Ja, dann stellt sich natürlich einerseits die Frage, ob GTA einfach nicht das richtige Spiel für dich ist und andererseits, welche anderen Spiele du denn meinst.v3to hat geschrieben:@usul: und ob. ich hab ja durchaus auch andere spiele dieser machart gespielt. nur es ist imo ein unterschied, ob die fahrerei das spiel vorantreibt oder reiner selbstzweck ist. und im fall von gta ist es zumeist eher die richtung cruisen in der city... in einer ziemlich großen city. es tut mir leid, aber imo ist das nach ner weile so spannend, wie zur arbeit zu fahren.
Denn es gibt im Prinzip ja nur die Saints Row Reihe und Sleeping Dogs in dieser Generation, die man vielleicht noch direkt mit GTA vergleichen kann - aber Saints Row ist mittlerweile ganz weit weg von GTA und Sleeping Dogs war zwar geil, aber nicht mehr als ein GTA Light in Honkong. Nicht falsch verstehen, ich liebe SD und finde es in vielerlei Hinsicht sogar besser als GTA, aber gerade das Fahren fühlt sich ja mal vollkommen strange an. Klar, das von Auto zu Auto springen ist schon geil, aber grundsätzlich verkommt das Autofahren auch oft zum sehr arcadigem Selbstzweck. Einzig die Straßenrennen sind in SD eine ganze Liga besser als in GTA V.
Deswegen frage ich mich immer, was es so groß an GTA rum zu kritisieren gibt. Der neue Teil hat einige einschneidende Veränderungen - 3 Hauptcharaktere, groß angelegte Raubüberfälle, großes Gebiet mit sehr viel Natur und Südstaaten Flair - er sieht fantastisch aus, fühlt sich super an, hat einen schönen kritischen abgefahrenen Humor und macht halt so richtig Spaß. Die Reaktionen der Passanten und Autofahrer sind überraschend gut gelungen, wenn man sich mal die alten Damen anschaut, auf denen das Spiel läuft und die Details in der Welt sind supergeil, man kann nirgendwo hingehen, ohne was zu entdecken.
Das alles ist so auf diese Weise derzeit konkurrenzlos. Wenn man es also nicht mag, liegt es weniger an GTA V - denn das macht so ziemlich das Meiste richtig - es liegt schlicht am eigenen Geschmack und das kann man dem Spiel nicht zum Vorwurf machen.