Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe460366 »

Ich habe Shadowman auf der Dreamcast gespielt (die beste Konsolenversion in meinen Augen), das war schon super.
Es gab da ja auch eine Fortsetzung namens 2econd Coming, aber die soll nicht mehr so prickelnd gewesen sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe auch nichts gutes darüber gehört, aber das ist trotzdem superschade drum. Da wurde schon ganz anderer Kram reaktiviert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mhm Shadowman muss ich auch nochmal spielen, hatte ich damals, war mir zu schwer...
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch schwer heute auch weil es recht hackelig ist. Also vom Gameplay ist es natürlich kein Zelda, viel zu steif...aber grundsätzlich...okay vielleicht ist es doch eher mit Metroid vergleichbar was die neuen Fähigkeiten und das Backtracking angeht.
Lustig ist auch die N64-Version die ich spiele. Die sieht noch sehr gut aus, das Spiel ist beispielsweise viel besser gealtert als Hybrid Heaven, aber der Speicherstand ist fast ein Witz. Ich habe nur meine Original-Memory von Nintendo und das Ding ist mit einem Speicherstand von Shadowman komplett voll. Man könnte nicht einmal eine Sicherheitskopie anlegen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dann helfe ich mal mit beim Thread reanimieren:

Baldur's Gate 1:
Beregost Quests und Nashkell-Minen abgeschlossen. Nebenbei noch Drizzt geholfen und gnadenlos an Basillus gescheitert, für den mein Zwergen Berserker wohl zu dumm ist um ihm die Skelette madig zu reden. (Oder finde ich nur die richtige Gesprächsoption nicht mehr?)

Secret of Mana:
An einem Abend bestimmt 10 Bosse weggebrezelt und bis zum Imperium gekommen. Ich hatte das Spiel schwerer in Erinnerung, hehe. So viele Albtraumhafte Erinnerungen an das Lavamonster und den Vier Jahreszeiten Wald. Aber diesmal keine Probleme.

Terranigma:
Ist zwar schon wieder ein paar Wochen her, aber ich glaube ich habe gerade die erste Menschenstadt das erste mal entwickelt, also bin ich noch nicht sooo weit.

Zelda: A Link to the Past:
In der Schattenwelt 3 Kristalle besorgt - ist aber schon länger her.

Ich spiele ziemlich viel durcheinander...
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bis zum letzten Wochenende stand Pinball Fantasies auf der Agenda und ich habe tatsächlich sogar mal ein paar Pünktchen in der Competition gewonnen, selbst wenn ich nur noch halb so gut bin wie früher. Aktuell wird Snow Bros gespielt, aber das ist leider überhaupt nicht mein Ding.
In der C64 Competition geht es diese Woche zu Ende mit Space Pilot, einem wirklich netten Time Pilot Klon.

Sollte ich wider Erwarten ein wenig Zeit übrig haben, habe ich mir schon seit längerer Zeit vorgenommen mal wieder Wing Commander 2 und Heart of Darkness zu spielen. Mal sehen ob das dieses Jahr noch klappt.
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

Richtig Retro:

Might and Magic VI das ja einer Chip PowerPlay dabei lag....macht überraschend viel spass auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss das vor der Stadt zig tausend Goblins/Goblin Shamans/Goblin Kings und irgendwelche Mages rumstreunen. Es macht auf jedenfall wirklich Spass...werd mir wohl auch MM 7 und 8 ma auf GoG gönnen (weis nich MM 4 und 5 is mir irgendwie ZUU oldschool)

nich mehr Retro da über 128 bit xD

Mass Effect 2. Da mir mittendrin der PC abgekackt ist und ich komplett neu aufsetzten musste is das jetzt mein erster richtiger durchlauf (von ME 1 - 3)

Ich bin auch am überlegen nach MM mal Baldurs Gate zu testen. Ich hab mir mal vor Ewigkeiten (gute 10 Jahre, ich war da jedenfalls erst so ca 13 rum) Baldurs Gate + Addon gekauft ne weile gespielt aber dann irgendwie nicht mehr gewusst was ich machen soll bzw. wohin ich gehn soll und hab so die Lust wieder verloren. Die CDs find ich natürlich nich mehr :-D

Was haltet Ihr eigentlich von dieser Enhanced Edition?? Lieber die Complete Edition von GoG oder doch Enhanced oder doch was anderes
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Das M&M VI aus der PowerPlay hab ich bislang nur kurz anspielen können, allerdings ist dadurch mein Interesse an M&M X gestiegen...
Ich empfehle dir die Complete Edition von GOG, die du nach Lust und Laune selbst enhancen kannst.
Oder du kaufst dir BG II Complete dazu und machst aus den beiden Titeln das Abenteuer deines Lebens. :)

Ansonsten hab ich vorhin I Have No Mouth And I Must Scream durchgespielt und werde wohl bald mit Silent Hill 1 weitermachen.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Zanji hat geschrieben:Richtig Retro:

Might and Magic VI das ja einer Chip PowerPlay dabei lag....macht überraschend viel spass auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss das vor der Stadt zig tausend Goblins/Goblin Shamans/Goblin Kings und irgendwelche Mages rumstreunen. Es macht auf jedenfall wirklich Spass...werd mir wohl auch MM 7 und 8 ma auf GoG gönnen (weis nich MM 4 und 5 is mir irgendwie ZUU oldschool)

nich mehr Retro da über 128 bit xD

Mass Effect 2. Da mir mittendrin der PC abgekackt ist und ich komplett neu aufsetzten musste is das jetzt mein erster richtiger durchlauf (von ME 1 - 3)

Ich bin auch am überlegen nach MM mal Baldurs Gate zu testen. Ich hab mir mal vor Ewigkeiten (gute 10 Jahre, ich war da jedenfalls erst so ca 13 rum) Baldurs Gate + Addon gekauft ne weile gespielt aber dann irgendwie nicht mehr gewusst was ich machen soll bzw. wohin ich gehn soll und hab so die Lust wieder verloren. Die CDs find ich natürlich nich mehr :-D

Was haltet Ihr eigentlich von dieser Enhanced Edition?? Lieber die Complete Edition von GoG oder doch Enhanced oder doch was anderes
Ich bin gerade an MM 4/5 dran und muss ehrlich sagen, dass das Spiel auch heute noch Spass macht und das obwohl es nicht übermäßig komplex ist und schon ein wenig veraltet. Mal sehen ob ich es schaffe, dass Spiel zu komplettieren. Danach möchte ich mich mal an Wizadry 8 versuchen.
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

ja Wiz 8 :) auch n paarmal angefangen aber dann kam immer was anderes dazwischen ... is witzig (allein was die Leute so während des Kampfes von sich geben) auch etwas extrem Kampflastig (kam mir so vor) und irgendwie plätschert die story nur so vor sich hin...Sidequests scheints da nich zu geben afaik.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe gerade mit Silent Hill 1 angefangen und tue mich schwer damit. Die Atmosphäre ist super, aber es kommen deutlich mehr Kämpfe, als ich erwartet habe. Ich spiele das Spiel zum ersten Mal.

Die Steuerung ist janicht gerade komfortabel für heutige Verhältnisse und leider sterbe ich selbst im einfachen Schwierigkeitsgrad sehr schnell. Die Zombie Hunde streifen um mich herum, ich muss mich neu ausrichten und kann nur mit dem Messer oder dem Rohr attackieren, wenn mich ein Hund anspringt, un d das Timing ist sehr schwierig. Ein Vogelvieh und zwei Hunde gleichzeitig machen einen da schnel platt. Und ich hatte auf ein wenig kampfbetontes Spiel gehofft. Schade eigentlich. Oder ist das nur am Anfang so?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Also ich hab das Spiel vor Kurzem auch wieder angefangen und ja, die Steuerung kommt einem dezent nervig vor. Wobei es meist auch besser ist, auf den Kampf zu verzichten und einfach weiterzulafen. Soweit ich mich erinnere, streifen eigentlich immer irgendwo Monster herum, aber wenn man ihnen ausweicht, lebt man in der Regel länger (und spart Munition). Die fliegenden Biester bringen mich jedenfalls auch in Rage. >_>
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Gameplay soll so... :D
Diesen Unfug haben sie ja damals erzählt. Letztendlich ist das aber einfach eine schlechtere Steuerung. Es muss nicht gleich Homecoming sein, aber das besser geht haben danach viele Spiele bewiesen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe mir jetzt noch mal die Ruhe für Silent Hill genommen und komme besser klar. Die Flugsaurier nerven aber noch. Bin in der schule. Super Atmosphäre und tolle Grafik. Wie geil, die PS4 steht an und alle diskutieren die Grafikleistung gegenüber der XBOX One, und ich komme bei Silent Hill in den Garten hinter dem Haus mit der Hundehütte, die Taschenlampe geht an und ich bin total erstaunt und begeistert von dem Lichteffekt und der Grafik und freue mich darüber... :-)

Werde wohl mal ein paar mehr PS1 Spiele zocken zukünftig. Diese KonsolengenerAtion war total an mir vorbei gegangen, aber die Spiele und die Grafik haben schon ihren Charme. Muss mir wohl auch mal Resident Evil 1 & 2 für die PS1 besorgen. :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Getreu dem Motto: "Know your Roots"
Shantae - Gameboy Color

gerade in der zweiten Stadt angekommen ...

extrem Sympatisch, sehr ambitioniert ... aber zugegeben etwas stressigen, weil angestaubten, Gameplay.
Aber kann es sein, dass Wayforward schon immer Animations/Sprite-Künstler waren? :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten