GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von IEP »

Ich kann übrigens die Kritik an den "furchtbaren Charakteren" überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe zwar erst ca. 6 Stunden gespielt, aber die Charaktere haben Hintergründe, Motivationen und sind in gewisser Weise glaubwürdig. Natürlich sind sie vollkommen überzeichnet, aber das habe ich auch eher erwartet anstelle der Ernsthaftigkeit von Teil IV.
Seit ich Trevor freigespielt habe, glaube ich sogar, dass ich nie vorher so ein Arschgesicht so sehr gemocht habe in einem Spiel, weil er einfach nochmal zusätzliche Verrücktheit und Schwung in das Ganze bringt.

Es ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann, aber ich habe das Gefühl, dass die Beschwerden von Leuten kommen, die das Spiel nichtmal ne Stunde oder überhaupt nicht gespielt haben. Deshalb werde ich mich wohl erstmal aus den Diskussionen raushalten, bis sich die Anfangs-Meckerei gelegt hat.

Ich frage mich im Moment noch, ob sich bei den Fans die Euphorie-Phase irgendwann legt wie bei GTA IV, aber bei mir sieht's schlecht dafür aus. Ich glaube ich habe hier die Open World-Offenbarung vor mir. Diesmal werde ich wohl den Multiplayer mehr als 5 Minuten anpacken.
Würde dann auch eventuell in die Crew hier kommen, falls noch Platz ist.

edit: Mist, konnte mich doch nicht zurückhalten :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Was genau macht das Spiel eigentlich, wenn man einen Radiosong "freigibt"? Also bei der Xboxversion das Radiomenü aufruft und dann X drückt (PS3 dann wohl Viereck).
Habe das letztens unwissentlich ausprobiert und eine Nachricht bzgl des Socialclubs bekommen, wo ich bisher übrigens noch nichtmal angemeldet bin -.-
Rückgängigmachen kann ichs aber auch nicht.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Nach knapp 10 Stunden Spielzeit sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Anscheinend fährt die Polizei keine Streife, zumindest bin ich beim normalen rum cruisen
noch keinem Polizeiauto begegnet, auch zu Fuß sind augenscheinlich keine unterwegs.
Desweiteren gibt es wohl keine Fast food Restaurants mehr, zumindest konnte ich weder Cluckin Bell, noch Burger Shot entdecken. An den Hotdogständen am Pier steht nicht mal ein Verkäufer :(
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Roebb hat geschrieben:Was genau macht das Spiel eigentlich, wenn man einen Radiosong "freigibt"? Also bei der Xboxversion das Radiomenü aufruft und dann X drückt (PS3 dann wohl Viereck).
Habe das letztens unwissentlich ausprobiert und eine Nachricht bzgl des Socialclubs bekommen, wo ich bisher übrigens noch nichtmal angemeldet bin -.-
Rückgängigmachen kann ichs aber auch nicht.
keine sorge ist nichts, was du bereuen könntest :D
du postest es nur auf der der R* social seite bzw. auf deine wall, aber da du dort eh kein profil hast, ist es nicht von bedeutung ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Billau hat geschrieben:Nach knapp 10 Stunden Spielzeit sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Anscheinend fährt die Polizei keine Streife, zumindest bin ich beim normalen rum cruisen
noch keinem Polizeiauto begegnet, auch zu Fuß sind augenscheinlich keine unterwegs.
Desweiteren gibt es wohl keine Fast food Restaurants mehr, zumindest konnte ich weder Cluckin Bell, noch Burger Shot entdecken. An den Hotdogständen am Pier steht nicht mal ein Verkäufer :(
Hm, also Streife hatte ich schon. Bin letztens nach einer Verfolgungsjagd regelkonform nach Hause bzw. zum Ziel gefahren und habe an einer Ampel gehalten, als plötzlich vor mir Blaulicht angeht und ein Polizeiauto losjagd. Auch so hört man mal Sirenen ein paar Straßen entfernt. Burgershoot und Co. habe ich schon gesehen, konnte ich aber nicht betreten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn man als erwachsener Mensch in einer bestimmten Angelegenheit offensichtlich zu einer Minderheit gehört und mit der Technik bei GTA 5 solche Probleme hat wie ich sie gerade habe,dann muss man sich fragen woran es liegt.

- Ist das jetzt ein ganz persönlicher Mindfuck?

- Reagiere ich plötzlich ausgesprochen empfindlich auf die Kombination niedrige Framerate + Dauerkantenflimmern?

Ist mein Fernseher(Full HD mit 50 Hz)daran Schuld?
oder oder oder...

Tatsache ist,das mich die niedrige Framerate und das Kantenflimmern wirklich stört,weil es permanent da ist.Mit hier und da aufploppenden Gegenständen,oder hier und da mal ein Ruckler,oder hier und da mal ne schwache Textur hätte ich absolut keine Probleme,aber das Spiel wirkt "bei mir" von der technischen Seite her unausgereift und ist für mich im Gegensatz zu GTA 4 oder RDR deswegen eine kleine Enttäuschung,da es den Spielspaß trübt.

Das ist in diesem Fall besonders ärgerlich,weil das Spiel davon abgesehen schon in den ersten 6-8 Std.in den meisten anderen Aspekten wirklich großartig ist...von der Story über die Charaktere,Missionen,Satire,Witz,Dialoge etc.

(aber wg.der Autosteuerung,da bin ich übrigens pro GTA 4,hier bei 5 ist sie zu arcadig und wirkt etwas billig.Zu der Wüste im Quad passt das,aber nicht in der Stadt.)

Ich habe bereits den Ratschlag befolgt und nur die erste CD installiert(360),aber das brachte keine große Veränderung,allerdings scheint das Problem auf dem Land,verständlicherweise,weniger aufzutreten.Naja,für mich also bisher leider leider leider aufgrund der technischen Pobleme ein etwas zweischneidiges Schwert...und wäre es nicht GTA 5,hätte ich das Spiel deswegen schon längst aus dem Laufwerk genommen und wieder verkauft.

Aber der Rest des Spiels ist einfach zu gut,sodass ich weiterhin versuche mich daran zu gewöhnen,es zu akzeptieren,doch sollte sich heute Abend durch Kabelwechsel,2te CD auf USB-Stick laden oder anderes die Performance doch nicht noch verbessern lassen,so bin ich leider nicht restlos glücklich mit dem Spiel,was sehr schade wäre.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 18.09.2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

mosh_ hat geschrieben:
Billau hat geschrieben:Nach knapp 10 Stunden Spielzeit sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Hm, also Streife hatte ich schon. Bin letztens nach einer Verfolgungsjagd regelkonform nach Hause bzw. zum Ziel gefahren und habe an einer Ampel gehalten, als plötzlich vor mir Blaulicht angeht und ein Polizeiauto losjagd. Auch so hört man mal Sirenen ein paar Straßen entfernt. Burgershoot und Co. habe ich schon gesehen, konnte ich aber nicht betreten.

Dann werd ich wohl noch mal genauer gucken müssen, vielleicht sind die ja später betretbar. Polizeisirenen hab ich auch ein paar mal gehört, aber sonst begegnet man in GTA ja andauernd Polizisten, hier scheint es dann zumindest sehr sehr selten zu passieren.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich habe Polizisten bisher auch nur gesehen wenn sie mich, oder jemand anderen, verfolgt haben.
Das positive daran ist das man nicht ständig verfolgt wird weil man versehentlich ein Polizeiwagen streift.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Billau hat geschrieben:Polizeisirenen hab ich auch ein paar mal gehört, aber sonst begegnet man in GTA ja andauernd Polizisten, hier scheint es dann zumindest sehr sehr selten zu passieren.
DAS klingt gut. Mich hat es immer abgenervt, wenn alle 10-20 Meter der nächste Cop rumfährt/läuft. Ich habe erst letztens Mafia 2 wieder gespielt und da gibt es auf 10 Passanten mindestens 2 Polizisten, an jeder Ecke lungern die rum...
------
Frage: Kann man neben Chop auch andere Tiere haben ? Vielleicht eine andere Rasse als Hund ? Ist es möglich Wildtiere zu jagen und zu verwerten (Fell abziehen usw.) ?
Bild
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Also Polizei hab ich jetzt schon ein paar Mal rumfahren sehen ... ansonsten stehen die immer am Straßenrand, vorallem auf den Landstraßen kommt das öfters mal vor.

Was mich wirklich zu tode nervt ist dass die Fahrzeuge irgendwie verflucht schnell kaputt gehen. Sie explodieren zwar im Grunde nie, dafür bricht dauernt die Achse oder die Reifen platzen. So machen Verfolgungsjagten keinen Spaß, wenn man alle paar hundert Meter ein neues Gefährt braucht. Zudem man, sobald man aussteigt, im Grunde sofort tot ist.
Die Charaktere dürften gern etwas mehr aushalten wenn ihr mich fragt. Ist in den Missionen zwar gut so, aber auf der Straße bei vier Fahndungssternen ist man eigentlich chancenlos. Na ja, mal gucken ob die schusssichere Weste was bringt ...

Ansonsten find ichs bisher aber echt super, nix zu beanstanden. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bei mir haben Bullen sogar neben dem Freeway geparkt. Bin erst an ihnen vorbeigerast, dann zurückgekehrt und schließlich hab ich sie, ganz im Stile von Anton Chigurh, mit der Schallgedämpften Schrotflinte durch die Scheibe erledigt. :D
Als Trevor werden die Missionen teils richtig schwer, ohne Ragemode und Auto-Aim hat man fast keine Chance.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe
Spoiler
Show
gestern mit Trevor ein Pärchen in den Flitterwochen bei den Altruisten abgeliefert, was überraschend gut bezahlt wurde
und auf dem Rückweg einen Geldtransporter ausgenommen. Wie sich herausgestellt hat ist das auf dem Highway eine eher schlechte Idee, die Bullen sind mir sofort am Arsch geklebt und ich bin sie einfach nicht mehr losgeworden. Erst als durch einen Kanal gefahren in konnte ich entkommen. Was ich mich dabei gewundert hat ist wie viel das Auto ausgehalten hat. Andere gehen schon bei weit weniger Schaden in Flammen auf. Das ist hier wirklich von Auto zu Auto sehr verschieden.

Was mich überrascht hat ist dass das Game vor allem in den Nebenbeschäftigung in Sachen Schwierigkeitsgrad ne ganz schöne Schippe drauf gelegt hat. In San Andreas hatte ich keine Probleme am Schießstand perfekt abzuschneiden, hier ist das richtig schwer. Und Tennis macht auch Spaß, Amanda ist manchmal überraschend gut.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Schade das man Nico Bellic nicht für die Crew nehmen kann. Michael erwähnt ihn ja vor dem Juwelier Heist und fragt was der Typ aus LC so macht. Solche Momente die das GTA Universum zusammenhalten, lassen mich immer noch breiter grinsen :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@porii

Warte nur, bis Trevor eingeführt wird! :D Gleich in der ersten Sequenz passiert was.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@porii

Warte nur, bis Trevor eingeführt wird! :D Gleich in der ersten Sequenz passiert was.
Ach hör auf :cry:
Spoiler
Show
Johnny war mein liebster spielbarer Char in IV. Hat richtig wehgetan wie es mit ihm geendet hat
Antworten