Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Also ich habe in den letzten Wochen meine Begeisterung für Tower Defense Spiele entdeckt. Heute hab ich mit Bloons Tower Defense 4 (http://spiele.woxikon.de/spiel/bloons-tower-defense-4) angefangen und die ganzen Intermediate Tracks auf hard bewältigt. Muss aber sagen, dass es schon ziemlich fordernd ist und später auch mal die Übersicht ein bisschen leiden kann. Insgesamt aber eines der besten TD-Spiele, die ich bisher gespielt habe.
Legends of Dawn angespielt. Technisch mau, Bluescreen, Absturz und schlechte Performance. Warte auf den nächsten Patch wo die Performance verbessert werden soll. Hoffentlich auch die von google übersetzten Texte^^ Da hab ich lieber den Englischen Sprechern zugehört als zu lesen was die sagen.
Hinterland
Für die letzten 6 Erfolge ein Spiel auf Schwer & große Map erstellt. Wei, ist das hart. Das größte Problem ist es Ruhm zu machen. Nicht weil ich wenig bekomme, sondern weil ich nichts von den Anfragen des Königs zustimmen darf (der will meist Gold oder Nahrung). Und das bringt mir -40 Ruhm Abzug. Da muss ich dann immer gucken wer von den Besuchern wieviel Ruhm braucht damit ich den anheuern kann.
Hinterland
Für die letzten 6 Erfolge ein Spiel auf Schwer & große Map erstellt. Wei, ist das hart. Das größte Problem ist es Ruhm zu machen. Nicht weil ich wenig bekomme, sondern weil ich nichts von den Anfragen des Königs zustimmen darf (der will meist Gold oder Nahrung). Und das bringt mir -40 Ruhm Abzug. Da muss ich dann immer gucken wer von den Besuchern wieviel Ruhm braucht damit ich den anheuern kann.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das kritisiere ich etwas am Spiel .. Es ist zwar sehr linear gehalten, aber bietet in bestimmten Leveln immer mal 2 Wege an... Eigentlich was gutes, ABER da man immer nur einen Weg pro "Run" benutzen kann, zwingt einen das Spiel öfters in das gleiche Level. Um ein Level zu 100% abzuschliessen muss man eh öfters rein (Erst recht da man später erst Fähigkeiten bekommt um einen möglichen Bonusweg freizuschalten), aber bei solchen Spielen möchte ich eigentlich nicht jedes Level 3x sehen. Ich habe einfach dauerhaft dann das Gefühl ich hätte was verpasst, auch wenn es nur optional wäre.Solon25 hat geschrieben: Bin also da durch und im Wald mit den Goblins und Spinnen unterwegs. Hab aber schon viel dort fertig und bestimmt wieder einiges übersehen. Dabei versuche ich doch alle Wege und halte die Augen offen
Erst recht nervig, wenn man am Ende die Zusammenfassung des Levels sieht und genau weiss, dass das fehlende Item an Stelle X war, aber das Leveldesign mir die Stelle blockiert hat.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Splinter Cell Blacklist 3 Coop Missionen abgeschlossen.
CC Alarmstufe Rot 3 ein paar Versus Spiele.
CC Alarmstufe Rot 3 ein paar Versus Spiele.
Jop, nervt mich auch. Vor allem weiss man in der Zusammenfassung nicht, ob das Item wegen fehlender Fähigkeit nicht ging oder es i-wo lag. Kamera ist auch driss, ich will die selber steuern. Ärgerlich beim wegrollen, wo man gar net dahin will wo er grade rollt, aber wegen Bild- und Steuerungswechsel auf den Gegner zurollt. Und meist muss man eh Maps 3 mal machen. Da steht ja z.B. "Komme wieder wenn du 30 Goblins mit ihrer Granate erledigt hast". Apropos Granaten, die sind ja sowas von fail.. :/ Gegner treffen dich in der Luft usw. usw., nervt alles.Aixx hat geschrieben:Das kritisiere ich etwas am Spiel .. Es ist zwar sehr linear gehalten, aber bietet in bestimmten Leveln immer mal 2 Wege an... Eigentlich was gutes, ABER da man immer nur einen Weg pro "Run" benutzen kann, zwingt einen das Spiel öfters in das gleiche Level. Um ein Level zu 100% abzuschliessen muss man eh öfters rein (Erst recht da man später erst Fähigkeiten bekommt um einen möglichen Bonusweg freizuschalten), aber bei solchen Spielen möchte ich eigentlich nicht jedes Level 3x sehen. Ich habe einfach dauerhaft dann das Gefühl ich hätte was verpasst, auch wenn es nur optional wäre.Solon25 hat geschrieben: Bin also da durch und im Wald mit den Goblins und Spinnen unterwegs. Hab aber schon viel dort fertig und bestimmt wieder einiges übersehen. Dabei versuche ich doch alle Wege und halte die Augen offen
Erst recht nervig, wenn man am Ende die Zusammenfassung des Levels sieht und genau weiss, dass das fehlende Item an Stelle X war, aber das Leveldesign mir die Stelle blockiert hat.
Hab jetzt bis Kapitel 2/Agharta gespielt. Kämpfe sind ja gut, aber wenn sie bei einem Zwischenboss noch 30 Adds zupacken wird's nervig. Da hat mit Blades of Time (auch Konami) besser gefallen.
Rayman Legends: Die ersten beiden Welten im Co-op abgeschlossen.
Die pure Spielspaß Granate 45€ sind echt nichts für das was man alles bekommt.
Die pure Spielspaß Granate 45€ sind echt nichts für das was man alles bekommt.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Dass man die Kamera nicht selber steuern kann, finde ich halb so wild - das war bei God of War und Konsorten auch nie anders. Allerdings hatte gerade jenes den Vorteil, dass die Kamera meistens wirklich gut positioniert war und einem nie in die Quere kam. Grade auch in "Arenen" blieb sie meistens relativ starr, damit Kratos wirklich dort hin lief, wo man eben den Stick hinbewegt hat. Da hat Castlevania schon klar das Nachsehen: die Kamera bewegt sich alles in allem zu oft bzw. verändert die Blickwinkel. Grade in Kämpfen und Kletterpassagen sorgt das für manchen unfreiwilligen Richtungswechsel von Gabriel, die hätten vermieden werden sollen.Solon25 hat geschrieben:Kamera ist auch driss, ich will die selber steuern. Ärgerlich beim wegrollen, wo man gar net dahin will wo er grade rollt, aber wegen Bild- und Steuerungswechsel auf den Gegner zurollt. [...] Apropos Granaten, die sind ja sowas von fail.. :/ Gegner treffen dich in der Luft usw. usw., nervt alles.
Hab jetzt bis Kapitel 2/Agharta gespielt. Kämpfe sind ja gut, aber wenn sie bei einem Zwischenboss noch 30 Adds zupacken wird's nervig.
Was die Granaten angeht: die der Goblins sehe ich manchmal nicht einmal richtig - was aber auch daran liegen kann, dass ich farbenblind bin. Ist dann natürlich blöd wenn man sich in Deckung rollt und gerade dort eine Granate liegt :-/
Viel schlimmer allerdings finde ich die fliegenden Goblins/Kobolde/Whatever. Sie halten zwar relativ wenig aus, aber bei jedem meiner Sprünge die ich mache, um die Biester in der Luft zu erwischen, treffen die mich. Und bleibe ich am Boden, werde ich einfach von allen Seiten gleichzeitig beworfen, was das ganze auch nicht besser macht.
Trotzdem schafft es das Spiel bislang, mich richtig zu fesseln. Ja, die Filmsequenzen sind relativ verpixelt, die Dialoge nicht lippensynchron, die Steuerung nicht zu 100% optimal gelöst und es gibt oben genannte Unzulänglichkeiten die schon mal nerven können - aber Spass machts irgendwie trotzdem. Nicht zuletzt weil es auf dem PC fast keine Alternativen gibt, oder sie mir zumindest nicht bekannt sind.
Mir fällt an halbwegs aktuellen Titeln nur Darksiders (2) ein und das ist für meinen Geschmack teilweise sogar minimal zu weitläufig und "Open-World-mässig"
Die hab ich mir immer einzeln gegriffen. Einfach R Taste für den Haken drücken, dann zieht er alle kleineren Gegner zu sich hin.Captain Mumpitz hat geschrieben: Viel schlimmer allerdings finde ich die fliegenden Goblins/Kobolde/Whatever. Sie halten zwar relativ wenig aus, aber bei jedem meiner Sprünge die ich mache, um die Biester in der Luft zu erwischen, treffen die mich. Und bleibe ich am Boden, werde ich einfach von allen Seiten gleichzeitig beworfen, was das ganze auch nicht besser macht.
Echt? Bei mir nicht.Ja, die Filmsequenzen sind relativ verpixelt
Blades of Time Steam-DEMO. Spiel ist auch von Konami, da haben sie es auch schon so gemacht, wenn kein Kampf ist dass das HUD ausgeblendet wird. Ich fand's super und warte noch für den DLC auf 'nen deal, kostet nun 5,99€ und ich hab gelesen das der nur gut 40 Minuten geht. Dafür zahl ich dann mal 1-2€Nicht zuletzt weil es auf dem PC fast keine Alternativen gibt, oder sie mir zumindest nicht bekannt sind.
Hab mich nu bis zum 2. Titan durchgekämpft und nu um Mitternacht keine Lust mehr drauf

