Magic 2014

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Die Ente
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Sehe ich das richtig, dass es kaum einen Removal bietet? Gegen fliegende Kreaturen sieht das Deck mau aus aber 2x Geas Herold ist schonmal ganz gut gegen Jace.

Exalted sieht auch langweilig aus, hoffe die Unlocks reißen das Deck noch ein wenig.

W/R wird auch Aggro sein, bleibt nur noch das Dämonen Deck und Izzet Deck als vielversprechend. Hoffentlich liefern die Deckpakete nicht weitere Aggro Decks.
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Resaka
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Ja, der grosse Nachteil gegenüber AG mit super removal dabei. Dafür hat man massiv lifegain options, aber ob das reicht?

übrigens, vielleicht liegt das an der langen Zeit, seit ich Kartenmagic gespielt hab, aber: solche Karten wie Groundbreaker finde ich ja abolut daneben... das ist eine rote Karte. PUNKT! Wieso macht man eine grüne Karte die nach allen Regeln (Haste, opfere am ende des Zuges, 6/1-Body) eine rote sein muss? Kein Wunder werden die Decks aller Farben immer ähnlicher!

(Das gleiche ist mit der Karte im Eldrazi-Deck: 3 Karten Carddraw für GGMM, das ist diskussionslos eine blaue Karte!)
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FREAKAZOlD
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Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Im Elfen-Deck hätte sie ruhig Elvish Skysweeper einbauen können, damit man immerhin etwas gegen Flyer hat.


Achja hier die Deckliste fürs Samurai-Deck:

http://community.wizards.com/go/thread/ ... Strategies

Ein Glück das sie Godo, Bandit Warlord reingesetzt haben, ich habs gehoft aber nicht dran geglaubt :wink:

Mana Tithe, Resaka soviel zu die Spells sollen bei den richtigen Farben bleiben wa???? :mrgreen:

Balefire Liege, hab ich schon bei Magic2013 geliebt, beste Liege.


Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, hat aufjedenfall Potential, gucken wie es sich spielt.
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Die Ente
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Wie schon erwartet auch sehr kreaturenlastig, ähnelt ein wenig dem R/W Deck von 2013 mit einigen Karten. Auch hier wieder bis auf Path to Exile wenig Removal und Kreaturenlastig, die Ausrüstungen machen das Deck ein wenig interessant. Ich wusste gar nicht, dass Weiß auch eine Art Counterspell hat passt aber nicht ganz zu dem Deck.

Übrigens hier der letzte Promo Code PXPRMD. Die letzten beiden kann man glücklicherweise so freispielen.
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Resaka
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Die Ente hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Weiß auch eine Art Counterspell hat passt aber nicht ganz zu dem Deck.
Ein 1-Mana-Counterspell, wenn sich der Gegner austappt, passt wol so ziemlich in jedes Deck! Und da das Deck nicht so rusht, ist die bei mir wohl gesetzt.

Apropos Farben: es hat ja auch nen roten Giant Grow im Deck... bin ich der einzige, den sowas stört?
Resaka
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Elfen werden schon klar das herftigste Kombo-Deck. Alpha-Status (+Timberwatch Elf) auf Taunting Elf.

Und die härteste: Immaculate Magistrate auf Joraga Warcaller (!) Die Kombo ist üüüüübel!

Wenn diese Kombo liegt ist das spiel gelaufen, um solche auto-winners auf dem Board zu halten werde ich das Deck wohl mit Asceticism spielen, obwohl ziemlich teuer in nem rushboard...
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Die Ente
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Hab mich geirrt es gibt doch noch die letzten beiden Promocodes, da ich die letzten 2 nicht freischalten konnte obwohl die im Deckmanager waren, der letzte Code scheint aber nur für die 360 zu funktionieren, ansonsten kann FREAKAZIOD oder Resaka den Code ausprobieren. Schade nur, dass die DLC Deck keine Promokarten bekommen, somit sind sie auch wieder mal ein wenig benachteilt.

MGCCTN
JRHPRD

Ich hatte übrigens heute den dümmsten Magic Spieler überhaupt gehabt. 2 Runden gespielt. Beide male hat er Mindmaze gespielt und ich Firewave.

Turn 1: Er legt kein Land
Turn 2: Er legt ein Land
Turn 3 : Er legt kein Land
Turn 4: Er legt ein Land, spielt nur diesen Wächter für 1 und hab ich schon auf etwa 13 oder so gebracht
Turn 5: Er kopiert mit dem Illusions Ding meinen Zyklop, da ich aber direkt mit Searing Spear antworten konnte war das kein Problem.

