GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von johndoe553505 »

Sarkasmus hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:..........

Rockstars Auge für Details ist einfach unerreicht und jedem anderen Entwickler meilenweit voraus.
Da muss ich aber einen kleinen negativen Punkt setzten.

Es gibt keine Polizisten die "normal" Streife fahren.
Jeder Polizeiwagen den auf SA Straßen gesehen hab, haben entweder grade jemanden verfolgt oder standen an Stellen um die Straße gegen Raser zu überwachen.

Aber nicht ein Streifenwagen der einfach so durch die Gegend fuhr und für mich ist das schon ein Riss in der Immersion der Welt.
Kein "OMG das Spiel ist unspielbar"-Riss aber auch keiner "Ich drück mal ein Auge zu oder auch beide"-Riss.
Was mir persönlich auch nach gut ca 30 Stunden immer noch schwer im Magen liegt ist das Schadensmodell.So machen Crash und Unfälle keinen Spaß.
Und das Schlimme ist, dass die Cops, von denen man denkt sie verfolgen jemanden, nicht einmal wen verfolgen oder zu irgendeinem Ort fahren wo was passiert ist, sondern einfach sinnlos mit Blaulicht durch die Gegend rasen. :( Manchmal wünscht man sich bei GTA V einfach, dass es nicht unbedingt ganz so groß hätte werden sollen und die Inhalte dafür konsequenter umgesetzt worden wären.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Aber das meine ich auch wenn ich sage, in IV gabs mehr Details pro Quadratkilometer. Da bin ich auch mal an Cops vorbeigekommen, die gerade einen Wagen kontrolliert haben oder an jemandem, der eine Reifenpanne hatte und im Kofferraum gekramt hat und andere Kleinigkeiten. Die fehlen mir in V bisher
Keine Sorge, sowas gibts noch. ;-)
Erst heute hab ich Cops gesehen, die sich in Sandy Shores mit zwei Rednecks unterhalten haben, konnte leider das Gespräch nicht mitverfolgen, weil ich aus Versehen in die Cops reingelatscht bin und die mich dann erschossen haben. :ugly: Dennoch sind so Kleinigkeiten auf jedenfall noch drin. Sieht man auch öfters, wie die Cops Leute jagen und die dann eben auch wirklich anhalten, festnehmen oder erschießen.
Desweiteren fand ichs ganz cool, als ich einen Typen am Strand gesehen habe (irgendein Standart-Typ halt), mich vor den hin stellte und der dann was davon quatschte, dass er super Tai Chi kann. Als ich ihn dann angegriffen habe, ist er quasi nochmal drauf zurückgekommen und hat mich nochmal drauf hingewiesen. Fand ich cool, dass die NPC ein bisschen "Persönlichkeit" haben und nicht nur wahllos irgendwelche Sprüche abspulen.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub einige Dinge sind auch den alten Konsolen geschuldet, da musste man wohl auch wegen dem Arbeitsspeicher immer zu sehr Kompromisse eingehen und die sehen bei V halt nun mal anders aus als noch bei IV.

Ich muss sagen, ich war ja skeptisch mit den 3 spielbaren Charakteren, aber Rockstar hat die echt wunderbar miteinander verknüpft und die Missionen mit 2 oder allen 3 Charakteren machen richtig viel Spaß. Bin jetzt erst bei 50%, aber schon bis jetzt haben mich viele Missionen richtig geflashed. GTA V macht die sonst typischen Schwächen von Open World Spielen gut wett. Ich bin sehr gespannt wie viel Spaß GTA Online machen wird und wie gut das Online Zusammenspiel klappt.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Ich brauche Hilfe bei eineer Nebenmission von Michael
Spoiler
Show
Ich Mache diese Kifflom Aufgabe, und muss jetzt für die Sekte 5 Fahrzeuge besorgen.
Ich habe 4 schon gefunden und abgegeben, aber ich finde diesen Lambo verschnitt nicht, der heisst Vacca. Weiss einer wo man den findet. Ohne das ich ihn mir im Internet kaufen muss?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ähm, das Schadensmodell ist doch mal um einiges besser als noch in GTA IV? Vor allem sind die Auswirkungen teils richtig spürbar. Jetzt kann es z. B. passieren das die Radkästen eingedrückt werden und die Räder dadurch sich nicht mehr bewegen, oder die Lenkung versagt. Die einzelnen Teile fallen detaillierter und in größerer Anzahl ab.
Nee, also hier hat Rockstar ganz klar erweitert, anstatt angespeckt.

Und natürlich fahren auch Polizei-Autos weiterhin Streife. Zum Glück nicht mehr so viele wie in GTA IV.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab mein Auto auf den Gleisen geparkt um nen SMS zu lesen und der Zug hat mir die Front komplett weggerissen. Es war zwar ein Stummel über mit dem Motor aber die Räder etc. waren komplett ab xD.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gestern Nachmittag habe ich GTA V endlich erhalten: "Jaaaaaa Maaaaaaaaaaaann, Alleeeeeeeeeeeer!" um die Freude in den Worten eines bestimmten Users wiederzugeben :D

Bin jetzt bei den Vorbereitungen für den ersten Überfall, habe mich natürlich für die schlaue Methode entschieden^^
Bisher gab es schon gut was zu lachen. Der Wagenverkäufer, der andauernd die Rassisten-Karte bei seinen Kunden bringt, ist der Hammer :lol:
Mir gefällt, dass die Missionen etwas schwieriger geworden sind und man sehr schnell abnippeln kann. In den anderen Teilen hielt der Charakter deutlich mehr aus und machte ihn zu einer 1-Mann-Armee. Vielleicht täusche ich mich auch - ist schon etwas her mit den anderen Teilen :?

Gestern habe ich mit Franklin auf dem Schiessstand den Waffen-Skill maximiert - hat Laune gemacht. Bei allen Herausforderungen erstmal Gold geholt 8)
Als Belohnung gibt es im Ammu-Nation
Spoiler
Show
25% Rabatt auf alles ohne Stecker

Nachher muss ich mal ein anderes Ammu-Nation mit Franklin aufsuchen, um zu schauen, ob es dort andere Herausforderungen gibt.

Naja, gleich wird erstmal gewählt und dann geht es weite
r :)

Noch kurz eine Fragöö:

Ab und an gerate ich in zufällige Ereignisse, z.B. wird jemand ausgeraubt und der Räuber haut ab. Ich schnappe ihn mir, nehme ihm die Kohle ab und habe dann die Wahl, sie zu behalten oder für ein Trinkgeld an den Beraubten zurückzugeben: Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich das Geld behalte ?
Bin noch sehr knapp bei Kasse und wenn ich dann 2000$ zurückgebe und nur 200$ Aufwandsentschädigung bekomme, frage ich mich, warum ich so ehrllich sein soll^^
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Jim und deiner Frage
Spoiler
Show
Gelegentlich hat es Auswirkungen. Habe mit Michael ein geklautes Fahrrad zurück gebracht und dafür 100.000Euro an Wertpapieren erhalten. Gibt auch noch ein paar andere Situationen.
#PESTOUNDBIER

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Spoiler
Show
Behalt die Kohle einfach. Sonst erhältst du meist als Belohnung für die Hilfe nur nen kleinen Teil davon. Kann aber auch sein, dass du von reichen Personen ein Vermögen erhältst, auch wenn du z. B. jemand Fremden nach Hause fährst. ;)
PS: nettes Zitat. 8)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Erynhir hat geschrieben:Ähm, das Schadensmodell ist doch mal um einiges besser als noch in GTA IV? Vor allem sind die Auswirkungen teils richtig spürbar. Jetzt kann es z. B. passieren das die Radkästen eingedrückt werden und die Räder dadurch sich nicht mehr bewegen, oder die Lenkung versagt. Die einzelnen Teile fallen detaillierter und in größerer Anzahl ab.
Nee, also hier hat Rockstar ganz klar erweitert, anstatt angespeckt.

Und natürlich fahren auch Polizei-Autos weiterhin Streife. Zum Glück nicht mehr so viele wie in GTA IV.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Das mit den Radkasten und kaputten Achsen und Räder gab es schon in IV.
Wenn sogar der Motorblock eingedruckt war lies sich selbst der Motor in IV nicht mehr starten.

Auch ein guter Vergleich, wenn ich in IV in einem Elektromast (die waren unzerstörbar) oder in ein Pfeiler gefahren bin mit der Front war die Front an der Stelle regelrecht eingedrückt und wie gesagt mit Pech lies sich dann der Motor nicht mehr starten.
Wenn ich jetzt in V mit der Front in einen Elektromast fahre habe ich grade mal ein Kratzer im Lack und oder die Motorhaube geht auf.
Das Schadenmodel ist ganz klar ein Rückschritt zu V.

Also ich hab jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf aber ich hab schon wesentlich mehr als 30Stundem im Spiel und hab schon mehr als 50% und ich kann dir sagen das ich nicht 1 ja nicht 1
"normale" Streife gesehen habe.

Nein ich mache das Spiel nicht schlecht weil ich es scheiße finde, für mich ist GTA V schon das beste GTA nur ist es halt nicht Perfekt.
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also von der Polizei gibts wirklich alles.
Die Streife fahrende Polizei, die aber wirklich seltener zu sehen ist als in vorherigen Teilen, am Straßenrand stehende Polizei, die jagende Fahrzeugpolizei, ja sogar Polizeihelikopter die Fahrzeuge jagen, inklusive Schießereien. Verhaften lassen kann man sich zudem auch, nur blöd, weil die ganze Munition beschlagnahmt wird...