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hab ich natürlich auch versucht, aber entweder war mein Timing furchtbar, oder aber man kann tatsächlich währenddessen beschossen werdenSolon25 hat geschrieben: Die hab ich mir immer einzeln gegriffen. Einfach R Taste für den Haken drücken, dann zieht er alle kleineren Gegner zu sich hin.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die Videos bei dir scharf sind? Oo .. Also vllt. war verpixelt das falsche Wort, aber doch klar unscharf und auf keinen Fall Full-HDEcht? Bei mir nicht.Ja, die Filmsequenzen sind relativ verpixelt
Det muss isch mal gugge, dankeBlades of Time Steam-DEMO.Nicht zuletzt weil es auf dem PC fast keine Alternativen gibt, oder sie mir zumindest nicht bekannt sind.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 31.08.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zwischensequenzen sind aufjedenfall ruckelig und pixelig .. Fraps sagt mir aber dauerhaft 60 FPS und das ist niemals die Wahrheit .. Ob es wie bei Max Payne ist, dass die Zwischensequenzen "Videos" sind die einfach mit 60 fps abgespielt werden ?
Bei Max Payne 3 war das so lächerlich für PC´ler, da diese viel hässlicher waren und ein Grund waren warum das Spiel so riesig war :X
Bei Max Payne 3 war das so lächerlich für PC´ler, da diese viel hässlicher waren und ein Grund waren warum das Spiel so riesig war :X
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Alpha Protocol
Gestern als Rekrut beendet und mich im Laufe des Spiels mit allen Feinden verbündet und alle Weibchen begattet - SIE war am schärfsten
In diesem Durchgang war ich auch so gnädig, alle am Leben zu lassen, selbst den unhygieneschen Eisverkäufer!
Nun zocke ich es nochmal auf Schwer + Veteran durch und exekutiere, was das Zeug hält. Freue mich schon mit Steven Heck zu kooperieren
Gestern als Rekrut beendet und mich im Laufe des Spiels mit allen Feinden verbündet und alle Weibchen begattet - SIE war am schärfsten

