GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Scorplian »

Also ich seh das ja eher als Vorteil.
Denn wenn man durch Gelände fährt, will man doch nicht, dass das Auto nach jeder Rolle gewechselt werden muss O.o
Fun >>>>>> Realismus
Nebenbei ist das Schadensmodell doch eigentlich echt gut, es tritt einfach nur später/langsamer auf

Also ich bin heute direkt mal hoch auf den Berg und mit dem Auto (so ein Wüstenbuggy) auf der Nordseite runtergesprungen
Man ist das Auto so geil da runtegekullert :lol:
Wäre es so schnell wie in GTA4 kaputt, würde diese Stelle nicht mal halb so lustig sein -.-

EDIT:
Mir kommts auch langsam so vor, als wenn die Leute die mehr Stadt/Straße lieben, das GTA4 Handling besser finden und die die sich komplett über die ganze Offroad-Geschichte freuen (wie mich) das Handling klasse finden.
Würd mich mal interessieren ob das so zutrifft :P
(natürlich nicht bei jedem, versteht sich)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Also ich seh das ja eher als Vorteil.
Denn wenn man durch Gelände fährt, will man doch nicht, dass das Auto nach jeder Rolle gewechselt werden muss O.o
Fun >>>>>> Realismus
Nebenbei ist das Schadensmodell doch eigentlich echt gut, es tritt einfach nur später/langsamer auf

Also ich bin heute direkt mal hoch auf den Berg und mit dem Auto (so ein Wüstenbuggy) auf der Nordseite runtergesprungen
Man ist das Auto so geil da runtegekullert :lol:
Wäre es so schnell wie in GTA4 kaputt, würde diese Stelle nicht mal halb so lustig sein -.-

EDIT:
Mir kommts auch langsam so vor, als wenn die Leute die mehr Stadt/Straße lieben, das GTA4 Handling besser finden und die die sich komplett über die ganze Offroad-Geschichte freuen (wie mich) das Handling klasse finden.
Würd mich mal interessieren ob das so zutrifft :P
(natürlich nicht bei jedem, versteht sich)
Naja mir macht es schon Spaß Autos auch spektakulär zu schrotten.
Aber wenn es sich wie ein Panzer durch die Straßen fährt finde ich das persönlich sehr sehr langweilig.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir macht es keinen Spaß Autos zu schrotten, aber bei GTA 4 mußte man halt achtsamer fahren oder sich Fahrskills erarbeiten. Beim fünften ist das unwichtig.
Ist halt so eine Sache: entweder es gefällt einem oder nicht. Es gibt wohl viele, die sich so etwas gewünscht haben. Als ich den vierten damals zum ersten mal gespielt habe, hätte ich mir auch eine weniger erbarmunglose Fahrphysik+Schadensmodell gewünscht. Aber darin lag der Reiz: mit den meisten Karren trotzdem schön durch die Gegend sliden. :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Naja da ich mit GTA 3 und Vice City groß geworden bin freut mich das Handling sehr. Ist einfach auf Spaß getrimmt. Das Rumgekurve der Autos in Gta4 hat mich teilweise doch sehr genervt, da sich Autos real nie so schwammig anfühlen würden. Außerdem wenn man mal ne schnelle Verfolgungsjagt hat und man aus versehen mal gegen ne Kante brettert und dann das Auto hinüber ist, ist das Gejaule auch wieder groß.

Und gerade dem Multiplayer wird dieses Handling sehr zu gute kommen, da man endlich vernünftig Rennen fahren kann.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Fame or Shame :lol:

Fand die ganze Mission rund um die
Spoiler
Show
Life invader verdammt gut gemacht. Vorallem die "gesammelten Nutzerdaten" aufm Desktop im zusammenhang im dem NSA-Skandal :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Schadensmodell ist vom Umfang her genau wie IV, nur dass es später eintritt und somit erste Fehler verzeiht. Heute ist die Achse meines Vans gebrochen, das Rad stand schief. Irgendwann war die Belastung zu hoch und der Reifen ist geplatzt. Es ist halt alles mehr auf Action ausgelegt, ganz wie in alten GTAs auch. Aber wer zu oft Unfälle baut, fliegt immer noch durch die Scheibe, bzw. zerlegt das Fahrzeug...
Sehr gut finde ich, dass man jetzt Autos viel einfacher wieder "umdrehen" kann, wenn sie kopfüber stehen. Das hat immer genervt in älteren Teilen. Und auch das man jetzt nicht mehr so schnell von Motorrädern und Quads fällt, ist hervorragend. Bin mit Highspeed durch die Badham Highlands gedüst, bzw. fast schon geflogen. xD Und durch die nächtlichen Wildschäden hat es das gewisse Erwas.