2. Runde

Turn 1: Er legt ein Land, nichts
Turn 2: Er legt ein Land, nichts,
Turn 3: Er legt ein Land, nichts, währendessen greife ich ihn mit meinen beiden Goblin Brandstiftern an und lege dann den 1/2 der +3/+0 bei Instant oder Sorcery bekommt und diesen Counter er mit Force of Will -_- pure Verschwendung
Turn 4 lege ich meinen Magmamagier, er darauf Claustrophobia
Turn 5 spielt er 2 Illusions Dinger auf die beiden Goblins -_-
Turn 6 ich greife mit den beiden an er blockt beide aber lenkt den 1 Schadenspunkt 2x auf den Magamagier der eh ausgetappt ist, anstatt auf meine LP.

Entweder hatte er ziemliches Pech beim Draw oder er hat die besten Karten( Lord of the Unreal,Phantasmal Bear, Counterspell) rausgenommen aber das war mehr als sensationell was der da abgezogen hat.
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

der letzte cod ehat bei mir bis gestern auch nicht funktioniert (ps3), aber das war bei mir bei einigen Codes so, dass sie erst mit einigen Tagen Verspätung funktioniert haben...

Ich sage nur greater auramancy :)
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Die Ente
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Finde die Karte eher schlecht, da man nur 1 Verzauberung auf die Kreatur legen kann. Für eine Card Draw Beschleunigung der Geistertänzerin eher ungeeignet.
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Die Ente hat geschrieben:Finde die Karte eher schlecht, da man nur 1 Verzauberung auf die Kreatur legen kann. Für eine Card Draw Beschleunigung der Geistertänzerin eher ungeeignet.
Die Karte ist der Matchwinner. Du musst sie ja nicht gleich zu Beginn spielen, sie kommt bevorzugterweise, um das Board zu sichern, dann ists halt verhüllt auf alles. öde, aber hammerhart... und wenigstens besser als Fluchsicher... (funtechnisch gesehen).
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Stimmt, wenn man das so macht ist es natürlich besser, wenn der Gegner nicht bevor die Karte gespielt wird darauf antwortet sieht es schlecht für ihn aus.
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Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

wow. Izzet und Demonen mit tonnenweise sweepers. Wischen mit den grossen drei den Boden auf...

Demons werden wohl fast zu stark... unglaublich viel removal power inkl. globalremoval... aber das Deck baut sich wohl fast automatisch...

£Izzet haben sie tatsächlich mal nicht verkackt.... schaut übel aus und kann wohl fast kreaturenfrei gespielt werden. steckt das Burn-Deck auf jeden Fall in allen belangen in die Tasche
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FREAKAZOlD
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Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hier mal die Decklisten

Lords of Darkness
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3924301

Dodge and Burn
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3923176

Achja und es wird doch Promokarten für die DLC Decks geben, super Sache.

PS: Hab mir jetzt mal die Dekc genau angeschaut und muss sagen das Dodge and Burn mit AG, DW und MM welche dominiert haben, locker den Boden aufwischt. :wink: Mir gefällts gut.

Beim Demonendeck hatte ich mir mehr erhoft, klar hat es viele Removal, aber ziemlich langweilig. Wird im 2 HG. wohl ziemlich dominieren- Trotzdem lame :wink:
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Die Ente
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Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Beide Decks heben sich schonmal von den üblichen Aggro Decks ab.

Die Sengenden Speere hätte Firewave gut vertragen können ich meine es gibt ja schon 1 SS in dem Deck und die anderen 3 sind hier gelandet.

2x Damnation und 1x Mutilate sind schon echt heftig und ganze 3x Heartless Summoning um schnell an die Dämonen zu kommen. Mit dem Tutor ebenfalls eine schnelle Möglichkeit an 2 zu kommen und Izzet sieht endlich mal vielversprechend aus, zwar immer noch kein Bounce, dafür endlich aber keine überteuerten Karten dabei und gute Burnspells.

Breaking Point dürfte mit Char ziemlich stark sein 6 Damage kann man ja mal hinnehmen wenn man seine Kreaturen behalten will aber 4 mit Char sind schonmal die Hälfte.
Statt den Wellhornschnecken hätte ich mir lieber Disperse oder so gewünscht.
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Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Last but not least, hier die Deckliste zu Hall of Champions

http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3923156
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