Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Da es hier passenderweise bereits um Reparaturen geht:
Ich wollte eigentlich meinen 3DS demnächst zur Reparatur schicken, als ich gemerkt habe, dass Spielstände auf dem Gerät selbst und nicht auf der SD Karte gespeichert werden.
Da bei einer Reparatur bestimmt auch alles formatiert wird wollte ich nicht bei jedem Spiel neu anfangen. Kann ich die Spielstände irgendwie retten?
Ich wollte eigentlich meinen 3DS demnächst zur Reparatur schicken, als ich gemerkt habe, dass Spielstände auf dem Gerät selbst und nicht auf der SD Karte gespeichert werden.
Da bei einer Reparatur bestimmt auch alles formatiert wird wollte ich nicht bei jedem Spiel neu anfangen. Kann ich die Spielstände irgendwie retten?
Spielstände werden doch auf den Modulen gespeichert!?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mit dem Modul nicht der 3DS gemeint? Was mich einfach wundert ist, dass kein Spielstand auf der SD-Karte gespeichert ist. All meine Spiele habe ich Retail gekauft.qpadrat hat geschrieben:Spielstände werden doch auf den Modulen gespeichert!?
Mit Modul meine ich die Spielkarten. D.h., wenn du dein Spiel in einen anderen 3ds steckst, du das Spiel da weiter spielen kannst, wo du aufgehört hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahhh. Jetzt macht alles Sinn! Ich habe immer gedacht, dass Spielstände auf dem System oder auf der SD-Karte angelegt werden und daher habe ich mich gewundert warum ich nichts in den Einstellungen gefunden habe.
Okay, das ist echt doof von mir gewesen. Ich wusste nicht, dass es auf den Karten des jeweiligen Spiels alles angelegt wird. Sorry
Okay, das ist echt doof von mir gewesen. Ich wusste nicht, dass es auf den Karten des jeweiligen Spiels alles angelegt wird. Sorry
Die Jugend von heute kennt nur noch CD-Roms und Co ...
aber so nebenbei: auch von Downloadtiteln könnte man sicherheitskopien auf SD über die Datenverwaltung anlegen
aber so nebenbei: auch von Downloadtiteln könnte man sicherheitskopien auf SD über die Datenverwaltung anlegen
-
- Persönliche Nachricht:
Das war halt das merkwürdige. Ich habe einige Downloadtitel auf meiner SD-Karte, von denen ich auch Sicherheitskopien anlegen kann, aber die Titel die ich physisch besitze werden nirgends angezeigt.Levi hat geschrieben:Die Jugend von heute kennt nur noch CD-Roms und Co ...
E-G hat geschrieben:da ich ja ganz gern nen japanischen 3ds xl hätte... stellt sich mir aktuell die frage: welchen bloß?
hab hier ne liste aller designs die es bisher gibt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544578
welchen würdet ihr nehmen?
folgende fallen raus weil special promotion oder erscheint zu spät:
die pokemon xy dinger, mh4, glurak und evoli.
schwere wahl...
E-G hat geschrieben:am liebsten hätte ich ja evolie....
wenn ichs irgendwo gebraucht sehe... sofort meins!
aber love plus... warum kann der nicht xl sein :/
um darauf zurück zu kommen...
Spoiler
Show
ich brauche DRINGEND mehr selbstbeherrschung...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie eine Pausenbrotkiste.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Na du hattest/hast aber komische Pausenbrotkisten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sieht aus wie eine Pausenbrotkiste.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mich erinnerts an nen kombi aus den USA von den 70er oder 80er jahren. zumindest ist mir das sofort dazu eingefallen.
Viel interessanter, Time Travellers...
Ich will auch
Ich will auch
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
YaaahLevi hat geschrieben:Na du hattest/hast aber komische Pausenbrotkisten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sieht aus wie eine Pausenbrotkiste.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
wie konnte ich bloß jemals ohne xl leben?
entweder sind es die spiele... oder das gerät aber irgendwie sieht alles besser aus. vor allem der 3d effekt is endlich richtig wirksam.
mal ein paar kurze reviews von spielen (bzw eigentlich demos) die wir nie haben werden! (mit der hoffnung dass sich die wii situation widerholt und jedes einzelne meiner review spiele dann doch noch erscheint )
Ex Troopers:
man kann ja vieles über capcom lästern, aber wenns um technik geht kann ihnen KEINER das wasser reichen. unfassbare optik, flüssig und ein ziemlich heftiger 3d effekt. gameplay ist soweit butterweich. auch wenns im grunde nur ein korridorshooter ist macht die präsentation EINIGES gut. die comichafte aufmachung, die ständige jpop soundkulisse... irgendwie hat es einfach was.
Miku Project Mirai:
das is mit abstand das visuell interessanteste 3ds spiel dass ich bisher sehen durfte. ist schwer zu beschreiben was ich damit meine. im grunde einfach eine saubere präsentation wie beat the beat, nur aufwendiger.
gameplay schent eher nebensächlich. simples rythm spiel. aber fuck... die präsentation... hnnnngg
conception 2:
oha... der 3ds hat endlich seine eigene sailormoon Silhouetten artigen fick szenen, IN DREI DEH! fuck yeah.
ansonsten ka
more to come....
entweder sind es die spiele... oder das gerät aber irgendwie sieht alles besser aus. vor allem der 3d effekt is endlich richtig wirksam.
mal ein paar kurze reviews von spielen (bzw eigentlich demos) die wir nie haben werden! (mit der hoffnung dass sich die wii situation widerholt und jedes einzelne meiner review spiele dann doch noch erscheint )
Ex Troopers:
man kann ja vieles über capcom lästern, aber wenns um technik geht kann ihnen KEINER das wasser reichen. unfassbare optik, flüssig und ein ziemlich heftiger 3d effekt. gameplay ist soweit butterweich. auch wenns im grunde nur ein korridorshooter ist macht die präsentation EINIGES gut. die comichafte aufmachung, die ständige jpop soundkulisse... irgendwie hat es einfach was.
Miku Project Mirai:
das is mit abstand das visuell interessanteste 3ds spiel dass ich bisher sehen durfte. ist schwer zu beschreiben was ich damit meine. im grunde einfach eine saubere präsentation wie beat the beat, nur aufwendiger.
gameplay schent eher nebensächlich. simples rythm spiel. aber fuck... die präsentation... hnnnngg
conception 2:
oha... der 3ds hat endlich seine eigene sailormoon Silhouetten artigen fick szenen, IN DREI DEH! fuck yeah.
ansonsten ka
more to come....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
mMn ist der XL der normalen Version haushoch überlegen.
Die Displays sind deutlich größer, der 3D-Effekt empfinde ich ebenfalls als angenehmer, das Design sieht besser aus, das Gerät liegt deutlich angenehmer in der Hand, das Steuerkreuz knarzt nicht mehr und vor allem: Die Akkulaufzeit ist endlich in einem vernünftigem Rahmen (!).
Einzig das Problem, dass der Rahmen vom Touchscreen auf dem oberen Display aufliegt, stört mich noch etwas. Da ich aber Schutzfolien verwende, ist das kein großes Problem.
Den ersten 3DS hatte ich 1 Woche vor der Ankündigung der Preissenkungung verkauft, da es kaum gute Spiele gab (gut, das man bei nem Launch darauf warten muss, ist meist leider so) aber vor allem, weil ich vom Gerät selber total enttäuscht war und lieber auf eine Revision warten wollte.
Den XL würde ich derzeit nicht mehr hergeben wollen
Die Displays sind deutlich größer, der 3D-Effekt empfinde ich ebenfalls als angenehmer, das Design sieht besser aus, das Gerät liegt deutlich angenehmer in der Hand, das Steuerkreuz knarzt nicht mehr und vor allem: Die Akkulaufzeit ist endlich in einem vernünftigem Rahmen (!).
Einzig das Problem, dass der Rahmen vom Touchscreen auf dem oberen Display aufliegt, stört mich noch etwas. Da ich aber Schutzfolien verwende, ist das kein großes Problem.
Den ersten 3DS hatte ich 1 Woche vor der Ankündigung der Preissenkungung verkauft, da es kaum gute Spiele gab (gut, das man bei nem Launch darauf warten muss, ist meist leider so) aber vor allem, weil ich vom Gerät selber total enttäuscht war und lieber auf eine Revision warten wollte.
Den XL würde ich derzeit nicht mehr hergeben wollen
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)