Xbox One wer kauft sie sich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One wer kauft sie sich?
Wenn hier jemand eine Uebersicht zusammenstellen moechte dann zaehlt mich zu: kauft sich keine. Biaher reizt mich noch keine der neuen Konsolen. Bleibe wohl erstmal weiterhin beim Handheldgaming
-
- Persönliche Nachricht:
Gegenüber den anderen Konsolen beantwortet diese Frage der Controller der Xbox One ganz klar :wink:
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heute eine bei Saturn vorbestellt.
Die hatten nur noch 8 Pre-Order Pakete und mehr gibts nicht weil die nur begrenzte Mengen bekommen.
Die hatten nur noch 8 Pre-Order Pakete und mehr gibts nicht weil die nur begrenzte Mengen bekommen.
Ich hab die Xbox One zwar vorbestellt, aber kann mich nicht so 100%ig entscheiden. Vielleicht hat ja jemand zwei, drei Gedanken für mich und kann helfen.
Was für die Xbox One für mich spricht:
- Die PS4 ist für mich in erster Linie ein Technikupdate und nicht viel mehr, den Share-Button finde ich jetzt nicht so innovativ. Mir gefällt die Einbindung von Kinect, besonders auch ins OS und so "kleine Features" wie die Erkennung von Spielern, wenn sie nen Controller in die Hand nehmen u.ä.
- Kinect 2.0 scheint so zu werden wie es das erste Kinect hätte sein sollen. Ein paar spaßige Games wird es geben und vielleicht erweitert es die Core-Games zumindest an kleinen Stellen.
- Die Exclusives sind bei beiden Konsolen zum Launch nicht mindblowing, aber die der One gefallen mir deutlich besser.
- 2 Jahre Garantie und besserer Kundenservice (habe da mit Sony schlechte Erfahrungen gemacht leider...)
Was für die PS4 spricht:
- Die bisherigen Indie-Titel sind interessanter. Bei vielen fragt man sich, ob sie die One überhaupt jemals sehen. Outlast, Project Eternity und Everybody's Gone to the Rapture und dieses Game im Ico-Stil klingen jedenfalls echt gut.
- PS+, auch wenn es glaube ich erst nach 1-2 Jahren wirklich Mehrwert für die PS4 bringt.
- Der Controller ist nun fast so gut wie der der Xbox One. Ganz anders als diese Gen.
- Wichtigster Punkt: Habe den Eindruck, viele aus meinem Umfeld, mit denen ich mal online spiele (Freunde und einige Forenuser), greifen zur PS4.
Grade bei letzterem Punkt würde mich interessieren, und wie wichtig der für euch ist. Ich bin kein Online-Shooter-Spiele oder so, aber ich hab den Eindruck, nächste Gen wirds auch mehr Koop online geben (Deep Down und Fable Legends zeigen das ja schon), und auch wenn ich lieber offline zusammen spiele, weiß ich nicht, wie sehr ich mich davon beeinflussen lassen werde.
Lieblingsgenres: RPGs und Jump'n'Runs, Action Adventures auch, Shooter und Racer eher nicht.
Was für die Xbox One für mich spricht:
- Die PS4 ist für mich in erster Linie ein Technikupdate und nicht viel mehr, den Share-Button finde ich jetzt nicht so innovativ. Mir gefällt die Einbindung von Kinect, besonders auch ins OS und so "kleine Features" wie die Erkennung von Spielern, wenn sie nen Controller in die Hand nehmen u.ä.
- Kinect 2.0 scheint so zu werden wie es das erste Kinect hätte sein sollen. Ein paar spaßige Games wird es geben und vielleicht erweitert es die Core-Games zumindest an kleinen Stellen.
- Die Exclusives sind bei beiden Konsolen zum Launch nicht mindblowing, aber die der One gefallen mir deutlich besser.
- 2 Jahre Garantie und besserer Kundenservice (habe da mit Sony schlechte Erfahrungen gemacht leider...)
Was für die PS4 spricht:
- Die bisherigen Indie-Titel sind interessanter. Bei vielen fragt man sich, ob sie die One überhaupt jemals sehen. Outlast, Project Eternity und Everybody's Gone to the Rapture und dieses Game im Ico-Stil klingen jedenfalls echt gut.
- PS+, auch wenn es glaube ich erst nach 1-2 Jahren wirklich Mehrwert für die PS4 bringt.
- Der Controller ist nun fast so gut wie der der Xbox One. Ganz anders als diese Gen.
- Wichtigster Punkt: Habe den Eindruck, viele aus meinem Umfeld, mit denen ich mal online spiele (Freunde und einige Forenuser), greifen zur PS4.
Grade bei letzterem Punkt würde mich interessieren, und wie wichtig der für euch ist. Ich bin kein Online-Shooter-Spiele oder so, aber ich hab den Eindruck, nächste Gen wirds auch mehr Koop online geben (Deep Down und Fable Legends zeigen das ja schon), und auch wenn ich lieber offline zusammen spiele, weiß ich nicht, wie sehr ich mich davon beeinflussen lassen werde.
Lieblingsgenres: RPGs und Jump'n'Runs, Action Adventures auch, Shooter und Racer eher nicht.
Ist für mich nicht entscheidend, aber dennoch wichtig. Habe 3 Kumpels mit denen ich regelmäßig online Fifa spiele. Mit denen beschnackt man schon, welche Konsole man sich holt, damit man möglichst auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Priorität haben für mich aber die normalen SP-Spiele sowie Spiele mit lokalem Koop.crazillo hat geschrieben:Grade bei letzterem Punkt würde mich interessieren, und wie wichtig der für euch ist.
Ansonsten sind Deine Pro- und Kontra-Argumente sehr ausgewogen. Wenn einem Kinect gefällt, ist die Entscheidung für die XOne natürlich naheliegend.
Einzige Anregung: schau nicht zu sehr auf die Launch-Spiele was die Exclusives angeht, sondern auf welcher Plattform mittel- bis langfristig die für Dich interessanteren 1st Party Titel erscheinen. Man hat zwar keine Glaskugel, aber anhand der vorhandenen First Party Studios (Naughty Dog, Guerilla, Media Molecule, Sony Santa Monica, Sucker Punch, Polyphony, Quantic Dream (2nd)...) sowie der Performance in den letzten Jahren hat für mich Sony hier die Nase vorn (und gute Exclusives sind für mich ein Kriterium, was bei der Kaufentscheidung stark gewichtet wird).
-
- Persönliche Nachricht:
Mh der Punkt mit den Kumpels ist wirklich nicht unter den Tisch zu kehren. Wir holen am Release 6 PS4 und wies aussieht hab ich die Ehre der Gastgeber für ne Session übers WE zu sein. BYOB 

Danke, das ist ein guter Punkt! Bei MS reizen mich eigentlich nur Lionhead (Fable bzw. RPGs) und Remedy (deren Spiele ich sehr wegen ihrer Atmosphäre mag), Rare falls es mal wieder was anderes machen sollte nach Kinect Sports Rivals (dem ich seine Qualität gar nicht absprechen will), was sie ja angedeutet haben.Nerix hat geschrieben:crazillo hat geschrieben:Einzige Anregung: schau nicht zu sehr auf die Launch-Spiele was die Exclusives angeht, sondern auf welcher Plattform mittel- bis langfristig die für Dich interessanteren 1st Party Titel erscheinen. Man hat zwar keine Glaskugel (...)
Eine große Unbekannte sind da für mich auch die JRPGs: FF XV und KH3 kommen für beide Konsolen, aber sonst hört man fast nichts - das Genre wird wohl noch nischiger als zuvor? Gegen Anfang der letzten Gen war da MS vorne, am Ende der Gen deutlich Sony. Aber langfristig würde Sony wohl auch bei mir vorne stehen, da hast Du Recht. The Last of Us und God of War gefallen mir auch, aber ein Uncharted z.B. nicht wirklich.
Eigentlich wärs so einfach: Ich geh Jan-Mär ins Auslandspraktikum und könnte mich danach schön entscheiden... Aber irgendwie will man halt nach acht Jahren "dabei" sein.

Danke jedenfalls.

Gerne 
Bzgl. JRPGs werden wir sicherlich einiges auf der TGS hören, die beginnt ja bereits heute in einer Woche. Da die PS4 diesmal nicht später als die XOne in Japan erscheinen wird (zumindest ist ein Releasedatum der XOne noch nicht bekannt), denke ich nicht, dass es eine ähnliche Situation erneut geben wird. Außerdem hat sich MS trotz der starken JRPGs am Anfang dieser Gen am japanischen Markt ziemlich die Finger verbrannt - unwahrscheinlich, dass sie erneut so massiv in exklusive JRPGs investieren.
Ein für Dich evtl. interessanter Titel, der eine Mischung aus JRPGs und westlichem Gameplay vereint (bisher für PC, PS4 und Vita angekündigt): http://www.kickstarter.com/projects/130 ... aaa-talent
Kurze Zusammenfassung: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p3703459

Bzgl. JRPGs werden wir sicherlich einiges auf der TGS hören, die beginnt ja bereits heute in einer Woche. Da die PS4 diesmal nicht später als die XOne in Japan erscheinen wird (zumindest ist ein Releasedatum der XOne noch nicht bekannt), denke ich nicht, dass es eine ähnliche Situation erneut geben wird. Außerdem hat sich MS trotz der starken JRPGs am Anfang dieser Gen am japanischen Markt ziemlich die Finger verbrannt - unwahrscheinlich, dass sie erneut so massiv in exklusive JRPGs investieren.
Ein für Dich evtl. interessanter Titel, der eine Mischung aus JRPGs und westlichem Gameplay vereint (bisher für PC, PS4 und Vita angekündigt): http://www.kickstarter.com/projects/130 ... aaa-talent
Kurze Zusammenfassung: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p3703459
Lass dich aber nicht beirren, die Xbox One zeigt zum Start bereits die besseren Launch Titel und Microsoft hat noch einige neue IPs in der mache. Es wird denke ich nicht noch mal so wenig unterschiedliche exklusive spiele geben wie in der currentgen.crazillo hat geschrieben:Danke, das ist ein guter Punkt! Bei MS reizen mich eigentlich nur Lionhead (Fable bzw. RPGs) und Remedy (deren Spiele ich sehr wegen ihrer Atmosphäre mag), Rare falls es mal wieder was anderes machen sollte nach Kinect Sports Rivals (dem ich seine Qualität gar nicht absprechen will), was sie ja angedeutet haben.Nerix hat geschrieben:crazillo hat geschrieben:Einzige Anregung: schau nicht zu sehr auf die Launch-Spiele was die Exclusives angeht, sondern auf welcher Plattform mittel- bis langfristig die für Dich interessanteren 1st Party Titel erscheinen. Man hat zwar keine Glaskugel (...)
Eine große Unbekannte sind da für mich auch die JRPGs: FF XV und KH3 kommen für beide Konsolen, aber sonst hört man fast nichts - das Genre wird wohl noch nischiger als zuvor? Gegen Anfang der letzten Gen war da MS vorne, am Ende der Gen deutlich Sony. Aber langfristig würde Sony wohl auch bei mir vorne stehen, da hast Du Recht. The Last of Us und God of War gefallen mir auch, aber ein Uncharted z.B. nicht wirklich.
Eigentlich wärs so einfach: Ich geh Jan-Mär ins Auslandspraktikum und könnte mich danach schön entscheiden... Aber irgendwie will man halt nach acht Jahren "dabei" sein.![]()
![]()
Danke jedenfalls.
Die XboxOne ist als gesamtpaket einfach die bessere Konsole wenn man zocken will und das gewisse extra haben will. Sie wird ja selbst bei Saturn und Co als allinone gerät beworben und die PS nur als spielekonsole.

Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Was kann die Box denn alles "Allinone" mehr als die PS4 wenn man tatsächlich nichts dranstöpselt?XboxOne hat geschrieben: Die XboxOne ist als gesamtpaket einfach die bessere Konsole wenn man zocken will und das gewisse extra haben will. Sie wird ja selbst bei Saturn und Co als allinone gerät beworben und die PS nur als spielekonsole.
Apps mein Lieber, Apps. Da gibt es bereits auf der 360 eine riesige Auswahl, dazu mit Kinect nun hd Skype. Das ist schon klasse. Die PS ist eben eine reine spielkonsole, die Xbox eine spielkonsole plus mehr. Wer auf das mehr steht, der wird mit der Xbox das bessere Paket bekommen. Und wie gesagt, in Sachen Games würde ich nicht immer die currentgen anführen, MS wird aus den Fehlern gelernt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm, also ich kann mit meiner ps3 auch mehr als videospielen und genau das alles kann ich auf der ps4 (und noch mehr) fortsetzen. also "reine" spielkonsole ist wohl etwas übertrieben...aber egal, die x1 wird das ding schon rocken.
Ich hatte hier irgendwo mal als Antwort auf leifman eine Liste gepostet, was die Konsolen so in etwa an Apps haben 
Um genau zu sein, hier. Darauf hin hat aber niemand was geantwortet.
Wer wirklich Apps und mehr will, findet auf der Xbox One die größere Auswahl, bin ich mir sicher

Um genau zu sein, hier. Darauf hin hat aber niemand was geantwortet.
Wer wirklich Apps und mehr will, findet auf der Xbox One die größere Auswahl, bin ich mir sicher

-
- Persönliche Nachricht:
edit:
http://de.playstation.com/ps3/services/?page=1
zu dem umfang: ist ja auch völlig in ordnung, damit hebt sich die x1 auf jeden fall ab. wer das möchte ist da natürlich besser bedient.
http://de.playstation.com/ps3/services/?page=1
zu dem umfang: ist ja auch völlig in ordnung, damit hebt sich die x1 auf jeden fall ab. wer das möchte ist da natürlich besser bedient.
Flex, genau darum geht es ja. Für jeden was dabei, ist doch cool. Ich bin froh dass sich beide Konsolen nicht wie ein ei dem andern gleichen.