New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Wulgaru »

Nachdem wir nun Luigi durchgerockt haben (Respekt für alle die systematisch auf Sternenmünzenjagd gehen...ihr seid Psychos), spiele ich nun zum ersten mal den Wii-Teil systematisch auf 100% durch und bin wieder voll im Mario-Fieber. So geknallt hats bei der New-Reihe für mich noch nie. Ich muss mich gerade beherrschen keine WiiU zu kaufen, weil ich eh weiß das ich auf ein drittes Mario-Game dann doch keinen Bock mehr habe, aber es juckt.

Was ich aber zum generellen Feeling sagen muss, gerade nach dem "Downgrade" zur Wii...irgendwie sind alle diese New Mario Teile gefühlt nur Level-Packs ein und desselben Spiels. Brillante Levelpacks, aber eben nich mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vergiss die unterschiedlichen power ups nicht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:vergiss die unterschiedlichen power ups nicht.
fällt unter Levelpack-Erweiterungen. so richtig Bahnbrechend neue Mechaniken gibts da nicht. (anders als bei 3D-World ;P)

Jedoch würde ich das auch alles etwas relativieren wollen. So spielen sich die ds/3DS-Teile viel Zäher. und dem U-Teil muss man wirklich seinen Herrausforderungsmodus anrechnen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut, die Spielmodi kenne ich natürlich nicht, habe nur den Luigi-Kram im Koop gezockt. Aber trotz des anderen Sprunggefühls und des geringen Zeitlimits+Schwierigkeitsgrades, habe ich jetzt bei dem erneuten zocken des Wii-Spiels irgendwie nicht den Eindruck ein anderes Spiel zu spielen....eben einfach ne andere Kampagne des selben Spiels.

Klar sieht der U-Teil sehr nett aus. Alles glänzt und leuchtet usw., aber ich mag den generellen Grafik-Style eh nicht, daher ist mir das im Grunde wumpe. Liebevoll ist auch der Wii-Teil gestaltet, für mich sieht alles aus wie lebloses Plastik, aber das ist Geschmackssache. Ausgehend von Luigi ist MarioU sicherlich ein exzellentes Game.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hätte ich jetzt nicht abgestritten ;) ..
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Habe gestern mit dem Bruder meiner Freundin die ersten 4 Welten im Koop (wenn man das so nennen kann, weil man sich ja eher behindert als unterstützt) gespielt. Und was soll ich sagen...ich dachte bis gestern Mario macht mir keinen Spaß mehr, aber dann wollte ich gar nicht mehr aufhören. Das Spiel ist im Prinzip nichts neues, aber trotzdem verdammt gut.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich wollte NSMBU gestern mal mit meiner Freundin kooperativ spielen, hab aber nur 1 Wiimote bisher. Irgendwie hab ich es nicht gebacken gekriegt, zu zweit mit zwei Charakteren spielen zu können. Via Gamepad war immer "nur" der Boost-Modus möglich. Ist das normal? Ist mit Wiimote und Gamepad kein "richtiger" Mehrspieler möglich? Eigentlich schade, auch wenn die 2. Wiimote bald im Hause sein wird.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Ich wollte NSMBU gestern mal mit meiner Freundin kooperativ spielen, hab aber nur 1 Wiimote bisher. Irgendwie hab ich es nicht gebacken gekriegt, zu zweit mit zwei Charakteren spielen zu können. Via Gamepad war immer "nur" der Boost-Modus möglich. Ist das normal? Ist mit Wiimote und Gamepad kein "richtiger" Mehrspieler möglich? Eigentlich schade, auch wenn die 2. Wiimote bald im Hause sein wird.

