PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von $tranger »

Levi hat geschrieben:öhm ... hust ... gerade StreetFighter 4 unterstützt (trotz des bescheuerten GFWL) auch jeden x-beliebigen DirectInput controller. (gibt aber trotzdem genug beispiele ... vorallem auch stark aus dem Indi-Bereich, wo nur X-Input unterstützt wird :( ...
Ich hab zwei verschiedene Controller ausprobiert, die haben beide nicht funktioniert. Wurden vom Spiel nichtmal als Eingabegerät unterstützt, obwohl sie tadellos in anderen Spielen funktionierten.
Danach in diversen Foren geschaut - Essenz war dass ich wenn ich wirklich sicher sein will, dass es funktioniert nen MS-Controller benutzen soll.

Scorcher24 hat geschrieben:Die Spiele unterstützen nicht den Controller. Sondern das XInput Protokoll.
Und das können auch andere Controller.
Was nichts an meiner Aussage ändert. Aber so kann man's natürlich auch ausdrücken.
Zuletzt geändert von $tranger am 14.08.2013 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AE-Edition vielleicht? ... denn das erste hat neben den LogitechRumble-Pad2 selbst mein 08/15 Hama-PS2-Klon-Pad unterstützt
(deswegen bin ich etwas verwundert)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab's mir relativ zeitnah zum PC-Release über Steam geholt (also kein Turbo oder so).
Hab alles Mögliche probiert, erst ein 360-Pad-Simulator hat was gebracht.

Ich hatte glaube ich seinerzeit u.a. mal bei Shoryuken rumgeschaut und da stand dass es bei bestimmten Chipsatz/Padkombinationen problematisch ist.
Ist mittlerweile aber auch egal, erstens Spiele ich SF4 nicht mehr und zweitens geht's mit nem original Microsoft Pad, das ich mir sowieso anschaffen wollte.
Bild

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich "freue" mich schon ja, wenn Microsoft das XboxOne - Pad nach Windows bringt.

Natürlich ist es NICHT kompatibel zu DirectInput und XInput, weil äh.. es neue Sachen beinhaltet, was das XBox360 Pad nicht kann. Vermutlich wirds die Treiber auch nur für Windows 8+ geben, aber dann hat es sichs eh von selber erledigt.

Wenn ich ein Indiespiel erscheint, daß ich spielen will und wieder mal nur darauf beharrt, diese neueste Sorte von Pads zu unterstützen, dann werd ich die Entwickler persönlich besuchen und würgen, bis das sie blau anlaufen, nur weil sie zu faul sind, mal eine gescheite Steuerung zu implementieren.

Ich hab zwar gezwungenermassen einen XBox360 Controller, aber auch nur wegen Sonic Allstars Racing Transformed, daß ich mit meinen Bruder spiele (Splitscreen). Ansonsten kann mir das gestohlen bleiben, spielen tu ich mit meinen Logitech Precision bzw meinen PS3-Pad (OHNE MotionInJoy, das funktioniert nur, wenn es heimtelefonieren darf).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich persönlich benutze auch XPadder, Motioninjoy hab ich nur genannt weil ich den Namen gestern nicht mehr wusste und das grad auf die Schnelle gegoogelt hab ;)
Bild

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

x360ce ftw!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, x360ce is funzt gut :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Hab mir grad das Humble Bundle gesichert. Wollte mal den MP von MoH anzocken und werde aufgefordert die Seriennummer einzugeben. Den Steam Key vom Humble Bundle nimmt er nicht an und einen anderen Code zu MoH habe ich nicht. Wo bekomme ich den passenden Code her? Kann ich den irgendwo in Steam aufrufen?

Edit: Ok habs musste den Origin Code der beim Humble Bundle dabei ist eingeben^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eigentlich wird dir ein seperater Code für MoH im Singleplayer Eintrag angezeigt... du hast grade die Origin Kopie quasi verschwendet.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Scorcher24 hat geschrieben:Eigentlich wird dir ein seperater Code für MoH im Singleplayer Eintrag angezeigt... du hast grade die Origin Kopie quasi verschwendet.
Hmm ok ^^ Das heißt ich kann die Origin Codes der Games bei denen ich den Steam Code verwendet habe auch weiterverschenken?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dürfen tut mans laut AGB des Humble Bundle nicht, aber kein Hahn wird danach krähen^^.
Allerdings hast du ja nun den Code für MoH für Origin für deine Aktivierung verwendet.
Wie gesagt generiert dir Steam ja normal einen seperaten.
Wenn du den jetzt weitergibst, kann das zu Kollisionen führen.
http://i.imgur.com/kDpUoyY.png
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Hat irgendjemand noch Probleme Battlefield 3 auf Origin zu downloaden? Habe es mir gestern übers Humble Bundle gekauft und der Kack will einfach nicht funktionieren. Ich hab ihn über sechs Stunden laufen lassen. Aber mit dem Download passieren komische Dinge. Als er bei 30% war, schaute ich nochmal, auf einmal war er wieder bei 10%. Als er zwischenzeitlich mal auf 80% war, ist er wieder auf 50% gesprungen. An meiner Connectivität kanns nicht liegen, habe mir gestern Crysis 2 und MoH gleichzeitig auf Steam geladen, alles ohne Probleme. Hat noch jemand diese Probleme mit Origin?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eventuell sind die EA Server nur extrem überlastet.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

boa diese schnäppchenthread teilung ist doch total bescheuert, das macht doch alles nur komplizierter
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Achmedtheanimal hat geschrieben:boa diese schnäppchenthread teilung ist doch total bescheuert, das macht doch alles nur komplizierter
find ich auch.
Das war so gemütlich da :Vaterschlumpf:

Jetzt wirk das alles so mar­ti­a­lisch einheitlich :(
Antworten