GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hatte vorhin meinen Spaß damit. :) Hab auch alles ausprobiert, beim Waterboarding hat er dann eine Adrenalinspritze gebraucht. Die Kommentare von Opfer waren aber auch teilweise lustig. xD

Es gibt noch sooviel zu tun...und zu entdecken. Hab im Wald eine Holzfällerfirma entdeckt, die auf der Map gar nicht angezeigt wird!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tatsache, Infernus heisst das Ding. Ich brauch wohl ne Brille :cry:

Foltern?
Waaah....diese Spoiler... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Man ich kann mich gar nicht mehr losreißen, zum Glück sind noch Semesterferien. Eine Radtour den Mount Chiliad hoch und vor allem wieder runter ist übrigens wirklich der Hammer. Oder noch besser mit dem Motocross-Bike und dabei Channel X drin. Ich liebe es. :D

Hat eigentlich schon jemand ne Taxi oder Krankenwagen-Mission gespielt? Zumindest die Taxiaufträge gibts wohl noch, hab mich aber gefragt ob man wie bei San Andreas seine Lebensenergie steigern kann, wenn man die fürs Krankenhaus macht.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hatte vorhin meinen Spaß damit. :) Hab auch alles ausprobiert, beim Waterboarding hat er dann eine Adrenalinspritze gebraucht. Die Kommentare von Opfer waren aber auch teilweise lustig. xD

Es gibt noch sooviel zu tun...und zu entdecken. Hab im Wald eine Holzfällerfirma entdeckt, die auf der Map gar nicht angezeigt wird!
Zoggst du das Teil eigentlich am Stück durch??? :D

Sag mal bitte oder auch die anderen, ob man nun endlich mit seinem Geld auch was anfangen kann. Im 4er hatte man immer massig Geld und könnte es für nix ausgeben.

Ich bin bei ca 7% spielfortschritt und immer chronisch pleite... Kohle reicht nicht mal für ne wagenlakierung weil ich leichtsinnig ne 5000 Dollar schutzweste gekauft hatte:) ich dachte halt man schwimmt im Geld...

Zieht sich diese "Geldknappheit" bis zum Schluss durch?

Klar weiß ich das man Immobilien usw kaufen kann, aber muss man sie auch kaufen, um weiter zu kommen oder Vorteile zu haben ? Bzw muss man sich diese hart ersparen oder wird man bald zugeworfen mit Geld?

Fand ich schon bei RDR schade dass man eigentlich immer genügend Kohle hatte. Dieses makromanagment welches zb dark souls perfekt beherrscht, hatte Rockstar irgendwie noch nie drauf oder sie wollen es nicht drauf haben.

Kurze Info wäre nice
Cheers
Flex
Bild
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Spiel einfach weiter, dann klären sich alle Fragen zu deiner Zufriedenheit.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich bin bei 65%...und bin immer noch bitterarm :D
ich habe noch laut statistik 15 hauptmissionen vor mir. hoffentlich verdient man da bei den heists besser....
schade, dass man sie abseits der hauotmissionen nicht selber planen und durchführen kann...somit wirkt dieses feauture bisher nur lauwarm aufgeheizt :(
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Habe jetzt 3-4h gespielt - in den kompletten Genuss komm ich wohl erst Mitte Oktober, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin.

Vom Ersteindruck natürlich erste Sahne, große, gefüllte Spielwelt - ich habe mit sicherheit noch quasi nichts gesehen in den 3-4h.

Leider, leider sind mir die Fahrzeuge ein rieeesen Dorn im Auge. Da ich großer Fan der GTA4 Steuerung, ist das die pure Hölle für mich. Mag sein, dass ich mich da noch dran gewöhne, aber bis jetzt war es einfach nur grausam. Genauso wie der quasi nicht vorhandene Fahrzeugschaden - ich baller mit 100 Sachen gegen eine Wand und da zerdellt sich quasi nichts. Wieso wurde das grandiose Schadensmodell von GTA4 so kastriert? - Das Problem bei mir war einfach nur, dass ich rücksichtsloser fahre, als im vierten Teil - da hatte ein Unfall in Missionen und bei Verfolgungsjagden oft schwerwiegende Folgen - mit der Zeit haben sich die Fahrerskills auch nicht bei dem spielbaren Charakter verbessert, sondern bei einem selbst und das fand ich so geil - man ist nur so durch den Verkehr geglitten - ob diese Entwicklung bei mir bei V noch einsetzt ist fraglich.

Aber das ist natürlich meckern auf einem hohen Niveau - wenngleich es natürlich unpraktisch ist, wenn einem das Autofahren in einem Spiel kein Spaß macht, das Grand Theft Auto heißt...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Im spielegrotte Forum soll einer extrem gespiolert haben :lol: und ich habe es zum glück nicht gelesen :).
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Klemmer hat geschrieben:
Leider, leider sind mir die Fahrzeuge ein rieeesen Dorn im Auge. Da ich großer Fan der GTA4 Steuerung, ist das die pure Hölle für mich.
Wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich habe die Steuerung bei GTA4 so sehr gehasst das ich mich schon fast zwingen musste mal selber zu fahren und nicht immer ein Taxi zu nehmen.
Ganz anders nun bei GTA5 :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ein kleines Problem in der Flugschule:
Spoiler
Show
Bei der 6. Lektion "Aufsetzen" krieg ich es einfach nicht hin schnellst möglich stehen zu bleiben. Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Ich brauch immer ewig ehe das Flugzeug mal wirklich zum stehen kommt und krieg daher immer nur ne Bronze Med verpasst.
Von dem kleinen Problem abgesehen gefällt mir aber die Flugsteuerung, nach etlichen Minuten rum fliegen hab ich es ganz gut im Griff. Wenn ich da an die älteren GTA Teile denke und fliegen... Horror. ^^

Edit: aber Heli wird nie mein Ding sein. XD
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hab folgende 2 Autos gefunden:
Spoiler
Show
so ein Ding dass wie ein Lotus aussieht aber wohl Elektro betrieben ist... Dachte erst bäh kein motorsoud, aber das Teil geht ab wie ne Rakete :)) und noch so ein Monster Teil mit Spoilern hinten und vorne das so Ähnlichkeit hat mit nem Tourenwagen von Mercedes, geiler motorsoud und geiles handling
Also ich find das Fahrverhalten in gta v auch deutlich geiler, in gta IV war das Auto fahren Arbeit wg dem Fahrverhalten , dem schadensmodell und der bullendichte und in gta v ist es Fun pur ohne zu arcadig zu wirken

Eben musste ich einen Laster anhalten :D
Spoiler
Show
um an das Gas für den ersten Raub zu kommen, ich halte den Wagen an und zieh den Fahrer raus, fängt der Penner an zu ballern :))) meint der Michael noch so: "was ballerst du hier rum, es ist doch nur gaß"
Diese Momente machen das Spiel ganz groß!

Bisher deutlich mehr Spaß gehabt als jemals bei gta IV
Cheers
Flex
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Nichts Storyrelevantes.
Spoiler
Show
Da fährt man durch die Gegend, um einen verdammten Steinbruch zu suchen (ich werd ihn noch finden, also pssstt...) und dann hört man aus der Ferne Schüsse. Also hingerannt und da seh ich in solch Kaff eine Schießerei mehrerer Leute mit der Polizei. Als ich alle erledigt hab seh ich neben den toten "Ganoven" zwei dicke Koffer aufn Boden liegen... 10.000$. Danke. :D
Einige Minuten später krauch ich aufn Berg rum und als ich mich wieder zum Tal aufmachen möchte und mich der ersten Straße nähere, bleiben vor mir plötzlich 3 Leute mir ihren Quads und Motorräder stehen, quatschen mich blöde an und knallen mich ab...wtf...
Da war gleichmal die erste Hälfte des Geldes wieder weg. :(
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

NoCrySoN hat geschrieben:Allgemein finde ich das neue Fahndungssystem bisher recht zwiespältig.

Auf der einen Seite ist es wesentlich realistischer. Versteckspiele ala Drive-Intro sind möglich und lustig. Ich weiß gar nicht ob es in den vorherigen Teilen möglich war, sich vor den Cops in einer Seitengasse zu verstecken und das obwohl man in diesem nun neuen Sichtradius der Polizei auftaucht. Es ist halt eine Häuserwand etc. dazwischen, die die Sicht behindert und es damit glaubhafter macht.

Doch auf der anderne Seite hatte ich bisher selbst bei 3 Sternen keine wirklichen Probleme die Polizei ruckzuck loszuwerden. Einfach verstecken und warten. Ab und zu kommts natürlich vor, dass sie genau in deine Seitengasse einbiegen, was die Sache spannender macht, doch im Gesamten ist das System bisher zu einfach. Ich glaube, es gibt bis zu disesen 3 Sternen einfach noch zu wenig Polizei auf der Straße. Würde man weniger Platz zum "auf andere Straßen ausweichen" haben, dann wäre es eventuell knackiger.
Ich finde es schwer bescheuert, dass durch bloßes Flüchten von der Polizei aus einem Stern zwei werden. Ein unbewaffneter Ladendieb muss nur weglaufen und wird schnell von der Polizei beschossen. Selbst durch verbales Belästigen von Passanten und Fliehen kann man von der Polizei erschossen werden, was natürlich Unsinn ist. Zudem finde ich es schade, dass man sich bei höheren Fandungsleveln immer noch nicht vor den Cops ergeben kann. Da man selbst beschossen wird, wenn man keine Waffe mehr trägt, hat man nur die Wahl bis zum Tod zu kämpfen. Sehr schade, vor allem wenn einem Roleplaying oder Storytelling Spaß macht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

superflo hat geschrieben: Ich finde es schwer bescheuert, dass durch bloßes Flüchten von der Polizei aus einem Stern zwei werden. Ein unbewaffneter Ladendieb muss nur weglaufen und wird schnell von der Polizei beschossen. Selbst durch verbales Belästigen von Passanten und Fliehen kann man von der Polizei erschossen werden, was natürlich Unsinn ist.
Murica?
Da ist sowas nicht wirklich unrealistisch. In Florida würde man vermutlich von den Belästigten selber erschossen.
Antworten