Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Migel »

Du hast recht, da ist nicht viel angekündigt..
Für mich attraktiv sind
- Yoshi's New Island
- Zelda
.. joa.
Ansonsten ist noch das neue Super Smash interessant, wobei ich mir höchstwahrscheinlich die WiiU-Version kaufen werde. Das gleiche gilt für Sonic Lost World.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach ja richtig yoshis new Island (total vergessen, irgendwie) kommt auch erst nächstes Jahr und Mario Golf Tour, wobei ich Golf eher weniger mag. Super Smash Bros. wird vielleicht nicht rechtzeitig fertig, was ich nicht schlimm finde. Gut das ist schon zusammen mehr als das Jahr 2012 bot, das furchtbar war.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich würde mich sehr über eine Nintendo Direct freuen. Schon allein um sicher zu klären ob Bravely Default bei uns nun wirklich auch bei uns erst 2014 erscheint.

Bei der Quartalszusammenfassung vorgestern war nämlich auch ein Tabelle zu geplanten Veröffentlichungen angefügt, wenngleich nicht vollständig.
[First Party]
[Third Party]

Auffällig ist dass sie demnach sowohl Layton6, Mario Golf, Mario Party als auch Inazuma Eleven 3 noch dieses Jahr auf den europäischen Markt werfen wollen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Migel hat geschrieben:joa, hab den 3DS am 20. Juni registriert.
Danke für den Empfehlungscode :)
Leider finde ich nirgendwo den Aktionsbanner, um den Code einzugeben :?: Der soll angeblich im Club Nintendo sein, wenn man eingeloggt ist, aber bei mir ist der nicht :(
Der war aber früher mal da, kann mich noch daran erinnern! Jetzt haben die den einfach rausgenommen obwohl die Aktion noch 5 Tage geht? :roll:
Du musst den Code im 3DS eShop eingeben.
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Die Rede ist von dem Empfehlungscode der Aktion. Den müsste man eigentlich irgendwo auf der Club Nintendo-Seite eingeben müssen, zumindest hat er ein für den eShop sehr ungewöhnliches Format und ich glaube auch zu viele Zeichen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Schritt 5

Der Freund muss nach Abschluss der Registrierung des Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL System bis zum 05.August 2013 (23:59 MESZ) auf den Aktionsbanner innerhalb seines Club Nintendo-Kontos klicken, um einen Downloadcode anzufordern. Hier kann er nun den Empfehlungscode eingeben und die dazugehörige Umfrage abschließen, um erfolgreich einen Downloadcode zu beantragen. Der Downloadcode wird per E-Mail zu der im Club Nintendo-Konto hinterlegten E-Mail Adresse zugesandt.
Stimmt schon. Den Downloadcode bekommst du erst danach.
Das Banner sollte übrigens direkt auf der Club Nintendo Hauptseite auftauchen, auf welche du normalerweise direkt nach dem Login weitergeleitet wirst.

Hattest du auf deinem Account schon vorher mal ein 3DS (XL) System registriert? Vielleicht liegts daran.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Roebb hat geschrieben: Stimmt schon. Den Downloadcode bekommst du erst danach.
Das Banner sollte übrigens direkt auf der Club Nintendo Hauptseite auftauchen, auf welche du normalerweise direkt nach dem Login weitergeleitet wirst.

Hattest du auf deinem Account schon vorher mal ein 3DS (XL) System registriert? Vielleicht liegts daran.
Nein, habe nur einen registriert und das war am 20. Juni.
Habe gestern die Nintendo-Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich soll eine E-mail schreiben mit dem Problem und den Code auch mit reinschreiben. Die machen das dann "manuell" und senden mir den Download-Code (: auch wenn die Antwort erst nach dem 5. August kommen sollte.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich habe mir nun auch einen 3DS gekauft, weil ich ihn günstig bekommen habe (ca. 120 Euro). Hab mir auch 2 Spiele dazugeholt, Mario 3D Land und Kid Icarus. Mario ist recht lustig, aber Kid Icarus ist ein Shooter?! Und die Steuerung ist ja mal zum davonlaufen...

Der 3DS selber ist... naja. Technisch mal über, mal unter dem Niveau der PSP, das 3D ist eine Bereicherung, wenn man den Regler etwa bis zu Mitte dreht, weil die schlechte Auflösung dann nicht mehr so dolle auffält, dreht man ihn ganz auf hat man ein Wackelbild.

Sonst ist Nintendo-typisch alles aus der Steinzeit. Als ich meinen 3DS über Wifi verbinden wollte, habe ich eine Fehlermedlung bekommen, die ich mein ganzes Leben noch nie zuvor gesehen habe, wahrscheinlich stammt diese noch aus der Zeit, in der W-Lan Router noch nicht verbreitet waren, denn anscheinend untertützt der 3DS die Sicherheitseinstellugen meines Routers nicht. Ob es funktionieren würde, wenn ich diese runterstelle, oder gar ganz abstelle? Vielleicht, aber ich werde doch wegen Nintendo nicht mit einem unsicheren Netzwerk surfen.

Naja, alles in allem typisch schlecht, Nintendo eben. Für nen paar guter Spiele wirds sich wohl trotzdem gelohnt haben, denke ich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du wußtest doch vorher, dass dass er technisch veraltet ist, und kaum über das Niveau einer PSP hinaus kommt. Wieso hast du dann überhaupt noch ~180€ locker gemacht?! (120€+2Spiele)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Levi hat geschrieben:du wußtest doch vorher, dass dass er technisch veraltet ist, und kaum über das Niveau einer PSP hinaus kommt. Wieso hast du dann überhaupt noch ~180€ locker gemacht?! (120€+2Spiele)
Wegen nen paar (hoffentlich) guter Spiele, die bald noch kommen bzw. schon erschienen sind. MH4, Pokemon, Luigis Mansion, Fire Emblem usw. Von Kid Icarus, was auch oben auf meiner Liste stand, bin ich bisher enttäuscht, Mario ist ok. Ich hab auch nen normalen DS, Color, N64 (meine erste Konsole) und ne Wii, Nintendo mag ich trotzdem nicht besonders.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Komisch, ich halte Kid Icarus immer noch für das beste 3ds Spiel. Für mich liest sich das so als hättest du nur bestimmte Tests gelesen um hier mitschreiben zu können. Mal abgesehen davon steht es klar im Widerspruch zu deinem verhalten in den 4 players News das du dir etwas von Nintendo holst. Das würde auch heißen das dich deine Playstation spiele nicht gut genug unterhalten und du jetzt ausweichen musst, was dich als einen Lügner aufdecken würde in der einen oder der anderen Hinsicht.

Alles in allem: *gegen die stirn klatsch*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Nichts spricht dagegen das ein Nintendohater sich Nintendokonsolen holt inklusive Nintendogames. Es ist möglicherweise suspekt wenn man immer von dieser Person hört wie altbacken, schlecht die Spiele und Konsolen seien, aber so ist das eben. Kann man jetzt aber immer in jedem seiner Hateposts zu Nintendo hinweisen :P

Btw. nur weil sich jemand eine andere Konsole holt, heißt es nicht dass einem die andere Konsole langweilig geworden ist oder nix bietet O.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SSBPummeluff hat geschrieben: Btw. nur weil sich jemand eine andere Konsole holt, heißt es nicht dass einem die andere Konsole langweilig geworden ist oder nix bietet O.O
jap ... also manchmal, Windchen, schießt du etwas übers Ziel hinaus, oder?
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Er hat auch gesagt das der 3ds nicht die Sichheritseinstellungen seines Routers unterstützt was eigentlich eine Schwäche des Ds war und spätestens mit dem dsi behoben. Davor galten nur wep-schlüssel als zugänglich, danach wpa und wpa2 und praktisch alle Router sind seit dem 3ds kompatibel. Ich hatte 3 verscheidene Versionen und nie Schwierigkeiten. Man hört zwar von problemen, aber das ist immer etwas spielinternes, wo manche nicht in onlinespiele hineingelangen können. Entweder er weiß nicht wie man einen sicherheitsschhlüssel und sein wlan richtig eingibt, oder er hat sich nur einen ds Bericht durchgelesen und hat daher sein Wissen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soweit kam ich garnicht XD ... jo ... wirklich was stimmen kann da nicht. dass es Probleme beim Online-Play gibt ... vielleicht ... aber zumindest verbinden können sollte sich der 3DS Problemlos, unterstützt er doch jeglichen aktuellen Verschlüsselungs-Standard.
Bild
Antworten