Nope. Liegt nicht an dir. das ist wirklich einer der merkwürdigsten Entscheidungen überhaupt. Vorallem merkwürdig: andere Sachen wurden nachgepatcht (Pro-Controller-Support) .. aber das aus irgend einen Grund nicht. Wahrscheinlich wollte man die Leute dazu drängen, mehr Controller zu kaufen :Blauesauge:

(bei 3D-Wörld gibts zum glück nicht solche Probleme. )
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ah oke, danke! Hatte schon an meinem Intellekt gezweifelt :P
Dann muss Wii Party U wohl doch sehr bald her... ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hab' das Game die letzten Tage auch mal durchgespielt. Teilweise wollte der Funke nicht so ganz überspringen, weil man in den 3 Vorgängern doch einiges schon gesehen hatte, aber insgesamt war's doch ein ziemlich gutes Spiel :) Zwar mal wieder nicht so richtig knifflig, aber doch hier und da schon fordernd. Ich frag mich warum's in den 2D Ablegern nie ein richtig krasses Level gibt, wie z.B. in den 3D Ablegern (also SMG 2 und 3D World). Da fehlen mir heute noch die letzten Level :D Weiß gar nicht, wann das letzte wirklich schwere 2D Mario Game rauskam.

Was mich aber wirklich fordert sind die Challenges. Hat da jemand hier versucht alles auf Gold zu bringen? Ich glaub mir wird das nicht gelingen :D

Ansonsten zocke ich zZ ein bisschen das Luigi Add on. Scheint mir bisher ein bisschen fordernder zu sein (etwa 3,5 Welten durch).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mir scheint, Nintendo legt den Schwierigkeitsgrad bei den Marios nicht mehr ganz so hoch an, trotzdem steigend, und haut erst in den Extrawelten, wenn die Story durch ist, stärker rein. :/

Das Luigi Addon ist generell schwerer. Dafür sind die Level aber recht kurz geraten. Zeitlimit schön und gut, aber manche Stages sind sehr kurz. :?

ps: Das neue Donkey Kong soll fordernd sein und Level von Durchschnittlich 10 Minuten haben. 8O Da sauber durchzukommen wird dadurch auch nicht gerade leichter. :o
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist so seitdem die mario jnr spiele den präfix "new" haben. sind im grunde alle so, inklusive galaxy 1 und 2.
ein teil hat aber wohl auch damit zu tun, dass wir alteingesessenen schon so gut darin sind, dass selbst die schwierigeren sachen nicht mehr so schwer wirken. ^^
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wobei der Schwierigkeitsgrad auch in der NSMB Reihe durchaus schwankt. Die Wii und Wii U Teile waren jetzt zumindest in Ordnung. Wenn ich mich an den 3DS Teil erinnere... das war ja gar nix.. ^^ (Vllt. sollte ich mal wieder mein SNES aufbauen, ich glaub die All-Stars Reihe habe ich noch nie durchgespielt :D)

Das mit den kurzen Leveln stimmt schon. Bei 100 Sekunden passt auch nicht besonders viel rein. Die 100 Sekunden sind in den meisten Leveln ja auch noch nichtmal irgendwie knapp berechnet...

Donkey Kong steht bei mir auch als nächstes auf der Liste - ist ja auch nicht so als ob man auf der Wii U im Moment unbedingt die Qual der Wahl hätte :D - da erhoff ich mir auch ein richtig gutes kniffliges Spiel. Die Vorschau hier, sah ja auch nicht schlecht aus.

Auf was ich auch noch gespannt bin, ist der Yoshi''s Island Teil für den 3DS. Wenn ich mich da an den DS Ableger erinnere, war das in den Spezialleveln doch durchaus schwierig - auch wenn's nun nicht direkt ein "Mario" ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na, da können wir doch froh sein, dass nicht überall Mario draufsteht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

über die länge der levels will ich mich nicht beschweren. SMB3, definitiv eines der besten mario jnr spiele überhaupt, hat sehr kurze level, aber deshalb ist es trotzdem gut.
der schwierigkeitsgrad mag auch bei den neueren teilen schwankend sein, aber schwer wird es definitiv nicht.

wenn du all stars spielen willst wünsch ich dir viel spass mit den lost levels. die hab ich bisher nur aufm emulator mit save stat durchgespielt. das ist aber auch eine art von schwer die ich nicht als gut bezeichnen möchte. schlimmer ist da wohl nur noch das fanprojekt super mario frustration.
Bild
Antworten