Ach und hab letztens ein abgeriegeltes Camp irgendwo zwischen den Bergen gefunden, wo es Weste, Raketenwerfer und Maschinenpistolen gibt, anscheinend ein ähnliches Völkchen wie bei JA2 damals. Dementsprechend sollte man auch nicht einen einzigen Bewohner killen, sonst hat man den Rest am Arsch. ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

2te Kopfgeld Mission: hat jmd nen kleinen tipp wo ich suchen muss?;)

Das bedrohen mit der Waffe klappt sehr geil :) dachte schon beim ersten wie ich den Penner lebend fangen soll ohne Lasso ;) von oben die Reifen seiner Karre kaputt geschossen und schon hat er sich ergeben ohne das er überhaupt losfahren konnte, großes Kino !;)

P.s. Mein 50.000 Dollar Geländewagenkäfer den ich ausversehen im Meer versenkt hab, taucht (im wahrsten Sinne des Wortes) wohl leider nicht mehr auf, obwohl zuvor in der Garage gespeichert :(
Cheers
Flex
Bild
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

HoboProBro hat geschrieben:
Aber das meine ich auch wenn ich sage, in IV gabs mehr Details pro Quadratkilometer. Da bin ich auch mal an Cops vorbeigekommen, die gerade einen Wagen kontrolliert haben oder an jemandem, der eine Reifenpanne hatte und im Kofferraum gekramt hat und andere Kleinigkeiten. Die fehlen mir in V bisher
Keine Sorge, sowas gibts noch. ;-)
Erst heute hab ich Cops gesehen, die sich in Sandy Shores mit zwei Rednecks unterhalten haben, konnte leider das Gespräch nicht mitverfolgen, weil ich aus Versehen in die Cops reingelatscht bin und die mich dann erschossen haben. :ugly: Dennoch sind so Kleinigkeiten auf jedenfall noch drin. Sieht man auch öfters, wie die Cops Leute jagen und die dann eben auch wirklich anhalten, festnehmen oder erschießen.
Desweiteren fand ichs ganz cool, als ich einen Typen am Strand gesehen habe (irgendein Standart-Typ halt), mich vor den hin stellte und der dann was davon quatschte, dass er super Tai Chi kann. Als ich ihn dann angegriffen habe, ist er quasi nochmal drauf zurückgekommen und hat mich nochmal drauf hingewiesen. Fand ich cool, dass die NPC ein bisschen "Persönlichkeit" haben und nicht nur wahllos irgendwelche Sprüche abspulen.
Sehr cool! Ich habs wahrscheinlich noch zu wenig gezockt (auch wenn ichs quasi freak-zocke wie meine Freunde sagen würden :D). Viele dieser Details fallen einem ja auch erst mit der Zeit auf. Liberty City wirkte auf den ersten Blick auch bei weitem nicht so vollgestopft mit Kleinigkeiten, wie es tatsächlich war. Dass die Passanten mehr Gespräche führen bei denen das Gesagte zusammenpasst ist mir auch schon aufgefallen. Auch die, die sich auf der Straße unterhalten führen richtige kleine Gespräche. In IV haben die noch völlig aneinander vorbei geredet.

@Meisterdieb: Bist du sicher, dass wir vom selben Spiel reden? Diese Dinge, die du berichtest und in jedem Post wiederholst treten bei anderen hier offenbar nicht auf. Dass ich gesehn hab wie die Busse die Haltestellen abfahren hab ich dir schon geschrieben. Dass die Cops einfach mit Blaulicht rumbrettern und nichts tun hab ich auch noch nicht erlebt. Bis jetzt haben die immer wen verfolgt und auch angehalten und verhaftet oder erschossen bei mir (und bei HoboProBro auch wie du siehst).

@Schadensmodell: Sarkasmus hat recht. Alles was es bei V gibt, gabs bei IV auch und zusätzlich wurde die Karosserie dort eingedrückt wo der Unfall war. Ich bin mal mit einem dieser Hummer-Geländewagen einen Hügel runtergestürzt und hab mich den ganzen Weg runter überschlagen und am Ende war die Karre quasi eine Kugel auf Rädern. Der war komplett rund. Jetzt gehen bloß noch die Fensterscheiben kaputt, der Lack ist ein bisschen zerkratzt und Reifen blockieren anschließend. Letzteres war aber auch in IV schon so. Da musste man auch z.B. explizit den Tank eines Autos treffen, wenn man es zur Explosion bringen wollte, jetzt reicht einfach wieder draufzuhalten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Meisterdieb ist in meinen Augen ein Troll... Vernünftige Kritik fällt ihm nicht ein also erfindet er irgendeinen kleinmist den eh niemand interessiert. Er möchte uns gehypten nach eigener Aussage die Augen öffnen und die schlechten Seiten von gta v aufzeigen ^^
Cheers
Flex
Bild
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Keine Ahnung, ob er wirklich trollen will, aber wenn ich meine Zeit im Spiel damit verbringen würde, irgendwelchen Bussen hinterher zu fahren, hätte ich auch keinen Spaß dran ;)

@PaYnis: Von wegen Fass unter einer Koralle: Schonmal ausgestiegen? Mit dem Scuba-Gear kann man das Zeug auch einsammeln. Man hat bloß ohne das Uboot keinen Radar. Aber wenn man erstmal da ist aussteigen und einsammeln geht.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 22.09.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten