Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Anmeldungen für Beta verfügbar

Beitrag von HoboProBro »

Hieß es nicht mal, PC wäre lead? Wieso kommt die PC-Fassung dann wieder erst später GRRR

Egal, Collectors Edition wird zu fast jedem Preis vorbestellt, das steht sowieso schonmal fest. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

XboxOne hat geschrieben: Behalte meine Xbox nur wegen Dark Souls 2 und das ist schon etwas nervig wegen des Platzes im tv Schrank.
Bild

@Topic: 176 Tage :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

HoboProBro hat geschrieben:Hieß es nicht mal, PC wäre lead? Wieso kommt die PC-Fassung dann wieder erst später GRRR

Egal, Collectors Edition wird zu fast jedem Preis vorbestellt, das steht sowieso schonmal fest. ;-)
hab ich mich auch gefragt :roll:

neuer Trailer: (glaub ich halt xD)

http://www.youtube.com/watch?v=P-o2KMm- ... e=youtu.be
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

The PC version will follow closely afterwards, developer From Software said.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -to-follow

Man darf gespannt sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Als ich gehört habe, dass die Collectors Edition "Black Armor Edition" heißt, hatte ich schon fast Angst, dass FromSoftware dem Drang nicht wiederstehen konnte und man als Besitzer eine exklusive Rüstung bekommen würde - zum Glück sind sie ihren eigenen Regeln treu geblieben.
Die Sammleredition sieht nett aus aber ich glaub die Standartedition reicht mir hier völlig ^^ Wozu will ich ne Karte? Ohne ist das doch viel viel gruseliger.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In

Beitrag von Oynox »

Das stimmt nicht so ganz. Ich verschaffe mal Klarheit:

Die Black Armour Edition ist für jeden Vorbesteller kostenlos und enthält den Soundtrack und das Spiel im Steel Case.
Bild

Die Collector's Edition hingegen ist die tatsächliche Sammleredition und enthält zusätzlich noch eine Figur, Karte sowie Artbook.
Bild

Ebenfalls wurde auf der TGS, wie schon gepostet, der Aching Bones Trailer gezeigt.

Ein paar neue Infos gibt es von ebengleicher Spielemesse natürlich auch. In englischer Sprache, von vg247 zusammengefasst:
OXM has collated snippets from both Polygon and Gamespot, starting with the alarming news that every time you die and resurrect as an undead adventurer, you lose some of your total health. It’s capped at 50% but still, it sounds like royal pain in the arse. Reviving no longer requires Humanity, but instead an item called ‘Human Effigy,’ which means you don’t have to revive at bonfires any longer. Human players can still be summoned to aid you while in human form.

New Covenant ‘Way of the Blue’ has also been spotted, and it rewards you with a Blue Sentinel guard whenever a Black Phantom invades your world. Summoning is still engaged by White Soapstone but now there are two varieties. Small stones can only be used in certain areas, while the larger variety gives the player helping you a special token or fidelity reward whenever they lend you a hand. Summon duration also decreases each time you use a soapstone however.

The inventory has also changed, as players can equip three items per hand – which will be handy when using the flaming torch to light up dark areas – and there are now ten quick item slots on the down d-pad button. New items include the bomb-like Witching Urn, and a War spell that increases your ally’s attacking and defence stats.
Quelle
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stimmt, mein Fehler.
Der Witz ist ja mit "Black Armor" meinen die das Steelcase und keine ingame Rüstung.

Ich wäre ja fast gewillt mir die Collectors Edi zu holen nur um FromSoftware für ihre games zu danken ABER leider leider bin ich ein armer kleiner Student.
Stranger die Sau bekommt ne Coll. Edi, die sogar signiert ist oder nicht?! Dieser Neid eh :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben::D
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ganz klar die ce, die paar 100 tun mir nicht weh. <3
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

WOW das Steelbook sieht umwerfend gut aus. 8O

Die Figur hingegen gefällt mir jetzt nicht so. Wird aber wohl trotzdem die CE, wenns den Rahmen nicht sprengt. Hoffentlich ist das Spiel bald vorbestellbar.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kein Witz:

Jeder Tod in Dark Souls II soll jetzt dauerhaft die Lebensenergie senken! Immer ein bisschen und maximal geht dieser dauerhafte Debuff bis 50% der Lebensenergie (damit es wohl nicht "zu unfair" wird).

Ich finde die Mechanik ziemlich beschissen. NIEMAND der die Spiele bisher nicht gespielt hat wird jetzt zugreifen wollen. Das Tolle an DKS war ja, dass man nach dem Tod anders herangeht und man versucht immer neue Strategien zu entwickeln. FromSoftware hat irgendwie nicht nachgedacht finde ich ... die Mechanik tötet das Experimentieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass man im Spiel die HP durch Items zurücksetzen kann oder, dass das "Feature" wieder ganz entfernt wird.
Ich vergöttere DKS und sogar ich bin gerade schwer am Grübeln ob ich mir sowas antun will.

Quelle
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Steht auch bereits in meinem Post von neulich. Ist wohl unter den Bildern etwas untergegangen :)

Es klingt aber echt hart. Bei Dark Souls war man ja immer mächtig gebeutelt, wenn man verflucht war.. wenn man dann schon nur vom Sterben ständig Lebensenergie verliert. 8O
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben: Es klingt aber echt hart. Bei Dark Souls war man ja immer mächtig gebeutelt, wenn man verflucht war.. wenn man dann schon nur vom Sterben ständig Lebensenergie verliert. 8O
Ich finde es eher dämlich, dass Dark Souls sich damit ans eigene Bein pinkelt, weil so eine Mechanik zwar die Spannung unweigerlich (und auf billige Art und Weise) erhöht, die Lust auf Experimentieren und Erforschen aber senkt,
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Thommy741 hat geschrieben:Kein Witz:

Jeder Tod in Dark Souls II soll jetzt dauerhaft die Lebensenergie senken! Immer ein bisschen und maximal geht dieser dauerhafte Debuff bis 50% der Lebensenergie (damit es wohl nicht "zu unfair" wird).

Ich finde die Mechanik ziemlich beschissen. NIEMAND der die Spiele bisher nicht gespielt hat wird jetzt zugreifen wollen. Das Tolle an DKS war ja, dass man nach dem Tod anders herangeht und man versucht immer neue Strategien zu entwickeln. FromSoftware hat irgendwie nicht nachgedacht finde ich ... die Mechanik tötet das Experimentieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass man im Spiel die HP durch Items zurücksetzen kann oder, dass das "Feature" wieder ganz entfernt wird.
Ich vergöttere DKS und sogar ich bin gerade schwer am Grübeln ob ich mir sowas antun will.

Quelle
Ouch, das hört sich hart an. Um das Experimentieren würde ich mir aber keine zu große Sorgen machen, in DS war das eher überlebensnotwendig als optional. Jetzt nur noch mehr als vorher :Blauesauge:

Soviel mal zur Vermutung, dass DS2 mehr für Gelegenheitsspieler angepasst wird. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn man den Effekt irgendwie wieder zurücksetzen kann, den Weg dafür aber erst selbst herausfinden muss. Das wäre ganz im obscuren Sinne des ersten Demon Souls, wo man nebenbei auch den größten Teil der Spielzeit mit halber Energie rumgelaufen ist.

Ich seh da kein Problem. Solange das Spiel schön den Hardcoregedanken beibehält und die Spielmechanik so funktional bleibt, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen. Da passen zusätzliche Konsequenzen beim Tod eigentlich recht gut rein, solange man die Mechanik fair umsetzt.
Antworten