GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Flex-007 »

IcoxHaze hat geschrieben:http://www.change.org/en-GB/petitions/r ... -4-style-2

Unterstützt bitte diese Petition für besseres Fahrverhalten (und Schadensmodell) in GTA 5 !!!
Sicher nicht!

Das Fahrverhalten finde ich nahezu grandiös, es hat was vom alten Need for Speed Underground I und II. Es ist genial wie geil das heck in den Kurven ausbricht und man merkt sogar die verschiedenen Untergründe wie Asphalt, Sand und Wasser. Gerade der Übergang von Asphalt auf Schotter ist sehr gut umgesetzt. Das hat Colin Mcrae fast nicht besser hinbekommen.

Hinzu kommt noch ein seeehr akzeptables geschwindigkeitsgefühl und in meinen Augen ein grandiöse Verkehrs-KI: es ist ein heidenspass auf der Autobahn den Geisterfahrer zu spielen, toll zu beobachten wie Fahrer in LKWs oder in großen Autos einfach draufhalten und Fahrer in kleinen Autos panisch ausweichen oder anhalten. Sieht schon sehr realistisch aus das ganze. Sogar verschiedene aggressivitäten Werden simuliert, ich hab das Gefühl das Frauen leicht panischer ausweichen als Männer.

Weltklasse ist auch mit Trevor irgendwelche MotorradFahrer und Quadfahrer leicht anzurempeln so das sie sich überschlagen, Trevor sagt dann oft voller Ironie: "oh im soo sorry" :D

Wie gesagt das Game ist bei weitem nicht perfekt, aber es macht verdammt vieles besser als noch gta IV und als andere Games.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Manchmal blicke ich durch das Schadensmodell aber wirklich nicht durch. Vorhin mit guter Geschwindigkeit mit dem Obey mit der linken Frontseite in einen Wagen gefahren und nur der Spiegel meines Wagens war zerdeppert... komisch.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Manchmal blicke ich durch das Schadensmodell aber wirklich nicht durch. Vorhin mit guter Geschwindigkeit mit dem Obey mit der linken Frontseite in einen Wagen gefahren und nur der Spiegel meines Wagens war zerdeppert... komisch.
Es ist halt auf "Fun" ausgelegt, also ein Fall aus 50 Metern höhe kann deine Karre evtl überstehen, in gta IV wäre die Karre schon während dem Fall kaputt gegangen ;)

Ich finds gut sich nicht nach jedem Crash eine neue Karre suchen zu müssen. Realismus hin oder her. Viele Rennspiele haben gar kein schadensmodell und das in gta v reicht in meinen Augen vollkommen aus.

Auch schön ist die reifenphysik und das Fahrverhalten wenn man nur noch auf der Felge fährt :) sieht geil aus und fährt sich in meinen Augen recht realistisch.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was ich damit meinte, manchmal bretter ich auch in einen rein und mein Rad ist eingequetscht und ich kann das Auto wegschmeißen. Kommt mir bisher irgendwie inkonsequent vor.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Oynox Slider hat geschrieben:Was ich damit meinte, manchmal bretter ich auch in einen rein und mein Rad ist eingequetscht und ich kann das Auto wegschmeißen. Kommt mir bisher irgendwie inkonsequent vor.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber stört mich nicht soooo sehr. Finde das Fahrverhalten eigentlich auch super, da ich mich jetzt schon wie Bolle auf den Multiplayer freue und dann Rennen zu fahren. War ja bei GTA 4 weniger spaßig mit diesem miesem Handling. GTA ist das bessere Need for Speed :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Zum Schadensmodell: Kommts mir nur so vor oder ist es, wenn man mal bei einem Reifen nur noch auf der Felge fährt, immer der vorne rechts? :mrgreen:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

IcoxHaze hat geschrieben:P.S. es ist wohl eher anders rum die,die fahren können wünschen sich das Fahrverhalten von 4 zurück.

Das glaubst du doch wohl selber nicht :roll: das Fahrverhalten bei GTA 5 ist super.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Zum Schadensmodell: Kommts mir nur so vor oder ist es, wenn man mal bei einem Reifen nur noch auf der Felge fährt, immer der vorne rechts? :mrgreen:
Bullen hatten mir auch schon hinten nen Reifen zerschossen bzw zerstört.
Cheers
Flex
Bild
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

The Prodigy hat geschrieben:
IcoxHaze hat geschrieben:P.S. es ist wohl eher anders rum die,die fahren können wünschen sich das Fahrverhalten von 4 zurück.