In diesem Durchgang war ich auch so gnädig, alle am Leben zu lassen, selbst den unhygieneschen Eisverkäufer!
Nun zocke ich es nochmal auf Schwer + Veteran durch und exekutiere, was das Zeug hält. Freue mich schon mit Steven Heck zu kooperieren

L.A. Noire (PS 3), für 12 Euronen bei MM gekauft (Will hier keine Werbung für den Drecksladen machen, weiß sicher Jeder, welcher Laden gemeint ist) - bisher sehr spassig und doch nicht so GTA-ähnlich wie ich anfangs gedacht habe.
Und jetzt gleich noch Diablo 3 für PS 3, muss es nur noch bei meinem Gamedealer des Vertrauens abholen. Guter alter Vorbesteller-Bonus.
Und jetzt gleich noch Diablo 3 für PS 3, muss es nur noch bei meinem Gamedealer des Vertrauens abholen. Guter alter Vorbesteller-Bonus.

Unscharf hört sich gleich anders anCaptain Mumpitz hat geschrieben: Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die Videos bei dir scharf sind? Oo .. Also vllt. war verpixelt das falsche Wort, aber doch klar unscharf und auf keinen Fall Full-HD

TES: Skyrim
Neuen Chara erstellt. Ich gehe mal auf Magier. Hab um Flusslauf rum bissl gesammelt und erkundet. Dabei eine Mine entdeckt und gecleart.
^^ Skyrim könnte ich auch mal weitermachen. Nur ne halbe Stunde oder so gespielt und dann für Monate weggelegt.
Bisschen Siedler 4 und Qube gespielt.
Bisschen Siedler 4 und Qube gespielt.