Negatives bisher:

- fummeliges Ballern aus Fahrzeugen heraus (kein Zielen ohne schießen)
- kein ducken, nur der Stealthmodus (warum???)
- ein paar frustige Stellen, vor allem wegen Free Aim (das ist so schwer ^^)
- kein Schulterwechsel beim Zielen
- ich würde gerne noch die selbst markierten Punkte auf der Karte beschriften :)

Klingt aber viel schlimmer als es ist, denn der Rest ist genial... Und der Rest beträgt ca. 97% :ugly:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann das sein, das Franklin von der gleichen Person wie CJ aus GTA:SA gesprochen wird?
Bild
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Kleines Zwischenfazit nach zweieinhalb Stunden:

- Grafik besser als GTA 4 und etwas flüssiger noch als RDR
- Die Berge sind super designt, man kann auch abseit der Wege hoch- und runterfahren (mit nem Quad auf dem Mount Josuah ging beides,
mit dem Motorrad bin ich nach der halben Abfahrt vom Mount Chiliad an nem Felsen "hängengeblieben"^^)
- Hab drei Missionen und eine zufällige in der Welt gemacht gemacht, dazu eine Nebenmission. Bisher noch recht viel hin- und
hergefahre, sowie Ballereien als Tutorial. So wie erwartet.
- Aufgrund der Beschreibungen und Karten-Videos hätte ich mir die Spielwelt größer vorgestellt. Bin fast einmal rumgefahren und
hab die zwei Städte in der Mitte aufgedeckt (Wie gesagt, in zweieinhalb Stunden)
- Habe bisher vier verschiedene Wildtiere (ohne Vögel) gesehen, teils "ausversehen" überfahren. KI wirkt ähnlich wie RDR, Raubtiere
sind realistischerweise nicht mehr so aggressiv (k.A., ob es zu Fuß bei mehreren Raubtieren auch so ist)
- Ich zocke noch kurz weiter - obwohl ja auch Champions-League kommt...mhm
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Zum Schadensmodell hab ich auch was

Bin gestern mitm Learjet über den kleinen Flughafen im Westen geflogen. Ist aber scheinbar eine Flugverbotszone. Wurde aufgefordert den Luftraum zu verlassen und um der Aufforderung nachdruck zu verleihen wurde ich auch direkt mit einer Rakete beschossen. Das linke Triebwerk war am brennen konnte aber trotzdem noch ne gute Minute weiter fliegen. Dann fiel die andere Turbine auch aus und ich bin am Berg zerschellt :(
Eine tolles Spiel :D
MSTR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSTR »

Habs vorhin für 60€ bei Saturn gekauft und als ich zu Hause war und die Packung aufgemacht habe, war ich schon etwas überrascht. Zeppelin Code war drin. Dachte der ist nur für Vorbesteller . :D

Bin bisher kaum dazu gekommen eine Mission zu machen, weils an jeder Ecke was anderes gibt, was ich mir anschauen muss.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Heute Mittag hat es mir nen Spielstand zerschossen, weil sich das automatische Speichern abgeschaltet hat und ich musste einige Missionen nochmal machen :evil:
Aber das hatte auch was gutes, so hab ich mal gesehen, wie eine Hauptmission aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht:
Spoiler
Show
Ziemlich am Anfang die Mission mit dem Tennislehrer: Zuerst habe ich sie als Michael gestartet, da kriegt man das ganze ja im Haus als Michael mit.
Nach dem zerschossenen Spielstand habe ich sie als Franklin gestartet und da kommt man gerade an, als der Tennislehrer aus dem Fenster springt und er einem vor den Füßen landet :lol:
Etwas enttäuscht bin ich von den Radiosendern. Ich kann nur mit dem Classic Hip Hop was anfangen... und den Sound der Sender find ich arg dünn. Ist eher etwas Hintergrundberieselung anstatt, dass es einem vorkommt als ob man aktiv Radio hört.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich lass das Radio im Hintergrund laufen, ohne besonders auf die Songs zu achten... Es ist einfach soviel los. In VC oder SA hat man auf die Songs geachtet, aber jetzt passiert ständig was anderes, man kommt fast gar nicht dazu,
Musik zu hören. Hab jetzt mehrmals das Radio auch ausgeschaltet, obwohl einige Klassiker laufen - vor allem auf dem Hip-Hop-Sender. ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wers selber finden will nicht lesen:
Spoiler
Show
Rechts vom Damm ist ja ein Ammu Nation. Wenn ihr von da aus in Wasser hüpft und zu den 3 größeren Inseln schwimmt und dann da bisschen rumtaucht, findet ihr ein Schiffswrack mit massig Waffen, Munition und Kevlar Westen^^
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

MSTR hat geschrieben:Habs vorhin für 60€ bei Saturn gekauft und als ich zu Hause war und die Packung aufgemacht habe, war ich schon etwas überrascht. Zeppelin Code war drin. Dachte der ist nur für Vorbesteller . :D
Jo war bei mir auch mit drin :D (vom Media Markt)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

MSTR hat geschrieben: war ich schon etwas überrascht. Zeppelin Code war drin. Dachte der ist nur für Vorbesteller . :D

Es wurde auch nie gesagt das der nur für vorbesteller ist sondern nur in der Erstauflage drin ist :wink: .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten