GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von johndoe553505 »

paYnis hat geschrieben: nein. sie zählen nicht für alle chars. in der statistik werden sie vielleicht zusammengezählt.
wenn aber bei einem char ne 1 steht, dann ist auch nur für diesen char eine mission verfügbar. wenn es eine gemeinsame mission war, wurde dies auch bei jedem char angezeigt.

fremde und freaks werden da nicht zusammen gezählt. jeder char hat seine eigenen freak missionen. sonst würde bei trevor ja auch ne 1 drunter stehen. ich habe nochmal geguckt. es sind bei mir noch 4 freak missionen übrig. ich dachte, dass ich bereits alle hatte :/

ich habe vorher mit trevor noch eine gemacht, als der zähler noch bei 16 war. danach stand der zähler immer noch bei 16, da ich den freak bereits kannte. es muss also ein komplett neuer freak sein..der aber wie gesagt nicht auf der karte angezeigt wird.
Merkwürdig. Die total identischen 4 Abschleppmissionen, welche ich bisher mit Franklin gemacht habe, haben alle den Counter der Fremden und Freaks Missionen erhöht, und zwar auch wenn ich über Michaels Handy nachgesehen habe.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Die Statistik der Fremde und Freaks Missionen gilt für alle 3 Charaktere aber jeder hat seine eigenen Missionen.
Wenn bei den Charakteren keine Zahlen mehr stehen aber noch Missionen in der Statistik fehlen sind das wahrscheinlich die Sammelmissionen welche angenommen,aber nicht beendet wurden.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ach die...meinst du vielleicht die alien teile oder kopfgeld missionen? was hat dann michael denn bitte für eine nebenmission? trevor hat die kopfgeld missionen. franklin diese sammelaktion, aber bei michael kann ich mich nicht erinnern xD
müssen ja dann 4 sein bei mir. bleiben 2 von denen ich keine ahnung habe....xD

aber das passt irgendwie auch nicht. ich habe ja bei franklin noch eine nebenmission offen. und mit der sammel mission müsste dann ne 2 anstatt ner eins da stehen :(
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 22.09.2013 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

SgtSalty hat geschrieben:Sobald man Fliegen auf 100 hat sind die Hubschrauber längst nicht mehr so am rumeiern und lassen sich dann eigentlich sehr gut fliegen imo.
Wenn man erst mit Trevor fliegt und dann mal mit Franklin merkt man richtig wie viel der Flugskill ausmacht.
Bin zuerst nur mit Trevor geflogen und die Flugschule mit Franklin gemacht. Also hatte Letzterer den Flugskill als erster auf 100.

Ja, es ist nicht mehr so schlimm. Aber die Helis sind für mich immer noch absolut mies zu fliegen. Frust pur.
Fand ich sogar in ArmA II viel einfacher (mit dieser überladenen Steuerung).

Einigen wir uns darauf, dass die Helisteuerung nicht per se schlecht, sondern enorm gewöhnungsbedürftig ist und ich einfach nicht damit klar komme? :)
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 22.09.2013 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Spoiler
Show
Wie viel Geld habt ihr bei "The big thing" gemacht?
Bei mir waren es je 29 mio.
Habt den subtee Weg genommen
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

wuuuut grad mal 18!!!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

paYnis hat geschrieben:ach die...meinst du vielleicht die alien teile oder kopfgeld missionen? was hat dann michael denn bitte für eine nebenmission? trevor hat die kopfgeld missionen. franklin diese sammelaktion, aber bei michael kann ich mich nicht erinnern xD
müssen ja dann 4 sein bei mir. bleiben 2 von denen ich keine ahnung habe....xD
Bei Michael sind es glaub ich folgende:
Spoiler
Show
Epsilon,U-boot Teile sammeln und die kleine Mission danach, der Typ der einem den Joint andreht, und die komische Sportlerin
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

die letzten beiden wurden immer auf der karte markiert und die habe ich auch gemacht! es geht mir darum, dass ja solche missionen eigentlich immer auf der karte markiert wurde, aber in diesem fall nicht!
bei michael steht ne 1 unter dem ava, aber auf der karte ist nichts zu finden, deshalb habe ich stark angenommen, dass es ne fremden/freak mission sei... :(
die missionen bei den immobilien gehören nicht dazu. habe es gerade mit trever probiert. :/
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Das Gewitter ist ja mal der Oberhammer... Beste was ich jemals in einem Computerspiel bisher gesehen habe.. Glaub allein dafür ist ne halbe Million drauf gegangen ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Weiß zufällig jemand wie man sich die neue Princess Robot Bubblegum Folge anschauen kann? Auf der Website steht immer das sie wegen zu hoher Nachfrage nicht verfügbar ist und im fernsehen habe ich sie auch noch nicht gesehen. Laut Credits gibt es sie aber auf jeden Fall.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Heute fast durchgehend von 15:00 bis jetzt gespielt. :ugly: Alter Verwalter, ist das ein geiles Spiel. Wirklich. Ich denke ich habe die meisten "wichtigen" Spiele der letzten 8 Jahre gespielt und GTA V toppt mal eben so alles.
Unfassbar was Rockstar aus den alten Konsolen rausgeholt hat. Die Missionen finde ich einfach nur geil, die ganzen Nebensachen die man machen kann, genial. Dann die vielen Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, insbesondere GTA IV... der Wahnsinn.
Was mich am meisten beeindruckt ist diese unglaubliche Detail-Verliebtheit. Zum Beispiel in den sumpfigen Gebieten, wenn man dort mit einem Fahrzeug fährt, das hinterlässt Fahrrillen. Und in diesen Rillen glitzert erkennbar Wasser/Feuchtigkeit. An sich kein großes Ding, aber davon gibt es dutzende weitere Beispiele wie Rockstar die ganze Welt von San Andreas so glaubwürdig erscheinen lässt. Die Passanten und der Verkehr reagiert so viel glaubwürdiger, die Spielwelt an sich ist so schlüssig und authentisch aufgebaut...
Was mir auch sehr gut gefällt ist das neue Fahndungssystem , mit den Sichtbereichen finde ich das deutlich spannender als in den Vorgängern, auch wenn es dadurch einen Ticken leichter ist.
Und die Grafik... okay, ab und zu ruckelt es (wobei es eher nach meinem Gefühl nur zähflüssiger wird, aber immer spielbar) und das Aliasing ist tagsüber bei Sonnenlicht recht wahrnehmbar (zumindest bei meinem Fernseher und mit dem Sitzabstand aber nie störend)... dafür aber ein wirklich gut umgesetztes LOD-System, Sichtweite, Shader-Effekte, Texturen und vor allem die Lichtstimmung. Und die Wassereffekte, mit Abstand die besten, auch weit vor Crysis und Co.
Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber mein Standpunkt ist wohl klar. :D
Fantastisches Spiel.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Diese vielen Details waren auch einer der Hauptgründe, warum ich GTA IV so geliebt hab. Da war die Detaildichte pro Quadratkilometer gefühlt auch noch höher. Man konnte z.B. bei den Rücklichtern Bremslicht, Rückfahrleuchte und Rücklicht jeweils einzeln kaputt schießen statt das ganze Ding auf einmal, Cops hatten bei Regen diese Plastiküberzüge auf den Mützen und Passanten haben den Schirm aufgespannt. Ich hab Cops dabei beobachtet, wie sie ihre Pistole weggesteckt und eine Schrotflinte aus dem Wagen geholt haben, wenn die Pistolenmunition alle war, jeder Straßenbelag klang anders wenn die Reifen drüber rollten, wenn's sonnig war sind Fliegen um die Müllcontainer gekreist und so weiter. Dafür gibt's im neuen San Andreas einfach mehr grobe Details.

Leute mit der Umgebung angepasster Kleidung und Aktivitäten, der Nachthimmel über der Wüste ist viel sternenreicher als über der Stadt und solche Dinge. Weniger winzige Details, dafür mehr verschiedene.
Weil das schon angesprochen wurde: Das Wasser und die Skybox hauen mich auch jedes Mal wieder aus den Socken. Die sind wirklich wunderschön geworden. Die Skybox haben sie aus RDR, das Wasser war bei GTA IV schon top, aber da haben Rockstar sich nochmal gesteigert.

Es gibt vor allem auch einfach irre viel, was man vielleicht überhaupt niemals sieht. In GTA IV hab ich nach über 200 Spielstunden zum ersten Mal einen Bettler gesehn, der an einer Straßenecke stand und da mit Saxophon spielen Geld in einem Hut gesammelt hat. Da konnte man dann sogar noch interagieren und einen Dollar reinwerfen. Und als wäre das nicht schon genug, gab es sogar noch einen kurzen Dialog zwischen ihm und Nico obendrauf. Einfach der totale Wahnsinn, was da für ein Aufwand betrieben wird.

Rockstars Auge für Details ist einfach unerreicht und jedem anderen Entwickler meilenweit voraus und allein dafür, dass sie sich offen hinstellen und sagen: "Wir bringen GTA nicht jährlich oder im 2-Jahres-Rhythmus, weil das das Spiel und die Marke verwässern würde" haben sie bei mir schon einen Stein im Brett. Und es funktioniert ja auch. Kurz bevor GTA V angekündigt wurde, dachte ich mir: langsam könnte mal wieder ein neues GTA kommen. Der Hunger war langsam wieder da und so freue ich mich auch jedes Mal drauf, wenn ein neuer Teil angekündigt wird.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

saxxon.de hat geschrieben:..........

Rockstars Auge für Details ist einfach unerreicht und jedem anderen Entwickler meilenweit voraus.
Da muss ich aber einen kleinen negativen Punkt setzten.

Es gibt keine Polizisten die "normal" Streife fahren.
Jeder Polizeiwagen den auf SA Straßen gesehen hab, haben entweder grade jemanden verfolgt oder standen an Stellen um die Straße gegen Raser zu überwachen.

Aber nicht ein Streifenwagen der einfach so durch die Gegend fuhr und für mich ist das schon ein Riss in der Immersion der Welt.
Kein "OMG das Spiel ist unspielbar"-Riss aber auch keiner "Ich drück mal ein Auge zu oder auch beide"-Riss.
Was mir persönlich auch nach gut ca 30 Stunden immer noch schwer im Magen liegt ist das Schadensmodell.So machen Crash und Unfälle keinen Spaß.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei den Polizeiwagen stimme ich dir zu. Ich hab bis jetzt einen einzigen Streifenwagen gesehen und noch gar keinen Cop auf Fußstreife. Wohl aber Highway Patrol auf einem Motorrad. Die hab ich aber auch erst erkannt, als das Bike unter meinem Pickup verschwand und der Cop über die Windschutzscheibe geschlittert ist ;) Aber immerhin, als man mir auf dem Highway das Auto klauen wollte und Cops direkt hinter mir waren sind die ausgestiegen, haben den Dieb erschossen und ich konnte mit meinem Wagen wegfahren. Aber das meine ich auch wenn ich sage, in IV gabs mehr Details pro Quadratkilometer. Da bin ich auch mal an Cops vorbeigekommen, die gerade einen Wagen kontrolliert haben oder an jemandem, der eine Reifenpanne hatte und im Kofferraum gekramt hat und andere Kleinigkeiten. Die fehlen mir in V bisher, weswegen ich San Andreas nicht unbedingt besser finde als Liberty City, sondern gleichwertig.

Das und das Schadensmodell sind wahrscheinlich die Preise, die wir nun zahlen müssen, weil sich bei GTA IV alle drüber aufgeregt haben, dass die Physikengine zu stark auf die Autos wirkt und man ständig die Cops am Hals hatte. Ich fand's gut wie es war. Ich bin auch jetzt zufrieden, aber zu denen, die sich früher beschwert haben und jetzt wieder kann ich nur sagen: Selber schuld. Rockstar ist eine Firma, die unheimlich viel in Martkforschung steckt und besonders mit der GTA-Reihe sehr stark auf die Fans hört. Und die haben nach GTA IV nunmal überwiegend geweint und das ist jetzt das Ergebnis.
Die meisten Fans wollten weniger Realismus und wieder mehr Wacky-Action-Arcade-Fun und das haben sie jetzt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

boah kotzt mich das grad an. ich bin gerade auf der suche der 30 uboot teile und beim 19 versuche ich seit ner halben stunde das teil zu bergen. nur ist das ding unter einer koralle und man kommt einfach nicht dran!
Antworten