ich hatte schon niedrige erwartungen, "hirnlos-shooter" so in etwa, aber das gunplay war ziemlich schwach imho, von der grafik bzw hauptsächlich von der zerlegungsphysik hätte ich mir dieser tage auch mehr erhofft, noch dazu ist der singleplayer extrem simpel gehalten und man wird von allen seiten mit "hilfstexten" und blinkenden türen mit riesigen zielmarkern bombardiert...
ist selten, dass ich es in nem shooter nicht länger als ne halbe stunde aushalte. ^^
hat zum glück grad mal nen fünfer oder so gekostet. ach ja, und gerade bei dem hordemodus wär ein splitscreen/koop super gewesen. der hätte das spiel für mich evtl noch gerettet, aber so wars einer der größten fehlkäufe der letzten zeit - selbst für den preis.
hier nun also cowadoody.

ballere mich gerade durchs kapitol in washington d.c., welches die russen zerbombt und besetzt haben.
muss sagen, dass ich verblüfft bin, wie sehr waffengefühl, inszenierung etc killzone 3 ähneln. da weiß man direkt, was sich guerilla games zum vorbild genommen hat. ^^
aber hey, in sachen gunplay ist das hier absolut "top notch," also immerhin beim richtigen abgekupfert.

edit: auch sehr gut gemacht, wenn einen ne blendgranate voll erwischt. nicht einfach nur ein weißer screen, sondern gedämpftes pfeifen, verzerrte momentaufnahmen seines letzten sichtbildes, das pad vibriert, komplette orientierungslosigkeit.
also ich muss sagen, für mich als shooterfreund funktioniert das cod-prinzip durchaus sehr gut. aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass es sich einfach schnell abnutzt. jedes jahr ein neues spiel mit demselben prinzip und minimalen änderungen bringts ja auch nicht.
gut, dass ich so wenige call of dutys gespielt habe bisher.

was mich bisher mit abstand am meisten stört, ist der zwang zur deutschen synchro. ich sehe keinen einzigen grund, der dagegen spricht, den spielern einfach die wahl zu lassen. ist ja nicht so, dass auf den blurays kein platz dafür wäre oder so. ^^
edit, halb zwei morgens: hoppla, schon durch. naja, die kampagnen der cowadoodys sind ja bekannt und berüchtigt für ihre kürze, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ich ein spiel an einem tag durch zocke.
also von nachmittags/abends an halt.
whatever, fazit: durchaus schmackhaftes, aber nicht wirklich sättigendes shooter-fastfood. nun hoffe ich auf einen spaßigen koop-modus, "spezialeinheit."