Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toht
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Release, Special Editions, Trailer, In

Beitrag von Toht »

Was wären denn eigentlich so eure Wunschänderungen am Spieldesign? Gibt ja viele, die die Vorgänger vergöttern, aber es gibt doch bestimmt mindestens genausoviele fragwürdige Designentscheidungen die man anders/besser machen könnte.
Was müsste man ändern um Dark Souls II zum perfekten Nachfolger zu machen? Welche Features und Änderungen wünscht ihr euch und welche wären nice-to-have.

Bin mal gespannt was ihr so für Ideen habt. (Oder wird hier nur über Neuigkeiten und harte Fakten diskutiert? :D)
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Demon's Souls gut. Ich fand Dark Souls gut. Ich vertraue einfach erstmal auf From dass sie keinen Mist bauen.

Und vorher kann man imo eh nicht viel sagen. Es kommen nur nach und nach winzige Fetzen ans Licht, die im Gesamtgefüge vielleicht wieder ganz anders aussehen.
Sich über einzelne Informationskrümel zu echauffieren ohne das Gesamtbild zu kennen ist mMn. Unsinn.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

XboxOne hat geschrieben:Doch, habe es sogar durchgespielt und bin nicht der einzige der damit nichts anfangen konnte ;-)
Dann weißt Du ja was ich meine :)
Dark Souls ist halt "mainstream" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) im Vergleich zu Demon's Souls.
Spielst Du schlecht, wird das Spiel noch schwerer - kommt halt nicht jeder mit klar.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Ich fand Demon's Souls gut. Ich fand Dark Souls gut. Ich vertraue einfach erstmal auf From dass sie keinen Mist bauen.

Und vorher kann man imo eh nicht viel sagen. Es kommen nur nach und nach winzige Fetzen ans Licht, die im Gesamtgefüge vielleicht wieder ganz anders aussehen.
Sich über einzelne Informationskrümel zu echauffieren ohne das Gesamtbild zu kennen ist mMn. Unsinn.
Wobeis schon fast zu viele Fetzen sind. Bei Demons Souls warst ja komplett im Dunklen was die Spielmechaniken anging - hatte auch seine Reize. Vor allem weil das Spiel fast immer spielbar war (Monkeybrothers pure black auf NG max anyone - das war echt grausam, vor allem haben mich die blue phantoms dann im ranking runtergevoted weils die chancenlos zerlegt hat).

Ansonsten jau, gibts nicht weiter hinzuzufügen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich fand Demon's Souls auch gut ABER viele Dinge im Spiel haben mich gestört, die einfach unnötig unbalanciert waren. Darunter fielen
a) Die Seelengestalt
Was für ein sorry ... Scheiß. Es war die ganze Zeit so als wolle dir das Spiel zeigen wie kacke es ist in Seelengestalt herumzurennen und dich mit dem halbierten Balken zu mobben. Hinzu kam noch der Ring, der wieder einen Ringslot gebraucht hat und den man praktisch tragen musste. Hatte man dann auch noch dunkle Character Tendency, waren es nichtmal 50% der Hp sondern sogar nur 40-45% ....
b) Charakter/Welttendency
Eigentlich warst du beim Erforschen ständig gelackt. Wenn alle Spieler sobald sie einen Bossgegner besiegt hatten und wieder im Nexus sind Selbstmord begehen weil sie Schiss haben, dass sie im Level verrecken und die Welt dunkler wird, dann ist es ein Fehler im Design. Sogar die Macher haben eingestanden, dass Tendecys den Spielfluss nachhaltig gestört haben.

Wir müssen wirklich abwarten - vor Allem auf die Beta. FromSoftware kann die Mechanik genauso schnell wieder entfernen, wie sie sie eingeführt haben. Was mich bei HP Kürzungen immer ärgert ist nicht der Druck, sondern son bisschen der Frust, der nach dem Tod einsetzt. Es ist mit dieser Mechnaik UNMÖGLICH nicht wertvolle Lv-Ups in Vitalität zu stecken.

Ok also Im Grunde scheint dieser Debuff jetzt so ne Sorge wie Fluch zu sein: Nämlich keine allzu Große. Man verliert nur HP beim Sterben in Hollow form und das benutzen von Humanity Effigy (dh. reverse hollowing) hebt den Debuff wieder auf und man hat seine HP im menschlichen Modus wieder zurück.
Well played, FromSoftware.
a) Das wäre eine Kombi aus Tod-Hollow System von Demon's und Dark Souls, nur dass 50% HP das absolute Ende von dem ist, was man erreichen kann (Stand der Dinge ist -10% HP bei jedem Tod als Untoter)
b) Dadurch, dass man sich abundzu wieder menschlich machen will, kann man Menschlichkeit nicht mehr so stark horten und viel mehr Leute werden offen für PVP sein (weil man in menschlicher Form ja invaded werden kann und das ja jeder nun zukünftig regelmäßig machen wird um seine HP wieder zurückzusetzen).

Interessante Mechanik jetzt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:..........

b) Dadurch, dass man sich abundzu wieder menschlich machen will, kann man Menschlichkeit nicht mehr so stark horten und viel mehr Leute werden offen für PVP sein (weil man in menschlicher Form ja invaded werden kann und das ja jeder nun zukünftig regelmäßig machen wird um seine HP wieder zurückzusetzen).

Interessante Mechanik jetzt.
Streich das offen mit gezwungen.
Ich werd dann wohl nur online spielen wenn ich hilfe brauche bei Bossen.
Ja ich gehör zu den Leuten die von Invadern genervt sind in Dark Souls aber da wird mir es als PVEler eben nicht schwerer gemacht.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naja laut FromSoftware wird diese Mechanik benutzt um Leute sanft aus der "comfort zone" zu stoßen. Klar ist invaded werden nicht so toll aber viele der Invader habe ich bis jetzt besiegt. Immoment invaden in Dark Souls fast nur noch Profis aber in DSK II, wenn alle regelmäßig gezwungen werden humanity einzusetzen wird sich das Alles viel mehr verteilen. Tatsächlich sind auch jetzt viele der Eindringlinge wirklich schaffbar und du kannst dir immer andere Phantome zur Hilfe rufen. Ich verstehe schon warum FromSoftware sich sowas ausgedacht hat. Die sinkende Hp ist keine Mechanik um den Sieg noch belohnender zu machen (das können die behaupten aber das ist gelogen weil es nicht den Effekt auf einen Spieler hat), sie dient dazu mehr Spieler in den PVP zu locken, damit die Phantommechanik wieder an Wert gewinnt und der Reiz des Unbekannten zunimmt (Monster kennst du irendwann aber bei anderen Spielern kannst du dich auf nichts vorbereiten).
Es wäre nur schön, wenn sie dann dafür sorgen würden, dass auch Phantome von Monstern angegriffen werden können.

Ich invade eigentlich gar nicht aber ich finde die Mechanik wirklich gelungen, weil ich selbst gemerkt habe, wie ich in DKS humanity horte, weil ich einfach keine Lust auf unbekannte Gefahren habe.
Das Beste ist: Du kannst nur in Menschengestalt invaded werden ergo wenn du volle HP hast. Wenn du dann stirbst, verlierst du deine Menschlichkeit aber deine 100% HP bleiben bestehen, weil nur Sterben in hollow form wohl die HP senkt.
Auch gut ist: Dadurch bestätigen sie indirekt, dass Menschlichkeit in DKS II genauso häufig zu finden sein wird wie in DKS (wo das am Ende sogar farmbar ist).
Denkt mal darüber nach: Es ist nicht halbwegs so dumm, wie es sich anhört. Dark Souls ist kein Spiel, das man mal so eben durchspielt, so eine Mechanik passt perfekt zum Spiel und sie beißt einem ja erst so ab 3-4 hollow-Toden langsam in den Arsch.
Nehmen wir mal an ihr habt so ca 1000 HP
1000 HP
1. Tod -> 900 HP
2. Tod -> 810 HP
3 Tod -> 729 HP
4. Tod -> 656 HP
5. Tod -> 590 HP
6. Tod -> 531 HP
7. Tod -> 500 HP (Stop, da hälfte der HP)

Ihr braucht also 3 Tode, damit ihr dumm dasteht wie in Demon's Souls MIT Ring und 7 Tode, damit ihr bei 50% der HP angelangt. Ich behaupte mal bis dahin hat man genug Zeit sich genau zu überlegen was man an einer bestimmten Stelle im Spiel falsch gemacht hat. Genug Zeit um einen neuen Ansatz auszuprobieren.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wurde schon erwähnt, dass man es mittlerweile bei Amazon vorbestellen kann?
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hoffe dass der Gravelord Covenant (und die Sunbros) wieder dabei sind.
Gravelord dann aber bitte ohne die nervigen Augen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Danke für die News tommy. Das kling etwas besser, wobei ich das invaden auch eher nervig fand. Ich möchte schon selber bestimmen ob ich pvp Spiele oder grade in ruhe der Story nachgehe. So wird man ja online als Mensch wohl häufiger invaded werden, weil man eben häufiger als Mensch rumrennt.

ich freue mich echt auf die Beta, da wird man sicher schon einen guten Eindruck bekommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich weiß noch damals bei meinem ersten ,bzw.zweiten Durchgang(den Ersten habe ich offline gespielt) in Sen´s Festung,kurz vor diesen schwingenden Beilen,zweite Etage.
Genau als ich quasi davor war wurde ich invadet.Der Invader stand auf der anderen Seite und niemand ist auf den anderen zugegangen.

Habe ihm dann ne Nachricht geschrieben,so ungefähr:

"Boah man ,bitte verzieh dich ,ich habe echt kein bock auf die Scheisse jetzt". :lol:

...was natürlich der Anspannung und dem Stresslevel in dem moment geschuldet war.

Glücklicherweise ist er tatsächlich verschwunden,schrieb sowas wie : Ausnahmsweise ...und ich dann danke zurück.

Zu Beginn,wenn man weder Demon´s Souls noch Dark Souls gespielt hat, hat man einfach keine Lust invadet zu werden.Hat man das Spiel dann aber mehrere male durchgspielt,weiß wo alles ist und ist allgemein besser geworden,macht einem das nichts mehr aus.

In letzter Zeit spiele ich nicht mehr so oft Dark Souls,aber in den letzten Monaten als ich es noch regelmäßig spielte,war ich immer in menschlicher Form unterwegs,da man sich klar darüber ist,dass einem die meisten Invader eh nichts mehr anhaben können.

...und dann auch bewusst PvP gespielt,vorwiegend beim ersten Leuchtfeuer nach dem Firelink Shrine.mMn bester PvP Ort und glaube ich immer noch was los.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 24.09.2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja und genau das ist bei mir auch nicht eingesickert aber das war von Anfang an klar: Invaden/invaded werden ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels! Klar wollen wir alle nicht invaded werden aber solange ich nicht nur Backstabber habe, ist die Mechnanik durchaus sinnvoll um den Nervenkitzel zu erhöhen.
Es gibt einige Dinge, die du als Invadeter den Invadern vorraus hast:
- du kannst heilen ( es sei denn die benutzen Humanity, was schon echt billig ist UND wir wissen nicht wie das in DKSII aussieht)
- du weißt wo du bist, er muss dich erstmal finden. Ich hab schon 3-4 Invader von Hinten von Brücken gestoßen und aus dem Hinterhalt ermeuschelt, weil ich mich wirklich versteckt hatte

Die neue Mechanik ist ja auch kein Freifahrtsschein, dass jeder immer invaded werden kann. 2-3 Tode dauert es ja mindestens in (sicherer) Hollow Form, damit man überhaupt ernsthaft darüber nachdenken muss sich wieder menschlich zu machen ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Es bereichert das Spiel sehr,ganz klar.Man kann mit dem Spielelement im wahrsten Sinne des Wortes spielen/es nutzen,wenn man es erstmal durchschaut hat.

Jetzt ist doch gerade Spielemesse in Tokio.Gibts denn da gar keine neuen Videos?
Ma googlen...

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

als ich das erste mal bewusst invadet wurde, hat der mir n Haufen Scherben fallen lassen und ist wieder verschwunden XD

ansich störts mich auch, wenn ich beim ersten Durchgang bin. Werd dann halt nur offline spielen.

Dass man sich nur anstarrt und nix macht, find ich irgendwie immer witzig. Hab mich mal einmal in ne Vase verwandelt, leider wurde ich enttarnt...
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geil war bei mir einmal ein Invader, der mich nicht bekämpft hat sondern mir geholfen hat. Wir sind bestimmt eine halbe Stunde zusammen umher gezogen, das war wirklich lustig. Generell ist das ja auch ok, es darf halt insbesondere beim ersten Durchgang nur nicht nerven.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten