Wiedermal Pirates of the Burning Sea.
Ragequit!!!
Neueste Entdeckungen: Es hat seit Release (2008, also seit über 5 Jahren!!!) immer noch fiese Bugs und verarscht einen hinterrücks.
Zuerst ist mein hart erarbeitetes Linienschiff in einer Level 40-Gruppenmission (Ich war 50, dachte somit, ich hätte leichtes Spiel) untergegangen, somit war meine ganze Arbeit umsonst. Ich hatte das Schiff nur 2 Tage lang!!!
Dann trat der Bug auf, dass ich nicht auf das Lager meiner Gilde zugreifen konnte, trotz Zugriffsrechten. Die Spielabstürze mittendrin haben nicht geholfen.
Ich wiederhole: nicht behobene Bugs seit 5 Jahren.
Und der absolute Hammer (im negativen Sinn):
Da ich ein bestimmtes Schiff haben wollte, für ein Neues aber nicht genug Geld hatte, entschloss sich ein Gildenmitglied freundlicherweise dafür, mir seins zu überlassen, gegen einen Spottpreis (Der trotzdem wieder mein komplettes Vermögen auffraß).
Jetzt ist es so, dass man ein Schiff nicht einfach so weitergeben kann, denn dafür braucht man die Urkunde. Ist die Urkunde erstmal eingelöst und das Schiff somit im Einsatz, kann es nicht mehr gehandelt werden.
Also klaut man es sich einfach (Die Klasse des Halsabschneiders vorausgesetzt, was ich ja war).
Geklaut, Geld gezahlt, alle sind glücklich. Oder?
Nein, denn jetzt kommt der Haken an der Sache.
Kurz zur Erläuterung: Bestimmte Schiffe können nur von bestimmten Klassen gesegelt werden. Wird der Kahn von der falschen Klasse gesegelt, gilt es als ungültig und kann überall angegriffen werden. Was im Falle der überall anwesenden Gankertrupps tödlich ist. Gekaperte Schiffe können nur von Halsabschneidern benutzt werden.
Besagtes Schiff steht übrigens allen Klassen offen.
Als ich stolz das "neue" Schiff segelte, bemerkte ich, dass es ungültig war. Keiner von uns beiden wusste, warum.
Da hat man uns erklärt, dass gekaperte Schiffe ab einer bestimmten Laderaumgröße automatisch als ungültig markiert werden.
Das steht aber weder im Spiel, noch im Netz.
Jetzt wo ich über Google gucke, finde ich nur einen (2 Jahre alten) Beitrag, dass ein anderes Schiff nicht für Halsabschneider segelbar sein sollte. Ist es aber und wird nicht als ungültig markiert.
Fazit: Ein Traumschiff, was an jeder Ecke gegankt und nicht zurückgegeben werden kann und ich bin wieder pleite.
Immerhin soll ich das Geld wieder zurückbekommen, aber dann bleibt das Gildenmitglied auf dem "Schaden" sitzen.
Schönen "Dank" für diese grandiose Verarsche, FLS. Echt.
Wenn Age of Pirates 2 nur nicht über 50 Euro kosten würde... wann kommt endlich "Carribean!"?