Das glaubst du doch wohl selber nicht :roll: das Fahrverhalten bei GTA 5 ist super.
Das war es bei 4 auch. Ich fahr dir da mit einem beliebigen PKW mit Vollgas durch die ganze Stadt durch den dichtesten Verkehr ohne eine Schramme ans Auto zu machen.

Abgesehen davon mag ich das Fahrverhalten in 5 auch. Insgesamt finde ich keins von beiden besser oder schlechter. Ich mochte das anspruchsvollere Fahren in 4 genauso gern wie das arcadigere in 5. Was ich in 4 aber besser fand, waren Schadensmodell und die Wucht bei Crashes und ich glaube das hängt direkt mit dem neuen Fahrmodell zusammen, weil die Einwirkung der Physikengine auf die Autos nicht mehr so stark ist wie früher.

Alles in allem bleibt zu sagen: Zum vierten Teil gibt es allein in diesem Forum einen Haufen Threads in denen die meisten sagen, dass sie das Fahrmodell nicht mögen und lieber wieder mehr Arcade haben wollten und daher das Spiel nur ein paar Stunden gespielt haben (also GTA 4 jetzt). Jetzt haben Rockstar das im 5. Teil beantwortet und das Modell geändert und wieder sind die Leute nicht zufrieden.

Wenn ich an Rockstars Stelle wäre, würd ich jetzt sagen: Ihr habt einfach immer was zu jammern, nie kann man es euch recht machen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mich würde mal interessieren:

Wo seid ihr am liebsten in der Welt? Ich ganz klar in Sandy Shores und Umgebung!

Welche Spezialfähigkeit gefällt euch am besten? Bei mir sind es Trevors Assi-Modus und Franklins Zeitlupe... Michaels Zeitlupe hab ich sehr selten benutzt (trotz Free Aim).

Eure Lieblingskarre? Bei mit ist's ganz klar der Dodge Challenger. Der V8 ist so mächtig (hab ihn auch aufgemotzt), dass die Kamera beim Fahren zittert!!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab zu wenig von der Welt gesehen, wo ich am liebsten bin :P

Aber ich finde Franklins Spezialfähigkeit definitiv an besten und praktischsten, gerade im Free Roam. Da kann man die anderen eigentlich vergessen.

Ansonsten, bei den Autos hab ich auch zu wenig gesehen. Dieser Grotti gefällt mir ganz gut, komme aber mit fast allem klar ^^

Übrigens, ich würde sagen beinah jeder Wagen zittert, sobald er eine bestimme Geschwindigkeit erreicht hat... ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich hat das Fahrverhalten im neuen Teil zunächst wirklich angekotzt. Das im vierten war/ist einfach grandios.
Mittlerweile finde ich das Handling im neuen Teil ganz ok. Im Endeffekt finde ich hier den Kompromiss aus alten Teilen und Teil 4 mit Tendenz hin zu Arcade ziemlich gelungen.
Das Schadenmodell ist aber nicht wirklich gelungen. Vielleicht freunde ich mich ja damit auch noch an... :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.09.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fand das Fahrverhalten in IV auch grandios. Zum Teil finde ich hier bei diesem Spiel die verschiedenen Abstufungen zu ungenau. Einige SUVs fahren sich einfach viel zu direkt (der Dubsta z.B.).
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Warum kann ich eigentlich selbst mit Level 100 immer noch nicht schön geradeaus fliegen?
Bei dem kleinen Stundflugzeug würde ichs ja verstehen, dass es duch den Wind vom Kurs abkommt aber verdammt noch mal ich fliege ein riesiges Frachtflugzeug!
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Eventuell habe ich etwas falsch mitbekommen, aber haben sich bei GTA 4 nicht schon viele darüber beschwert,
dass die Steuerung zu "Boot-ähnlich" gewesen ist? :Kratz:
Warum meckern dann wieder viele rum, nur weil die Steuerung verbessert wurde?
Ist aber schön zu sehen, dass die Kritiker nicht so kreativ sind. Das wertet das Spiel auf :)

Btw: Hab mal eine Frage an diejenigen, die schon weit sind oder durch:
Spoiler
Show
Dauert es noch lange, bis man endlich mal mehrere Mille als Belohnung für nen Überfall bekommt?
Hab das mit dem U-Boot durch und soll jetzt Drogengeld für die korrupten Agenten abfangen, also wieder nichts für mich...
Also kommen da noch viele andere Aufträge zwischen?
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Antworten