Und wieder. Ich beanstande den absoluten Null-Punkt, die (optionale) völlige Abwesenheit von Herausfoderung und dein Umkehrschluss scheint zu sein, dass ich will, dass sich jedes Spiel wie Counter-Strike in der Pro-Liga anfühlt. (nicht das ich wirklich wüsste wie sich das anfühlt)Code21 hat geschrieben: Das liegt daran, dass einem "Dark Souls" als erstes einfällt, wenn man an schwierige Spiele denkt. Und wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich kein Problem damit, dass es diese Spiele gibt. Ich finde nur, dass es nicht nur solche Spiele geben sollte und nicht jede Spiel das Kriterium "herausfordernd" erfüllen muss.
...
Da unterscheiden wir uns. Während des Spielens denke ich über solche DInge gar nicht nach. Bei einem solchen Spiel spiele ich ja für meinen Spass
...
Nur befinden wir uns m.E. bei einem Solospiel nicht in einem Bereich der nach Leistungsstreben verlangt. Es gibt genügend Spiele, die man gegeneinander im Wettstreit spielen kann. Muss das wirklich bei jedem Spiel so sein?
Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. GTA hat sich bei weitem nicht komplett verbogen oder dergleichen, nur an einigen Stellen unnötig gekrümmt.Code21 hat geschrieben:Bist du wirklich der Meinung, dass GTA auf dieses Ziel hin entwickelt wurde? Oder hat man eine sehr einfache und schnell zu entwickelnde Funktion hinzugefügt, um AUCH solche Menschen ins Boot holen zu können? Ich bin ziemlich sicher, dass das letztere zutrifft, denn sonst wäre das Spiel so einfach, dass diese Funktion gar nicht gebraucht würde.D_Radical hat geschrieben: Ich geh hier von einem Spieler aus, der so wenig Bock auf die Auseinandersetzung mit einem interaktiven Medium hat, dass er auch gleich einen Film gucken könnte. Für so jemanden mit im Hinterkopf ein Spiel zu entwickeln, ist absolut idiotisch - zumindest bei GTA.
Naja, wenn ich GTA5 spiele, muss ich mich mit dem Vorhandensein des Skip-Buttons auseinandersetzen. Diesbzüglich habe ich keine Wahl. Ansonsten habe ich nicht von einem optionalen Schwierigkeitsgrad geredet, bei dem nur ein Button nötig ist. Es gibt nur den einen, du kannst nicht anders spielen. Aber vielleicht sollten wir das Beispiel wirklich Ruhen lassen.Code21 hat geschrieben: Das würde auf GTA bezogen bedeuten, dass du keine Wahl hättest die Mission nicht abzubrechen, Die hast du aber ja. Wenn es bei einem Spiel einen optionalen Schwierigkeitsgrad gibt, der nur einen Knopf benötigt, dann ist mir das recht - auch wenn sogar ich diesen dann nicht benutzen würde.
Ich meine da gabs mal was. Das Beispiel sollte auch nur das gleichen veranschaulichen, wie die anderen. Aufgrund eines Bruchteils werden Entscheidungen gefällt, die sich auf alle auswirken.Code21 hat geschrieben:Ab hier kann ich dir leider nicht mehr folgen. Davon abgesehen, ist die Aussage sogar falsch. Es gibt keine (wissenschaftlich anerkannten) Beweise für einen solchen Zusammenhang (soweit mir bekannt ist).D_Radical hat geschrieben: Das wäre genauso wie alle Shooter zu verbieten, weil ein Bruchteil aller Gamer, nämlich die mit bestimmten Geisteskrankheiten, nachgewiesenermaßen durch Shooter zu aggressiven Verhalten animiert werden....
Jörg ist ein Provokateur und alle die seiner Meinung sind Hysteriker oder was? Oder machst du den Fehler anhand meiner Text-Walls und Extrem-Beispiele den Grad meiner Empörung abzulesen. Ich werd mir GTA5 zu gegebener Zeit kaufen und sicher eine Menge Spaß damit haben. Das hindert mich aber nicht daran, aus meiner Sicht unnötige Design-Schnitzer zu kritisieren. Zumal es hier ja auch um einen Trend insgesamt geht.Boesor hat geschrieben: Ich vermute mal, die meisten hier denken, dass du aus einer Mücke einen Elefanten machst und ziemlich übertreibst.