind,
Held lässt Erzfeind halbtot zurück,
Held dreht sich um und geht,
Erzfeind ergreift die Chance und greift Held an,
Erzfeind stirbt letztendlich doch.

Warum macht man da nicht einfach Nägel mit Köpfen.
Bei den geschätzten 5 Millionen Untergebenen die man zuvor getötet hatte man kein Mitleid aber beim Obermacker bekommt man dann auf einmal Skrupel
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

4P|cerberµs hat geschrieben:Stelle nach Ca 5 Stunden Spielzeit fest das jyde genau die selbe pussy ist wie asbel. Hätte lieber jemanden wie yuri aus vesperia als hauptchar. gehabt

gut dass ichs mir nicht bestellt hab.

Wenns genauso grottenschlecht wie ToG ist, quäl ich mich da nicht nochmal.

@nik: wie kann das denn dein bestes jrpg sein? hast du tov nicht gespielt oder Dragon quest 8 <3 ?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

The Flower Maiden hat geschrieben: @nik: wie kann das denn dein bestes jrpg sein? hast du tov nicht gespielt oder Dragon quest 8 <3 ?
Na, für ToV fehlt mir die XBox und Dragon Quest 8 hab ich nicht gespielt. Mittlerweile geh ich mit großer Nachsicht was die Charaktere angeht in JRPGs rein. Die Dinger sind bei größeren Produktionen wie Shounenmangas aufgebaut und haben auch die entsprechende Zielgruppe. Wie gesagt, das sind meine persönlichen favourites, ein allgemeiner Wertungsmaßstab kann das natürlich nicht sein. Im Vergleich zu meinem letzten Tales of (Destiny; 1998?) macht Gaces f eigentlich nichts schlechter, passt also.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich fange heut Abend mit nem Kumpel an.

Was heißt pussy?! Ich hab bisher noch nicht gespielt aber Jyde ist doch Medizinstudent oder?! Es macht bei ihm schon son bisschen Sinn, dass er Leben achtet und dergleichen. Die Frage ist wo man seine persönlichen Erwartungen setzt. Ich persönlich spiele Tales-of vor Allem wegen des Kampfsystems denn ich weiß, dass namco:bandai genau wie Square schon lange (in dem Fall seit Vesperia) nichts mehr auf die Kette bekommt. Solange es nicht zu sehr in kawaii abdriftet kann ich mich noch dazu aufraffen mich für den plot begeistern zu lassen. Ich erwarte kein 90% Spiel, faire 80% sind mir genug weil bei Tales von der Qualität einfach bisher nie mehr drin war. Ihr könnt sagen was ihr wollt: Symphonia war ein super Spiel aber soooo gut war es dann auch wieder nicht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bin unentschlossen ob ich es mir holen soll. Mein letztes war Tales of Vesparia. War ganz gut, nur hat mcih die 10. Ausführung von Waffe X extrem gestört. Wie ist Tales of Xillia in der Hinsicht und überhaupt im Vergleich zu TOV? Gibt leider keine Demo..
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pfoerti hat geschrieben:
Spoiler
Show
Held trifft Erzfeind,
Held lässt Erzfeind halbtot zurück,
Held dreht sich um und geht,
Erzfeind ergreift die Chance und greift Held an,
Erzfeind stirbt letztendlich doch.
:lach: An der Stelle konnte ich auch nid mehr. War ja nur das zentrale Motiv für die ganze Reise bis dahin. "Öh, irgendwie isses mir jetzt doch egal." :ugly:
jRPGs, kann man storytechnisch leider diese Generation einfach allesammt in die Tonne treten.

Hätte trotzdem mal wieder Bock auf'n jRPG. Mmhmhmhm. Schwierig schwierig ^^ Nacher liegt's dumm rum. Gna.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja, die Stelle war aber wirklich mit die Schwächste im ganzen Spiel. Abgesehen mal von so nem Patzer war Xenoblade meiner Meinung nach mit Abstand das Beste storytechnisch, was ich seit Golden Sun gesehen habe im Bereich RPG (und das war mein erstes JRPG und enthielt keinerlei Klischees). Xenoblade fängt sehr langsam an, nimmt dann an Fahrt auf und siegt ganz hart am Ende mit einer nahezu erstaunlichen Performance für einen Wii Titel.
Antworten