Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, wieviel gibt es denn umgekehrt?
Im Endeffekt kam das Wii Zeug doch noch fast alles rüber. Disaster gleicht sich mit Excitebots aus.

Am DS würden mir einige Dinge einfallen die wir nicht haben, gerade bei den Visual Novels etc.

Mag sein, dass die Zeiten langsam vorbei sind aber so, dass sich der Spieß komplett umgedreht hat, ist es auch noch lange nicht.
Und dann bleibt noch das Preisargument - er ist ja quasi die ganze 3DS Generation da drüben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich muss zustimmen: eigentlich gibt es keinen signifikanten Unterschied mehr zwischen den Releases zwischen NTSC(US) und PAL.

Letzte Generation haette sich das auf jeden Fall gelohnt, aber gerade beim 3DS (so sehr ich ihn auch mag), bin ich mir da nicht ganz so sicher. Momentan besitze ich nur 3 Spiele: Zelda, Mario 3DS, und Tales of the Abyss. Und es sieht auch nicht so aus, als ob dieses Jahr viel dazu kommen wird. Von den Ankuendingungen finde ich gerade nur Pokemon interessant, Bravely Default und das wars. Vielleicht Fire Emblem, ich glaube aber eher nicht. Deswegen: ich werde erstmal warten wie die Lage aussieht, wenn eines der beiden Spiele erschienen ist und es dann nochmal ueberdenken. Momentan bin ich auch mehr auf Brettspielen aus (wobei ich sagen muss, dass Brettspiele hier einen Tick teurer sind als in Deutschland)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, wieviel gibt es denn umgekehrt?
Im Endeffekt kam das Wii Zeug doch noch fast alles rüber. Disaster gleicht sich mit Excitebots aus.

Am DS würden mir einige Dinge einfallen die wir nicht haben, gerade bei den Visual Novels etc.

Mag sein, dass die Zeiten langsam vorbei sind aber so, dass sich der Spieß komplett umgedreht hat, ist es auch noch lange nicht.
Und dann bleibt noch das Preisargument - er ist ja quasi die ganze 3DS Generation da drüben.
du scheint wohl all das zeug zu vergessen dass NoE bei uns gepublished hat. sachen wie Zero2, die Cing spiele wie cape west und another code R, etc. (also so viel zu deinen visual novels, wo mir eigentlich nur 999 einfallen würde - und das wurde wohl opfer der aus den rundern laufenden piraterie in europa)
das einzige was in europa wirklich fehlt sind atlus titel weil die penner es bis heute nicht fertig gebracht haben ihren scheiß hier zu publishen oder zumindest für nen zuverlässigen distributor zu sorgen. nintendo hatte zwar eine menge von denen lokalisiert, aber alles können die auch nicht übernehmen. und wie man sieht können das kleine britische publisher wie ghostlight und rising star auch (nicht) mehr stemmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber im Fall der Faelle war's beim DS ja halb so wild; es gab ja keinen Region-lock.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ E-G

War mir in der Tat nicht bewusst, dass die von dir genannten nicht in US erschienen sind.
Naja, vielleicht täusche ich mich. Dachte auch dass zB Time Hollow bei uns nicht erschienen ist.

Ich glaube trotzdem dass sich hier noch die Waage hält.

Excitebots, Trauma Team, Arc Rise Fantasia auf der Wii und am DS sind zb glaub ich Jake Hunter Detective Story, Again, Nostalgia, theresia dear emile, Sands of Destruction, eben 999 nicht bei uns erschienen.

Jetzt kann man drüber streiten welche Titel man braucht und welche nicht.
Mit dem eShop verbessert sich die Sache wohl auch noch gegenüber Japan (wenn man keine Retailfassung als Verbesserung ansieht).

Alles was ich sagen wollte ist, dass sich ein US 3DS in seinem Fall sicherlich auszahlt - und wenn nur finanziell. Ständig nach US importieren ist ja ne Schnapsidee wenn man dort wohnt und falls mal ein Spiel nur bei uns erscheint kann er es immer noch am alten 3DS spielen.
Ist doch jetzt nicht so ein blöder Vorschlag oder?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Pretty please?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ums zu ergänzen:
久しぶりにTwitterにアクセスしました。外国の方の声、ちゃんと届いてますよ! I accessed Twitter after a long absence. A voice of the foreign one arrives properly! ※翻訳ソフトを使用してます
das unterstrichene zeug heißt, dass sie übersetzungssoftware verwendet haben (und so ließt sich das auch...)

der wichtigere satz (fett) entspricht mehr einem "lang her dass ich zugang zu twitter hatte. stimmen aus dem ausland erreichen uns" lauten, besser formuliert und etwas interpretiert "keine sorge ausländische fans, wir hören euch"
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

BITTE! BITTE!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wo ich gerade die vielen guten Reviews zu Luigi sehe und richtig lust auf das Spiel bekomme, fällt mir der Titel wieder ein auf den ich immer noch am allermeisten warte...bitte bringt uns das!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da muss noch ein "2013, EUROPE FUCK YEAH" ins topic ;)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also ich muss ja zugeben, das Spiel lief irgendwie bisher an meinem Radar vorbei, aber der Trailer gestern war schon toll gemacht. Doch, ich finde, das sieht durchaus interessant aus, ich behalte das mal im Auge!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gibt es hier inzwischen einen Release-Termin für Europa?

Hab jetzt gelesen, dass in Japan noch dieses Jahr ne überarbeitete VErsion erscheint?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nächstes jahr hab ich irgendwo gelesen
dann wahrscheinlich in der vorweihnachtszeit :ugly:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

anfangs war immernoch die Rede von diesem Jahr. Irgendwo hieß es dann, auf nächstes Jahr verschoben ... aber wirklich was offizielles gabs auch meiner Meinung nach noch nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten