Ich weiß noch damals bei meinem ersten ,bzw.zweiten Durchgang(den Ersten habe ich offline gespielt) in Sen´s Festung,kurz vor diesen schwingenden Beilen,zweite Etage.
Genau als ich quasi davor war wurde ich invadet.Der Invader stand auf der anderen Seite und niemand ist auf den anderen zugegangen.
Habe ihm dann ne Nachricht geschrieben,so ungefähr:
"Boah man ,bitte verzieh dich ,ich habe echt kein bock auf die Scheisse jetzt".
...was natürlich der Anspannung und dem Stresslevel in dem moment geschuldet war.
Glücklicherweise ist er tatsächlich verschwunden,schrieb sowas wie : Ausnahmsweise ...und ich dann danke zurück.
Zu Beginn,wenn man weder Demon´s Souls noch Dark Souls gespielt hat, hat man einfach keine Lust invadet zu werden.Hat man das Spiel dann aber mehrere male durchgspielt,weiß wo alles ist und ist allgemein besser geworden,macht einem das nichts mehr aus.
In letzter Zeit spiele ich nicht mehr so oft Dark Souls,aber in den letzten Monaten als ich es noch regelmäßig spielte,war ich immer in menschlicher Form unterwegs,da man sich klar darüber ist,dass einem die meisten Invader eh nichts mehr anhaben können.
...und dann auch bewusst PvP gespielt,vorwiegend beim ersten Leuchtfeuer nach dem Firelink Shrine.mMn bester PvP Ort und glaube ich immer noch was los.